Survival Filme im Internet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hab mir gerade Man vs. Wild European Alps angesehen. Das ist echt krank. Der springt freiwillig in einen See um zu zeigen wie man da wieder raus kommt oder lässt sich in irgendwelche Abhänge und Spalten fallen. Interessant ist auch die Stelle, wo er über die Schlucht will und plötzlich zwei gespannte Seile vorfindet. Und das lustige ist, er versucht es und wird dabei aus allen Winkeln von seinem Kamerateam gefilmt. Sogar von der anderen Seite.... Würde mir da etwas ver****** vorkommen.
    Zuletzt geändert von KuchenKabel; 12.12.2007, 09:55.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • Daniel Chan
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 616
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Jo, manche Sachen von dem sind echt übertrieben. Aber bei manchen fragt man sich schon, wie er das anstellt, wie z. B. Feuer reiben oder Feuer bohren ohne Bogen..

      greets
      Daniel
      vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

      Kommentar


      • vince
        Fuchs
        • 31.07.2006
        • 1322
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Der Typ ist so sch..ße! Meine Fr...e, auch die ganzen Youtube-Jünger sind nicht mehr ganz dicht. Die halten ihn für sowas wie nen Gott. Da kommt in etwas sowas bei raus: "Der Typ zeigt uns wie wir in der Natur überleben", "Kritik ist nicht angebracht, er ist ein Profi" blablabla Hab mir nur eine Folge angeschaut. Da frisst der ne dicke Larve und spuckt sie aus, jo, so bekommt man seine Kalorien für den Tag zusammen...

        Der ist kein Stück besser als dieser australische Vogel (möge er in Frieden ruhen). Unterhaltung auf Kosten der Tiere

        Mears ist eine bereicherung, da kann jung und alt was lernen und ich denke auch das diese Sendung dazu beitrug das viele Kinder einen Bezug zur Natur entwickelt haben, aber was soll uns dieser aufgedrehte Affe vermitteln? Tiere töten, Maden ausspucken weil sie bescheiden schmecken und ab und an mal ne Schlucht runterhüpfen?

        Der sollte mal ins Peta Straflager geschickt werden (wenns sowas gibt).
        Cauf Club -30Mark

        Kommentar


        • Daniel Chan
          Dauerbesucher
          • 03.03.2004
          • 616
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ein bisschen blöde kommt er schon daher, aber manches ist da schon interessant. Die Sendungen kommen zur Zeit auf Discoverychannel in Premiere auf deutsch dran und da versteht man dann auch mehr. Er wird nur mit dem Kamera Team ausgesetzt. Er hat meist ein Messer, Feuerstein und eine Trinkflasche dabei. "Vor dem Eingehen von potentiellen Gefahren wird das Team und der Moderator von Experten beraten." Das Kamera Team hat eine komplette Ausrüstung inkl. Neoprenschutzanzüge dabei. Manchmal werden sie über Nacht ausgeflogen. Meiner Meinung nach geht er aber trotzdem zu viel Risiko ein und es geht dann schon häufig ins Extreme rüber was eigentlich nicht sein müsste. Vor allem manche Klettereinlage könnte er sich sparen. Doch wenn man sich alle Folgen anschaut findet man da schon einiges Interessante, wie z. B. das Feuer machen, das Fischen, Unterschlupfbau oder wie er den Hasen mit einem harten Holz trifft oder das Pferd zähmen will..
          vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

          Kommentar


          • Desaad
            Erfahren
            • 22.04.2006
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Na super, das gucken sich die Leute dann an und wenn sie wirklich in einer Notsituation sind sagen sie sich: "Hey ! Kein Problem ! Bear Ghrylls hat doch mal gezeigt wie man Feuer bohrt, das kann ich auch !" Nach 5 Stunden rumgepopel merken sie dann das es so nicht funktioniert..........
            Die Sachen die dort gezeigt werden vermitteln eine Unmenge an Halbwissen oder sind zum Teil völliger Schwachsinn. Ein Beispiel: Die Folge "Desert Island" Er baut sich ein Signalfeuer um auf sich aufmerksam zu machen.....

            1. Das Feuer ist vieeel zu klein
            2. Ein Signal Feuer besteht aus 3 einzelnen Feuern. 3 ist das Internationale Symbol für einen Notfall, darauf geht er überhaupt nicht ein.

            Dann baut er sich aus Bambus ein Floß und schippert in Hai verseuchtes Wasser, anstatt auf der Insel zu bleiben wor er alles zum überleben hat.

            ect.ect. ect.......

            Nee, also Ray Maers ist da um Welten besser.

            Aber was solls, unterhaltsam ist sowas allemal. Man darf nur nix glauben, aber auch einfach garnix. Alles Müll.
            Fubar.soup.io
            "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

            — Tom Waits

            Kommentar


            • Daniel Chan
              Dauerbesucher
              • 03.03.2004
              • 616
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Gar nichts wäre übertrieben.

              Wo gibt's denn gute Mears Filme?
              vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

              Kommentar


              • Snuffy

                Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Edonkey, Bittorrent, Rapidshare, IRC um nur ein paar zu nennen.

                Ich weiß gar nicht warum sich manche hier so aufregen, das ist Fernsehen. Was man davon glauben kann/will muss jeder selber wissen, aber James Bond ist ja auch eine Dokumentation.

                Sicher ist vieles unnötig riskant und man würde, wenn man es nachmachen würde, öfters draufgehen, aber glaube kaum, dass jetzt alle nach Patagonien fliegen um das Gesehene zu testen. Bsp.
                In den Episoden wird das ganze ja selber etwas "hopp" genommen.
                Zitat:" I'll be in the same situation as anyone who gets in trouble at sea without a lifejacket - all I have is a knife, the cloth I've got on and a camera crew"

                @Dessad
                Dafür sagt er auch, wenn was nicht schmeckt, anders als Ray der findet ja alles, egal was es ist, immer absolut köstlich und unaussprechlich geschmackvoll.
                Bei dir muss man wahrscheinlich aufpassen, dass man keine Ameise tot tritt, ohne tieferen Sinn.
                Er hat auch gesagt, dass man die Insel nur verlassen sollte, wenn man kein Essen mehr findet. Ansonsten kann man für "immer" auf der Insel bleiben.

                Naja ich finde die Bilder schön, Bear macht Sachen, die Ray aus Konditionsgründen wahrscheinlich gar nicht könnte und er ist mit Liedenschaft dabei. Mir reicht das
                Nachmachen werde ich es 1zu1 nicht, vorher werde ich mir aus einer Badewanne ein Auto bauen, mich in Einkaufswagen einen Hügel runterschieben lassen oder meine Kinder zu Katja schicken.

                Snuffy
                Zuletzt geändert von Snuffy; 13.12.2007, 04:47.
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.


                Kommentar


                • Daniel Chan
                  Dauerbesucher
                  • 03.03.2004
                  • 616
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  OT: Achso das mit dem Trinkwasser stimmt auch nicht. Gryll sagt jedes Mal, dass man nur sicheres Wasser trinken sollte. Er trinkt auch nicht gleich jedes Wasser sondern überprüft es erst.
                  vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                  Kommentar


                  • Desaad
                    Erfahren
                    • 22.04.2006
                    • 250
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                    @Dessad
                    .....Bei dir muss man wahrscheinlich aufpassen, dass man keine Ameise tot tritt, ohne tieferen Sinn.

                    Stimmt :-) Wobei mir da kein Sinn einfallen würde
                    Snuffy
                    Es ging mir absolut nicht darum Bear Ghrylls schlecht zu machen. Ich hab ja auch mehrfach geschrieben das ich das ganze sehr unterhaltsam finde. Aber es gibt garantiert zig Leute (hier im Forum fallen mir sofort welche ein....) die das ganze nicht als TV show sehen, sondern wirklich glauben das sie da was lernen.
                    Fubar.soup.io
                    "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

                    — Tom Waits

                    Kommentar


                    • Daniel Chan
                      Dauerbesucher
                      • 03.03.2004
                      • 616
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      OT: Also das meiste kannte ich sowieso. Aber 80 % der Sachen die er macht sind durchaus zu gebrauchen und logisch. Natürlich nur wenn man sich dann noch ein Mal in die Materie vertieft und klein anfängt. Auf jeden Fall schön gemacht und gibt richtig Lust auf Natur.
                      vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                      Kommentar


                      • Survival31
                        Erfahren
                        • 19.09.2007
                        • 269

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Ich finde gut, dass man auch mal die Sachen in der Praxis sieht. Im Buch ist das alles zu theoretisch und außerdem kann man sich Bilder besser einprägen.

                        Also nicht so schlecht. Aber man merkt schon ab und zu, dass es etwas für das breite Fernseh-Publikum ist.
                        Survival31

                        Kommentar


                        • vince
                          Fuchs
                          • 31.07.2006
                          • 1322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Jetzt redet diese Sendung nicht so gut

                          Bild Zeitung lesen kann auch Spaß machen, besonders wenn die mal wieder totalen Schrott schreiben. Zum informieren gibts immer noch FAZ, Spiegel und Süddeutsche und im Falle von Bushcraftfilmen guckt man Mears! ;)

                          Klar, es gibt auch Leute die ziehen all ihr Wissen aus der Bild und glauben das dass alles mit rechten Dingen zu geht... jedem das seine

                          Und nun etwas ernsthafter, ich würde diese Streifen durchaus akzeptieren, würde darin nicht sinnlos getötet werden. So ist und bleibt es in meinen Augen eine stupide möchtegern "Survivalsendung".

                          gruß
                          vince

                          Ps: Die Landschaft ist echt schön! Da kann ich nix sagen
                          Cauf Club -30Mark

                          Kommentar


                          • KuchenKabel
                            Fuchs
                            • 30.01.2006
                            • 2032
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Schade, jetzt hat irgendwer bei YouTube gepetzt. Dabei hatte ich noch gar nicht alle Folgen gesehen .
                            ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

                            Kommentar


                            • Kondi
                              Anfänger im Forum
                              • 03.10.2007
                              • 28

                              • Meine Reisen

                              #34
                              über survivorman lässt sich zwar auch streiten, aber: men vs. wild ist nur fake, übertreiben, unsympathischer protagonist und gibt falsche tipps und zeigt unnötig gefährliche aktionen. sucht einfach mal bei google nach dem bearwiki bzw. nach bear grylls-parodien. gleich in der ersten folge als deutlich seine rettungsweste zu sehen war als er (weil das ja normal ist in einer überlebenssituation) in einen reissenden fluss springt. und der bär war auch nur fake, den gabs nicht. und grylls war (die sendung ist meines wissens nach schon längst "wegen fake" gecancelt) ja dafür bekannt während der drehs in hotels zu gehen. und beim "echten" sas scheint er auch net gewesen zu sein. das ist einfach survival-jackass...

                              EDIT: hier mal der link: http://www.daughtersoftiresias.org/bearwiki/Main_Page

                              Kommentar


                              • Snuffy

                                Alter Hase
                                • 15.07.2003
                                • 3708
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Gecancelt ganz sicher nicht. Kam gestern grad die neue Folge Patagonien Teil 2.


                                Snuffy
                                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                dann weene keene Träne.
                                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                und baum'le mit die Beene.


                                Kommentar


                                • Kondi
                                  Anfänger im Forum
                                  • 03.10.2007
                                  • 28

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  na gut na gut...war nicht mehr so ganz informiert, hatte nur im kopf das discovery channel nicht mehr wollte. weitermachen macht die sendung aber auch nicht besser. anscheined haben sie auch die alten folgen editieren müssen um die gefakten und gestellten szenen kenntlich zu machen (laut bearwiki in meinem link). ich habs nebenbei mal so gesehn, aber ist halt einfach nur ne actionshow. die jüngeren member mit rambomesser hier werdens toll finden und die falschen tipps nachmachen wollen.

                                  Kommentar


                                  • Shuya
                                    Fuchs
                                    • 26.12.2006
                                    • 1267

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Ich finde die Survivorman-Folgen im Gegensatz zu den Man vs Wild folgen eigendlich ganz gut.
                                    Bear hat eigendlich in jeder Folge sein schönes Messerchen (dazu noch sag ich noch was), seinen Flint und ne Flasche dabei.
                                    Mit Messer und Flint ein Feuer zu machen, is kein Ding. Aber auch da patzt Bear einmal richtig nett und sitzt ne Nacht im Nassen, weil er erst im strömenden Regen versucht, Feuer zu machen. Klasse.
                                    Dagegen zeigt Surivorman durchaus auch andere, praktikablere und vor allem nützlichere Dinge auf, wie man Feuer macht. Beispielsweise im Sumpf die Sache mit dem Papiertuch, den Baumwollfusseln und dem leeren Feuerzeug. Nette Sache, funzt wirklich.

                                    Was mich aber vor allem richtig anstinkt, ist die Art, wie Bear mit seiner Ausrüstung angeht. Da wird einfach mal Dreckwasser in die Flasche gefüllt, rein gepinkelt etc. Würd ich so ohne weiteres nich machen.
                                    Nächste Sache, Bears Messer. Abgesehen davon, dass er sich wirklich sch**** Messer aussucht (Welle, und wer nimmt unbedingt Tauchermesser mit in den Urlaub? Schnitthaltig wie ein Dosendeckel!), geht er auch noch äußerst fahrlässig damit um. Ich mein, wenn ich weiss, dass das Messer, das ich in der Hand habe, mein einziges und wichtigstes Werkzeug überhaut ist, dann misshandle ich das Ding nicht.
                                    Ich setz es doch nicht an nen Baum (wohlgemerkt ein KLAPPmesser!) und haue mit dem Stein hinten auf den Klingenrücken um damit dicke Äste zu entfernen oder dergleichen.
                                    Sowas macht nur einer, dem sein Messer egal ist weil er entweder a) nicht drauf angewiesen ist, b) mehrere davon hat oder c) ne Kombi aus beidem.
                                    Und dann wird auf der HP werbung gemacht, wie doll und stabil die Messer doch sind, dass sie sowas aushalten. Versteckte Werbung/Sponsorship?

                                    Wenn ich im Notfall nur ein Messer habe, dann sehe ich zu, dass ichs nicht kaputt mache und scharf halte. Wirklich Klasse Tips, die er da gibt.
                                    Demnächst zermurksen wir alle in den ersten 5min unsere Messer und stehen dann ohne da.

                                    Grüße
                                    Micha
                                    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                                    Kommentar


                                    • Kondi
                                      Anfänger im Forum
                                      • 03.10.2007
                                      • 28

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      @micha

                                      mir gefällt survivorman auch besser, obwohl natürlich auch da nicht alles "perfekt" ist. und manchmal etwas langatmig/weilig. aber die kritik an grylls ist sehr wohl gerechtfertigt. mit nem glock kann man so umgehen. ;)
                                      mfg kondi

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                                        Ich weiß gar nicht warum sich manche hier so aufregen, das ist Fernsehen.
                                        So ist es. Es ist Fernsehn und nicht die Realität. Man vs Wild oder auch Survivorman sind nicht auf Authentizität, auf hohen Wahrheitsgehalt oder auf brauchbare Tips optimiert, sondern auf..... Einschaltquoten!

                                        Was erwartet ihr also?

                                        Kommentar


                                        • Kondi
                                          Anfänger im Forum
                                          • 03.10.2007
                                          • 28

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                                          So ist es. Es ist Fernsehn und nicht die Realität. Man vs Wild oder auch Survivorman sind nicht auf Authentizität, auf hohen Wahrheitsgehalt oder auf brauchbare Tips optimiert, sondern auf..... Einschaltquoten!

                                          Was erwartet ihr also?
                                          das ist show, das ist klar. ich rege mich ja auch nicht darüber auf. man vs. wild finde ich eigentlich nur zum lachen. aber wenn irgendwelche sendungen unwissen als hilfen geben, finde ich das natürlich bedenklich. einer der berater von grylls hatte mal irgendwo genau in diese richtung bedenken geäußert. von wegen trittbrettfahrer und so. wieviele eltern würden sich aufregen wenn in der sendung mit der maus plötzlich falsche und gefährliche sachen gezeigt werden würden. aber da ist evtl der unterschied: intelligente erwachsene menschen sollten sowas als unterhaltung ansehen und falsches erkennen. eigentlich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X