Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

    In diesem Thread könnt ihr Mitfahrgelegenheiten anbieten oder suchen, um das Ganze etwas zu kanalisieren gibt es aber ein paar Regeln zu beachten.
    • Wir sind ein Outdoorforum, deshalb geht es hier nur um Mitfahrgelegenheiten im Zusammenhang mit Aktivitäten die im Zusammenhang mit dem Thema des Forums stehen. Also Anreise (und natürlich auch Abreise) zu Touren, Ausstellungen und Vorträge zum Thema, Anlässe des Forums etc.

    • Ganz klar nicht gedacht ist es für Konzerte (inklusive Openairs ), Einkaufsbummel etc...

    • In diesem Thread werden keine Fragen zu den Postings gestellt, das läuft alles über PN.

    • Damit versteht sich auch von selbst: Es herrscht absolutes OT-Verbot!

    • Pro Anliegen ist ein Posting erlaubt.

    • Wer hier ein Posting einstellt, verpflichtet sich, dieses aktuell zu halten. Also Änderungen in der Platzzahl oder allenfalls der Reisezeit bekannt zu geben, ebenfalls muss der Beitrag editiert werden, sobald es erledigt ist, man also ausgebucht ist oder eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat.

    • Abgelaufene und erledigte Postings werden vom Moderator gelöscht, so bleibt der Thread übersichtlich.


    Für das Team der Outdoorseiten

    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3129
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Biete Mitfahrgelegenheit nördlicher Kungsleden, Schweden, Juli-August 2014

    Moin aus Bremerhaven,

    da sowohl DB als auch SJ in der KW30 die Nachtzüge nicht fahren, mit denen ich geplant hatte, spiele ich mit dem Gedanken, für meinen Skandinavienurlaub rund um den nördlichen Kungsleden (Kiruna, Katterat, Nikkaluokta, Ritsem, Kvikkjokk, um mal ein paar Orte zu nennen, die ich treffen könnte) 2014 das Auto zu nehmen.

    Die Idee sieht so aus: Mitte KW30 hochfahren, nachmittags los, eine Übernachtung auf der Fähre Kiel-Göteborg, eine irgendwo unterwegs im Zelt oder Auto, oben dann Rucksack aufsetzen, ca. 10 Tage wandern, Proviant nachfassen, ca. 10 Tage wandern und Mitte-Ende KW34 wieder runterfahren, mit ähnlicher Übernachtungsplanung.

    Über Mitfahrer würde ich mich auf der langen Strecke natürlich ganz besonders freuen - Details können wir gerne per PM oder eMail: derneueheiko <at> sags-per-mail <punkt> de besprechen.

    MfG, Heiko

    P.S: Ich war ein paar Jahre nicht mehr eingeloggt, so dass mein alter Benutzername und Passwort für mich nicht mehr auffindbar sind - mitgelesen habe ich oft und mir die vielen tollen Fotos, von Stellen, an denen ich schon war und zu denen ich noch hin will, angesehen

    Kommentar


    • Trollunge
      Anfänger im Forum
      • 21.06.2010
      • 49
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

      Hallo zusammen,

      am 20. Juni fahre ich von München nach Göteborg bzw. Ljungskile in Schweden.

      Route: Vaterstetten - München - Nürnberg - Leipzig - Berlin - Rostock - Fähre nach Trelleborg (SE) - Malmö - Helsingborg - Halmstad - Göteborg - Ljungskile

      20. Juni - ca. 3.00 - 4.00 Uhr Abfahrt +- 1 Stunde
      20. Juni - 15.00 Fähre in Rostock - 6 Stunden Überfahrt
      20./21. Juni - etwa 4 Stunden von Trelleborg nach Göteborg

      Pausen und ein Nickerchen müssen zeitlich drinnen sein.

      So der Plan, vielleicht +- einen Tag Spielraum...


      Gefährt: Audi 100, also nicht der schnellste und spritsparenste - war hier zum TÜV und muss jetzt wieder hoch...

      Gepäck ist möglich, solange es sich um übliche "Outdoor-Mengen" handelt...

      Bei Interesse bitte PN.

      lG,
      Erik
      Zuletzt geändert von Trollunge; 22.05.2014, 22:35.

      Kommentar


      • KarotteEisen
        Neu im Forum
        • 16.05.2014
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Fjällräven Classcis 2014 Mitfahrer für Hinfahrt gesucht

        Hallo an alle zusammen,


        ich fahre mit meinem Auto am 4.08.2014 aus Gifhorn, Niedersachsen nahe Wolfsburg in Richtung Schweden um die FC2014 mitzulaufen. Der Plan sieht so aus, dass ich am Vormittag losfahren möchte, am Nachmittag die Fähre in Rostock nach Trelleborg nehmen möchte und dann noch ein paar km in Richtung Norden unter die Räder bekommen möchte. Danach werden noch ca. 2 Tage im Auto folgen. So soll es jedenfalls grob aussehen.

        Vielleicht hat ja jemand von euch noch Lust mitzufahren? Es ist nur die Hinfahrt möglich, da ich danach noch weiter in Richtung Nordkapp fahren und dafür einen guten Freund in Tromsö abholen möchte.

        Ich habe 2 Plätze zu vergeben wobei wir dann 3 Leute wären und der Kofferraum sowie die halbe Rücksitzbank für die Ausrüstung frei wären.

        Bitte meldet euch einfach und dann machen wir uns was aus.

        Ich freue mich auf eure Antworten


        Thomas D.

        Kommentar


        • Shagtakh
          Erfahren
          • 23.08.2007
          • 232
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zwei Plätze frei für Mittel/Südschweden

          Moin,

          eigentlich wollte ich bissl auf dem Bohusleden laufen aber nach ganz viel gesammelten Input hab ich mich doch dagegen entschlossen und mich für Fulufjället entschieden da ich doch gern Fjäll haben möchte und es nicht ausshalte bis mein Jahresurlaub im August fällig ist.

          Somit fahre ich von 10.6 früh morgens von Bielefeld los über Hamburg,Lübeck,Fehmarn,Puttgarden,Rodby,Helsingor,Helsingborg,Göteborg,Trollhättan,Torsby,Malung,Sälen zum Parkplatz am Fulufjället.

          Rückfahrt soll am 17.6. sein und da ich allein fahre, würd ich zwei Plätze mal hier anbieten zum mitfahren.Platz für euer Zeug sollte genug vorhanden sein da ich net viel mitnehme ausser Wander und Angelzeug.
          Kann dich/euch unterwegs einsammeln und auf dem Weg auch irgend wo rausschmeißen. Rückfahrt halt umgekehrt...
          Fähren/Spirt halt durch die Hälfte/Dritteln.

          Habe vor am 10ten soweit hoch zu fahren, sodass ich nächsten Tag in NP ankomme und direkt loslaufen kann. Dh 1000km oder mehr werden an einem Stück abgespult.

          Bei Interesse und Fragen einfach mal ne PN an mich....

          Gruß,
          Sebastian

          Edit 05.06.2017:

          Bis Hamburg ist das Auto voll. Glaube zwar nicht das sich hier jemand noch meldet aber wer weiß....
          Zuletzt geändert von Shagtakh; 05.06.2017, 18:05.

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

            Ich biete eine Mitfahrgelegenheit am 9.7. abends oder am 10.7. morgens von der Elmenhorster Umgebung nach Rotterdam Europort an (z.B. über Hamburg, Bremen, Osnabrück) und am 31.7. morgens von Rotterdam in Richtung Eifel (mögl. Halte z.B. D'dorf, Aachen oder Köln) an.
            Ich kann eine Person mit Gepäck mitnehmen. Für Hundehaarallergiker leider nicht geeignet.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • kanu550
              Anfänger im Forum
              • 13.12.2013
              • 26
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Biete Mitfahrgelegenheit ins schwedische Dalsland am 31.08.2017 Nachmittags

              Ich fahre am Do. 31.08. privat zum Paddeln ins schwedische Dalsland und biete Mitfahrgelegenheit für bis zu 6 Personen ab Bremen über Hamburg, Flensburg, Grenaa (DK), Varberg (S) und Göteborg nach Mellerud gegen Kostenbeteiligung.

              Ich fahre um 15 Uhr in Bremen los und nutze die Fähre ab Grenaa 01:00 Uhr, an Varberg 06:15 am Freitagmorgen. Das bedeutet, eine Nachtüberfahrt ohne Kabine und Ankunft in Mellerud voraussichtlich gegen 10:00 Uhr am 01.09.2017

              Grüße
              Reiner

              Kommentar


              • DerNeueHeiko
                Alter Hase
                • 07.03.2014
                • 3129
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

                Moin,

                ich Biete: Ein-Zwei Plätze (je nach Gepäck) von Bremen nach Jönköping via Vogelfluglinie am 5.8. nachmittags und zurück bis Bremerhaven am 26.8. nachmittags.

                Geplant ist: Abfahrt in Bremen am 5.8. gegen 16:00 Uhr, noch am Sonntag via Puttgarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg nach Schweden (sprich: Durchfahren ohne nennenswerten Stop), dort kurz hinter Helsingborg einen Zeltplatz suchen, der gegen 23:00 Uhr-Mitternacht noch Leute aufnimmt. Am nächsten Morgen weiter bis Jönköping, ich will um 14:00 Uhr den Anschluss zum Zug nach Lappland schaffen. Wenn die Verkehrslage nicht mitspielt, vielleicht auch Camping in Dänemark und früh weiter.

                Zurück ab Jönköping am 26.8. gegen 17:00 Uhr los, noch in Schweden übernachten (Campingplatz) und gemütlich am Montag, 27.8. über Dänemark, Hamburg, Bremen nach Bremerhaven fahren.

                Ich fahre einen Focus Kombi, der Kofferraum wird allerdings wahrscheinlich in beiden Richtungen ziemlich voll mit Zeug für eine Modellbahnveranstaltung bei Jönköping sein (deshalb fahre ich überhaupt mit dem Auto...).

                Bleibt also für mich plus euch Platz auf der Rückbank für Gepäck (eures) und auf Beifahrersitz und Rest-Rückbank Platz für MitfahrerInnen.

                Viele Grüße,
                Heiko

                Kommentar


                • hc-waldmann
                  Dauerbesucher
                  • 19.07.2004
                  • 544
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

                  Moin aus Bremen,

                  ich fahre 04 oder 05.09.2018 mit einem VW Tiguan von Bremen nach Kirkenes via Malmö, Jönköping, Stockholm, Umea, Haparanda, Rovaniemi, Ivalo, Inari und kann 1 Person samt großem Gepäck befördern ganz oder auf Teilstrecke gegen Beteiligung an Benzinkosten, Maut und Brückengebühren (StoreBelt/Örsund). Zustieg in HB oder HH.

                  Laufe dann einmal quer durch die Muotkatunturrit von Inari nach Karigasniemi und retour am Peltojärvi lang plus weglos, und danach die grenznahen Pfade des UrhoKekkonen NP südlich bis zur Anterinmukka und retour über den Luirojärvi. Abschließend geht es in die Kaldoaivi ab Sevettijärvi. War schon zig-mal in der Gegend, wer kurzentschlossen Lust hat ...

                  Rückfahrt 11.10 ab Kirkenes Richtung Helsinki, Fähre Travemünde. An diesen Flughäfen fahre ich vorbei: KKN, IVL, RVN, OUL.
                  fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                  Kommentar


                  • hyrek
                    Fuchs
                    • 02.09.2008
                    • 1348
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

                    ich biete eine zugfahrt an von heidelberg (über hamburg) nach stockholm soedra
                    Heidelberg Hbf ab 17:46
                    Hamburg Hbf ab 23:36
                    Koebenhavns Lufthavn st ab 08:07
                    Stockholm Södra an 13:42

                    ich habe platz für 1 erwachsenen und 2 kinder. die bahn kann das ticket nicht mehr aendern (entgegen der eigenen aussage).
                    es geht nur um die hinreise. die rueckreise laeuft in kleinstgruppen.
                    ------------------------------------
                    the spirit makes you move

                    Kommentar


                    • Sandmanfive

                      Lebt im Forum
                      • 11.04.2008
                      • 8509
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Biete / Suche Mitfahrgelegenheit

                      Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                      ich biete eine zugfahrt an von heidelberg (über hamburg) nach stockholm soedra
                      Heidelberg Hbf ab 17:46
                      Hamburg Hbf ab 23:36
                      Koebenhavns Lufthavn st ab 08:07
                      Stockholm Södra an 13:42

                      ich habe platz für 1 erwachsenen und 2 kinder. die bahn kann das ticket nicht mehr aendern (entgegen der eigenen aussage).
                      es geht nur um die hinreise. die rueckreise laeuft in kleinstgruppen.
                      Und wann ist der Termin?
                      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                      Kommentar


                      • Lucinasco
                        Neu im Forum
                        • 11.07.2021
                        • 1
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo,
                        ich suche für Anfang August eine Mitfahrgelegenheit nach Italien (Westalpen/Piemont) gegen Fahrtkostenbeteiligung. Ich möchte dort Wandern gehen und mal wieder die Berge genießen. Ich wohne in Oberfranken, bin aber flexibel und könnte überall unterwegs zusteigen. Über Antworten würde ich mich freuen. Ich bin auch schon zweimal geimpft.
                        LG Thomas

                        Kommentar


                        • kanu550
                          Anfänger im Forum
                          • 13.12.2013
                          • 26
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Angebot erledigt, Auto ist ausgebucht!

                          Biete Mitfahrgelegenheit aus Örebro, Schweden nach Norddeutschland am 16.10.2022

                          Fahre am Sonntag, 16.10. gegen 10 Uhr von Örebro über Mariestad, Skövde, Borås nach Göteborg.
                          Ich nehme die Stena Line Fähre Göteborg - Kiel und bin am Mo. 17.10. gegen Mittag in Bremen (über Hamburg). Hierfür ist aber eine Buchung erforderlich, Kabine obligatorisch.
                          Ich habe die 2-Sitzer Beifahrerbank in einem leeren Transporter anzubieten, Beteiligung an den Spritkosten erwünscht. Mitnahme von bspw. Fahrrädern kein Problem.

                          Grüße Reiner
                          Zuletzt geändert von kanu550; 14.10.2022, 06:02.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X