Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485
Ergebnis 1.681 bis 1.694 von 1694
  1. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Am Fels war ich auch schon, in der Pfalz am Fladenstein. Gibt ein paar schöne Routen dort, z.B. den Normalweg, ein 2SL-Kamin. Ist mit 2 bewertet, was angemessen die Zahl guter Griffe wiedergibt.

Sehr schön auch der Große Südriss daneben. Zu Saisonbeginn besser erst mal nur im Toprope. Der erste Haken kommt nach 20m, wäre der Legende nach aber wohl mit Friends etc. bis dahin gut absicherbar

Ging alles noch sehr auf die Arme...

natürlich auf die Arme.., so hüftsteif wie da gesperizt wird..

Rieslingschoppegruß

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    OMG sowas brauche ich nicht.
    Genau so sah es bei mir Mitte Juni dort (meine allerste Hochtour ). Zwei Std. Wartezeit in starkem Wind am Kleinglockner und warscheinlich war es noch Frühsaison.

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute waren denn am Palü unterwegs?
    Von der Hütte aus etwa 20-25, tagsüber kamen noch welche mit der Bahn hoch, aber das Wetter hat zur Hauptzeit der Besteigung richtig böse zugemacht (in der Abfahrt hatte ich wieder Schneehalluzinationen, zum Glück war der Gletscherbruch da schon hinter uns, aufgrund unserer Entscheidung, auf dem Grat und Gipfel zu verzichten..). Frühnachmittag beim Zug warten wurde es dann leicht besser .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

3. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
    natürlich auf die Arme.., so hüftsteif wie da gesperizt wird..

Rieslingschoppegruß
    Ich finde es nicht leicht, hüftsteif auf einem Bild zu erkennen. Die Stelle ist schwieriger als es auf dem Bild aussieht. Ich fand jedenfalls, dass die Frau diese seltsame Stelle im Gegensatz zu mir ziemlich elegant und beweglich gelöst hat. Sie ist übrigens 64, unfassbar fit und ihr Sohn Ironman-Gewinner Also eher eine etwas sportlichere Familie.

Die Griffe links im Überhang, auf denen sie steht, sind wie so manches in der Pfalz eher rund und leicht anstrengend zu greifen. Ich habe danach versucht, mit der Faust tief im Riss zu klemmen und konnte dann von der Reichweite kaum noch nach rechts greifen in das große Loch.

4. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

Gut dass wir im Winter unterwegs waren. Im Sommer soll es hier anscheinend richtig voll werden
    Und was bitte ist das am Bild? falsch voll?
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

5. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Und was bitte ist das am Bild? falsch voll?
    War ironisch gemeint und sollte auf den oft zu lesenden, mittlerweile aber veralteten Tipp anspielen, dass man besser im Winter auf den Glockner sollte als im Sommer, weil´s im Winter überschaubarer zugeht. Ich kann das nicht bestätigen, es stimmt in gewisser Weise vielleicht aber sogar, weil nur die Stüdlhütte im Winter geöffnet ist, im Sommer dagegen auch Salmhütte und Erzherzog-Johann-Hütte. Allerdings dürften im Winter mehr Tagestouren vom Lucknerhaus aus starten als im Sommer wegen der schnellen Abfahrt zurück ins Tal, das gleicht den Mangel an Übernachtungskapazitäten im Winter etwas aus.

6. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Der Übersicht zuliebe einige Kommentare ins Laberthread verschoben. Bitte allfällige Überkreuzungen zu entschuldigen. In diesem Sammelthread nur punktuelle Kommentare zu den geposteten Touren.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

7. Moderator
    Lebt im Forum

In der Ecke Bivio hat es letzten Sonntag noch mehr erwischt:

Die Abfahrt war äusserst eklig und nur was für Skimasochisten. Sahara-Staub-Wolken haben jeglichen Kontrast gefiltert. Weder die Steilheit noch die Beschaffenheit des Schnees war zu erkennen - eine Art Blindflug. Zudem war's im obersten Teil sehr hart gefroren und ein einziges Durchschütteln im steilen Gelände. Wenig später ging es dann in Bruchharsch über, der fast bis ins Tal reichte. Zu fahren ist das kaum, mich hat's jedenfalls mehrfach auf den Hintern gesetzt...
    Naja, kann nicht immer der beste Untergrund sein, aber wie heisst es: nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende. Mal sehen, was am Samstag geht.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

8. Gerne im Forum

Am Freitag ist 26 Grad, am Samstag 25 Grad; Nullgradgrenze am Freitag auf 3900m prognostiziert.
    Etwas gar warm (obwohl ich auch sehr gerne Skitouren mache)

9. Moderator
    Lebt im Forum

Super. Kein Bruchharsch heisst das
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

10. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Super. Kein Brucharsch heisst das
    Wasserschi?
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

11. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Das Zeitfenster zwischen dem Bruch und dem Wasser zu treffen, ist die hohe Kunst des Tourengehers

12. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
    Das Zeitfenster zwischen dem Bruch und dem Wasser zu treffen, ist die hohe Kunst des Tourengehers
    Blöd, dass man den Berg halt von oben nach unten abfährt. Während oben noch Harsch ist, ist ganz unten schon alles Wasser. Und für das dazwischen fährt man Ski. Freue mich auf Becks Bericht zur Schneequalität.

13. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

..insbesondere wenn er erklärt, wie man die Einzelbedingungen der Jahreszeit/Monatszeit zur Ausrichtung Hanglage (Sonne geht glaub ich immer noch im Osten auf.. )zum Startzeitpunkt/Uhrzeit am"Gibbel" zu Höhenmeter Talankunft so zusammenbringt, das man ein post im fred "kann denn ein Sonntag schöner sein" mit Bildern starten kann.

14. AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    In der Ecke Bivio hat es letzten Sonntag noch mehr erwischt:

Die Abfahrt war äusserst eklig und nur was für Skimasochisten. Sahara-Staub-Wolken haben jeglichen Kontrast gefiltert. Weder die Steilheit noch die Beschaffenheit des Schnees war zu erkennen - eine Art Blindflug. Zudem war's im obersten Teil sehr hart gefroren und ein einziges Durchschütteln im steilen Gelände. Wenig später ging es dann in Bruchharsch über, der fast bis ins Tal reichte. Zu fahren ist das kaum, mich hat's jedenfalls mehrfach auf den Hintern gesetzt...

Naja, kann nicht immer der beste Untergrund sein, aber wie heisst es: nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende. Mal sehen, was am Samstag geht.
    Auch wenn der Sonntag 15.04.18 wegen Saharastaub nicht ganz so schön war wie angekündigt, so schlecht fand ich die sandumnebelte Sonne nicht:

So ein Skigebiet in dem die Lifte nicht mehr fahren, hat den Vorteil, dass die ehemals präparierten Pisten deutlich länger schneebedeckt sind. (Allerdings ist eine 1,5 m Schneedecke bei hochsommerlichen Temperaturen nicht wirklich wie Pistenskifahren, ich habe während der genussreichen Abfahrt doch tatsächlich darüber nachgedacht, ob das jetzt anfängertauglich ist oder nicht -ich bin zuviel im Forum )

Seite 85 von 85 ErsteErste ... 3575838485

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer