Alles so schön bunt - Umfrage zum Thema Farbgestaltung moderner Outdoor-Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
    Waren die Links nicht hilfreich ?
    oh.. hatte den edit nicht gelesen... ja, danke, jetzt hab auch ichs kapiert...
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • utor
      Erfahren
      • 30.06.2006
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
      Ein Rucksack aus Goretex? Welcher Hersteller ist das, den streiche ich ab sofort von meiner Einkaufsliste, wat nen Unsinn
      steht wahrscheinlich eh schon auf deiner liste,
      der ist von jack wolfskin. aber gore-tex ist wahr-
      scheinlich auch falsch, der richtige ausdruck wäre
      wohl "rip-stop-nylon". aber für 70 euro in der
      elektronischen bucht war mir die farbe egal.

      für kürzere touren hab ich jetzt noch nen berggans
      in richtig schönem stabilen grün. da muss nur noch
      die typo weg. da ich auch ungern von lauter werbe-
      schildern umgeben bin "entlabel" ich sogar meine
      ausrüstung.

      "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
      ----
      fotos vom draussen.

      Kommentar


      • Mosen
        Erfahren
        • 21.04.2007
        • 441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
        Ja...die Highland-Midgeeees sind eigenwillig - die Erfahrung habe ich auch schon desöfteren gemacht. 2003 hatte ich einen anthrazitfarbenen Mufflonpulli (Walkwolle) mit auf einer Radtour in Schottland. An einem Abend am Nordende eines Lochs, das dort in mückenfreundlichen Schlammboden überging, hatten wir unser Lager aufgeschlagen als uns die Biester zu Milliarden überfielen. Während ich mit meinem Pulli voll von Mückenleibern war, blieb ein Kumpel von mir im hellroten Radpulli recht verschont. Da gingen sie eher auf Haare und Haut.

        Der Pulli wanderte aufgrund guter Wetterlage in den Packsack und wurde zuhause ausgepackt: Es fielen hunderte toter Mücken aus dem sehr "hochflorigen" Stoff, die sich dort verfangen hatten. Sehr eklig!

        Dafür sah mein Pulli modisch einfach besser aus, als das Warnrot des Achtziger-Jahre Radpullis meines Kumpels
        OT: OT: Ich hab heute noch die Leichen an den Rändern meiner OS Landranger maps kleben. Diehatte ich an einem besonders schlimmen Abend in der Seitentasche meiner Hose -die Biester dachten wohlda ginge es rein. ZU blöd... Aber na gut. Schließlich waren sie auch im Spiritus, im Whisky, in den Schuhen, in sämtlichen Jackentaschen, im Schlafsack...
        Two roads diverged in a wood, and I--
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference.

        Frost, 'The Road Not Taken'

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Ich bleib bei meinem "grau in grau".
          Quasi meine gesamte ausrüstung ließe sich wunderbar auf einem Monochrom bildschirm darstellen:
          Shcwarze jacke
          grau/schwarze hose
          graue daunenjacke
          shcwarze balaklava...

          nur meine schuhe haben ein paar rot gefärbte lederstückchen dran - nach dem wachsen ists aber auch sehr dunkel geworden.
          Im prinzip suche ich aber nicht nach der farbe meine ausrüstung aus. Ansonsten immer was schön unaufälliges.
          Es gibt nichts schlimmeres als diese gräßlichen Mammtu Extreme klamotten - sind das Balzzeichen?
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Alles so schön bunt - Umfrage zum Thema Farbgestaltung moderner Outdoor-Kleidung

            Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
            Ich bleib bei meinem "grau in grau".
            Quasi meine gesamte ausrüstung ließe sich wunderbar auf einem Monochrom bildschirm darstellen:
            Shcwarze jacke
            grau/schwarze hose
            graue daunenjacke
            shcwarze balaklava...

            ....
            Es gibt nichts schlimmeres als diese gräßlichen Mammtu Extreme klamotten - sind das Balzzeichen?
            Naja ein bissl Farbe darf es dann doch sein ;) Wobei ich natürlich zustimmen muss, dass mit diesen Extremfarbtönen in rot, orange oder gelb auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht ist. Auf hoher See in Seenot oder generell im Notfall ist diese Farbe sicherlich angebracht, aber als Alltagskleidung im Outdoor ziehe ich harmonischere Farben vor, die noch dazu zeitloser sind.

            Amüsant finde ich es aber, wenn man noch so einige Unikate wohl aus den 70er Jahren sieht, wo dann z.B. der Rucksack oder die Jacke mit lila, gelb und anderen exotischen Farbengebungen geprägt ist und man sich nur denkt, wieviele Länder und wieviele Jahreswenden hat dieser Gegenstand wohl schon gesehen ;)

            LG
            Chris
            unser Blog HikingGear.de

            Kommentar

            Lädt...
            X