15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

    Hallo Leute,

    folgender Vorschlag meinerseits:

    Wir stimmen erst mal ab, wo es grob hingehen soll. Deshalb die Auswahlmöglichkeiten

    a) Baden-Württemberg oder Bayern
    b) nördlich von BW und Bayern
    c) Frankreich (angrenzend an Baden-Württemberg)

    Nachdem das grobe Gebiet klar ist folgt die weitere Festlegung auf den Fluß.

    Mein Vorschlag bzw. meine Bitte wäre, dass hier nur die Leute abstimmen, die auch willens und bereit sind ein oder mehrere Boote zur Verfügung zu stellen und An- und Abfahrt organisieren. Eine etwas weitere Anfahrt solo ohne großes Gepäck als Mitfahrer in einem Boot ist immer einfacher zu bewerkstelligen, denke ich. (Danke schonmal für Euer Verständnis hierfür )

    Also dann mal los...

    Gruß, Berni
    24
    Baden-Württemberg oder Bayern
    45,83%
    11
    nördlich von BW und Bayern
    41,67%
    10
    Frankreich (angrenzend an Baden-Württemberg)
    12,50%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

    Hallo Leute,

    ich hol die Abstimmung nochmal hoch, damit sie nicht in der Versenkung verschwindet

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

      Ich darf ja nicht abstimmen

      Kommentar


      • Gersprenzfischer
        Dauerbesucher
        • 04.07.2005
        • 659

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

        Ich habe gerade für nördlich von Bayern und Baden Würtemmberg gestimmt, und bin eigentlich für die Mitte Deutschlands. Zum Beispiel wäre mir die Mecklenburgische Seenplatte deutlich zu weit. Im Gegensatz dazu sind Main und Fränkische Saale noch eher in Deutschlands Mitte und damit akzeptabel, obwohl noch in Bayern...
        Am liebsten wäre mir noch die Möglichkeit in Deutschlands Mitte gewesen.

        von der Entfernung wären meine erste Wahl somit Werra, Fulda, Fränkische Saale Main, Lahn (oft überfüllt), gibts auch noch linksrheinisch was auf der geographischen Höhe (eigentlich Breite)? Oder auch gerne noch weiter östlich in den jungen Bundesländern.

        Uwe

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8569
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

          nochmals.. Ich habe zwar für Frankreich gestimmt, da das aber wohl nicht in Frage kommt wären wir dann 2 Personen mehr für den Süden.
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • berni71
            Musteruser
            Fuchs
            • 27.01.2005
            • 1612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

            Zitat von Gersprenzfischer Beitrag anzeigen
            Am liebsten wäre mir noch die Möglichkeit in Deutschlands Mitte gewesen.
            hallo Uwe,

            ich denke, das wird sich automatisch ergeben, wenn es nicht der Süden wird, denn von all denen, die für den Süden gestimmt haben werden die allermeisten dann für die nächstgelegenen Flüsse stimmen. So hatte ich mir das gedacht und deshalb bewusst nicht weiter unterteilt.
            Ich fahr wegen einem verlängerten Wochenende bestimmt auch nicht nach McPomm. Wenn es diese extremen Ansrpüche in entsprechend großer Zahl gäbe, dann könnte man gleich 2 Events machen - eines im Süden, eines im Norden.

            Gruß, Berni

            Kommentar


            • berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

              Hallo Leute,

              also ein eindeutiges Ergebnis haben wir ja durch unsere Abstimmung nicht bekommen.

              Ich finde die Vorschläge Fränkische Saale (m.E. von Bad Kissingen bis Gemünden) und auch Main (m.E. von Kulmbach bis Bamberg) eigentlich recht gut, obwohl ich auf beiden Flüssen noch nicht war, hab grad nur in einem Kanuführer geschaut. Bei beiden Flüssen wäre eine Bahnanbindung für die Rückholung der Autos gegeben, Zelt- oder Campingplätze gibt es hin- und wieder und zur Not sind wir ja erfinderisch genug .
              Eine Festlegung auf einen der Flüsse wäre m.E. jetzt noch nicht nötig, da sie relativ nah beinander liegen.

              Frage: Wäre das als Kompromiss hier für die Mehrheit ein gangbarer Weg, oder würden dann einige aus dem extremen Süden oder hohen Norden nicht teilnehmen können / wollen? Dann wäre nämlich die Alternative 2 separate Treffen, was wiederum Vor- aber auch Nachteile hat.

              Also lasst mal hören...

              Gruß, Berni

              Kommentar


              • michael.kramer
                Dauerbesucher
                • 31.01.2007
                • 506

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                Ich komm da schon hin, auch wenns weiter weg ist. Fahre dann eh' weiter gen Südosten...
                Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                  Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                  also ein eindeutiges Ergebnis haben wir ja durch unsere Abstimmung nicht bekommen.

                  Ich finde die Vorschläge Fränkische Saale (m.E. von Bad Kissingen bis Gemünden) und auch Main (m.E. von Kulmbach bis Bamberg) eigentlich recht gut, obwohl ich auf beiden Flüssen noch nicht war, hab grad nur in einem Kanuführer geschaut. Bei beiden Flüssen wäre eine Bahnanbindung für die Rückholung der Autos gegeben, Zelt- oder Campingplätze gibt es hin- und wieder und zur Not sind wir ja erfinderisch genug .
                  Eine Festlegung auf einen der Flüsse wäre m.E. jetzt noch nicht nötig, da sie relativ nah beinander liegen.

                  Frage: Wäre das als Kompromiss hier für die Mehrheit ein gangbarer Weg, oder würden dann einige aus dem extremen Süden oder hohen Norden nicht teilnehmen können / wollen? Dann wäre nämlich die Alternative 2 separate Treffen, was wiederum Vor- aber auch Nachteile hat.

                  Also lasst mal hören...
                  Nun ja, zuerst wird Deutschland in "die 2 südlichsten Bundesländer" und "den Rest" geteilt. Dann gewinnt "der Rest" bei der Umfrage knapp und als "Kompromiss" werden Flüsse im Norden des Verlierergebiets vorgeschlagen. Das alles finde ich nicht besonders diskussionsfördernd, auch wenn es mich nicht direkt betrifft da ich recht zentral wohne.

                  Mac

                  Kommentar


                  • berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                    Dann gewinnt "der Rest" bei der Umfrage knapp
                    du scheinst eine andere umfrage angezeigt zu bekommen als ich?

                    stimmenverteilung:

                    BW+Bayern: 10
                    Nördlich davon: 10
                    Frankreich: 3

                    wie von swiss flint, die selbst für frankreich gestimmt hat vorgeschlagen, soll ihre stimme (und vermutlich die ihres mannes) nach bw+bayern zugerechnet werden. damit hätten wir da sogar dort die mehrheit der stimmen.

                    aber mir geht es nicht um ein paar stimmen hin oder her. ich hatte mit der umfrage beabsichtigt, eine übersicht zu bekommen, wie so die regionalen präferenzen sind. und fakt ist, dass es eben keinen eindeutigen schwerpunkt gibt.

                    deshalb die überlegung wie von gersprenzfischer vorgeschlagen, ob wir eine für alle einigermaßen erreichbare lösung finden. schließlich hätten wir ja auch 2 teilnehmer aus der schweiz.

                    gruß, berni

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                      Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                      du scheinst eine andere umfrage angezeigt zu bekommen als ich?
                      Als ich deinen Text kurznach seiner Verfassung gelsesen hatte (hatte aber grad keine Lust zu Antworten), war die Stimmverteilung noch anders. Vll. sollte man vor dem entgültigen Auswerten einfach die Umfrage anhalten.

                      aber mir geht es nicht um ein paar stimmen hin oder her. ich hatte mit der umfrage beabsichtigt, eine übersicht zu bekommen, wie so die regionalen präferenzen sind. und fakt ist, dass es eben keinen eindeutigen schwerpunkt gibt.

                      deshalb die überlegung wie von gersprenzfischer vorgeschlagen, ob wir eine für alle einigermaßen erreichbare lösung finden. schließlich hätten wir ja auch 2 teilnehmer aus der schweiz.
                      Mir geht es auch nicht um ein paar Stimmen sondern um eine Tendenz. Und tendenziell ist die Umfrage einfach furchtbar unsymetrisch. Wie willst du daraus irgendwas folgern und eine sinnvolle Verteilung der Stimmen erreichen? Für Leute aus dem Norden ist vll. sogar "nördlich von Bayern" noch so weit südlich, dass sie gar nicht abgestimmt haben. Auch ein späteres "Umstimmen" ist nicht sinnvoll weil man sonst nie fertig wird.

                      Aber um noch mal konkret zu werden: Ich kann mit deinem Vorschlag leben.

                      Mac

                      Kommentar


                      • balticskin
                        Erfahren
                        • 21.06.2007
                        • 214
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                        Ich kann mit dem Kompromiss leben. Ist okay, ich bin dabei!

                        Gruß
                        thØmmy

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8569
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                          Wir wären gerne mal auf dem Neckar oder Umgebung gefahren... ist das zu weit südlich?
                          Der Doubs wäre auch super gewesen, aber der hat nun eindeutig verloren...
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar


                          • SwissFlint
                            Lebt im Forum
                            • 31.07.2007
                            • 8569
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                            Sind wir mal ehrlich.. das Gebiet ist über 1000 km lang von Norddeutschland bis Schweiz.
                            Wenn wir uns nun einfach beruhigen und immer je 3 Treffen pro Jahr planen.. eins im Norden, eins Mitte und eins im Süden?
                            Eins im Winter, eins im Sommer, eins mit Booten.

                            Das macht dann insgesamt 9 Treffen. Die würden einfach standardmässig geplant und, falls genügend Teilnehmer, auch durchgezogen... So kämen sicher mind. 3 gute Treffen zu stande... und das ewige HickHack fällt weg...
                            Eigentlich wäre das Aufgabe der Moderatoren, aber da die anderweitig beschäftigt sind und denken, sie könnten uns das überlassen, ists auch so ok...
                            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                            Kommentar


                            • Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7452
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                              Hallo Zusammen,
                              wir haben Mitte/Ende Februar. Also noch genügend Zeit bis die Tour stattfindet. Wir können also noch ein bisschen hin- und her diskutieren.

                              Ich habe aus Bequemlichkeit für den Süden Deutschlands gestimmt. Aber persönlich hätte ich auch kein Problem damit, weiter nördlich zu paddeln.

                              Evtl. werde ich versuchen von einem Kumpel den LT28 mit Anhänger für diese Kanu-Tour auszuleihen, so dass ich den einen oder anderen unterwegs aufsammeln könnte. (Damit können wir den nächsten Thread: Fahrgemeinschaften zur Forumskanutour starten)

                              @derMac
                              ich verstehe Deinen Einwand bezüglich der symetrischen Aufteilung Deutschlands sehr gut. Aber ich finde er kommt ein bisschen spät .
                              Die Umfrage läuft immerhin schon eine Weile. Wie schaut es aus: Könntest Du z.B. die Planung zumindest vielleicht einen Teil davon, für die Werra übernehmen?

                              Gruss Markus
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                                Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                ich verstehe Deinen Einwand bezüglich der symetrischen Aufteilung Deutschlands sehr gut. Aber ich finde er kommt ein bisschen spät .
                                Och, ich bin halt nicht der schnellste.
                                Die Umfrage läuft immerhin schon eine Weile. Wie schaut es aus: Könntest Du z.B. die Planung zumindest vielleicht einen Teil davon, für die Werra übernehmen?
                                Kann ich, mir ist nur nicht klar, was dabei organisiert werden muss. Die letzte und IMHO einzige Forumskanutour hat einfach so stattgefunden.

                                Mac

                                Kommentar


                                • Markus K.
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.02.2005
                                  • 7452
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                                  Hi Mac,
                                  bei der Menge an Booten und Leuten, sollten wir vielleicht auf offiziellen Campingplätzen übernachten.
                                  Eventuell müssen wir noch einige Boote mieten, je nachdem wieviele Bootsbesitzer und Teilnehmer ohne Boote letztendlich teilnehmen. Dann sollte herausgefunden werden, wie und welche Nahverkehrsanbindung es gibt, damit wir wieder irgendwie mit oder ohne Booten zu den Fahrzeugen kommen können.

                                  Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber evtl. gibt es noch den einen oder anderen Punkt bei dem es nicht schlecht wäre, wenn die Planung jemand übernehmen würde, der den Fluss kennt, bzw. schon gepaddelt ist.

                                  Gruss Markus
                                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                  Kommentar


                                  • Schnapsmax
                                    Fuchs
                                    • 11.06.2007
                                    • 1439
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                                    also, ich würde ja sagen: "wer organisiert schafft an"
                                    Da ich weder Zeit noch Erfahrung genug habe, eine Tour für mehrere Teilnehmer zu planen, lass ich euch einfach machen. Ich fahr dann halt zur Not auch weiter, wenn ich dabei sein will / kann (wenn ich das schon organisiert bekomme).
                                    Ich glaube aber auch, dass bis auf Treffpunkt + Zeit, Übernachtung und Rücktransport nicht viel geplant werden muss. Sind ja alle schon groß
                                    Mitfahrgelegenheiten, sowohl bei An- und Abfahrt, wie auch im Boot, kann man denke ich eh besser zeitnah klären.
                                    Die Idee ist auf alle Fälle klasse und ich danke schon mal den Initiatoren.

                                    LG
                                    Schnapsmax
                                    Schöne Grüße
                                    Max

                                    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                                    Kommentar


                                    • Markus K.
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.02.2005
                                      • 7452
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                                      Hallo Zusammen,
                                      da die Abstimmung über die grobe Richtung bis jetzt keinen Endtermin hat, lege ich diesen mal fest auf:

                                      Dienstag, den 04.03.2008 24.00 Uhr

                                      Diese erste Abstimmung, dient nur zur groben Richtungseinschätzung.
                                      Ab Mittwoch werden wir konkret ein paar Flüsse die mehr oder weniger zentral in Deutschland liegen werden, zur Auswahl stellen.
                                      Ich hoffe, dass damit alle Teilnehmer einverstanden sind. Kritik und konstruktive Vorschläge nehme ich immer gerne an.

                                      Gruss Markus
                                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                      Kommentar


                                      • yellow-shark
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.01.2007
                                        • 48

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: 15.5.-18.5.08 Forenkanutour - Abstimmung über Zielgebiet

                                        Gute Idee die Abstimmung enden zu lassen und sich mal auf einen Fluß zu einigen.
                                        Aber auch die Idee ggf. zwei parallele Touren laufen zu lassen finde ich nicht ganz abwegig.

                                        bis später....
                                        - watch out where the huskies go, and dont you eat that yellow snow -

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X