Platypus Trinksystem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    #21
    So, jetzt habe ich eine Nacht drüber und mein Hals ist etwas abgeklungen. Ich werde Sie jetzt leer einpacken, da ich beim Klettern oder bei Gipfelanstiegen wohl kaum mein ganzes Material dabei habe. Leer wiegt sie ja nix und zum Mountainbiken ist sie alle male gut.

    @Rosi
    Da wo Du deinen Beutel hinlegst liegt bereits mein Seil und dann wird’s auch dort zu eng.

    @Corton
    Wie machst Du das dann mit dem Druckausgleich wenn Du bei einer handelsüblichen Wasserflasche am Schlauch saugst. Ich meine es muss ja irgendwie Luft in die Flasche strömen? Oder saugst Du sie wie ein Beutel zusammen ?

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Christoph1972
      habe gerade meinen Rucksack fürs Wallis gepackt
      Wo genau geht's denn hin(auf)?

      Und wie ich das hier lese, ist wohl niemand mit dem Ding wirklich zufrieden
      On topic kann ich nicht allzuviel beisteuern, ich finde diese Dinger reichlich überflüssig. Als Wassersack wären sie noch zu gebrauchen, aber dafür reichlich teuer. *duck*

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #23
        Ja, wie einen Beutel zusammensaugen! Geht mit den 2L PET Flaschen von Lidl optimal und untermalt jede Bergtour mit netten Geräuschen aus dem Rucksack! Hab´s bisher aber nur einmal ausprobiert, da mein Platypus Beutel ja noch in einwandfreiem Zustand ist.

        Erster 4000er? Die Top-Kanditaten sind natürlich Breithorn und Allalinhorn. Wolltest Du nicht mal auf die Weißmies?

        Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht

        Corton

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Corton
          Erster 4000er? Die Top-Kanditaten sind natürlich Breithorn und Allalinhorn. Wolltest Du nicht mal auf die Weißmies?
          Die beiden erstgenannten würde ich niemandem als ersten 4000er empfehlen, die sind eher zum Abgewöhnen. Selbst wer komplett seilbahnfrei ansteigt oder z.B. den Hohlaubgrat geht, findet sich oben dann in der Masse des Seilbahnvolks wieder.
          Weissmies von der Südseite finde ich dagegen 'ne gute Wahl (war mein Erster ), von Norden zwar auch ein Seilbahngipfel, aber schon erheblich länger als die beiden anderen und daher auch nicht soo viel Seilbahnvolk (bzw. das kommt erst später oben an).

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            "Top-Kandidaten" deshalb, weil sie die leichtesten und am einfachsten zu erreichenden 4000er in den Alpen sind, nicht meine persönlichen Top-Kandidaten.
            Weißmies kommt irgendwann auch noch. Wir sind mal von Saas-Almagell bis zum Zwischenbergpass hochgelaufen. Nach meinem Eindruck ist der Berg von dieser Seite auch problemlos solo zu machen, da gletscherfrei.

            Corton

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29019
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Corton
              Weißmies [...] Nach meinem Eindruck ist der Berg von dieser Seite auch problemlos solo zu machen, da gletscherfrei.
              Genau so war es
              Im Prinzip braucht man noch nicht einmal umbedingt früh aufzustehen, solange es wieder über die Südseite heruntergeht.
              Almageller Hütte und -Alm sind sehr schöne Stützpunkte; der Gedanke an den Apfel- respektive Pflaumenkuchen da oben löst auch nach vielen Jahren Reflexe in der Speicheldrüse aus...

              Gruß, Martin *mal wieder offtopic*
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Christoph1972
                Erfahren
                • 16.03.2002
                • 403

                • Meine Reisen

                #27
                Hi Leute!


                Bin gerade aus dem Wallis zurück und melde mich noch mal zu meinem Platypus-System.
                Ich habe doch noch genügend Platz für das Teil gefunden und muß sagen das es doch eine geniale Erfindung ist. Aber für den Preis ist es echt eine verarschung, da es sich um einen super billigen Plastikbeutel handelt!!!! Ich hatte bereits nach der ersten Wanderung ein Loch in der Naht! Ich konnte das Loch zum Glück mit Leukoplast aus meinem First-aid Set flicken.

                Mein Fazit:
                Eine geniale Erfindung, die aber ihren Preis nicht wert ist da es sich um sehr billiges Material handelt was diese prima Trinkflasche zu Kernschrott macht.
                Einfach nur verarschung³!!!!! Besser nach einem anderen System schauen!!


                CU!

                Christoph

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29019
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Flachlandtiroler
                  Zitat von Christoph1972
                  habe gerade meinen Rucksack fürs Wallis gepackt
                  Wo genau geht's denn hin(auf)?
                  Korrektur: Wo ging's denn hinauf?

                  Gruß, Martin (neugierig)
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Christoph1972
                    Erfahren
                    • 16.03.2002
                    • 403

                    • Meine Reisen

                    #29
                    @Flachlandtiroler

                    Strahlhorn, Allalinhorn über den Hohlhaubgrat, Drie-Hörnligrat, Weissmies haben wir leider abgebrochen. War ne super Tour!

                    CU! Christoph

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29019
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Christoph1972
                      Strahlhorn, Allalinhorn über den Hohlhaubgrat, Drie-Hörnligrat, Weissmies haben wir leider abgebrochen. War ne super Tour!
                      Glückwunsch. Scheint ja die Bedenken bezüglich Seilbahnvolk waren grundlos.
                      Ich rate mal, Abbruch am Weissmies wegen Gewitter? Bin 1x oben gewesen, das zweite Mal dann wegen Neuschnee und sich anbahnendem Wettersturz umgedreht.

                      Gruß, Martin
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Finn
                        Alter Hase
                        • 16.10.2001
                        • 2985
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zu dem Trinksystemen...

                        Ich finde die BigZip am besten. Aber auch nur vom reinigen her. Bei mir ist bisher noch nichts passiert und ich hoffe, dass das auch so bleibt .

                        Gruß
                        Finn

                        Kommentar


                        • taschenkrebs
                          Anfänger im Forum
                          • 09.07.2003
                          • 48

                          • Meine Reisen

                          #32
                          platypus

                          Ich hab mir von Platypus vor 1-2 Jahren so'n 2L-Ding gekauft und hatte es bisher auch schon zig mal im Rucksack dabei - auf Radtouren etc.. Da ich damals im Vorhinein nur Positives darüber gehört hatte, bin ich auch ziemlich leichtfertig damit umgegangen (Stopfen, Knicken, Festschnüren - wie's halt passt). Es ist bisher nie was passiert. Ich bin im Grunde sehr zufrieden damit.

                          dan

                          So gut man einen Wolf auch füttert, er wird immer nach dem Wald schielen.

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9243
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Christian J.
                            Zitat von MaMa
                            Ich hab meinen schon 2 mal gegen nen neuen getauscht (Lifetime Garantie machts möglich ), ...
                            Wie lange dauert das denn? Steht bei mir nämlich auch an aber ich brauche das Teil definitiv Anfang August.

                            Christian
                            So, im Moment halte ich das Paket von Platypus in den Händen. Eine Stunde bevor es zur Trekkingtour nach Schottland losgeht, haben die mir das Trinksstem wieder geschickt. Jetzt kann die schwere Sigg hier bleiben. Die haben auch das blaue Beissventil durch ein dichtes, nichtropfendes Pinkes ersetzt.

                            Special Thanks an Martin für die Adresse!

                            Christian
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Eine Stunde bevor es losgeht? Na, dann mal viel Spaß in Schottland.

                              Füll den Platypus doch mal mit nem ordentlichen Malt und berichte mir dann wie Du Dich gefühlt hast, nachdem Du den (2L?)-Beutel in einem Zug leergemacht hast. Danke!

                              Corton

                              Kommentar


                              • Jens
                                Fuchs
                                • 09.06.2002
                                • 1575

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Schlauch in den Hals, Auf den Beutel setzen -> Eine echte Druckbetankung
                                - - - User out of order - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X