Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reas
    Neu im Forum
    • 05.03.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus der Bonner-Region und suche nette Wander-Trekking-Bekanntschaften, um u.a. hier in der Region auf Tour zu gehen.

    Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle!?

    Die erste Nachricht ist vielleicht was knapp, aber gerne bei Zeiten mehr von meiner Seite ;)

    Allen noch ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Reas

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Reas Beitrag anzeigen
      ...ich bin neu hier im Forum, komme aus der Bonner-Region und suche nette Wander-Trekking-Bekanntschaften, um u.a. hier in der Region auf Tour zu gehen.

      Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle!?...
      Hi Reas,

      klar, bist Du hier richtig, kannst gerne dazu kommen.


      Du kannst Dir natuerlich die 3200 Beitraege durchlesen, um zu schauen, was wir so machen , aber hier mal eine Zusammenfassung...


      Den Stammtisch gibt es seit gut 8 Jahren...


      Mal abgesehen, von ganz am Anfang, treffen wir uns eigentlich immer outdoors, ca alle 6 Wochen zu



      - einen EONG (Extreme-Overnight-Grilling :-) ) d.h. abends Grillen, Chillen, Quatschen, neue Outdoor-Spielzeuge vorfuehren, Andere beraten, Spass haben usw, auch schon mal Sachen von einer Sammelbestellung verteilen, ein Teil faehrt dann nachts nach Hause, der Rest uebernachtet meist in Zelten oder Tarp-Haengematten und bricht morgens nach dem Fruehstueck wieder auf.

      Haeufiger trefen wir uns im koelner Norden am Rhein, haben uns auch schon ein paar Mal bei Much getroffen, ein paar Mal bei mir in Steinenbrueck (20 km oestlich Koeln bzw mit dem Auto oder Motorrad gute halbe std von Bonn), oberhalb im Wald, auch schon im koelner Sueden am Rhein und in der Eifel und wenn ich mich richtig erinnere, war einer der Bonner am ueberlegen, ob er mal in Bonn am Rhein einen geeigneten Platz auscheckt...

      Da haettest Du heute Abend genau dazu kommen koennen, da war ein Kleiner bei mir...


      oder


      - wir treffen uns fuer Wanderungen ueber´s verlaengerte Wochenende, ein Teil geht dann etwas laenger fuer ca 4 Tage, Manche kommen fuer das Wochenende dazu. Waren etliche Male auf dem Eifelsteig unterwegs und 3 Mal in der Suedeifel, beidseitig der Sauer, also Naturpark Suedeifel & luxemburger Schweiz, da waren wir auch noch im Januar, siehe Bilder in Beitrag #3193.


      oder


      - wir treffen uns fuer Paddeltouren ueber´s verlaengerte Wochenende, die kein eigenes Boot haben, finden entweder einen Platz bei jemand im Boot, oder leihen sich eins beim oertlichen Verleiher und wer noch nicht Paddeln kann, dem bringen wir es halt fix bei.
      Da waren wir schon auf der Lippe, Lahn, mehrfach auf Werra und Fulda (z.B. 2015 2*) unterwegs.



      Da wir inzwischen den Eifelsteig und die Suedeifel ziemlich abgegrast haben hatte ich jetzt neulich etwas Zeit in die Recherche nach einem geignetten neuen Wandergebiet (halt nicht zu weit von Koeln / Bonn weg, Wege mit Highlights, easy mit Zelt bzw Haengematte zu uebernachten, Logistik nicht zu umstaendlich usw) gesteckt und war dabei auf den Saar-Hunsrueck-Steig gestossen, der liest sich echt gut, habe inzwischen die entsprechenden Fuehrer besorgt und bin gerade dabei, fuer die naechste Tour ein geeignetes Teilstueck rauszusuchen und es wurde schon von ein paar Stammtisch-Leuten reges Interesse bekundet.
      Denke die naechste Tour wird auf dem Saar-Hunsrueck-Steig (verlaeft so grob von oestlich Trier nach Boppard am Rhein) innerhalb der naechsten 4 Wochen sein.
      Spaeter im Jahr ist bestimmt auch mal wieder eine Paddeltour faellig.

      Organisieren der Touren laeuft meist die Grob-Planung hier (hoffe hast den Thread abonniert, dass Du eine Nachricht bekommst, wenn jemand was schreibt) und dann die genauere Detail-Planung und z.B. Absprache der MFGs, Treffpunkt via Email.

      So ich glaube das reicht erstmal

      Viele Gruesse

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        So ihr Lieben,

        die Zeit saust ja wieder dahin...

        So mal als Schnellschuss, wie waere es mit einem EONG oder Grillen (naechsten) (Oster-)Sa ?

        Dann im April gerne auf der Sierra di Cazorla / Spanien, geiles Wandergebiet, war ja letzten Winter schon mal da...

        Im Mai dann auch wieder hier....
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Lilyentour
          Anfänger im Forum
          • 25.02.2016
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Hey ihr Lieben

          ich wohne in der Nähe von Bonn und würde mich eurem Stammtisch gerne mal anschließen.
          Ostersamstag Grillen würde schon gehen, aber ich könnte erst ab recht spät am Abend weil ich tagsüber mit einem Freund um die Dhünntalsperre wander...

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Lilyentour Beitrag anzeigen
            Hey ihr Lieben

            ich wohne in der Nähe von Bonn und würde mich eurem Stammtisch gerne mal anschließen.
            Ostersamstag Grillen würde schon gehen, aber ich könnte erst ab recht spät am Abend weil ich tagsüber mit einem Freund um die Dhünntalsperre wander...

            Liebe Grüße
            Willkommen...

            Ein paar Beitraege weiter oben habe ich mal aufgelistet, was wir so alles vom Stammtisch aus machen...

            Falls das mit Ostersamstag Einen gibt, kann sogar sein, dass Du evtl eine rel kurzen Anfahrt hast.

            Vermutlich wuerden wir uns dann entweder im koelner Norden am Rhein oder bei mir im Bergischen (Steinenbrueck zwischen Bensberg und Overath) treffen und das waere ja von der Dhuenn um die Ecke :-)

            Viele Gruesse

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • timforb
              Erfahren
              • 17.07.2009
              • 109
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Hallo

              Leider kann ich am Samstag nicht.

              Gruß Tim

              Kommentar


              • Lilyentour
                Anfänger im Forum
                • 25.02.2016
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Hey Khyal,

                ich merk mir das mal locker vor. Je nach Wetter würde ich aber nach 40km Strecke erstmal duschen wollen

                Liebe Grüße,
                Nora & Lily

                Kommentar


                • Firutin
                  Anfänger im Forum
                  • 17.10.2015
                  • 10
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Ich kann leider diesen Samstag auch nicht

                  Kommentar


                  • Poro
                    Anfänger im Forum
                    • 11.10.2009
                    • 37
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Ich wäre gerne wieder bei einem Stammtisch dabei. Der Oster-Sa passt bei mir aber leider auch nicht.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Hey Ihr,

                      erstmal finde ich klasse, dass so Einige von Euch kurzfristig geantwortet haben, da kommen ja auch noch die Email-Antworten zu...und natuerlich dass so Einige Lust auf einen EONG usw haben...

                      Leider scheint der Sa den Meisten gar nicht zu passen und Lily nur evtl....war ja auch ein sehr kurzfristiger Schnellschuss...
                      Bei den Rueckmeldungen via Email sieht es aehnlich aus

                      Ist halt das uebliche Problem, ruft man kurzfristig einen Termin auf, haben die Meisten schon was Anderes vor, fragt man via mehreren Terminen nach Auswahl laengerfristig ab, aeussern sich viele erst kurzfristig, wodurch es dann wieder zum obigen Problem kommt.

                      Aber wir bekommen das hin, haben wir ja auch schon xmal in der Vergangenheit und z.B. die Stammtischtour im Januar war ja prima und fuer die niedrigen Temps fand ich 7 Leute / 6 Zelte, aeh sorry Chris, 5 Zelte und eine Haengematte eine gute Hausnummer...

                      Was abzusehen ist, dass diesen Sa nicht so passt, ich nehme an, zuviele nutzen die Ostertage um ein paar Tage rauszukommen...

                      Also probieren wir es fuer den naechsten Termin wieder andersrum, lange im voraus, Mehrere zur Auswahl und fragen gleich ab, ob wir uns fuer einen EONG treffen wollen, oder gleich fuer eine kleine Wander / Paddeltour...dazu unten mehr...

                      Erstmal ein paar Worte zum April...
                      Wenn jemand noch Resturlaub hat, oder ueberlegt, wo er mal in einer tollen Umgebung wandern gehen kann, dem kann ich nur die Sierra di Cazorla / GR247 in Suedspanien empfehlen.
                      Ich war letztes Jahr im Januar da, bin einen Teil der Tracks gelaufen und bin naechsten Monat wieder unten, denn das Gebiet ist gross und da gibt es noch viel zu entdecken.
                      Wuerde mich natuerlich freuen, jemand von Euch auf den Trecks zu treffen, oder mal etwas Zeit zusammen zu laufen...wir koennen nastuerlich auch gerne einen EONG da machen..

                      Der von germantourist angestossene Thread, die uns ja erst auf den GR gebracht hat, ist hier, der Reisebericht von doast (der kurz nach mir letztes Jahr im April da war) hier


                      So jetzt zum neuen Termin fuer einen EONG, Wandern, Paddeln...

                      Ich habe mal, damit es genuegend Vorlauf hat, 2 Termine im Mai genommen, damit es nicht zu verwirrend wird, auch nur 2 (vollkommen uneigennuetzig, die, bei denen bei mir noch etwas geht )

                      E fuer Overnightgrilling bzw Treffen moeglich

                      Wenn ihr auch laenger koenntet und Bock auf Wanderung bzw Paddeln haettet, schreibt doch euren freien Zeitraum hin und W fuer Wandern und/oder P fuer Paddeln dahinter

                      Was das Paddeln betrifft, paddeln wir, wenn jemand dabei ist, der kein eigenes Boot hat (was fast immer ist ) auf Fluessen, wo es easy und preiswert ist, an ein Leihboot zu kommen, wenn nicht eh jemand noch Platz im Boot hat o.A.

                      So jetzt habe ich wahrscheinlich erfolgreich min 50% der Leser verwirrt, aber ich denke mir, durch meine Eintraege wird es klarer...

                      Waere klasse, wenn ihr zeitnah schreiben koennt, an welchen Terminen ihr koennt, nicht koennt, notfalls koennt.
                      Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass ja die zeitlichen Freiraeume fuer so etwas immer nur Momentaufnahmen sind und wenn dann nicht klar ist, an welchem Wochenende denn nun etwas statt findet, die urspruenglich als frei markierten Termine bei den Meisten mit anderen Terminen zulaufen.

                      Sa 7.5.
                      Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP /

                      Sa 28.5.
                      Khyal E

                      Wie schaut es bei euch aus...?

                      Viele Gruesse

                      Khyal
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • timforb
                        Erfahren
                        • 17.07.2009
                        • 109
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Sa 7.5.
                        Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP /
                        Tim Do 5. - Mo 9. geht alles EWP

                        Sa 28.5.
                        Khyal E

                        Kommentar


                        • Firutin
                          Anfänger im Forum
                          • 17.10.2015
                          • 10
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Sa 7.5.
                          Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP /
                          Tim Do 5. - Mo 9. geht alles EWP
                          Chris E / Fr 6. mittags - So 8.

                          Sa 28.5.
                          Khyal E
                          Chris E / Fr 27. mittags - So 29.

                          Kommentar


                          • aachenbenne
                            Erfahren
                            • 03.11.2013
                            • 296
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Sa 7.5.
                            Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP /
                            Tim Do 5. - Mo 9. geht alles EWP
                            Chris E / Fr 6. mittags - So 8.

                            Sa 28.5.
                            Khyal E
                            Chris E / Fr 27. mittags - So 29.
                            Benedikt E

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Super, dass ihr euch so fix aeussert, ich werde jetzt die Tage noch diejenigen via Mail Anschreiben, die kein Login bei ODS haben...dass die auch mit Rueckmeldungen rueberkommen


                              Btw kam aus deren Kreis ein Vorschlag, den ich mal gleich fix verwirklicht habe...

                              Es waere halt rel bloed, dass man eben, wenn man als Gast auf den Stammtisch stossen wuerde, sich nicht dazu anmelden koenne, ohne dafuer extra eine Registrierung zu machen...

                              Ist zwar nicht ganz so, man findet auch auf der in meiner Signatur verlinkten Website zumindest eine Email-Addi, ueber die man mich erreicht, haben auch schon Welche auf dem Weg gemacht....

                              Aber auch ich finde dafuer eine extra Email-Addi, die speziell dafuer angelegt ist und aus deren Name schon hervorgeht, wofuer sie ist, die man bei Touren o.A. auch als Mailverteiler nutzen koennte und wenn es evtl spaeter mal wieder Mehrere sind, die den Stammtisch organisieren, alle auf die Addi zugreifen koennen...besser

                              Ich habe jetzt Keine bei einem der gaengigen Freehoster angelegt, da die doch recht haeufig im Spamfilter haengen bleiben...
                              Jetzt erstmal ist hinter dem @ noch terranonna, aber nach meiner Cazorla-Tour kommt da etwas mit deutlich mehr Outdoor-Bezug hinter dem @, aber was, das verate ich noch nicht


                              outdoor-stammtisch-koeln@terranonna.de

                              jetzt habe ich sie erstmal zu mir weitergeleitet, aber da kann man bei Bedarf natuerlich noch andere Weiterleitungen setzen, z.B. bei Touren mal fix auf alle Teilnehmer usw
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Hey ihr,

                                sitze gerade neben meinem 2/3 fertig gepackten Zeug in ein paar std geht´s zum Flieger und dann mal schauen welches Wetter diesmal auf der Sierra di Cazorla ist

                                Waere schoen, wenn Andere, die evtl auch Lust haben, zum Stammtisch bzw Overnight-Grilling zu kommen, sich inzwischen aeussern wuerden, dass wir dann Ende April, wenn ich wieder da bin, Naegel mit Koepfen machen koennen.

                                Ich ueberlege evtl von Do Nacht 19.5. - So 22.5. morgens zum Forums-Camp zu fahren.
                                Falls jemand auch ueberlegt oder hin will, schreib doch ne PN, vielleicht koennen wir ja, falls das konkret wird, zusammen fahren...

                                Viele Gruesse

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Lilyentour
                                  Anfänger im Forum
                                  • 25.02.2016
                                  • 26
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Am 7.5. ists bei mir noch unklar, evtl E

                                  am 28.5. E

                                  Lg, Nora

                                  Kommentar


                                  • derray

                                    Vorstand
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.09.2010
                                    • 5386
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                    Ich ueberlege evtl von Do Nacht 19.5. - So 22.5. morgens zum Forums-Camp zu fahren.
                                    ... zusammen fahren...
                                    Hier und Da.

                                    mfg
                                    der Ray

                                    Kommentar


                                    • Poro
                                      Anfänger im Forum
                                      • 11.10.2009
                                      • 37
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Ich kann leider weder das Wochenende um den 7.5. noch am 28.5.
                                      Vlt. klappt es dann beim nächstem Mal.

                                      @Khyal: Viel Spaß auf der Sierra de Carzola.

                                      Kommentar


                                      • Tolki
                                        Erfahren
                                        • 02.02.2014
                                        • 246
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und wundere mich gerade warum ich nicht einfach mal schreibe und vielleicht auch zu nem Treffen dazu stoße

                                        Sa 7.5.
                                        Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP / (Was bedeutet WP? EWP?)

                                        Ich kann noch nicht ganz abschätzen wie es dann mit meiner Staatsexamensarbeit aussieht, aber ich versuche es zu schaffen, falls ihr einen >>Neuen<< dabei haben wollt.
                                        https://rausausdemhaus.wordpress.com
                                        "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar


                                        • dooley242

                                          Fuchs
                                          • 08.02.2008
                                          • 2096
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Tolki Beitrag anzeigen
                                          Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und wundere mich gerade warum ich nicht einfach mal schreibe und vielleicht auch zu nem Treffen dazu stoße

                                          Sa 7.5.
                                          Khyal E / Fr 6. abends - Di 10. nachmittags WP / (Was bedeutet WP? EWP?)

                                          Ich kann noch nicht ganz abschätzen wie es dann mit meiner Staatsexamensarbeit aussieht, aber ich versuche es zu schaffen, falls ihr einen >>Neuen<< dabei haben wollt.
                                          Steht in #3210
                                          So jetzt zum neuen Termin fuer einen EONG, Wandern, Paddeln...

                                          Ich habe mal, damit es genuegend Vorlauf hat, 2 Termine im Mai genommen, damit es nicht zu verwirrend wird, auch nur 2 (vollkommen uneigennuetzig, die, bei denen bei mir noch etwas geht )

                                          E fuer Overnightgrilling bzw Treffen moeglich

                                          Wenn ihr auch laenger koenntet und Bock auf Wanderung bzw Paddeln haettet, schreibt doch euren freien Zeitraum hin und W fuer Wandern und/oder P fuer Paddeln dahinter.


                                          Ich hab jetzt einfach mal den Text kopiert.
                                          Gruß

                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X