Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
    Wer hätte denn Lust am Samstag das WAI mit mir an der Grenze zu RLP abzuholen?

    Mein Vorschlag wäre: Wer mit dem Auto unterwegs ist könnte selbiges bei mir in der Nähe stehen lassen, ich lade zum Frühstück bei mir zuhause, wir fahren mit den Öffis zum Startpunkt und dann wird das WAI regelkonform nach BN geleitet. (Natürlich sind auch Öffi-Fahrer zum Frühstück eingeladen).
    Das Wochenende ist leider schon total dicht .
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
      Das Wochenende ist leider schon total dicht .
      Bei uns auch,
      eben mussten wir lecker Pizza essen,
      morgen frueh auf den Markt in Castiglione,
      anschliessend etruskische Huegelgraeber anschauen und spaeter in heissen Quellen ablegen,
      So ein bisschen Waldarbeit, der Husquarna und den Graensfors darf ja auch nicht langweilig werden, Fotos bearbeiten, ein BW-Zelt umsetzen, ueber die Waldkueche mal vorsichtshalber Tarps spannen, soll ja evtl ein paar Tropfen Regen geben...
      Achja und Eneloop-Nachschub nach Hause bestellen (auch ne Premiere erste Conrad-Bestellung via UMTS-Router aus dem Wald)..

      Und wir mussten insgesamt schon 3 Tage mit dem ganzen Sand auf dem Strand klarkommen, wir haben es hier unten echt schwer
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Nur damit ihr wisst, was ihr verpasst:



        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • Goettergatte
          Freak

          Liebt das Forum
          • 13.01.2009
          • 27465
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Wir haben uns sehr wohl gefühlt
          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
          Der über Felsen fuhr."________havamal
          --------

          Kommentar


          • Goettergatte
            Freak

            Liebt das Forum
            • 13.01.2009
            • 27465
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Wir bringen das WAI unter deas Domdach?
            Samstag 11.01., 11.30 Uhr ist Frei!!!
            Sonderführung durch das DomDach mit kleinem Domturm, Figurenkammer im Nordturm und Außentriforium.
            Gruppenpreis 170 € geteilt durch Teilnehmer
            "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
            Mit erkaltetem Knie;------------------------------
            Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
            Der über Felsen fuhr."________havamal
            --------

            Kommentar


            • Anja2
              Dauerbesucher
              • 17.08.2007
              • 995
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
              Wir bringen das WAI unter deas Domdach?
              Samstag 11.01., 11.30 Uhr ist Frei!!!
              Sonderführung durch das DomDach mit kleinem Domturm, Figurenkammer im Nordturm und Außentriforium.
              Gruppenpreis 170 € geteilt durch Teilnehmer
              Wenn man ein paar Leute zusammen bekommt ist das eine sehr interessante Sache, ich melde mal Interesse an.
              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

              Kommentar


              • tpo
                Erfahren
                • 19.06.2012
                • 371
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                nAbend,

                Ich habe auch Interesse am Domdach,
                und kann mir bitte jemand erklären was ein WAI ist?

                schönen Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von tpo Beitrag anzeigen
                  nAbend,

                  Ich habe auch Interesse am Domdach,
                  und kann mir bitte jemand erklären was ein WAI ist?

                  schönen Gruß

                  Thomas
                  Da man sich nicht auf den Namen einigen konnte, heisst es (W)as (A)uch (I)mmer. Siehe http://www.outdoorseiten.net/forum/f...umsstaffellauf
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • tpo
                    Erfahren
                    • 19.06.2012
                    • 371
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Ok damit komm ich zurecht, wir Rheinländer sagen da ja einfach Dings, Dingsbums oder Dingens , aber WAI ist ja auch nett.

                    Danke für die Info

                    Thomas

                    Kommentar


                    • Feuersplitter
                      Gerne im Forum
                      • 02.09.2012
                      • 78
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      hallo zusammen,
                      an der eong in der eifel hätte cih auch riesen interesse! plant ihr das noch oder hat sich das mit der mv aufgehoben?
                      Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
                        hallo zusammen,
                        an der eong in der eifel hätte cih auch riesen interesse! plant ihr das noch oder hat sich das mit der mv aufgehoben?
                        Naja nach einem Jahr hier im Thread mitlesen und "interesse haben" wird´s dann aber auch mal Zeit das in die Realitaet umzusetzen

                        Nee der Termin steht, so wie es momentan aussieht, wird es eher Wandern in der Eifel als Paddeln, da a) Einige des "EONG-Stammes" das lieber moechten b) das Paddeln u.A. aufgrund von Elly logistisch etwas stressig wuerde.

                        Um Streckenplanung usw kuemmere ich mich, wahrscheinlich Suedeifel, wohl nicht weiter weg.

                        Was natuerlich passieren koennte, waere das, wenn ein groesserer Teil des "EONG-Stammes", die lieber Wandern moechten und Elly "abspringen", es noch zu Paddeln kippen koennte.
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Feuersplitter
                          Gerne im Forum
                          • 02.09.2012
                          • 78
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          du hast völlig recht!

                          aber paddeln ist nicht so meins, und sonstiges treffen habe ich hier nicht gelesen. ich muß aber auch gestehen, dass ich nur sporadisch hier schaue. also ertappt!

                          zudem habe ich kein auto, also bin ich eher weniger mobil. aber eifel bekomme ich irgendwie hin ;)
                          Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                          Kommentar


                          • rumtreiberin
                            Alter Hase
                            • 20.07.2007
                            • 3236

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            @Domdach

                            Interesse vorhanden, allerdings muß ichs mit fettem Fragezeichen sagen - kann das nur kurzfristig in den letzten Tagen davor entscheiden. Hänge leider planungsmäßig und gesundheitlich ziemlich in der Luft und mag nichts versprechen was dann hinterher nicht klappt.

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Bei dem Eifel-We wuerde Jutta auch gerne mitkommen, allerdings hat sie So einen anderen Termin und muesste deswegen Sa Abend zurueck und hat kein Auto, wenn also jemand Anders auch evtl von Fr - Sa Abend dazu kommen will, koennte ich eine nette Mitfahrerin vermitteln

                              So wie es momentan aussieht, sind es schon mal sicher
                              Anja, Hans, Majholi und ich...

                              Wer bei unseren Wanderungen noch nicht dabei war, braucht eigentlich keine Muffe zu haben, dass es zu sportlich wird, hoechstens von der Menge des Essens oder Grillguts, das mitreist , die Beherschung des aufrechten Gangs mit Rucksack ist ausreichend
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Anja2
                                Dauerbesucher
                                • 17.08.2007
                                • 995
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                , die Beherschung des aufrechten Gangs mit Rucksack ist ausreichend
                                Also ich persönlich neige dazu, mich leicht nachvorne gebeugt fortzubewegen, da mich die Erdanziehungskraft sonst unweigerlich aufs Kreutz legen würde. Und das liegt nicht an meinem Rucksackgewicht, was sind schon 2,3 mio Jahre
                                Evolution, kann ja nicht jeder so anpassungsfähig sein.
                                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                  Also ich persönlich neige dazu, mich leicht nachvorne gebeugt fortzubewegen, da mich die Erdanziehungskraft sonst unweigerlich aufs Kreutz legen würde. Und das liegt nicht an meinem Rucksackgewicht, was sind schon 2,3 mio Jahre
                                  Evolution, kann ja nicht jeder so anpassungsfähig sein.
                                  Vielleicht muesst ihr einfach mal eine gewisse Ausruestungs-Evolution betreiben z.B. ist die letzte Eiszeit inzwischen vorbei, so findet man unterwegs Waelder und muss nicht mehr Hobo bzw Feuerholz von zuhause mitbringen
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Anja2
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.08.2007
                                    • 995
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht muesst ihr einfach mal eine gewisse Ausruestungs-Evolution betreiben z.B. ist die letzte Eiszeit inzwischen vorbei, so findet man unterwegs Waelder und muss nicht mehr Hobo bzw Feuerholz von zuhause mitbringen
                                    Erstens, ist die letzte Eiszeit noch nicht vorbei und überhaupt, Frischholz aus hiesigen Wäldern im
                                    Herbst eignet sich hervorragend zur Räucherung der nichts ahnenden Mitwanderer aber satt wirst du eher wenn du die Rinde kaust.
                                    Na, wo iss es denn nur, habe da doch so Photos im Archiv, da sitzen zwei gemästete aber durchaus zufriedene UH Wanderer, zwischen zwei wild vor Hobos pustenden, gefährlich, hungrigen Rauchzeichengebern im finsteren Wald....
                                    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                      Erstens, ist die letzte Eiszeit noch nicht vorbei und überhaupt, Frischholz aus hiesigen Wäldern im
                                      Herbst eignet sich hervorragend zur Räucherung der nichts ahnenden Mitwanderer...
                                      Hast Du noch nix von den Knot bzw Mdge-Wandermuecken gehoert ?
                                      (die wollen auch mal Urlaub in waermeren Gefilden machen)
                                      Da haben wir uns groesste Muehe gegeben, unsere nichtsahnenden Mitwanderer vor dem Ausgesaugtwerden durch die Mueckenfluten zu schuetzen, ganz zu schweigen von der Ansteckungsgefahr der gefuerchteten Eifelmalaria und was ist der Dank...

                                      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                      ... aber satt wirst du eher wenn du die Rinde kaust. ....Na, wo iss es denn nur, habe da doch so Photos im Archiv, da sitzen zwei gemästete aber durchaus zufriedene UH Wanderer, zwischen zwei wild vor Hobos pustenden, gefährlich, hungrigen Rauchzeichengebern im finsteren Wald....
                                      Also da opfern wir uns auf, treten den praktischen Beweis an, dass eben Hobos mit kleiner Brennerkammer ungeeignet sind fuer nasses eifler Novemberholz,

                                      ingnorieren die Pauschalholzkocher in der Huette (kommt demnaechst dann noch Kunstrasen zum Zelten mit ? :-) )...

                                      ausserdem waren wir UL unterwegs und das Pusten faellt dann unter Kalorienverwertung bzw wenn der Ruecksack leichter wird muss ja auch das Wampenausgleichsgewicht reduziert werden...

                                      Mal ganz abgesehen von den Nachhaltigkeitsueberlegungen...
                                      Brennholz aus dem Baumarkt, von Dieseldreckschleudern dahin gebracht, die Bodenerosion durch UH (da liegt man ja gleichauf mit nem Harvester), der gesamte oekologische Fussabdruck duerfte dann dem einer Oelplattform entsprechen , da nimm dir mal ein Beispiel an uns, wie wir mit unseren sicher volloekologisch produzierten Membranjacken vor unseren umweltschonend hergestellten Titanhobos hocken ...
                                      Daniel wo bist du, hilf mir mal...

                                      Aber warte mal ab, auch diesmal stehen wieder umfangreiche Testreihen an, wir muessen auf jeden Fall eine Nacht in Bachnaehe zelten, wenn ich die vorher noch nicht fertig habe...(mal schauen, ab wann ich unterwegs bin)...

                                      Und was macht ihr diesmal ? XXL-Trecking ? UH ? wenn ich mir so Deine Einkaeufe in letzter Zeit ueberlege, muesstet ihr doch inzwischen bei MGLAWUHULM angekommen sein
                                      (moechtegerneLaberwilderUHULmix)

                                      Auf jeden Fall freue ich mich drauf und bin wahrscheinlich schon ein paar Tage vorher unterwegs, mich warmlaufen, damit ich mit Euch Meilenfressern ueberhaupt mithalten kann
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Hast Du noch nix von den Knot bzw Mdge-Wandermuecken gehoert ?
                                        (die wollen auch mal Urlaub in waermeren Gefilden machen)
                                        Da haben wir uns groesste Muehe gegeben, unsere nichtsahnenden Mitwanderer vor dem Ausgesaugtwerden durch die Mueckenfluten zu schuetzen, ganz zu schweigen von der Ansteckungsgefahr der gefuerchteten Eifelmalaria und was ist der Dank...
                                        Eure Aufopferungbereitschaft in Ehren aaaber die Mücken haben auch Ihren Stolz, die schlabbern nicht an jedem.

                                        Also da opfern wir uns auf, treten den praktischen Beweis an, dass eben Hobos mit kleiner Brennerkammer ungeeignet sind fuer nasses eifler Novemberholz,

                                        ingnorieren die Pauschalholzkocher in der Huette (kommt demnaechst dann noch Kunstrasen zum Zelten mit ? :-) )...
                                        Du bringst mich da auf eine Idee
                                        ausserdem waren wir UL unterwegs und das Pusten faellt dann unter Kalorienverwertung bzw wenn der Ruecksack leichter wird muss ja auch das Wampenausgleichsgewicht reduziert werden...
                                        Aber nicht wenn man hübsche Findlinge vom Wegesrand als Erinnerung mit nimmt.
                                        Mal ganz abgesehen von den Nachhaltigkeitsueberlegungen...
                                        Brennholz aus dem Baumarkt, von Dieseldreckschleudern dahin gebracht, die Bodenerosion durch UH (da liegt man ja gleichauf mit nem Harvester), der gesamte oekologische Fussabdruck duerfte dann dem einer Oelplattform entsprechen , da nimm dir mal ein Beispiel an uns, wie wir mit unseren sicher volloekologisch produzierten Membranjacken vor unseren umweltschonend hergestellten Titanhobos hocken ...
                                        Daniel wo bist du, hilf mir mal...
                                        Wie Baumarkt, das war doch unser Dachgeschoss, man muss in schwierigen Lebenssituationen, Prioritäten setzten, was nützt mir zu hause ein Dachgeschoss wenn ich in wilder, unberührter Natur dann erfriere und verhungere
                                        Aber warte mal ab, auch diesmal stehen wieder umfangreiche Testreihen an, wir muessen auf jeden Fall eine Nacht in Bachnaehe zelten, wenn ich dievorher noch nicht fertig habe...(mal schauen, ab wann ich unterwegs bin)...
                                        wen? Mitwandererdummys?
                                        ist es angebracht eine Gasmaske einzupacken?
                                        Und was macht ihr diesmal ? XXL-Trecking ? UH ?
                                        UH = Ultra Heavy mal sehen ob ich einen faltbaren Wohnanhänger...
                                        wenn ich mir so Deine Einkaeufe in letzter Zeit ueberlege, muesstet ihr doch inzwischen bei MGLAWUHULM angekommen sein
                                        (moechtegerneLaberwilderUHULmix)
                                        das ist jetzt diskriminierend, es ist wohl eher whdheuodawwt (werhatderhatextremurbanoutdoorauchwennswehtut )
                                        Auf jeden Fall freue ich mich drauf und bin wahrscheinlich schon ein paar Tage vorher unterwegs, mich warmlaufen, damit ich mit Euch Meilenfressern ueberhaupt mithalten kann
                                        Zuletzt geändert von Anja2; 06.11.2013, 13:03.
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar


                                        • dooley242

                                          Fuchs
                                          • 08.02.2008
                                          • 2096
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ihr werdet wahrscheinlich tolles Wetter haben.

                                          Da gleichzeitig die MV von ODS stattfindet, werde ich wohl dort den ganzen Regen haben. Bis jetzt wahr es bei sowas noch nie trocken.
                                          Gruß

                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X