Wann ist ein Messer ein "Monster"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ex Vento
    Anfänger im Forum
    • 27.08.2007
    • 43

    • Meine Reisen

    In Deutschland gibts nen Schwarzpulverschein? Wieder was gelernt! Eh alles etwas komisch, alles wo wir als Kinder mit gespielt haben, ist heute verboten: Chackos (schreibt man die so?), Wurfsterne, Butterflys, Mafiosobesteck (Stiletto) und Kaliumpermanganat (da habe ich einiges von in der Aphotheke geholt). Noch dazu ne Zwille mit 10mm Vierkantgummie, die hatte auch etwas mehr als die paar Joule, die erlaubt sind.

    Aber der heutigen Playstation-Generation gibt man das besser nicht in die Hände. Wobei ich ja fast sagen würde, damit können die eh nicht umgehen

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8537
      • Privat

      • Meine Reisen

      OT: Seit wann is Kaliumpermanganat verboten?

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        Ist es nicht, bekommst du in (fast) jeder Apotheke.

        Kommentar


        • The Joker
          Anfänger im Forum
          • 02.12.2007
          • 46

          • Meine Reisen

          Zitat von ROW Husky Beitrag anzeigen
          Könnte es sein, dass so wenig Straftaten mit "legalen" Waffen passieren, weil die Bestimmungen für Besitz, Führen und Gebrauch so streng sind???
          Wenn ich jetzt auch so einen Umkehrschlußziehen darf, dann würde ich mal sagen daß es in der Schweiz, wo ja in privaten Haushalten größtenteils noch Sturmgewehre mit Munition gelagert werden, täglich größere Massaker geben müßte.
          Kann ja auch sein daß Dir von allen medialen Seiten eingetrichtert wird daß alle Menschen schlecht sind, und es in Wirklichkeit gar nicht so ist...
          Mal davon Abgesehen bin ich auch nicht dafür daß sich jeder eine Schußwaffe kaufen darf wenn er möchte.
          Bei Messern ist das aber etwas ganz anderes. Messer sind Werkzeuge.
          Und mir macht es eben eine Riesenfreude wenn ich beim Einkaufen die Stiele des Kohlrabis mit einem hochwertigen, großen Klappmesser kappen kann.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
            Wenn ich jetzt auch so einen Umkehrschlußziehen darf, dann würde ich mal sagen daß es in der Schweiz, wo ja in privaten Haushalten größtenteils noch Sturmgewehre mit Munition gelagert werden, täglich größere Massaker geben müßte.
            Grosse Massaker nicht, aber es ist durchaus so, dass eine rechte Anzahl von Tötungsdelikten (gerade im familiären Umfeld [Nein nicht in meinem]) mit Armeewaffen passiert, und dabei oft auch noch die bisher zuhause gelagerte Munition im Spiel ist. Aus diesem Grund wird die sogenannte Taschenmunition jetzt nicht mehr abgegeben und die Diskussionen ob das Sturmgewehr noch zuhause gelagert werden soll/muss ist im Moment wieder sehr aktuell.
            Persönlich bin ich durchaus der Meinung dass der Zwang, dass jeder Soldat sein Gewehr zuhause haben muss, aufgehoben werden sollte.

            Gruss
            Henning
            (Der sein Gewehr vor ein paar Jahren endgültig abgegeben hat)
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • The Joker
              Anfänger im Forum
              • 02.12.2007
              • 46

              • Meine Reisen

              Man darf niemanden zwingen eine Waffe im Haus zu haben. Daß immer wieder Tötungsdelikte vorkommen will ich auch nicht abstreiten. Ich wollte zuspitzen was gesagt wurde. Das viel mehr an Waffen führt nicht zu ausschweifendem Waffenmissbrauch.

              Kommentar


              • ex Vento
                Anfänger im Forum
                • 27.08.2007
                • 43

                • Meine Reisen

                Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                OT: Seit wann is Kaliumpermanganat verboten?
                OT: habs hier irgend wo im Forum gelesen, fällt unter irgend ein Gefahrstoffblabla und ist nur mit Rezept/ gutem Grund/ in Kleinstmengen/ Volljährig zu bekommen. Als ich das gekauft habe, war das irgendwo 5 bis 10 Klasse

                Kommentar


                • doni
                  Anfänger im Forum
                  • 04.03.2012
                  • 27
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wann ist ein Messer ein "Monster"?

                  Hi!
                  Meiner Meinung nach spielt auch die Spitze eine nicht unerhebliche Rolle! Während bei Messern mit Tantoschliff meist doch recht böse aussieht, empfinde ich die Spearpoint Spitze als weniger bedrohlich, hängt wahrscheinlich auch mit der bauchigen Form zusammen. Hab außerdem mal gehört, dass Tantoklingen sogar durch so mache Sicherheitswesten durchgehen!?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X