wie findet ihr MAG-LITE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: wie findet ihr MAG-LITE

    Aber bestimmt nicht um ne H50 zu kaufen

    Habe fuer mich festgestellt, dass ich die laengste Akkulaufzeit habe, wenn ich ne Fenix L1Q5 als Kopflampe nehme und in der mittleren Stufe betreibe...ist natuerlich vom Komfort her nicht so gut wie die Tikka XP, aber ok, damit muss ich wohl leben, wenn ich max Akku-Laufzeit bei meiner rel starken gewuenschten Helligkeit haben will...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: wie findet ihr MAG-LITE

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Aber bestimmt nicht um ne H50 zu kaufen

      Habe fuer mich festgestellt, dass ich die laengste Akkulaufzeit habe, wenn ich ne Fenix L1Q5 als Kopflampe nehme und in der mittleren Stufe betreibe...ist natuerlich vom Komfort her nicht so gut wie die Tikka XP, aber ok, damit muss ich wohl leben, wenn ich max Akku-Laufzeit bei meiner rel starken gewuenschten Helligkeit haben will...

      Gruss

      Khyal
      Ok Du wartest auf die H501

      Was nutzt Du für ein Kopfband?
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: wie findet ihr MAG-LITE

        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
        Ok Du wartest auf die H501

        Was nutzt Du für ein Kopfband?
        Nee, die H501 ist mit 80 Grad noch viel zu sehr Flutlicht = verbraucht zu viel...

        Das Ortec, ist zwar nicht optimal, aber das Fenixteil ist mir zu schwer...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: wie findet ihr MAG-LITE

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          Nee, die H501 ist mit 80 Grad noch viel zu sehr Flutlicht = verbraucht zu viel...

          Das Ortec, ist zwar nicht optimal, aber das Fenixteil ist mir zu schwer...

          Gruss

          Khyal
          Ja, Ortec ist suboptimal, siehe meine Bewertung bei Globi...
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: wie findet ihr MAG-LITE

            Die h501 ist in prouktion.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: wie findet ihr MAG-LITE

              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
              Die h501 ist in prouktion.
              Naja nen Bild macht noch keine Lampe

              Aber soweit waren sie noch nie mit der 501...

              Scheint ja auch so zu sein, dass bei der H501 die Schalterkappe nicht mehr so leicht zu tauschen ist, das Einsparen der Schrauben hat wahrscheinlich die Produktionskosten um 1,453457 Cent gesenkt...

              Schauen wir mal...und hoffentlich gibt es mit der nicht soviel Aerger wie lt candlepowerforum mit der H60...

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: wie findet ihr MAG-LITE

                Du hattest offensichtlich recht, die H501 ist zwar angeblich in produktion, trotzdem ändert Zebralight wohl noch einige details. Keine ahnung wie das in einklang zu bringen ist.
                Die detailänderungen:
                Es wird eine H501 mit einer "warmen" LED (also gelblicheres licht) geben.
                Die lampe wird eine Blinkmodus bekommen, der durch einen doppelklick im höchsten modus zu erreichen ist.

                Beides finde ich sehr positiv - ob das die zeit zum release dann verlängert kann man schlecht sagen. Vielleicht ist bisher auch nur das alugehäuse produziert worden während die Chips noch nicht programmiert und die LEDs noch nicht aufgelötet sind. Wer weiß.
                Auf alle fälle bleibts spannend.

                Ich werde mir wohl keine H501 mit normaler LED zulegen da ich ja nun weiß, dass auch eine mit warmer LED rauskommt. Auf die freu ich mich aber schon :-)
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: wie findet ihr MAG-LITE

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                  Du hattest offensichtlich recht, die H501 ist zwar angeblich in produktion, trotzdem ändert Zebralight wohl noch einige details...
                  Es wird eine H501 mit einer "warmen" LED (also gelblicheres licht) geben.
                  Die lampe wird eine Blinkmodus bekommen, der durch einen doppelklick im höchsten modus zu erreichen ist.

                  Beides finde ich sehr positiv ...Ich werde mir wohl keine H501 mit normaler LED zulegen da ich ja nun weiß, dass auch eine mit warmer LED rauskommt...
                  Hab aehnliche Infos von Lillian Xu von Zebralight bekommen.

                  "...We decided to add a new function 'Strobe mode' to our H501 model. Packages need to be re-printed. It should be in stock by next week..."
                  "...We add a 'double click on High to strobe'...."

                  Also dass sie nen Strobe-Mode (also lt Lillian Xu Strobe, nicht Blinkmodus) reingebastelt haben, der durch den Doppelklick im High-Modus aktiviert wird und sich deswegen die Auslieferung auf naechste Woche verschiebt, da die Verpackungen deswegen neu gedruckt werden muessen...

                  mit dem Farbton finde ich egal...das hatte ich auch im Candlepower-Forum gelesen, auch dass noch nicht klar sei, wann sie mit dem Farbton rauskommt....

                  Achso...die Antwort, ob der Schalter, da sie ja die Schrauben eingespart haben, trotzdem von Innen easy zu zerlegen ist, bekomme ich in den naechsten Tagen...

                  Gruss

                  Khyal
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Shorty66
                    Alter Hase
                    • 04.03.2006
                    • 4883
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: wie findet ihr MAG-LITE

                    Ja, ich meinte einen Strobe-modus, mir viel nur kein passenderer deutscher begriff ein

                    Schön zu wissen was da vor sich geht.
                    φ macht auch mist.
                    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X