Norrona Amundsen Arctis Anojacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onyx
    Fuchs
    • 21.06.2007
    • 1082
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

    Danke für den Hinweis genau das habe ich gesucht, sieht ganz gut aus das Teil.
    Schade nur das meine Geldvorräte z.Z erschöpft sind. Aber vielleicht gibts den ja noch nach dem Sommer, einige deutsche Shops haben ihn zumindest noch. Ich habe aber nirgends eine info gefunden ob der jetzt ein auslaufmodell ist oder nicht. Naja wenn nicht gibts ja immer noch die beiden Norweger.
    Die Wahrheit ist ein wegloses Land

    - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
    - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

      hallo

      kommt eigentlich bei dieser amundsen jacket das gleiche baumwollgewebe zum einsatz wie bei der arktis-version??? auf der norrona website steht leider nix genaueres zum gewebe der beiden versionen. nur das gewicht lässt rückschlüsse darauf zu, was aber auch dem anderen schnitt geschuldet sein kann.


      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

        bei dieser amundsen jacket das gleiche baumwollgewebe zum einsatz wie bei der arktis-version?
        Nein, die einfache Amundsen- Variante ist viel dünner als das Arktis- Gewebe.
        Globetrotter hat die Arktisreihe scheinbar gar nicht im Angebot.

        Kommentar


        • Tetsuo
          Neu im Forum
          • 12.04.2008
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

          habe heute die amundsen jacke bei globetrotter anprobiert, und mir sagte der schnitt und stil sehr zu.
          Es ist mir aber völlig unverständlich, wie der Preis bei 159€ liegen kann, ich meine, es ist einfacher dünner Baumwollstoff, ohne große Extras. Ich gebe gerne auch mal ein wenig mehr aus wenn mir das kleidungsstück sehr zusagt, aber irgendwann ist ein Punkt, wo ich mir verar... vorkomme.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

            Es ist mir aber völlig unverständlich, wie der Preis bei 159€ liegen kann, ich meine, es ist einfacher dünner Baumwollstoff, ohne große Extras. Ich gebe gerne auch mal ein wenig mehr aus wenn mir das kleidungsstück sehr zusagt, aber irgendwann ist ein Punkt, wo ich mir verar... vorkomme.
            Dann schau Dir die Preise der anderen Outdoor- Klamotten an - da ist 159 Euronen doch billig...
            Zuletzt geändert von ; 12.04.2008, 17:50.

            Kommentar


            • Tetsuo
              Neu im Forum
              • 12.04.2008
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

              Das ist es ja gerade, diese Jacke hat ja nichts mehr mit Outdoor zu tun. Bei Fjällräven kann man das ja mit dem g1000 gewebe oder ähnlichem rechtfertigen, aber in diesem Fall ist es einfache dünne baumwolle.

              mag sein, dass die anderen norrona produkte materialtechnisch komplexer ausgerüstet sind, und man dann für die einfacheren produkte den Namen mitbezahlt.

              aber ich sehs schon kommen, ich werde mir die jacke wohl trotzdem kaufen...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

                Ich kenn die Jacke, und würde sie auch als sommerlichen Windschutz sehen, mit der Qualität und Festigkeit der Arktis- Reihe hat das wenig zu tun.

                Peter

                Kommentar


                • Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

                  Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
                  Leider ist es hier in Ö nicht so leicht einfach mal beide Größen zu probieren da es kaum Norröna Händler gibt, geschweige den jemanden der diese Jacke lagernd hat.

                  Selbst in D müsste man die Jacke erst ordern, oder kennt jemand einen Laden der sie lagernd hat ?

                  Oder auch woanders ? Der verlinkte englische Shop hat ja nur mehr wenige Größen auf Lager, zumal die Versandkosten aus England oft übertrieben hoch sind, finde ich.
                  Schau mal hier bzw. hier
                  Zuletzt geändert von Waldwichtel; 12.04.2008, 22:24.

                  Kommentar


                  • Murph
                    Fuchs
                    • 30.06.2007
                    • 1374
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

                    Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
                    Danke für den Hinweis genau das habe ich gesucht, sieht ganz gut aus das Teil.
                    Schade nur das meine Geldvorräte z.Z erschöpft sind. Aber vielleicht gibts den ja noch nach dem Sommer, einige deutsche Shops haben ihn zumindest noch. Ich habe aber nirgends eine info gefunden ob der jetzt ein auslaufmodell ist oder nicht. Naja wenn nicht gibts ja immer noch die beiden Norweger.
                    Die ist toll. Hat Pitzips, Schneefang am RV, Knopfleiste für ein Fell und keine Velcros am Ärmel/Kapu. Schickes Ding! Afaik kein Auslaufmodell, sollte Dir jeder Outdoorshop/-händler bestellen können. Hatte mich vor'm Winter dafür interessiert, gab's aber nur noch in rot und der Händler meinte, ab März würden wieder alle Farben verfügbar sein. Haken an der Sache: kostet auch 200€.
                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Norrona Amundsen Arctis Anojacket

                      Hatte mich vor'm Winter dafür interessiert, gab's aber nur noch in rot und der Händler meinte, ab März würden wieder alle Farben verfügbar sein. Haken an der Sache: kostet auch 200€.
                      Leider nicht mehr im Angebot von Fjällräven, da hat sich der Händler wohl getäuscht....und die neuen hatten Velcros am Ärmel.
                      Warum auch nicht....
                      Zuletzt geändert von ; 14.04.2008, 21:57.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X