Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
    Boot hätte ich sogar auch, ein Advanced Elements expedition, das auchmal aufs Wasser muss.
    Verlängern nach hinten geht leider nicht, da ich jeweils montags Zahnarzttermine habe.
    Noch ein Falter, ist ja gut fuer die Logistik
    Aber nach vorne, Do, Fr ginge ?
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • dooley242

      Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Noch ein Falter, ist ja gut fuer die Logistik
      Aber nach vorne, Do, Fr ginge ?
      Bei mir ja.
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        So ein kleines Update, da ich inzwischen Rueckmeldungen von einem Teil der Email-Leute zum ersten Teil der Termine habe...

        Es scheint so, dass der Paddel-Termin feststeht, auf dem Wochenende 24. - 26.4.
        (sorry Tim, aber vielleicht klappt es ja dann, dass der Wandertermin auf den 15. - 17.5. kommt)...

        Wenn der Wasserstand passt, die Fulda...nicht zu weit weg, wenn uns der Fluss aus geht, haengt die Weser dran
        Netter Fluss, etwas kleiner, urspruenglicher als die Werra, etwas leichter mit Uebernachten...
        Wenn jemand ohne Boot mitkommen will, Canadier und Kajaks kann man da easy mieten...


        An diesem Wochenende koennen

        Henning - jetzt muestest Du mal eine genauere Ansage machen
        Jan - muss noch klaeren, entweder ab Mi Abend - So oder ab Fr Abend - Di Abend
        Jina ab Fr Mittag - nach hinten offen
        Khyal - nach hinten bis Di oder Mi Abend easy, nach vorne frueher als Fr Morgen evtl schwieriger
        Martin Wochenende auf jeden Fall, klaert ob Verlaengerung geht
        Thomas Do Nachmittag - bis Mo Mittag (edit)



        Tim leider nur einen Abend
        von 2 der Email-Leute habe ich noch keine Rueckmeldung...
        und hier im Thread gibt es ja auch noch mehr


        Ich gebe in den naechsten Tagen nochmal die endgueltige Bestaetigung und versuche moeglichst bald das Wander-Wochenende zu klaeren...


        Viele Gruesse

        Khyal
        Zuletzt geändert von khyal; 10.04.2015, 19:22.
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Bei mir ist noch eine kleine Änderung drin: kann von Donnerstag am frühen Nachmittag bis Montag Mittag.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • tpo
            Erfahren
            • 19.06.2012
            • 371
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            nAbend,

            Der April-Paddeltermin passt bei mir leider mal wieder nicht, irgendwie bin ich termininkompatibel passt bisher nie, aber am Himmelfahrts-Wochenende (14.5.-17.5.) werde ich ohne hin mit dem Boot unterwegs sein (Anreise wahrscheinlich schon abends am 13.5.). Locker geplant ist Werra und Weser. Bin aber absolut verhandlungsbereit was anderes zu fahren wenn die Anfahrt im Verhältnis steht. Normalerweise gehe ich gerne, wenn es passt, auf die Gelände der Kanuvereine, meist günstige und gute Wiesenplätze direkt am Wasser. Falls also nicht alle wandern sind oder eine zweite Bootstour in Frage kommt....

            schönen Gruß

            Thomas

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von tpo Beitrag anzeigen
              ...Der April-Paddeltermin passt bei mir leider mal wieder nicht, irgendwie bin ich termininkompatibel
              Naja dafuer waere vielleicht hilfreich gewesen, dich mal zu den Terminen zu aeussern, solange das noch offen war, wann wir Paddeln gehen... dann haettest Du ja evtl auf den Termin Einfluss gehabt...

              Jetzt ist es halt fix auf dem Datum, da die Leute sich teilweise schon Tage drumherum freigenommen haben o.A.

              Zitat von tpo Beitrag anzeigen
              am Himmelfahrts-Wochenende (14.5.-17.5.) werde ich ohne hin mit dem Boot unterwegs sein...Falls also nicht alle wandern sind oder eine zweite Bootstour in Frage kommt.... ..
              Also ich, glaube ich eher nicht, wenn ich 3 Wochen vorher Paddeln war, steht wahrscheinlich, wenn, fuer das Wochenende eher Wandern an...aber wer weiss...mal abwarten, wie es weitergeht mit den Termin-Meldungen...



              Paddel-Termin Wochenende 24. - 26.4.
              Wird hoechstwahrscheinlich auf die Fulda rauskommen, die kann man fast immer Paddeln...

              Bis jetzt...

              Jan - muss noch klaeren, entweder ab Mi Abend - So oder eher ab Fr Abend - Di Abend
              Jina ab Fr Mittag - nach hinten offen
              Khyal - nach hinten bis Di oder Mi Abend easy, nach vorne frueher als Fr Morgen evtl schwieriger
              Martin Wochenende auf jeden Fall, klaert ob Verlaengerung geht
              Thomas Do Nachmittag - bis Mo Mittag
              Henning ???

              Was klar ist, wir werden eh mit 2 Autos fahren muessen, insofern ist ein evtl zeitlicher Versatz nicht so ein Prob, hatten wir ja schon haeufiger auf Paddel oder Wandertouren...


              Habe gerade eine Email u.A. mit Waypointliste fuer GPS & Google Earth rausgeschickt...
              Thomas, falls sich deine Email-Adi seit der Wintertour 2011 geaendert hat, schick mir bitte deine Aktuelle...

              Ich denke Details sprechen wir eh besser via Email ab, wenn also noch jemand mitkommen will, her mit der Email-Addi



              Wander-Wochenende
              Leute wie sieht es denn mit dem Wandertermin im Mai aus ?

              (Fr 1.5. - So 3.5.) - ich denke mir das ist einfach zu nah an der Paddeltour...
              Fr 8.5. - So 10.5. - Khyal wv -
              Fr 15.5. - So 17.5. - Khyal wv - Tim v ab Do - Niklas -
              Fr 22.5. - So 24.5. - Khyal wv -
              Fr 29.5. - So 31.5. - Khyal wv -


              EONG
              Und da es ja schoen waere, zumindest dann kurzfristig im April einen Abend mit EONG bzw dann vielleicht auch ENG auf die Reihe zu bekommen, es aber mit einem 3. Wochenende schwierig wuerde, schlage ich vor, diesmal einen Tag in der Woche zu nehmen...

              Anja meinte, momentan wuerden sie an unserem ueblichen Platz verstaerkt kontrollieren, deswegen wohl besser z.Z. nicht da...

              Bietet sich also an, das entweder bei Anja und Hans in Koeln-Rheinkassel oder bei mir in Steinenbrueck 20 km oestlich Koeln, (auch mit OeNV zu erreichen zu machen...wenn jemand uebernachten will, bei mir entweder auf ueberdachter Terrasse, eigenem Zelt im Garten, Gaestezimmer, Gruppenraum...)

              Im April wird es dann schon rel eng mit Terminen, denke heute, Di waere etwas kurzfristig...wenn ich nun noch die Termine rausnehme, wo wir nicht koennen, bleiben...

              Mi 15.
              Do 16. (waere mein Favorit, kann aber an allen 3)
              Mi 22.

              Wie sieht es aus, jemand Lust ?


              Viele Gruesse

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Morgen, ja wir hätten Lust, für ein EG sind uns alle drei Termine recht, ob bei dir Khyal oder bei uns können wir ja kurzfristig schauen.

                LG Anja
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Am 22.04. kann ich definitiv nicht, die anderen beiden könnte ich nur, wenn es in Köln wäre, da ich arbeiten muss.
                  Wäre schon schön, dann könnten wir noch was über die Paddeltour quatschen.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Moosmann
                    Dauerbesucher
                    • 21.01.2009
                    • 683
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Wir sind in der nächsten Zeit wochenendtechnisch total verplant. Was schade ist, weil ich auch gerne mal paddeln würde. Bei einem Treffen in der Woche würde ich mich spontan melden, wenns passt, diese Woche wird allerdings nichts mehr.

                    Grüße,
                    Moosmann.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
                      Wir sind in der nächsten Zeit wochenendtechnisch total verplant. Was schade ist, weil ich auch gerne mal paddeln würde. Bei einem Treffen in der Woche würde ich mich spontan melden, wenns passt, diese Woche wird allerdings nichts mehr....
                      Schade, wird aber vermutlich nicht das letzte Mal Paddeln dieses Jahr sein.

                      Im Herbst / Winter laeuft min noch ne Tour, ansonsten klappt auch, ueber das U-Forum "Touren mit Kajak..." nach Mitpaddlern zu suchen...



                      Was immer ein bisschen problematisch ist, ist dass Manche fuer die Planung und das "freihalten" den Termin laenger im voraus brauchen z.B. bei mir normalerweise 3-4 Wochen, bei Manchen evtl sogar laenger und Manche sich eben nicht so lange vorher festlegen moechten.

                      Wenn nun die "Langfristplaner" warten wuerden, bis sich die Kurzfristigen entschieden haben, waeren die Termine fuer sie laengst nicht mehr machbar.

                      Deswegen versuche ich halt in der Orga den Kompromiss, dass ich bei Touren eine Terminauswahl zwischen 3-7 Wochen liste...wenn dann ein Termin ensteht, der laenger im voraus ist, nun dann muessen die "Kurzfristigen" halt kurzfristig entscheiden

                      Sie haben dann halt nur den Nachteil, dass dann die Logistikplanung (wer mit wem faehrt, was evtl ein guter Lagerplatz fuer Naechte ist, wenn jemand mit Auto dazu stoesst usw) abgeschlossen ist.
                      Aber das heisst ja auch nur, evtl dann abends noch eben neben einer Bruecke das Boot ins Wasser zu schmeissen und auf dem Wasser den Lagerplatz zu erreichen..wobei das halt das erste Mal etwas gewoehnungsbeduerftig ist, mit Stirnlampe zu paddeln.


                      Was nun den EONG betrifft, haben wir bis jetzt konkrete Meldungen von Anja und Thomas, denke machen wir dann schon mal bei euch Anja im koelner Norden, damit es fuer Thomas geht, ok ?

                      Mi 15. Anja, Hans (evtl spaeter), Thomas, Khyal (habe ich inzwischen leichte Preferenz, aber nicht wirklich wichtig)

                      Do 16. Anja, Hans (evtl spaeter), Thomas, Khyal

                      Mi 22. Anja, Hans (evtl spaeter), Khyal (je nach dem, wann wir zum Paddeln aufbrechen, finde ich den Termin eher unguestig / stressig)...vermute ist eher raus...

                      Was die anderen Mitpaddler betrifft, sieht es da eher schlecht aus, da passt es wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gruenden nicht so...

                      Anja, ich nehme an, Grill, Wasser, Kaffee wird gestellt, wir muessen also nur Grillgut und evtl Hopfen-Kaltschale mitbringen ?
                      Thomas kommst Du von der Arbeit mit dem Fahrrad raus, also ca 19.45 da, oder was ?

                      Wir koennen ja noch bis heute abend abwarten und dann entscheiden, ob Mi oder Do, habt ihr da Vorlieben ?

                      Viele Gruesse

                      Khyal
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Was nun den EONG betrifft, schnelle Anfrage an Anja und Thomas, wuerde euch diesen So Abend bei euch Anja, im koelner Norden auch passen ?

                        Da koennte Jina auch...

                        Viele Gruesse

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • tpo
                          Erfahren
                          • 19.06.2012
                          • 371
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          Naja dafuer waere vielleicht hilfreich gewesen, dich mal zu den Terminen zu aeussern, solange das noch offen war, wann wir Paddeln gehen... dann haettest Du ja evtl auf den Termin Einfluss gehabt...
                          im Großen und Ganzen, schuldig im Sinne der Anklage.
                          Euch trotzdem viel Spass!

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Was nun den EONG betrifft, schnelle Anfrage an Anja und Thomas, wuerde euch diesen So Abend bei euch Anja, im koelner Norden auch passen ?

                            Da koennte Jina auch...

                            Viele Gruesse

                            Khyal
                            Würde uns gut passen, Kaffee, Wasser und Tee geht klar. Wann kommt Ihr denn wenn es So. wird?
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • dooley242

                              Fuchs
                              • 08.02.2008
                              • 2096
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                              Würde uns gut passen, Kaffee, Wasser und Tee geht klar. Wann kommt Ihr denn wenn es So. wird?
                              Mir passt es gut. Dann seh ich Euch auch mal wieder, da ich meist ja nicht kann.
                              Gruß

                              Thomas

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Und zack steht der 2. Termin...

                                EONG bzw dann eher den Abend (hallo Monika ) ist diesen So Abend den 19.4. ab 18.00 bei Anja & Hans im koelner Norden in Rheinkassel.

                                Grill mit Kohle, Feuerholz, Kaffee usw stellen sie, muesst also nur noch Grillgut + evtl Hopfenkaltschale mitbringen.

                                Bis jetzt sind es :
                                Anja
                                Hans
                                Jina
                                Khyal
                                Thomas

                                Habe mal die Anderen von der Paddelgruppe angemailt...

                                Ich bringe natuerlich Fuldakarte + Fotos von der letzten Tour da mit...naja zu Cazorla bringe ich auch was mit...

                                Viele Gruesse

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Anja2
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.08.2007
                                  • 995
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Hallo, leider muss ich für Sonntag Abend absagen, wir haben einen unerwartetenTodesfall in der Familie, wodurch ich jetzt kurzfristig
                                  sehr gefordert bin, da viele Dinge rel. schnell geregelt werden müssen. Das tut mir leid, denke wir holen das nach.
                                  LG Anja
                                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                  Kommentar


                                  • dooley242

                                    Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                    Hallo, leider muss ich für Sonntag Abend absagen, wir haben einen unerwartetenTodesfall in der Familie, wodurch ich jetzt kurzfristig
                                    sehr gefordert bin, da viele Dinge rel. schnell geregelt werden müssen. Das tut mir leid, denke wir holen das nach.
                                    LG Anja
                                    Bei mir ist es ähnlich, nur betrifft es da die Paddeltour, weil wahrscheinlich genau in dem Zeitraum die Beerdigung sein soll.
                                    Sonntagabend könnte ich allerdings trotzdem, falls wir das woanders machen.
                                    Gruß

                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                      Bei mir ist es ähnlich, nur betrifft es da die Paddeltour, weil wahrscheinlich genau in dem Zeitraum die Beerdigung sein soll.
                                      Sonntagabend könnte ich allerdings trotzdem, falls wir das woanders machen.
                                      Ok bei der Paddeltour bist also leider raus, schade...
                                      Ich werde nochmal versuchen Jan und Martin zu erreichen, nicht dass die aus irgendeinem Grund doch nicht koennen, denn dann koennten wir das auch mit der Paddeltour um ne Woche schieben...

                                      Grillen findet So Abend bei mir um 18.30 statt, Grill, Kaffee, Tee, gutes Bergisches Wasser wird gestellt.

                                      Bis jetzt Du, Jina, Majholi, ich evtl Barbara..

                                      Thomas hab Dir die Adresse gemailt.

                                      Viele Gruesse

                                      Khyal
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Poro
                                        Anfänger im Forum
                                        • 11.10.2009
                                        • 37
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Hallo zusammen,
                                        ich hätte auch Interesse an dem EONG am So Abend, den 19.4, sofern ich dort von Bonn aus mit Öffis hinkommen kann.

                                        Kommentar


                                        • khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Poro Beitrag anzeigen
                                          Hallo zusammen,
                                          ich hätte auch Interesse an dem EONG am So Abend, den 19.4, sofern ich dort von Bonn aus mit Öffis hinkommen kann.
                                          Kannst gerne kommen, geht wahrscheinlich nicht direkt, schau mal nach Verbindungen nach Overath, von da dann mit dem Bus die 5 km nach Steinenbrueck, oder von Bonn nach Koeln und von da
                                          - jede std mit dem Bus ab dem HBF
                                          - alle 20 min mit der KVB bis zur Endhaltestelle Bensberg und von da jede 30 min mit dem Bus in knapp 15 min nach Steinenbrueck

                                          Auf dem Rueckweg kann es gut sein, dass dich jemand nach Koeln zur KVB mitnehmen kann...

                                          Wenn Du kommen willst schreib mir bitte bis heute Abend eine PN, dann kann ich Dir naehere Infos schicken (bin dann bis So unterwegs)...
                                          www.terranonna.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X