Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poro
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2009
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    @kyal
    PN ist raus, ich bin dabei.
    Bis Sonntag

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Na dann mal ein paar Updates

      Grillen So Abend 18.30 bei mir

      Bis jetzt vermutlich :
      Barbara
      Jina
      Juri
      Khyal
      Mahjoli
      Martina
      Thomas
      Wenn noch wer dazu kommen moechte, PN an mich...


      Paddel-Wochenende 24. - 26.4. bzw 23. - 28.4.
      Wenn der Wasserstand passt, die Fulda...ist ein kleinerer Fluss, auch fuer rel Anfaenger paddelbar
      Wettervorhersage ist inzwischen traumhaft...

      Bis jetzt dabei...
      Jan
      Jina
      Martin
      Freund von Jan & Martin
      Khyal
      Thomas (noch nicht ganz sicher, ob er dabei ist)

      Von den Booten her wie ueblich buntes Sammelsurium -> 2-3 Ally Falt-Canadier, GFK Kajak,
      Falt/Luft Kajak....wenn noch wer ohne Boot dazu kommen will, an der Fulda gibt es Kajaks & Canadier fuer rel wenig Geld zu mieten.


      Zeitplan (Momentaufnahme )

      hin Do 23.4. nachmittags
      Jan
      Martin
      Freund von Jan & Martin
      Khyal (vermutlich, sonst mit Jina am Fr)
      Thomas (noch nicht ganz sicher, ob er dabei ist)

      hin Fr 24.4. Mittags
      Jina

      zurueck So 26. abends oder Mo 27. morgens
      Thomas (noch nicht ganz sicher, ob er dabei ist)

      zurueck Mo 27. nachmittags / abends
      Jan
      Martin
      Freund von Jan & Martin

      zurueck Mo 27. oder Di 28. abends
      Jina
      Khyal

      Wie man sehen kann, es fahren mehrere Autos, in denen auch noch Pllatz fuer evtl weitere Mitpaddler ist...

      Wenn also noch jemand mitkommen will, schnell PN an mich (keinen Bock auf Planungsstress in letzter Minute ) mit Email-Addi & Tel-Nummern.


      Wander-Wochenende im Mai

      Das sieht momentan noch sehr offen aus...

      Vom Ziel her, hatte ich mal an

      - den Naturpark Suedeifel (da kann man echt schoene Touren zwischen viel Fels laufen und es ist logistisch easy, weil man entweder Kreis laufen kann, oder sonst auf einer grossen Verbindungsstrasse regelmaessig Busse fahren)

      - Mittelstueck Eifelsteig (da isses schon etwas schwieriger mit den Bussen)

      gedacht, aber wir koennen auch andere Vorschlaege diskutieren...

      den 1.5. - 3.5. habe ich mal rausgenommen, da sind wir gerade von der Paddeltour zurueck, das wird zu knapp
      ...
      Fr 8.5. - So 10.5. - Khyal wv - Majholi wv
      Fr 15.5. - So 17.5. - Khyal wv (unsicher, da laeuft mir evtl ein Termin rein) - Tim v ab Do - Niklas -
      Fr 22.5. - So 24.5. - Khyal wv -
      Fr 29.5. - So 31.5. - Khyal wv -
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Ein paar Eindruecke von der Paddeltour auf der Fulda, damit ihr wisst, was ihr verpasst habt








        War ne klasse Tour, die mal wieder Lust auf mehr macht
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          So nach dem Spiel ist vor dem Spiel

          Das Paddel-Wochenende war super, zum naechsten Termin..


          Ob jetzt Paddeln oder Wandern lasse ich erstmal offen...nicht dass dadurch jemand ausgebremst wird...

          Ich koennte mir durchaus beides vorstellen, wenn Paddeln, aber ruhig etwas bewegtes Wasser als die Fulda, obwohl die echt schoen ist...

          Mir fallen da auch nicht so recht "bessere" Alternativen ein, die fuer einen Zeitraum von 3-4 Tagen genuegend Strecke bei nicht zuviel Fahrerei bieten :

          - Lahn, aeh nee, ich glaube das wird im Mai schon deutlich zu voll, ausser im Oberlauf fast stehendes Wasser, Astrid hatte dafuer mal die Definition "der laengste Fluss Deutschlands gepraegt" , viel Verkehrslaerm vom Ufer, viele Chaoten, eher wieder was fuer den naechsten Winter, da waren wir alleine unterwegs...

          - Lippe, ja schon interessant, gerade im Oberlauf einige nette Schwaelle, aber auch noch spaeter in den Umfluten und an den (fahrbaren) Wehren einige Abwechselung, dazu kommt, dass, falls man Newbies mit Mietboot dabei hat, diese am Anfang auf dem Lippesee stressfrei Steuerungsmannoever ueben koennen und von der Anfahrt Tick naeher als Fulda, Werra usw.
          Auf der Minusseite steht der schlechte OeNV, da muss man schon eher mit den Autos spielen...dass es insgesamt nur 80 km bis zum 40 km Uferbetretungsverbot bei Hamm sind, was nach Befahrungsberichten auch ein langweiliger Abschnitt sein soll, was faktisch heist, bei normalen Canadier-Etappen ist man bis dahin in 2,5 - 3 Tagen durch...die vielfaeltigen, teilweise widersprechenden Verbote machen das Ganze auch nicht unbedingt entspannter / leichter..

          - Fulda, die ist schon echt nett, rel schmaler Fluss, viel maendernd durch den Wald (da gibt es auch schon mal Baumhindernisse,. wo sich die Fiskars lohnt...siehe Fotos unten, vor und nach Fiskars ), schoene Abwechselung, zwischen Paddeln, ueberwiegend kurzen Umtragen und SB-Schleusen. Technisch fuer meinen Geschmack eher etwas zu ruhig, sehr gute OeNV-Anbindung, zurueck zum Auto (ich diesmal im Zug mit Ally und allem anderen Zeug) no Prob, recht gute Wasserqualitaet.

          - Werra, ja ganz nett, aber etwas langweiliger als die Fulda, auch von der Aussicht, teilweise etwas schneller fliessend, ab den Kali-Werken grottige, versatzene Wasserqualitaet.
          OeNV im Oberlauf grottig (die ersten 30 km faktisch von Muenden nicht erreichbar, dann einzelne Punkte mit > 2 std und mehrfachem Umsteigen, erst ab Eschwege easy), wenn man unterschiedliche Rueckfahrtszeiten hat, muss man zwischendurch abends das "Startauto" nachholen...

          - Weser, naja haengt an der Werra, Fulda dran, ist wohl schwieriger von freien Uebernachtungsplaetzen her, rel viel Strassenlaerm, Ausflugsschiffe, Motorboote, Wasserski usw, rel wenig Kurven...klasse, dass sie da ist, wenn einem Werra oder Fulda ausgeht, aber die sind wohl im Vergleich, deutlich interessanter (bin die Weser aber im Gegensatz zu den anderen Fluessen noch nicht selber gepaddelt)...

          Wenn es gute Alternativen mit nicht mehr Autofahrerei gibt, her damit...


          Wenn Wandern, waere der Naturpark Suedeifel (da kann man echt schoene Touren zwischen viel Fels laufen und es ist logistisch easy, weil man entweder Kreis laufen kann, oder sonst auf einer grossen Verbindungsstrasse regelmaessig Busse fahren) oder evtl das Mittelstueck Eifelsteig (da isses schon etwas schwieriger mit den Bussen) eine Option...aber wir koennen auch andere Vorschlaege diskutieren...


          Bis jetzt halten sich die Meldungen noch sehr in Grenzen...

          ...
          Fr 8.5. - So 10.5. - Khyal wv - Majholi wv
          Do 14.5. (Feiertag) bzw Mi Abend - So 17.5. - Khyal wv (unsicher, da laeuft mir evtl ein Termin rein) - Tim v ab Do - tpo ab Mi Abend (paddeln)
          Fr 22.5. - Mo 25.5. (Feiertag) - Khyal wv -
          Fr 29.5. - So 31.5. - Khyal vermutlich nein, leite Kurs -
          Do 4.6. (Feiertag) bzw Mi Abend - So 7.6.

          So wie sieht es aus ?



          Stand btw eine ca 4-5 km/h Stroemung drauf, rechts ein Mini-Kehrwasser, wo ich gerade rein passte...waere fuer Newbies wahrscheinlich nicht ganz ungefaehrlich gwesen...das Freisaegen war etwas tricky, da man einen sehr instabilen Stand hatte...

          Zuletzt geändert von khyal; 06.05.2015, 20:15.
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • timforb
            Erfahren
            • 17.07.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Hallo

            Ich kann immer noch nur das angegebene Wochenende vom 14.5. - 17.5.
            Eventuell auch ein oder zwei Tage länger, früher geht leider nicht.
            Ob Paddeln oder Wandern ist mir egal, mache beides gerne.

            Gruß Tim

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Wir ziehen im Mai/Juni um, wie sind daher auf absehbare Zeit verplant...
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • nilsonsium
                Erfahren
                • 15.04.2007
                • 204
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Ich überlege am kommenden WE am Sa. o. So. in die Eifel zum Wandern zu gehen. Hat wer Lust & Zeit mitzukommen?

                Ziel ist vollig offen, z.B. eine Etappe des Eifelsteiges. Werde heute oder morgen mal schauen. Ich hab kein Auto und würde mich daher auch nach ÖPNV (ab Bonn) richten (die RB nach Euskirchen bzw. der Eifelexpress fahren - in ausgedünntem Takt - trotz Streik).

                Guten Gruß

                Kommentar


                • tpo
                  Erfahren
                  • 19.06.2012
                  • 371
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  nAbend,

                  wahrscheinlich kann ich neben dem Himmelfahrtskommando auch Pfingsten (Fr 22.5. - Mo 25.5. evtl. +26.5) anbieten, allerdings gehe ich nur paddeln nicht wandern. Ich bin soweit komplett mit Boot/Auto/Zelt... ausgestattet.

                  schönen Gruss

                  Thomas

                  @khyal: schon mal danke für die Erinnerung, melde mich morgen, komme gerade von der Arbeit mag heute Abend nichts längeres mehr schreiben.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von tpo Beitrag anzeigen
                    ..wahrscheinlich kann ich neben dem Himmelfahrtskommando auch Pfingsten (Fr 22.5. - Mo 25.5. evtl. +26.5) anbieten, allerdings gehe ich nur paddeln nicht wandern. Ich bin soweit komplett mit Boot/Auto/Zelt... ausgestattet.
                    ...
                    Hab´s mal upgedated...deswegen steht bei dir paddeln dahinter

                    Do 14.5. (Feiertag) bzw Mi Abend - So 17.5. - Khyal wv (unsicher, da laeuft mir evtl ein Termin rein) - Tim v ab Do - tpo ab Mi Abend (paddeln)
                    Fr 22.5. - Mo 25.5. (Feiertag) - Khyal wv -tpo (paddeln)
                    Fr 29.5. - So 31.5. - Khyal vermutlich nein, leite Kurs -
                    Do 4.6. (Feiertag) bzw Mi Abend - So 7.6.
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Jetzt muss ich aber doch mal fix ein Update machen...

                      Globeboot
                      Morgen / Uebermorgen ist ja Globeboot, ich wollte evtl mal morgen (So habe ich schon einen Termin) gegen Mittag vorbeischauen...
                      Jemand anders zufaellig auch ?

                      Paddel-Wochenende
                      Habe mal in die Langfrist-Vorhersage fuer Gegend Fulda / Werra geschaut...
                      Do 14. 1 l, Fr 15. 10 l, Sa 16. 3 l, So 17. 9 l, also ueber die 4 Tage 23 l / qm
                      Fr 22. 1 l, Sa 2 l
                      Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, ich hab ja nix gegen etwas Regen, dann weiss man wenigstens, wofuer man Regenzeug bei hat und abends ist ein Tarp schnell aufgebaut, aber wenn sich die Niederschlags-Unterschiede so weiter fortsetzen...
                      Am 14. ist natuerlich auch Vatertag mit den entsprechenden Auswuechsen, dass an dem Wochenende viele, angetrunkene Chaoten unterwegs sind, was wiederum evtl dazu fuehrt, dass auch die "Ordnungskraefte" mehr kontrollieren
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        So schnelles Paddel-Wochenende-Update...

                        Anja, Hans und ich koennen wegen Jobgeschichten erst naechste Woche klaeren, wann wir unterwegs sein koennen (fuer das lange We 14. - 17. bei mir eher unwahrscheinlich)...
                        Die Fraktion, mit der ich gerade bei der obigen Tour an der Fulda unterwegs war, muss momentan am We hoechstwahrscheinlich arbeiten...man kann halt nicht immer frei bekommen...
                        Die Anderen vom Stammtisch, von denen ich gehoert habe, koennen momentan entweder aus Termingruenden keine Tour machen, oder koennen das, wie wir, nur sehr kurzfristig klaeren...

                        Da dadurch ja alles gerade super schwammig wird und damit nicht jemand mit Tatendurst ausgebremst wird, macht es jetzt gerade am meisten Sinn, zu sagen, ok, kurzfristig bekommen wir gerade keine Stammtischtour zusammen...

                        aber...

                        Thomas (tpo) geht dieses lange Wochenende 14. - 17. auf der Fulda paddeln, faehrt von Bad Honnef suedlich Bonn.
                        Wenn wer Lust + Zeit hat (z.B. Tim ) kurz an ihn ne PN schreiben...
                        Am naechsten Wochenende drauf, ist er auch wieder paddelnd unterwegs, wer Interesse hat -> PN

                        Was wir so stammtischmaessig anstellen, da macht es wohl am meisten Sinn, mal ein paar Tage abzuwarten, bis sich z.B. bei Anja, Hans geklaert hat, wie es aussieht...
                        Wer weiss, vielleicht bekommen wir irgendeine Aktion z.B. Paddeln auf Pfingsten hin, ansonsten vielleicht ein EONG...lass uns mal ein paar Tage warten..
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • timforb
                          Erfahren
                          • 17.07.2009
                          • 109
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Pfingsten kann ich nicht. Paddeln nächstes WE wäre super.

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von timforb Beitrag anzeigen
                            Pfingsten kann ich nicht. Paddeln nächstes WE wäre super.
                            .
                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            ...Thomas (tpo) geht dieses lange Wochenende 14. - 17. auf der Fulda paddeln, faehrt von Bad Honnef suedlich Bonn.
                            Wenn wer Lust + Zeit hat (z.B. Tim ) kurz an ihn ne PN schreiben...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              So um mal schnell das naechste Wochenende abzuhaken, die Meisten haben schon recht langfristig geplant, deswegen kommt da wohl kein Stammtisch-Paddeln zustande.


                              War wohl von mir zuviel zu kurzfristig angesetzt, das letzte Stammtisch-Paddeln ist ja gerade ein paar Wochen her und der letzte EONG auch.

                              Na gut, werde meine Liebste und ich eine kombinierte Paddel und Arbeitstour machen, dann kann ich wenigstens in Ruhe fuer Notizen, Fotos und Messungen anhalten, ohne eine ganze Gruppe auszubremsen.


                              Sollte sich kurzfristig jemand finden, der Paddeln gehen moechte -> PN an Thomas (tpo) der wollte dieses We wieder los...


                              Ach wenn wir grad dabei sind, sollte jemand hier im Kreis sein, der zufaellig auch Bock hat, ueberwiegend T5-Klettercaches (wohl hier in der Gegend ueberwiegend in Baeumen) zu machen, bitte bei mir melden...


                              Naechste Woche werde ich dann mal Termin-Vorschlaege fuer einen EONG reinstellen.


                              Achja und in letzter Zeit war verschiedentlich Thema, das Paddel-Newbies ganz gerne auch mal zu Paddel-Wochenenden mitkommen wuerden, aber eben a) nicht wissen, ob ihnen das ueberhaupt gefaellt und b) natuerlich nicht wissen, wie man einen Canadier steuert und das lernt sich schlecht in 5 km/h Stroemung auf einem Fluss


                              Da kam halt die Idee auf, sich mal am Fuehlinger See zu treffen (das vielleicht gleich mit einem EONG zu kombinieren), da koennten die Newbies ohne viel Umstaende fuer einen ok Preis im Blackfoot-Camp einen Canandier mieten und erfahrenere Paddler, wie ich z.B. ich, koennten ihnen dann auf dem stehenden Gewaesser die noetigen Steuerschlaege beibringen und sie wissen dann auch gleich, ob ihnen das Spass macht.

                              Koennt ihr ja vielleicht mal drauf schreiben, ob daran Interesse besteht, egal jetzt, um als Paddelnewbie zu lernen, oder einfach weil es nett sein koennte und/oder man bereit ist, einem Newbie die Steuerschlaege zu zeigen...
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Hi all,

                                die Zeit rast dahin, die Tage sind voll und eh wir uns versehen, muessen wiir ein Wintertreffen machen

                                Falls wir hier noch vor den Sommerferien einen EONG machen wollen, ginge das bei mir (und bei Eingen Anderen) nur noch in der Woche...ab Mitte Juli bin ich halt erstmal wieder in Terranonna...

                                Ich schiele ja die ganze Zeit zum Testival 26. - 28.6., weiss noch nicht sicher, ob es zeitlich hinkommt, gibt es da evtl weitere Interessenten, dass wir einen Stammtisch-Ausflug draus machen koennen ?

                                Liesse sich ja ganz gut mit ein paar Tage paddeln auf der Fulda kombinieren...

                                Achja fuer bestimmte Mitglieder des Stammtisches, dort sind auch Hunde willkommen und da es ja ein Camping ist, bestimmt auch Wohnmobile
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • fcelch
                                  Dauerbesucher
                                  • 02.06.2009
                                  • 521
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Hei,

                                  auch wenn ich es bisher nicht geschafft habe mal zu einem der Treffen zu kommen......vielleicht ist das hier interessant für Euch:

                                  https://www.outdoorseiten.net/forum/...-%28Overath%29

                                  Einige kommen ja anscheinend aus meiner Ecke.
                                  Mann kann die Wege durchaus kombinieren und auch 6 oder 8 h wandern wenn 16 km zu kurz sind.

                                  Viele Grüße,
                                  FCElch

                                  Kommentar


                                  • Goldschatz
                                    Neu im Forum
                                    • 06.05.2011
                                    • 1
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Hallihallo ihr Lieben,

                                    wann trefft ihr euch das nächste mal? Würde gerne mal dabei sein, liebe auch das Outdoorleben und suche gleichgesinnte im Raum Kölle.

                                    Lieben Gruss Silvia

                                    Kommentar


                                    • dooley242

                                      Fuchs
                                      • 08.02.2008
                                      • 2096
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Goldschatz Beitrag anzeigen
                                      Hallihallo ihr Lieben,

                                      wann trefft ihr euch das nächste mal? Würde gerne mal dabei sein, liebe auch das Outdoorleben und suche gleichgesinnte im Raum Kölle.

                                      Lieben Gruss Silvia
                                      Im Moment ist ja Ferienzeit, da sind wir ein bisschen verstreut. Ich vermute mal, das nächste Mal wird erst nach den Ferien.
                                      Gruß

                                      Thomas

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Joo so isses, ihr koennt natuerlich gerne nach TerraNonna in die Sued-Toskana kommen, fuer euch rode ich gerne noch ein paar Plaetze

                                        Die letzte Aktion war halt beim Testival Ende Juni vorbeizuschauen, davor die Paddeltouren usw

                                        Ich bin ca 22. August wieder im Lande, koennen wir ja mal schauen, ob wir dann Ende August / Anfang September einen EONG hinbekommen...und da koennen wir ja mal sehen, ob wir fuer speter im Jahr eine Suedeifel-Wandertour oder von mir aus auch gerne eine weitere Paddeltour hinbekommen, im Winter hatten wir sogar die Lahn komplett fuer uns
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • dooley242

                                          Fuchs
                                          • 08.02.2008
                                          • 2096
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ich bin vom 14.08.-29.08. auf der Loire paddeln. Kann also auch erst im September.
                                          Gruß

                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X