Das Wechsel Forum 4 2 jetzt auf Wechsels Homepage!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hört sich sehr geil an!
    Wie siehts eigentlich aus mit den tesexemplaren? Können die vom Verein Outdoorseiten.net behalten werden? gegen einen teil des Preises oder so?
    Zu verleih Zwecken fänd ich das klasse....
    bin sowieso grad dabei zu überlegen in den verein einzutreten....
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Der Waldläufer

      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Update: Der Fotobereich wurde überarbeitet.



      @ wechsel-tents: Danke für die Info!
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
        Ich denke auch das es anderes Zelte, für weniger Euronen gibt, die einem ebenso gut das Überleben sichern können.
        Es mag sicher irgendwo ein günstigeres Modell geben, aber generell liegen hochwertige Zelte nun mal in der Preisklasse bzw. fangen da eigentlich erst an.
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          Ihr redet in meinen Augen etwas aneinander vorbei. Warum fahren nicht alle Menschen Mercedes Benz? Weil sie es sich nicht leisten können. Von daher muss man ehrlich sagen, daß Forum 42 ist ein schönes Zelt und es ist sicher sein Geld wert. Nur werden es sich viele einfach nicht leisten können.

          Aber schön zu sehen, daß das Projekt Forenzelt nun in die letzte Phase eintritt. Bin mal in einem Jahr auf die Kommentare bei Globi gespannt.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Moin,
            wieder ein Teilchen was ich mir besorgen werde, definitv.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • wolke
              Gerne im Forum
              • 03.01.2007
              • 97

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von akonze Beitrag anzeigen
              Warum fahren nicht alle Menschen Mercedes Benz? Weil sie es sich nicht leisten können.
              OT: Gut, dass Du das mal klargestellt hast. Sonst wäre womöglich noch jemand auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, denen andere Autos einfach besser gefallen. Oder die gemerkt haben, dass man mit einem VW/Skoda/Toyota/Whatever auch bequem und zuverlässig von A nach B fahren kann...

              Kommentar


              • Dörner
                Dauerbesucher
                • 18.03.2006
                • 948
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Jeder gibt halt das aus was er bereit ist zu zahlen, das hat mit dickem oder dünnem Konto wenig zu tun.

                Also bis jetzt gab es bei GLobi in schöner Regelmäßigkeit die tollsten Wechselzelte zum halben Preis. Einfach mal abwarten.

                Generell finde ich den Preis auch etwas hoch, vorallem weil recht wenig eigene Entwicklung investiert wurde.

                Die tollen Werbefotos wurden hoffentlich nicht unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

                D.
                ein paar Bilder von mir

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  Zitat von wolke Beitrag anzeigen
                  OT: Sonst wäre womöglich noch jemand auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, denen andere Autos einfach besser gefallen.
                  OT: Meint Gott, es war ein Beispiel. Dachte eigentlich, daß ich es so einfach ausgedrückt hätte, daß jeder das versteht. Aber Irren ist ja bekanntlich menschlich. Ersetz einfach den Namen "Mercedes Benz" mit einer Automarke, die dir gut gefällt, die du dir aber trotzdem niemals kaufen können wirst....

                  Und was das von A nach B kommen angeht... man kann auch zu Fuß von A nach B kommen. Trotzdem läuft heute keiner mehr von Hamburg nach München (wenn man mal von dem bekloppten Nehberg absieht).

                  Kommentar


                  • masc
                    Dauerbesucher
                    • 29.09.2007
                    • 573
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    OT: UL-Fraktion bitte mal weggucken

                    @ Wechsel-tents: Kommt da noch rechtzeitig ein Footprint und/oder Groundsheet ins Sortiment?
                    War eben auf der HP und habe keins gefunden.

                    Und ja, ich weiss dass man das auch selber machen kann
                    Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                    except labradors.
                    Jimmy Carr

                    Kommentar


                    • cd
                      Alter Hase
                      • 18.01.2005
                      • 2983
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Freut mich, das Zelt kommen zu sehen

                      Wurde eigentlich was aus der Idee, mittels einer einfachen Gurtbandkonstruktion das AZ allein aufstellen zu können? Aufm Forumscamp hatten wir das angesprochen.
                      Oder wird das ne MYOG-Variante werden?

                      chris

                      Kommentar


                      • Der Waldläufer

                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von masc Beitrag anzeigen
                        [OT]@ Wechsel-tents: Kommt da noch rechtzeitig ein Footprint und/oder Groundsheet ins Sortiment?
                        War eben auf der HP und habe keins gefunden.
                        Aus der Aufbauanleitung:

                        Zubehör optional erhältlich
                        - Footprint
                        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von cd Beitrag anzeigen

                          Wurde eigentlich was aus der Idee, mittels einer einfachen Gurtbandkonstruktion das AZ allein aufstellen zu können? Aufm Forumscamp hatten wir das angesprochen.
                          Oder wird das ne MYOG-Variante werden?

                          chris
                          .
                          Zuletzt geändert von willo; 17.01.2013, 12:07.
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • Outdoorhenk
                            Erfahren
                            • 26.09.2007
                            • 122

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Dieses Zelt ist dieses Jahr definitiv das Highlight unter den Zelten. Ich finde es erstaunlich das so etwas überhaupt zustande gekommen ist.
                            Ein Zelt das so kundenorientiert entwickelt wurde, das kann ja nur ein Knülller werden und das Wechsel auf seine Kunden so eingeht und sich auf soetwas einlässt, macht die Firma sehr sympathisch.
                            Außerdem bauen sie wirklich sehr gute Zelte.

                            Der Preis ist absolut gerechtfertigt, obwohl es natürlich viel Geld ist. Aber wie hier schon gesagt wurde, für eine Dach überm Kopf kann man ruhig mal ein bißchen in die Tasche greifen.

                            Ein Zelt auf das sehnsüchtig gewartet wird. Da wird das schlafen und wohnen im Zelt bestimmt zu einem Genuss. Also bleibt doch nur noch eins zu sagen.

                            http://www.skeg.de/

                            Kommentar


                            • cd
                              Alter Hase
                              • 18.01.2005
                              • 2983
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                              Zitat von cd Beitrag anzeigen
                              Wurde eigentlich was aus der Idee, mittels einer einfachen Gurtbandkonstruktion das AZ allein aufstellen zu können? Aufm Forumscamp hatten wir das angesprochen.
                              Oder wird das ne MYOG-Variante werden?

                              chris


                              Aaaahhhh, danke für den Hinweis. Die Bilder hatte ich ja auch schon mal gesehen...

                              Super, umso besser wenns so funktioniert!

                              chris

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                Hoffentlich regnet es bald mal richtig, so dass das Zelt auf mögliche Kondensationsprobleme hin getestet werden kann.

                                Kommentar


                                • Der Waldläufer

                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                                  Hoffentlich regnet es bald mal richtig, so dass das Zelt auf mögliche Kondensationsprobleme hin getestet werden kann.
                                  HE!!!

                                  Zelttest schön und gut, aber meinen Urlaub braucht es deshalb trotzdem nicht verregnen!

                                  Na ok, eine Nacht zum Test der Belüftung darf es dann mal regnen!


                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    Können wir uns auf "nur Nachts Regen" einigen?

                                    Kommentar


                                    • LuNAtiC
                                      Fuchs
                                      • 05.06.2002
                                      • 1212
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Das Wechsel Forum 4 2 jetzt auf Wechsels Homepage!

                                      schön zu sehen, daß das projekt so gefruchtet hat. war ja schon lang nicht mehr hier im forum. da demnächst aber ein zeltkauf ansteht werd ich das forums zelt mal auch in die nähereauswahl nehmen. mal sehen ob das clip/kanal problem bald aus der welt ist
                                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                                      Was ist dein Dämon?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X