Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Ein paar Meter weit flussabwärts.

    Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
      Da ich bei dem Event ja arbeitstechnisch nicht teilnehmen konnte: wo ist das genau, z.B. von unserer normalen Stelle aus?
      Hmm wende dich doch an unseren Special Scout, der ist im Auffinden doch am Erfahrensten sorry...

      Ach eigentlich etwa da, wo wir meistens sind, rel zur "versteckten" Gebueschstelle wo wir haeufiger waren, etwa 2-300m flussabwaerts...

      Werde heute Abend nicht so viele andere Grillgruppen da sein...

      Bis nachher

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Anja2
        Dauerbesucher
        • 17.08.2007
        • 995
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Das AZ bleibt aber zu und fortan hies das Zelt nur noch Erlkoenig
        Ich habe meine Kamera schon schussbereit neben mir liegen, auf der Suche nach getarnten Prototypen, bin doch Erlkönigjäger, ich werde mich unten durchschleichen.

        Da ich bei dem Event ja arbeitstechnisch nicht teilnehmen konnte: wo ist das genau, z.B. von unserer normalen Stelle aus?
        Normale Stelle = Sommerplatz, so weit brauchts du nicht laufen, vom Parkplatz über die Wiese, wie sonst aber etwas weiter links Richtung Campingplatz durch das Gestrüpp, da ist ein Trampelpfad, über den Hügel, Augen nach links und da sin se! Aber nicht dem Werner nacheifern, sonst machen wir eine beleuchtete Einflugschneise!

        L.G. Anja
        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

        Kommentar


        • Seepferdchen78
          Gerne im Forum
          • 20.09.2009
          • 97
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Grillkohle habe ich eben bekommen (wie aus sonstiges Grillgut). Grillanzünder gab es allerdings leider nicht. Ich schaue mal, ob ich gleich noch welchen kriege. Falls einer von Euch welchen mitbringen könnte, wäre es von daher nicht schlecht.

          Bis später,

          Michaela

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Seepferdchen78 Beitrag anzeigen
            Grillkohle habe ich eben bekommen (wie aus sonstiges Grillgut). Grillanzünder gab es allerdings leider nicht. Ich schaue mal, ob ich gleich noch welchen kriege. Falls einer von Euch welchen mitbringen könnte, wäre es von daher nicht schlecht.

            Bis später,

            Michaela
            Ok Grillanzuender packe ich ein...

            Wieviel Grillkohle hast Du ?
            kleine Saecke sind meist 2-2.5 kg, grosse 5 kg...

            Anja bringt ihr auch noch einen Grill mit oder soll ich den Snow Peak mitbringen ?

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Cervantes
              Dauerbesucher
              • 26.10.2009
              • 502
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Hmm wende dich doch an unseren Special Scout, der ist im Auffinden doch am Erfahrensten sorry...

              Ach eigentlich etwa da, wo wir meistens sind, rel zur "versteckten" Gebueschstelle wo wir haeufiger waren, etwa 2-300m flussabwaerts...

              Khyal
              Normale Stelle = Sommerplatz, so weit brauchts du nicht laufen, vom Parkplatz über die Wiese, wie sonst aber etwas weiter links Richtung Campingplatz durch das Gestrüpp, da ist ein Trampelpfad, über den Hügel, Augen nach links und da sin se! Aber nicht dem Werner nacheifern, sonst machen wir eine beleuchtete Einflugschneise!
              Na das ist wenigstens eine Beschreibung, die ich verstehe
              Jetzt seid Ihr wahrscheinlich alle weg , ich bin heute leider nicht dabei -
              und kann jetzt eben in aller Ruhe als offizieller special scout des ODS Extrem-Stammtischs für die übrigen Threadleser mal genau erklären, wo sich
              diese verrückte Truppe zum overnightgrilling und zum Neidisch-Lavvu-Innenzeltgucken trifft:
              also, von Köln Zenrum aus (am besten vom Globi aus) 12 Grad Nord, irgendwie ein paar Kilometer weit, dann den Rhein suchen, fließt rechts vorbei, dann unter einer Brücke durch, und nach einem Feuer Ausschau halten, wenn eins da ist, bist du falsch, denn das sind Jäger, dann bis zu einem Campingplatz, da bist du auch falsch, denn das ist zu weit, dann minus 17 Grad auf dem Thermometer ablesen, dann bist du fast richtig, und Büsche suchen, hinter denen man nix sieht, auf die Uhr gucken, weil es ziemlich spät ist, also dann vielleicht irgendwie weiterwandern und vielleicht laut rufen, wenn Flugzeuge oben drüber fliegen ist es auch ok, jedenfalls da isses

              Viel, viel Spaß Ihr Lieben
              Werner

              Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Der Hans ist schon weg, Betten machen, du weißt schon,
                ich habe keine Ahnung ob er einen Grill eingepackt hat, glaube eher nicht weil er sich Pfannengyros geholt hat.

                Khyal kannst du mir eftl. das Bodenmat. mitbringen?

                Ich gehe auch so in einer halben Stunde.

                Hans hat als "Hinnerkersatz" den Dirk bei.ist nur Spass!
                Zuletzt geändert von Anja2; 07.03.2010, 18:59.
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • Asterixhuetchen

                  Fuchs
                  • 11.06.2009
                  • 1836
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Ich hoffe ihr habt ne Lawinenschaufel dabei, so wie es aussieht könnt ihr euch morgen früh ausbuddeln *fg* Ich werde dann morgen früh zur Klausur gehen und wünsche euch viel spass für das Wochende
                  To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                  Kommentar


                  • Seepferdchen78
                    Gerne im Forum
                    • 20.09.2009
                    • 97
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Falls es noch rechtzeitg kommen sollte: Habe 2 kleine Säcke Kohle. Dann kann ich mir die Suche nahc Grillanzünder zum Glück sparen und fahre mal Richtung Grillplatz.

                    Bis gleich,

                    Michaela

                    Kommentar


                    • Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe ihr habt ne Lawinenschaufel dabei, so wie es aussieht könnt ihr euch morgen früh ausbuddeln *fg* Ich werde dann morgen früh zur Klausur gehen und wünsche euch viel spass für das Wochende
                      Lawinenschaufel war nicht nötig ,eingeschneit sind wir nicht.

                      War auf jeden Fall mal wieder sehr spaßig gestern!
                      Hatte eben in der Bahn noch ein sehr nettes Erlebnis!
                      Ich sitze mit vollgedreckten Klamotten, richtig schön nach Qualm stinkend im Zug, da kommt ein Pärchen im Partnerlook mit ganz vielen Tatzen auf den Klamotten vorbei. Gerüstet für den extremsten Großstadtdschungel!
                      Diese Blicke mit denen sie mich gestraft haben - herrlich! Ich glaube sie wussten bis eben noch nicht, dass es wirklich Leute gibt, die sich bei so einem Wetter gerne an ein Lagerfeur am Rhein setzen gehen!
                      Ich glaube Natur war den beiden auch ein Fremdwort! Dass man bei sowas schonmal dreckig wird geht ja gar nicht.

                      Gruß,
                      Daniel

                      PS: @asterixhuetchen: Ich hoffe deine Klausur ist gut gelaufen!
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                      Kommentar


                      • Tante Else
                        Gerne im Forum
                        • 14.05.2009
                        • 84
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Hört sich je nett an ... habe gestern Abend noch an euch alle gedacht. Bin gerade auf Familienbesuch im Westfälischen. Hier hat´s doch kräftig geschneit, allerdings scheint jetzt auch schon seit nene paar Stunden weider kräftig die Sonne!
                        Begeisterung ist eine Kraft die nährt und Nahrung braucht.

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Na toll, mir scheint ich hab was verpaßt.

                          was so platt von meiner Nachtschichtwoche daß ich mich erst völlig überdreht bis mittags von einer Seite auf die andere gedreht hab und meinem nachbarn am liebsten eine Warmsanierung angeboten hätte damit der Radau aus dem nachbarhaus endlich vorbei ist, dann hab ich eleganterweise ohne Wecker oder sonstwas mitzukriegen bis weit in den Abend hinein gepennt und keinen Nerv gehabt noch Sachen zu packen und loszuturnen. Echt schade.

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Soo, alles wieder vom Schlamm befreit und ne heiße Wanne hat den Rest erledigt. Der Rauchgeruch liegt aber immer noch in der Luft, alle Klamotten müssen erst mal in die Wäsche.
                            Tja Daniel, dass ist genau die Klientel von der wir gestern gesprochen haben. ich finde wir haben uns den Namen " Extremstammtisch " so langsam verdient. Hat mich gefreut dich kennen zu lernen Michaela, dass war ja direkt ein harter Einstieg. Trotz des Wetters fand ich den Abend aber wie immer prima.

                            Rumtreiberin, als du nicht ans Tel. gegangen bist habe ich mir schon so was gedacht aber wer schläft sündigt nicht!

                            Mache mir jetzt erst mal Gedanken über ein atmungsaktives Tarp unter dem ich die Sterne sehen kann, dass soetwas noch nicht erfunden wurde. man muss sich mal all die Vorteile überlegen.
                            L.G. Anja
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                              ...Mache mir jetzt erst mal Gedanken über ein atmungsaktives Tarp unter dem ich die Sterne sehen kann, dass soetwas noch nicht erfunden wurde. man muss sich mal all die Vorteile überlegen.
                              L.G. Anja
                              Das Kondenswasser wuerde ja auf jeden Fall abnehmen, evtl auch etwas Rauch vom Feuer...auch als Bodenplane waere das interessant...Daniel hattest du da nicht evtl ne Material-Connection ?...Aber viellecht sollten wir das lieber demnaechst nach ersten Tests in einem eigenen Thread im Zelte oder MYOG-Forum diskutieren...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Anja2
                                Dauerbesucher
                                • 17.08.2007
                                • 995
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Guckst du, wir sind weltberümt, bitte mal lesen.:
                                http://www.hikinggear.de/golite-shangri-la-3-leichtgewichtiges-3-personenzelt/


                                Aber viellecht sollten wir das lieber demnaechst nach ersten Tests in einem eigenen Thread im Zelte oder MYOG-Forum diskutieren...
                                auf jeden Fall!
                                L.G. Anja
                                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                Kommentar


                                • Mr.Sunrise
                                  Fuchs
                                  • 01.02.2007
                                  • 1230
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Unglaublich, aber wenn jetzt wegen uns alles das Zelt kaufen - ich glaube ich verkauf meins wieder!

                                  Gruß,
                                  Daniel

                                  PS: Achja, ich habe zwar auch allen Plunder wieder sauber, aber ein leichtes Raucharoma liegt immer noch in der Luft!
                                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                                    Unglaublich, aber wenn jetzt wegen uns alles das Zelt kaufen - ich glaube ich verkauf meins wieder!...
                                    Naja ich habe mich ja jetzt mit dem neuen Custom-Made-IZ schon mal vorsorglich deutlich vom Poebel abgesetzt
                                    Wann kommt eigentlich der JW-Clone raus ?

                                    Gruss

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Seepferdchen78
                                      Gerne im Forum
                                      • 20.09.2009
                                      • 97
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Hi,

                                      bin auch gut wieder zu Hause angekommen, das Zelt hängt im Wäschekeller, die Klamotten wurden aufgrund des "dezenten" Rauchgeruches auch ersmal auf Balkon bzw. in den Keller verbannt. Nur meine Haare haben leider immer noch ein dezentes Raucharoma. Vielleicht ist es aber auch Einbildung, weil ich auf den Geruch zur Zeit sehr empfindlich reagiere.

                                      Also so eine durchsichtiges Tarp wäre schon toll. Ich stelle es mir wunderschön vor, dort drunter zu liegen/sitzen und den Sternenhimmel zu beobachte. Und wenn es dann auch noch durch die Atmungsaktivität verrauchte Haare verhindert, nur her damit.

                                      Aber jetzt wird erstmal der Globetrotter Katalog nochmal studiert und ich fürchte, da werden eine Menge weitere Seite markiert. Gedanklich nähere ich mich ja scon dem zweiten Zelt. Wobei ich eigentlich aus Prinzip wenigstens einmal mit meinem Tanzpalast wandern gehen müsste, damit nicht mehr gelästert wird

                                      Bis zum nächsten Mal,

                                      Michaela
                                      (jetzt mit Weingummi neben sich den Globetrotter Katalog studierend)

                                      Kommentar


                                      • Cervantes
                                        Dauerbesucher
                                        • 26.10.2009
                                        • 502
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Willkommen zurück in der Zivilisation Ihr Extremler!
                                        Habe auch gestern abend an euch gedacht, wäre
                                        gern dabei gewesen.

                                        Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                        Kommentar


                                        • Mr.Sunrise
                                          Fuchs
                                          • 01.02.2007
                                          • 1230
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Seepferdchen78 Beitrag anzeigen
                                          Gedanklich nähere ich mich ja scon dem zweiten Zelt. Wobei ich eigentlich aus Prinzip wenigstens einmal mit meinem Tanzpalast wandern gehen müsste, damit nicht mehr gelästert wird
                                          Ich kann dazu nur eins sagen - es gibt nur einen wahren Tanzpalast!

                                          Gruß,
                                          Daniel
                                          Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                          Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                          Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X