"Great" Walk gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BeeJay
    Neu im Forum
    • 12.01.2008
    • 2

    • Meine Reisen

    "Great" Walk gesucht

    Hallo zusammen,

    wir sind letztes Jahr in Neuseeland den Milford Track gewandert und suchen für dieses Jahr (Zeitraum flexibel) ein (näheres) Urlaubsziel in Europa (im weiteren Sinne, sorry schonmal für den Mehrfach-Post in den Unterforen hier). Wir möchten einen mehrtägigen Track von Hütte zu Hütte gehen (ohne selber Zelt mitschleppen zu müssen). Toll wäre es, wenn diese bewirtschaftet wären, so dass wir kein Essen selber mitbringen müssen, ist aber kein K.O. Kriterium. Die Natur soll vor allem abwechslungsreich sein (Wichtig!). Aufgrund von Knieproblemen können wir pro Tag nicht zuviele Höhenmeter absteigen, wir haben also die Pyrenäen und ein Alpen-Crossing ausgeschlossen, lassen uns aber gerne eines anderen belehren.

    Klar, jeder Track hat es gegenüber einem Neuseeland-Track schwer, insbesondere gegenüber dem Milford <schwärm>, aber wir würden uns über Eure Vorschläge trotzdem riesig freuen!

    Viele Grüße

    BeeJay.

    PS: Ich habe natürlich vorher die Forum-Suchfunktion benutzt, aber irgendwie komme ich hier mit meinen „Anforderungen“ suchtechnisch nicht so richtig weiter.

    --
    "The World is a book, and those who do not travel read only a page." (Aurelius Augustinus)

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich würde mich mal mit dem Lykischen Weg beschäftigen. Der reizt mich als europäisches Ziel sehr. (bin ihn selbst also noch nicht gelaufen)

    Wenn Ihr keine Gebirgsetappen macht, gibt es AFAIK auch genügend Unterkünfte.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar

    Lädt...
    X