Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Kann mich mich nur anschliessen. War wirklich schön und die nächtliche Fahradtour durch den Grüngürtel war auch nicht ohne.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Morgen,
      und dafuer dass ihr den ganzen Abend auf den Klapphocker ausgeharrt habt, waehrend wir uns in euren bequemen Sesseln geluemmelt haben
      glaube jetzt habe ich Hämorriden!
      War ein schöner/lustiger Abend aber wir sind ja auch nicht irgendein Stammtisch.
      Wünsche Euch ein schönes W.E.
      L.G.
      Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Moin, moin

        jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort

        Habe festgestellt, dass ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 1:20 in Köln sein kann. Mein "Krefelder" (ich glaub der RE7) fährt ja auch ständig. Wie schaut es bei Euch mit einem Treffen aus?

        Ist bei Euch auch schon wieder etwas in Planung?

        LG aus dem östlichen Ruhrgebiet

        Chris
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • derklaus
          Fuchs
          • 15.02.2006
          • 1415
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          OT: Meine Herren, Christian.
          Jetzt hast du aber ordentlich Lunte gefangen, in Bezug auf Forentreffen, wie?

          Aber die wollen uns nicht, die treffen sich extra immer nur in der Woche
          Es gibt was neues hier:
          Forums-Passaround
          Für alle die, die nicht alles lesen.
          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
            Moin, moin

            jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort

            Habe festgestellt, dass ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 1:20 in Köln sein kann. Mein "Krefelder" (ich glaub der RE7) fährt ja auch ständig. Wie schaut es bei Euch mit einem Treffen aus?

            Ist bei Euch auch schon wieder etwas in Planung?

            LG aus dem östlichen Ruhrgebiet

            Chris
            Moin, moin,

            schoen, finde ich gut, wenn du dazu kommst...

            Wir treffen uns so grob einmal im Monat...

            Fuer das naechste Mal (im Juli ) hatten wir uns noch keinen Termin ausgeguckt, kann von meiner Seite aus sagen, dass bei mir nur Di 22.7. oder Mi 23.7. geht, da ich ansonsten unterwegs bin

            Wir haben fuer diesen Sommer (von meiner Seite aus August, da eben vorher unterwegs) auch noch in Planung, dass wir ein "Uebernacht"-Treffen machen, mit schoen abends grillen und vor allem jeder mal sein Zeltmaterial mitbringt / aufbaut, dass man sich mal viele Zelte in Ruhe "live" antesten kann und dazu vom Besitzer auch die Infos aus der Praxis bekommt...vielleicht wird ja da auch das eine oder andere Zelt den Besitzer wechseln (z.B. wenn bis dahin mein Macpac Celeste und das Terra Nova Hyperspace noch nicht verkauft sind..) ?

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • NRWStud
              Alter Hase
              • 02.05.2007
              • 2526
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
              OT: Meine Herren, Christian.
              Jetzt hast du aber ordentlich Lunte gefangen, in Bezug auf Forentreffen, wie?

              Aber die wollen uns nicht, die treffen sich extra immer nur in der Woche
              OT: Nö, aber nach Köln kann ich ohne umsteigen durchfahren, bei den bisherigen Forumstreffen im Bochum war das schon eine halbe Weltreise mit 3x umsteigen und mindestens 2h pro Fahrt. Selbst das Treffen in Remscheid war schneller zu erreichen als Bochum
              unser Blog HikingGear.de

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                Moin, moin,

                schoen, finde ich gut, wenn du dazu kommst...

                Wir treffen uns so grob einmal im Monat...

                Fuer das naechste Mal (im Juli ) hatten wir uns noch keinen Termin ausgeguckt, kann von meiner Seite aus sagen, dass bei mir nur Di 22.7. oder Mi 23.7. geht, da ich ansonsten unterwegs bin

                Wir haben fuer diesen Sommer (von meiner Seite aus August, da eben vorher unterwegs) auch noch in Planung, dass wir ein "Uebernacht"-Treffen machen, mit schoen abends grillen und vor allem jeder mal sein Zeltmaterial mitbringt / aufbaut, dass man sich mal viele Zelte in Ruhe "live" antesten kann und dazu vom Besitzer auch die Infos aus der Praxis bekommt...vielleicht wird ja da auch das eine oder andere Zelt den Besitzer wechseln (z.B. wenn bis dahin mein Macpac Celeste und das Terra Nova Hyperspace noch nicht verkauft sind..) ?

                Gruss

                Khyal
                Hm,... bei mir fangen die Prüfungen an der Uni um den 20.7 herum an. Aber sofern das "Übernacht-"Treffen nach meinem letzten Prüfungstermin am 19.8 stattfindet, will ich dafür schon mal meine erste Teilnahme am Stammtisch Köln/Bonn aussprechen

                Daniel hatte beim Forumstreffen in Remscheid bereits reichlich die Werbetrommel für Euren Stammtisch gedreht.

                LG
                Chris
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                  OT: Meine Herren, Christian.
                  Jetzt hast du aber ordentlich Lunte gefangen, in Bezug auf Forentreffen, wie?

                  Aber die wollen uns nicht, die treffen sich extra immer nur in der Woche
                  Nix da, wir wollen euch alle, wir lernen da von den borgs

                  Wochenende ist halt immer schwieriger, da viele unterwegs sind, aber ich denke mir, diese oben beschriebene Aktion laesst sich eher am Wochenende durchziehen und ausserdem wollen wir ja auch dass du mal deine Drohung "...Und wenn ihr euch dann irgendwann mal endlich am W-ende trefft, gehe ich euch auch mal auf die Nerven...." verwirklichen kannst

                  Anja, Hans, Daniel, Dooley sagt doch mal was dazu...
                  Rave, Wilfried, Pramod koennen nix dazu sagen, die sind unterwegs

                  Gruss

                  Khyal
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Mr.Sunrise
                    Fuchs
                    • 01.02.2007
                    • 1230
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Also ich hab im Juli in etwa ab dem 17. reichlich Zeit, weil dann meine letzte Prüfung rum ist.
                    Beim letzten Stammtisch hatten wir ja eigentlich auch davon gesprochen, das nächste Treffen für ein Wochenende anzudenken. Das können wir natürlich auch gut in den August schieben, aber da bin ich wohl an einigen Wochenenden unterwegs. Werde aber in jedem Fall versuchen da zu sein. Wenn schon so viele neue Gesichter dazustoßen wird das ja mit Sicherheit ein super Abend.

                    Gruß,
                    Daniel
                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                    Kommentar


                    • dooley242

                      Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Vom 11.8. bis zum 25.8. ist das für mich mit der Anreise etwas ungünstig, da ich zu dem Zeitpunkt in der Bretagne bin.

                      Für mich wäre am besten das letzte Augustwochenende, da ich da noch Urlaub habe, sonst müsste ich mir samstags frei nehmen und das könnte etwas problematisch werden.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Ok,

                        ich glaube das wird grad ein bisschen unuebersichtlich, was den WE-Termin betrifft...

                        Lass uns doch mal das naechste Abend-Treffen (wobei das ja nicht ausschliesst, sich am Rhein zu treffen und hinterher in ein Zelt zu rollen ) und das WE-Treffen gleich beides abhandeln...

                        Das "Uebernacht-Treffen" waere zwar fuer mich auch an den beiden Tagen im Juli ok, an denen ich "kann" (Di 22.7., Mi 23.7.) aber ich denke, es waere schoener, wenn wir das auf ein Wochenende legten, so dass es auch fuer jemand der etwas weiter weg wohnt bzw der morgens waehrend der Woche frueh arbeiten muss, easy ist...wobei das bei mir mit Wochenende schon wieder duenn aussieht, aber dazu unten mehr....

                        Also wie sieht es denn bei Euch mit einem Juli-Termin aus, wuerde der 22. oder 23. passen ? Ist fuer mich aber auch absolut ok, wenn ihr es auf einen anderen Tag legt, ich habe ja nun wirklich extrem wenig Auswahl im Juli...dann bin ich halt im August wieder dabei...oder wollt ihr euch vielleicht, wie Hans vorgeschlagen hat, zur Summerjam (erstes Juli-WE) treffen ?


                        Zum Wochenend-Termin, "Overnight-Barbecue", "Zelt-Ausstellung" usw
                        habe ich mal einfach alle Fr/Sa im August / September aufgelistet, listet doch mal auf, wann ihr koennt oder nicht...bei mir ist das noch etwas schwammig, da wir erst in den naechsten Tagen unsere Gruppentermine, Schwitzhuetten usw fuer den Rest des Jahres festlegen, aber wird alles vorm naechsten WE klar sein...

                        1./2.8. nein
                        8./9.8. wahrscheinlich
                        15./16.8. entweder dieses oder naechstes
                        22./23.8 entweder dieses oder das davor
                        29./30.8 ??? weiss ich naechste Woche
                        5./6.9. nein
                        12./13.9. nein
                        19./20.9. ??? weiss ich naechste Woche
                        26./27.9. nein
                        4.10 nein

                        Bei der Zeltausstellung wuerde es aus mener Sicht vielleicht Sinn machen, dass wir hier ne Liste zusammentragen, was jeder "bieten" kann und dann koennen sich diejenigen, die kommen, aeussern, welche Zelte sie interessieren...denn...bei trockenem Wetter ist es mir ja egal ob ich z.B. 8 Zelte auf / abbaue, aber ich haette z.B. keine besondere Lust, hinterher mehrere grosse Lavvus zu trocknen, wenn sich eigentlich kein Schwein dafuer interessiert hat...
                        Wobei wir da noch ueberlegen sollten, ob wir da im Vorfeld mal mit dem Ordnungsamt oder dem Trachtenmverein reden sollten, uber 3 oder 4 Zelte koennen sie ja routiniert wegsehen aber bei 30 wird das wahrscheinlich schwierig...

                        Gruss

                        khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Hi,

                          das Übernachtungsdingen:
                          Sollen wir da nicht doch mal schauen, ob wir beide Grüppchen (Köln/Ruhrgebiet/Bergisches Land) zusammenbekommen?
                          Wäre doch eigentlich schade, wenn wir immer nur getrennte Wege gehen.
                          Und ein Herbst-Treffen wurde ja von uns auch schon ins Auge gefasst.

                          OT: Und ganz insgeheim planen wir auch ein Wintertreffen, dafür hab ich eine IG aufgemacht.

                          Gruß
                          Klaus
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround
                          Für alle die, die nicht alles lesen.
                          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            das Übernachtungsdingen:
                            Sollen wir da nicht doch mal schauen, ob wir beide Grüppchen (Köln/Ruhrgebiet/Bergisches Land) zusammenbekommen?
                            Wäre doch eigentlich schade, wenn wir immer nur getrennte Wege gehen.
                            Und ein Herbst-Treffen wurde ja von uns auch schon ins Auge gefasst.

                            OT: Und ganz insgeheim planen wir auch ein Wintertreffen, dafür hab ich eine IG aufgemacht.

                            Gruß
                            Klaus
                            Finde ich ja eigentlich gut, dann koennten wir ja mal sehen, ob wir nicht mehr Zelte als bei der Globeboot zusammen kriegen

                            Nur wenn es groesser wird, faengt der ganze administrative Aufwand an, mit Ordnungsamt usw...da ist es vorbei mit "lass uns mal abends zum Grillen treffen und hinterher im Zelt pennen, welches von mir wolltest du nochmal sehen ?"...

                            Wenn wir das so durchziehen, ist es mir im Prinzip egal, wo es ist, ist ja eh in der Naehe, hab Dose & Motorrad, aber ich denke mir, sollte a) ein Platz sein, zu dem auch Leute mit oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen koennen b) man zumindest zum Entladen ueber ne Piste mit dem Auto / Motorrad anfahren kann, sonst wuerde das rel kompliziert fuer die Zeltausstellung...
                            Koennten ja auch mal schauen, ob wir nen Specialpreis beim Camping an der Sieg bekommen...
                            da gaeb´s dann ne schoene nicht zu gebirgige Anfahrt fuer Fahrradfahrer
                            ne andere schoene sehr kurvige huegelige Anfahrt fuer Motorradfahrer
                            und bei ausreichendem Pegelstand ne schoene Anfahrt via Canoe...


                            Wintertreffen find ich gut...

                            Gruss

                            Khyal
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • derklaus
                              Fuchs
                              • 15.02.2006
                              • 1415
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Hm, im Prinzip wäre es mir egal wo wir das machen, kann ja jeder mal was einwerfen.
                              Würde allerdings vorschlagen, dass wir uns zumindest auf NRW festlegen.

                              2 Vorschläge meinerseits:
                              Der Diederichskotten in Remscheid. Da hatten wir ja jetzt erst ein kleines aber nettes Treffen veranstaltet. Verkehrsanbindung Öffentlich ist hervorragend, mit dem Auto und Co. müsste man dann einen Transfer organisieren, da eigentlich da unten das Autofahren nur mit Sondererlaubnis gestattet ist. Das scheint aber keinen mehr zu stören, wie ich feststellen musste.
                              Der nächste wäre dann ein Zeltplatz an der Bever (recht großer See in der Nähe von Hückeswagen). Kenne den Inhaber, der würde mir reichlich Platz zur Verfügung stellen.

                              So, jetzt sind die anderen dran.
                              Es gibt was neues hier:
                              Forums-Passaround
                              Für alle die, die nicht alles lesen.
                              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                              Kommentar


                              • Sam
                                Erfahren
                                • 28.08.2003
                                • 445

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                Hi,

                                das Übernachtungsdingen:
                                Sollen wir da nicht doch mal schauen, ob wir beide Grüppchen (Köln/Ruhrgebiet/Bergisches Land) zusammenbekommen?
                                Wäre doch eigentlich schade, wenn wir immer nur getrennte Wege gehen.
                                Und ein Herbst-Treffen wurde ja von uns auch schon ins Auge gefasst.

                                OT: Und ganz insgeheim planen wir auch ein Wintertreffen, dafür hab ich eine IG aufgemacht.

                                Gruß
                                Klaus
                                Wie? Zelten im Winter? Cool!

                                Falls das von Euch ausgesuchte WE im Aug./Sep. passen sollte, wäre ich auch dabei. Fall "Fremde" erlaubt sind...
                                Ciao Sam

                                Kommentar


                                • derklaus
                                  Fuchs
                                  • 15.02.2006
                                  • 1415
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  OT: Im August wäre dann aber noch nicht das Wintertreffen

                                  Man geht doch auf die Forentreffen um aus "Fremden" "Unfremde" zu machen.
                                  Es macht noch deutlich mehr Spaß in so einem Forum rumzutigern wenn man die Leute kennt. Man geht auch irgendwie automatisch sehr viel anders miteinander um.

                                  Die Ruhrpottler sind jedenfalls kein elitäres Grüppchen, das Fremden nicht erlaubt zu kommen (mich hat man ja auch einst nett aufgenommen). Und ich bin mal so frei auch wenn ich aus dem Kölner Treff nur eine Nase kenne, zu behaupen, dass das bei denen genauso ist.
                                  Es gibt was neues hier:
                                  Forums-Passaround
                                  Für alle die, die nicht alles lesen.
                                  Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                                  Kommentar


                                  • dooley242

                                    Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    1./2.8. nein
                                    8./9.8. nein
                                    15./16.8. nein
                                    22./23.8 nein
                                    29./30.8 perfekt
                                    5./6.9. eher nicht
                                    12./13.9. eher nicht
                                    19./20.9. eher nicht
                                    26./27.9. eher nicht
                                    4.10 könnte gehen

                                    Von mir aus können auch welche aus dem Norden kommen, sogar aus Düsseldorf.
                                    Gruß

                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                      Hm, im Prinzip wäre es mir egal wo wir das machen, kann ja jeder mal was einwerfen.
                                      Würde allerdings vorschlagen, dass wir uns zumindest auf NRW festlegen.
                                      Klar, denke sollte so sein, dass es von Koeln rel schnell zu erreichen ist, sonst wird es fuer unsere Aachener / Bonner etwas aufwendig...

                                      Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                      Der nächste wäre dann ein Zeltplatz an der Bever (recht großer See in der Nähe von Hückeswagen). Kenne den Inhaber, der würde mir reichlich Platz zur Verfügung stellen.
                                      Bever ? auch nicht schlecht, kenn sie bzw die "Zornige Ameise" von Motorradtouren...Ist zwar etwas mehr ab vom Schuss fuer die OeVP bzw Fahrradnutzer (aber ich denke mir, da sollten sich die mal selber zu aeussern, vielleicht mache ich mir da ohne Grund nen Kopf...)...Am Wasser ist bestimmt nicht schlecht, da ja im "Koelner Stammtisch" der Paddelvirus um sich greift...Rave, Anja & Hans koennen ja dann mit den Kajaks Eskimorollen vormachen und ich mache Fotos vom Canadier aus

                                      Gruss

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Tach zusammen,
                                        also für das Wochentreffen ist der 22.7 und der 23.7 zu 82% i.o. für uns.
                                        Wie sieht es den für den Wochenendtermin mit dem 29/30.8. aus ? Wenn ich richtig gelesen habe können die meisten dann? Der Treffpunkt für das W.E. ist uns egal wobei ich die Sieg auch ganz nett fände, wegen unserm neu erworbenen Hobby, dem paddeln!

                                        Wir können einen Wechsel - Tunnel und ein großes Lavo mitbringen, auch beides und ein altes geliebtes Aldizelt.

                                        Chris, manchmal wenn mögl. organisieren wir einen Bahnhofstransfer, Daniel kommt auch mit der Bahn, dass hat bisher immer gut funktioniert.

                                        Klaus : kann mich Khyal nur anschließen
                                        Nix da, wir wollen euch alle, wir lernen da von den borgs
                                        wir würden uns freuen euch endlich mal zu sehen, mit Remscheid hat ja leider nicht so hingehauen, wenn man das Ganze auch mal zusammen legen könnte wäre das .

                                        L.G. Anja
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar


                                        • NRWStud
                                          Alter Hase
                                          • 02.05.2007
                                          • 2526
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                          Chris, manchmal wenn mögl. organisieren wir einen Bahnhofstransfer, Daniel kommt auch mit der Bahn, dass hat bisher immer gut funktioniert.
                                          Das hört sich doch gut an.

                                          Also wie von mir oben schon geschrieben, werd ich an einem Treffen im Juli ab dem 20.7 wohl nicht teilnehmen können (Klausuren), aber ist ja auch nicht so schlimm.
                                          Das Wochenende 29.8/30.8. ist aber schon ok, bin ohnehin im letzten Drittel des August ein "Rheinländer", also quasi direkt in der Nachbarschaft.

                                          LG

                                          Chris
                                          unser Blog HikingGear.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X