Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von RAVE Beitrag anzeigen
    Hallo @all,

    bin leider momentan sehr im Stress, könnte aber evtl. kurzfistig am Mi 13. o. Do 14.8. erscheinen ...

    Lieben Gruß
    Ralf
    Ich krieg jetzt kurzfristig auch eher nix "dazwischengeschoben", momentan koennte ich gut eine Erweiterung des Tages auf 40 std brauchen

    Dachte eigentlich auch, dass unser naechstes Treffen eben am Monatsende-WE "overnight" statt findet.

    Zeltausstellung o.a. findet ja nicht so das Interesse, soll mir recht sein...hab eh in den letzten Wochen staendig irgendwelche Zelte zusammengestellt, eingetuetet, aufgebaut, abgebaut, getrocknet...ist mal wieder schoen, mich nur um eins kuemmern zu muessen...

    Lass uns lieber dann die Energie in leckeres Kochen / Grillen stecken, unsere neuen Dutch Ovens muessen eingeweiht werden...

    Irgendwo am Fluss (egal ob jetzt im kleinen Kreis "wild" bei Anja/Hans um die Ecke oder im im "Sandstrand-Wald" im koelner Sueden, oder wenn wir mehr sind z.B. auf einem Camping an der Sieg) faende ich gut, auf einem Camping muessten wir nur im Vorfeld klaeren, wie es mit Feuerstelle (anlegen) aussieht...

    See ist natuerlich auch ok...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • dooley242

      Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Dann sollten wir uns auf Mittwoch, den 13.8. einigen. Da können wir dann ja auch genauer besprechen, was wir beim WE-Treffen machen.
      Die Zeltmesse habe ich nicht ausser acht gelassen, aber es ist bestimmt einfacher ohne. .
      Wie sieht es mit der Marine aus (Boote ) ?
      Wir hätten für Ende August natürlich auch gerne ein paar Meldungen der nördlichen Interessierten (NRW Stud will ja kommen ), aber von den anderen weiss ich nix.
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
        Wir hätten für Ende August natürlich auch gerne ein paar Meldungen der nördlichen Interessierten (NRW Stud will ja kommen ), aber von den anderen weiss ich nix.
        Natürlich :-) Sehne den 19.8 (letzte Prüfung) herbei. Danach können wir uns gerne täglich treffen Hoffe aber, dass ich als Landratte bei Euch Seefahrern willkommen bin
        Denke, das Klaus sicherlich auch Interesse haben wird, nur weiß ich nicht, wie sehr er sich bis dahin erholt hat. Rechne jeden Tag mit einer Antwort von ihm.

        LG

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Anja2
          Dauerbesucher
          • 17.08.2007
          • 995
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Hallo zusammen,

          Lass uns lieber dann die Energie in leckeres Kochen / Grillen stecken, unsere neuen Dutch Ovens muessen eingeweiht werden...
          stark.
          schade das Ihr nicht könnt, ist halt spontan, ich überlege mir schon mal ein paar Rezepte können uns ja vorher nochmal kurzschließen!

          Natürlich :-) Sehne den 19.8 (letzte Prüfung) herbei. Danach können wir uns gerne täglich treffen Hoffe aber, dass ich als Landratte bei Euch Seefahrern willkommen bin
          Na dann viel Glück bei deiner Prüfung, drücke die Daumen!

          Denke, das Klaus sicherlich auch Interesse haben wird, nur weiß ich nicht, wie sehr er sich bis dahin erholt hat. Rechne jeden Tag mit einer Antwort von ihm.
          Dem Klaus gute Besserung wenn du von Ihm hörst, hoffentlich ist er bis bahin wieder fit!

          Wie sieht es mit der Marine aus (Boote ) ?
          sollte unser Treffen an einem befahrbarem Gewässer statt finden dann bringen wir unsere Boote gerne mit und stellen sie auch mal den Landratten zur Verfügung ohne vorher den Suchtfaktor zu erwähnen.

          L.G.
          Anja
          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

          Kommentar


          • Anja2
            Dauerbesucher
            • 17.08.2007
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Nochmal ich, also halten wir Mittwoch den 13.am Kasselberger Gretchen fest?
            L.G-
            Anja
            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

            Kommentar


            • Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Ich würde sagen ja. Wieviel Uhr wollen wir denn sagen? So gegen 19 Uhr?

              Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                19:00 Uhr ist auch O.K., für die anderen auch ? Ruf an wenn du in Merkenich angekommen bist.

                Anja
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Ja super, werd mich dann melden, aber ich denke, dass ich gegen 19 Uhr, vielleicht ein paar Minuten später an der U-Bahn Haltestelle ankomme.

                  Gruß,
                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • nachtschatten
                    Gerne im Forum
                    • 22.11.2007
                    • 50
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    hallöle
                    hab die ersten 2 seiten und die letzte gelesen find stammtischidee super
                    so lernt man die leute auch mal kennen ;)
                    hab unter der woche aber nie zeit
                    ist es auch mal samstags? dann kann ich mitm we-ticket kommen und bis 4 weitere leutchens aufm weg einsammeln
                    dabei ist mir fast egal welches WE hab da fast immer zeit

                    Kommentar


                    • Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Also am letzten Augustwochenende ist direkt ein ganzes Wochenende draussen geplant. Die genaue Planung wird wohl in den nächsten Tagen folgen. Neue Gesichter und Vorschläge sind natürlich immer herzlich Willkommen.

                      Gruß,
                      Daniel
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                      Kommentar


                      • dooley242

                        Fuchs
                        • 08.02.2008
                        • 2096
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von nachtschatten Beitrag anzeigen
                        hallöle
                        hab die ersten 2 seiten und die letzte gelesen find stammtischidee super
                        so lernt man die leute auch mal kennen ;)
                        hab unter der woche aber nie zeit
                        ist es auch mal samstags? dann kann ich mitm we-ticket kommen und bis 4 weitere leutchens aufm weg einsammeln
                        dabei ist mir fast egal welches WE hab da fast immer zeit
                        Also aus dem Saarland haben wir bisher noch keinen dabei gehabt, aber das passt dann ja wirklich eher am WE.
                        Gruß

                        Thomas

                        Kommentar


                        • derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Mahlzeit miteinander,

                          dat Kläuschen ist wieder auf dem Wege der Besserung. Wird sich also wieder ein bisschen kümmern.
                          Fahre aber wahrscheinlich morgen erst einmal für ein paar Tage in die Schweit, nach 6 Wochen flachliegen brauche ich einen Tapetenwechsel.

                          Es war ein Bandscheibenvorfall aller erster Güte. Am Mittwoch bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden, und bald kann ich mich auch wieder ohne Rollator fortbewegen

                          Werde mich aber auch in der Schweit ein bisschen kümmern, Termintechnisch muss ja mal langsam was passieren.

                          Gruß
                          Klaus
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround
                          Für alle die, die nicht alles lesen.
                          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                            ...dat Kläuschen ist wieder auf dem Wege der Besserung.
                            Das ist die Hauptsache.

                            Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                            Fahre aber wahrscheinlich morgen erst einmal für ein paar Tage in die Schweit, nach 6 Wochen flachliegen brauche ich einen Tapetenwechsel.
                            Kann ich gut verstehen, den brauch ich auch haeufig, auch ohne Bandscheibenprobs

                            Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                            Werde mich aber auch in der Schweit ein bisschen kümmern, Termintechnisch muss ja mal langsam was passieren.
                            Naja im Grunde genommen, ist das alles ja rel easy...

                            Ist ja draus entstanden, dass wir in Koeln gesagt haben, lass uns doch mal nachmittags zum Grillen mit Zelten treffen, so dass das nahtlos ins Fruehstueck uebergehen kann...

                            Fuer so etwas gibt es bei uns mehrere schoene Stellen am Rhein, u.A. bei Anja/Hans Eine direkt um die Ecke. Ist natuerlich nix Offizielles, aber meine Erfahrung in den letzten 15 Jahren ist, dass es an bestimmten Stellen geduldet wird, solange wie man nicht mit nem ganze Zeltlager auftaucht, sich abfall / feuertechnisch vernuenftig verhaelt und zumindest ein grosser Teil der Leute bei einer evtl Kontrolle durch Trachtenverein oder Entenpolizei einen Perso mit koelner Wohnsitz vorweisen kann...

                            Dann war ja dein Vorschlag, dafuer beide Stammtische zusammen zu werfen und es bei deinem Bekannten auf dem Campingplatz an der Bever-Talsperre zu machen...

                            Hatte Dir ja dazu am 24.6. geschrieben
                            "Mit der Bever ist auch die Frage, ob wir an diesem WE preisguenstig Platz auf dem Camping haben koennten und ueberhaupt auf´s Wasser koennten, da die "Good Will" Regatta laeuft...Klaus frag doch evtl mal den Besitzer und dann auch gleich, ob das zu der Jahreszeit mit dem Paddeln so klar geht, nicht dass wir auf einmal Nutzungsplaketten brauchen o.A...."
                            Du schriebst dann direkt zurueck
                            "Ich tu den morgen früh mal anrufen machen.
                            Dat wird schon."

                            Naja das war ja vor gut 1.5 Monaten, das WE ist ja bald, da muessen wir jetzt echt mal Naegel mit Koepfen machen...von hektischem Aktionismus auf den letzten Druecker halt ich imho nicht soviel. Von meiner Seite seh ich das rel entspannt...

                            Ruf du doch mal heute deinen Bekannten an, was die Konditionen/Preise an der Bever waeren, auch wie es mit offenem Feuer aussieht (das wir Feuerschalen verwenden koennen bzw die Grasnabe vorher beiseite legen, dass keine Spuren zurueckbleiben, ist ja klar), was mit dem Thema Plakette ist, ob wir ueberhaupt trotz Regatta auf´s Wasser koennen usw

                            Natuerlich koennten wir an die Sieg auf den Camping gehen (woanders ist wegen des Landschafts/Naturschutzgebiets Siegaue nicht zu empfehlen), aber, was Paddeln an der Sieg betrifft, kann man das momentan vergessen, da absolutes Niedrigwasser, mal ganz davon abgesehen, dass es deutlich unter dem Pegel ist, bei dem Befahren erlaubt waere, ist es selbst bei dem erlaubten Grenzpegel nicht besonders booteschonend, da rutscht du mehr ueber Steine, als dass du schwimmst...

                            Wenn wir nicht so viele sind, koennen wir das auch einfach doch am Rhein machen, da brauchen wir gar nix zu checken...

                            Vor allem bitte ich aber jeden, der an dem Wochenende kommen moechte, sich mal jetzt zu aeussern, auch welchen Teil des WE, dass mal klar wird, wie viele wir sind...nicht dass wir jetzt einen riesen Checkaufwand treiben und dann am WE feststellen, dass wir uns easy vor der Haustuer am Rhein haetten treffen koennen...

                            Mach mal den Anfang, grundsaetzlich ja, freu mich schon drauf, Schwedenerlebnisse auszutauschen , da ich in der Woche aber nen Auftrag habe, kann ich vermutlich erst von Sa Mittag bis So Nachmittag...
                            Natuerlich wuerde ich gerne mal nen Kajak ausprobieren, muss aber auch nicht zu dem Termin sein, da ergeben sich sonst bestimmt noch andere Gelegenheiten, mir geht es um enspanntes Chillen mit leckerem Essen...

                            Gruss

                            Khyal
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • derklaus
                              Fuchs
                              • 15.02.2006
                              • 1415
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Das hatte ich jetzt eben schon getan.
                              Er ruft mich gleich zurück, saß im Auto.
                              Also denke ich, ich kann gleich noch für Klarheit sorgen.

                              Bis denne
                              Klaus
                              Es gibt was neues hier:
                              Forums-Passaround
                              Für alle die, die nicht alles lesen.
                              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                              Kommentar


                              • dooley242

                                Fuchs
                                • 08.02.2008
                                • 2096
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                Das hatte ich jetzt eben schon getan.
                                Er ruft mich gleich zurück, saß im Auto.
                                Also denke ich, ich kann gleich noch für Klarheit sorgen.

                                Bis denne
                                Klaus
                                Das hört sich doch gut an und schön, dass es Dir wieder besser geht.
                                Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
                                Falls wir bei Deinem Bekannten irgendwas vorbereiten müssen, kannst Du mich ruhig einplanen, ich hab jetzt 3 Wo. Urlaub und bin nur vom 16.08. bis zum 24.08. kanufahren in Mäc Pom.
                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar


                                • nachtschatten
                                  Gerne im Forum
                                  • 22.11.2007
                                  • 50
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  harr ich bin der erste ^^ aber am augustWE kann ich nit freundin hat bday
                                  stecke da von kopf bis fuß in kuchen backen/vertilgen
                                  aber jedes andre ist mir willkommen solang ich nit auf seminare fahre
                                  kann dann auch n schwung kuchen mitbringen
                                  ist ja mein job sowas zu machen

                                  ps: gute besserungsnachrichten liest man immer gern
                                  gratuliere dir dazu unbekannter weise

                                  Kommentar


                                  • RAVE
                                    Anfänger im Forum
                                    • 03.04.2008
                                    • 12
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    So, kurzfristig wie immer bin ich heute Abend auch wieder dabei

                                    LG
                                    Ralf

                                    Kommentar


                                    • Anja2
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.08.2007
                                      • 995
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Hallo zusammen,#
                                      wir hatten am Mittwoch wieder ein nettes, gemütliches Treffen, bei dem wir
                                      natürlich u.a. über unser W.E. Treffen gesprochen haben. Khyal hat ja schon mal den Vorschlag gemacht das Ganze bei uns am Reihn steigen zu lassen, da wir uns dort waren, haben wir mit dem Campingplatzbesitzer gesprochen und just an diesem W.E. ist seine Zeltwiese besetzt, allerdings geht es auch eigentlich ausserhalb des Camplngplatzes, nat. mit dem bekannten Risiko. Das hätte aber den Vorteil das wir direkt am Wasser sind, zum angeln u. abhängen und da das Interesse am Kajak testen groß ist, besteht die Möglichkeit z.B. nach einem guten Frühstück die Boote aufzuladen, um die Ecke zum See zu fahren und ein bischen zu paddeln. Der Rhein bietet sich zwar auch an, ist aber eftl. für's Erste mal zu heftig. Der See ist nur c.a. 2 km entfernt. Feuer machen ist eigentlich da unten auch kein Thema weil wir uns am Wasser im Sand niederlassen können.
                                      Wenn Ihr damit einverstanden seid bitte ein kurzes Feedback, es wäre auch schön mal so c.a. zu wissen wer alles kommt. Nächste Frage, wie machen wir das mit der Verpflegung? Habe auch hier einen Vorschlag < jeder bringt sich sein Proviant im Großen und Ganzen selber mit und für gemeinsame umfangreiche Dutchoven - Gerichte für alle, könnten wir zusammen legen? Einkaufen kann man auch im nächsten Dorf 1 km entfernt.

                                      L.G. Anja
                                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                        ...Khyal hat ja schon mal den Vorschlag gemacht das Ganze bei uns am Reihn steigen zu lassen...allerdings geht es auch eigentlich ausserhalb des Camplngplatzes...Das hätte aber den Vorteil das wir direkt am Wasser sind, zum angeln u. abhängen und da das Interesse am Kajak testen groß ist, besteht die Möglichkeit z.B. nach einem guten Frühstück die Boote aufzuladen, um die Ecke zum See zu fahren und ein bischen zu paddeln....wie machen wir das mit der Verpflegung? Habe auch hier einen Vorschlag < jeder bringt sich sein Proviant im Großen und Ganzen selber mit und für gemeinsame umfangreiche Dutchoven - Gerichte für alle, könnten wir zusammen legen? Einkaufen kann man auch im nächsten Dorf 1 km entfernt...
                                        Das finde ich alles ziemlich perfekt...

                                        Falls dann doch der Trachtenverein / Entenpolizei kommen, haben wir noch ein zusaetzliches Argument

                                        Wie weit ist eigentlich der Camping weg, koennte man da evtl ein "Sanitaer-Agreement" treffen ?

                                        Sind halt jetzt "Back to the Roots" - Ist ja draus entstanden, dass wir in Koeln gesagt haben, lass uns doch mal nachmittags zum Grillen mit Zelten treffen, so dass das nahtlos ins Fruehstueck uebergehen kann...und irgendwie scheint ja momentan doch das Engagement / Interesse seitens des "Ruhrpott/BL-Stammtisches" sich doch etwas in Grenzen zu halten ...vielleicht wird das ja dann eher mal was mit einem gemeinsammen Winterzelten im Schnee...

                                        Wenn ich das richtig verstehe, waere die Idee, ein Teil trifft sich schon Fr Abend, dann am Samstag Morgen / Mittag zum F-See zu fahren / bzw da treffen (darf man da mit Kajaks drauf ? / frueher war das auf jeden Fall easy, da sind wir auch auf der Ruderstrecke/Badesee gesurft), da ein bisschen Kajak versenken spielen und dann am Rhein Grill/Dutch-Oven/Chill-Aktion mit anschliessendem ins Zelt fallen ?

                                        Hoert sich Klasse an, bin min ab Sa Mittag dabei...

                                        Finde den Vorschlag so mit der Verpflegung auch so prima, wobei man sich da auch kurzfristig noch ein bisschen absprechen kann z.B. koennte ich ja nen dicken Salat zu Sa Abend oder nen bisschen Fingerfood zum F-See mitbringen...

                                        Gruss

                                        Khyal
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • Mr.Sunrise
                                          Fuchs
                                          • 01.02.2007
                                          • 1230
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Also ich wäre auf jeden Fall schon ab Freitag dabei und werde evtl noch nen Freund aus Aachen mitbringen, der auf jeden Fall schonmal Interesse bekundet hat.

                                          Wegen der Verpflegung das hört sich doch schonmal gut an, wenn wir grillen kann man das ganze was man braucht ja auch kurzfristig noch ein wenig auf alle Leute verteilen, sprich einer kümmert sich um nen Salat, einer um Baguette usw.

                                          Gruß,
                                          Daniel
                                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X