Seite 115 von 125 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2495
  1. Alter Hase

AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    =dscn9508&cat=500][img]

Dass ich keine Stütze hatte, stimmt auch nicht ganz. Zum einen ist das ein Abschnitt einer eingeschneiten Sommerradelbahn. Man sitzt angeschnallt auf einem durchsichtigen Accrylstuhl, der sich mit 5 km /h auf der Rodelbahn abwärts bewegt. Weil ich trotzdem mehrmals vom Stuhl gefallen bin, musste mich Moltebaer seitlich etwas stützen.

Man sieht auf dem Bild in dem Moment leider nur seinen Stock, den er mir entgegenstreckt und auf den ich mich mit meinem linken Arm stütze. Wohl etwas stark, der arme Moltebaer wurde dabei unter die Schneeoberfläche auf Heidelbeerstrauch-Niveau runtergedrückt Immerhin habe ich damit ausreichend Druck auf seine Kanten gebracht. So sieht eine Lehreinheit aus, hat ihm evtl. für die Zukunft ein vertieftes Verständnis gebracht
    schon mal högschden respekt, dass du dich mit so fitten jungdynamikern wie moltebaer auf tour traust - für ein kalkbergwerk wie mich wäre das wahrscheinlich eine hochnotpeinliche veranstaltung. aber die jungdynamiker vertragen es wenigstens, gelegentlich mal kraftvoll unter die schneeoberfläche eingetaucht zu werden, das wir der übermut mal ein bisschen abgekühlt.

aber ersthaft, stock von moltebaer kann ich da bei bestem willen keinen erkennen. was mein laienhaftes auge da sieht, ist eine fast schon schulbuchmäßige position auf dem ski! also nicht nur sportklettern, auch für den trainer ski alpin und für den trainer skibergsteigen sollte das können reichen.

2. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    mit so fitten jungdynamikern wie moltebaer
    Yes, it's true, I am the greatest, believe me, none is greater than me, make outdoor great again!

aber ersthaft, stock von moltebaer kann ich da bei bestem willen keinen erkennen
    Na, dann vergrößern wir doch mal dieses Bild hier, drehen ein wenig an den Farben:

und erkennen, daß im roten Kreis dieser Baer am Stock (bzw. Speer) baumelt:

Wandern in Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

3. Gesperrt Liebt das Forum

Hier mal so ein paar Bildchen von den letzten Tagen:

27.12.
    Stelli solo und mutterseelenallein. Erst als ich bereits bei der Abfahrt war kam mir eine 10er Truppe entgegen. Den Hang hatte ich aber für mich.

Stelli morgens

Pulver

Meine Abfahrtspiste - Pulver

und Platz, massig Platz für eigene Linien

Silvester
    Bei schlechtem Wetter am 30.12. zur Keschhütte hoch, am Folgetag dann kurze Touren auf u.a. auf Kesch Pitschen und zum Ausgleich dann am 1.1. bei strahlender Sonne:

Piz Ela

Kesch

Die Einstiegsrinne in den Felsteil. War uns lawinentechnisch oberhalb der Rinne zu heikel und sind daher wieder ohne Gipfel runter.

Blick ab Keschhütte auf die weitere Route: in Richtung Grialetschhütte, dann über den Sertigpass und runter nach Davos Sand/Sertig

Nebenbei ist das Bild ein weiterer Beweis dafür, dass Ski im Gebirge Schneeschuhen locker überlegen sind. Von der Hütte bis zum Anfellpunkt im Tal (2km Strecke querfeldein) habe ich ohne Raserei 8 Minuten benötigt. So schnell ist zu Fuss keiner.

Aufstieg zum Pass

Und Traumabfahrt im Traumpulver bis runter an die bushalteslle

Har Har.

4. Gesperrt Liebt das Forum

Samstag 12.1.

Doppelbesteigung des Häderen ab Stein SG bei nicht ganz optimalem Wetter, dafür aber mit mächtig Pulver in einem sicheren Nordhang.

Im ersten Anlauf direkt rauf um "First Line" ziehen zu können, dann als Absacker noch einmal aussen rum über die Vorder Höhi. Leider war die Kneipe oben zu, schade.

Im Anmarsch auf den weltbekannten Häderen (hier in Wolken)

50m unterm Gipfel

Einsames Gipfelglück

Aber nicht wegen der Aussicht sind wir hier, sondern deswegen: Powder

Zweite Runde - Waldweg zur Höhi

Vorder Höhi

Und die Querung zum Häderen durch den Wald

5. Gesperrt Liebt das Forum

16.1.
    Es ist gutes Wetter angekündigt, die Lawinengefahr ist immer noch "herb", es ist mitten unter der Woche - was tun? Urlaub einreichen und los.

Start heute in Horb bei Alt St. Johann. Anfellen an der Bushaltestelle

Rauf über Wiesen und ein paar Pfade

So bei 1300m dann legt sich das Gelände zurück

und das ziel kommt in Sicht: die Scharte im Frümseltal. Kein Gipfel heute, kein steiler Aufstieg über eine Nordflanke

Trotzdem geniale Landschaft. Wir zielen zwischen die beiden Firsten (Brisi links, Frümsel rechts)

Frümsel

Beim Beginn des Frümseltals

Die LAndschaft entschädigt für den fehlenden Gipfel

Ausser uns ist nur eine Dreiergruppe im Aufstieg, hier 50m unterm Ziel

Frümselscharte mit Blick über den Walensee

Bei der Abfahrt. Oben ein Mix aus eisigen oder windgedeckelten bereichen, dazwischen Pulvertaschen

Weiter unten dann seidenweicher Pulver, der zum Kratern einlädt.

Ab etwa 1380m dann über die Loipe /Wanderweg ins Skigebiet zum Möhl trinken

und abschliessend dan querfeldein in Pistennähe runter nach Alt St.Johann, wo der Bus einen einsammelt.

Sehr hübsch.

6. Erfahren

Schöne Fotos!
    Ist man genügend gut vorangekommen bei dem vielen Schnee? Schaut aber wahrscheinlich auf den Fotos flacher aus als es wirklich ist.
    Es ist manchmal hart, wenn man unter der Woche WhatsApp Status Bilder von Pensionierten, Hausfrauen und Solchen die frei haben anschauen muss ...

7. Gesperrt Liebt das Forum

Zitat Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos!
    Ist man genügend gut vorangekommen bei dem vielen Schnee? Schaut aber wahrscheinlich auf den Fotos flacher aus als es wirklich ist.

Pssst: Ski - damit geht sowas ganz gut.

8. Alter Hase

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen

Weiter unten dann seidenweicher Pulver, der zum Kratern einlädt.
    ach, neid. das beste aus den verhältnissen gemacht - glückwunsch!

aber: das soll ein krater sein? höchstens wohl ein kraterchen! zumindest das kann ich walross besser!

9. Freak Moderator
    Liebt das Forum

aber: das soll ein krater sein? höchstens wohl ein kraterchen! zumindest das kann ich walross besser!
    [x] Walross-Krater -- send pics or it didn't happen...
    Meine Reisen (Karte)

10. Gesperrt Liebt das Forum

Kawa hat mal am Oberalppass beim Wintertreffen ganz gut gekratert.

Wird Zeit dass Samstag wird und es wieder in den Schnee geht.

11. Dauerbesucher

Kawa hat mal am Oberalppass beim Wintertreffen ganz gut gekratert.

Hahaha , das war auf der Abfahrt nach Tschamut .
    Ja ein eins A Krater war das .
    Jo man nennt mich auch den Kratergott
    Wird beim Wintertreffen 2019 auch wieder zu bewundern sein !!!

Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

12. Alter Hase

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    [x] Walross-Krater -- send pics or it didn't happen...
    die sind so riesig, die passen gar nicht in den fotoapparat rein.

Wird Zeit dass Samstag wird und es wieder in den Schnee geht.
    grmpf - den hätte es jetzt nicht gebraucht! mein tag ist versaut! neidneidneid!

13. Gesperrt Liebt das Forum

Samstag: Fiderisrunde über Matjischhorn u. Glattwang nach Jenaz, dann auf der Stafelalp bei Davos nächtigen und So schauen wir mal. Entweder direkt dahinter den Hang hoch oder eben kurz auf die andere Talseite, Sertig oder Monstein.

14. Alter Hase

Samstag: Fiderisrunde über Matjischhorn u. Glattwang nach Jenaz, dann auf der Stafelalp bei Davos nächtigen und So schauen wir mal. Entweder direkt dahinter den Hang hoch oder eben kurz auf die andere Talseite, Sertig oder Monstein.
    du kannst es nicht lassen, tiefer zu bohren!! ich wünsche dir für die zukunft viele viele kleine kinderlein, die deinen zeitplan bestimmen.

15. Moderator
    Liebt das Forum

Hat es Platz auf der Stafelalp? Neid...(ich darf Sa-So arbeiten).
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

16. Gesperrt Liebt das Forum

2 Plätze im Lager sind reserviert.

17. Administrator
    Fuchs

2 Plätze im Lager sind reserviert.
    thanx

18. Fuchs

Am Sonntag kurze Schwarzwald-Skitour mit meinem Sohn zum Feldberg vom Rinken aus.

Man muss nicht unbedingt in die Alpen fahren, um eine schöne Skitour zu machen.
    Alles gerade tief verschneit und noch ein paar nur leicht verspurte Hänge.

Hier eine ordentlich überhängende Wächte, über die man in den Steilhang darunter springen könnte, um mehr oder weniger kurz vor Zastlerhütte und Weißbier wieder auf der Erde zu landen Ist aber eher was für Experten. Weiter rechts gibt es etwas weniger steile Weißbier-Zugangsflächen, die man sich aber auch erstmal runtertrauen muss. Da mein Sohn ja noch kein Weißbier trinken darf, hätte sich das aber kaum gelohnt, weshalb wir letztlich auf den Hang verzichtet haben

Gemütliche Abfahrt zurück zum Rinken im fluffigen Pulverschnee

19. Alter Hase

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Am Sonntag kurze Schwarzwald-Skitour mit meinem Sohn zum Feldberg vom Rinken aus.

Man muss nicht unbedingt in die Alpen fahren, um eine schöne Skitour zu machen.
    Alles gerade tief verschneit und noch ein paar nur leicht verspurte Hänge.

Hier eine ordentlich überhängende Wächte, über die man in den Steilhang darunter springen könnte, um mehr oder weniger kurz vor Zastlerhütte und Weißbier wieder auf der Erde zu landen Ist aber eher was für Experten. Weiter rechts gibt es etwas weniger steile Weißbier-Zugangsflächen, die man sich aber auch erstmal runtertrauen muss. Da mein Sohn ja noch kein Weißbier trinken darf, hätte sich das aber kaum gelohnt, weshalb wir letztlich auf den Hang verzichtet haben

Gemütliche Abfahrt zurück zum Rinken im fluffigen Pulverschnee
    sehr schön!! bin wieder mal neidisch! und wo geht es am nächsten wochenende hin?

20. Fuchs

sehr schön!! bin wieder mal neidisch! und wo geht es am nächsten wochenende hin?
    Ins Krankenhaus. Also nicht ich zum Glück, dafür aber leider meine Frau . Hat sich bei einem zarten Abfahrtsversuch auf der Piste das Knie verdreht, wahrscheinlich Meniskus und somit irgendwann in den nächsten Tagen OP

Hab jetzt Familienhütedienst, somit keine Skitour in den Bergen am Wochenende Erstmal um eine Woche verschoben, falls ihr Knie bis dahin wieder soweit belastbar ist, dass die Kids wieder ein bisschen darauf herumhüpfen können

Seite 115 von 125 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer