Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist jetzt erstmal nichts weiter geplant, das nächste wird sich dann wohl bei nächsten Treffen ergeben, oder auch kurzfristig mal zwischendurch.
    Am Wochenende waren wir zu 6.

    Gruß,
    Daniel
    Irgendwie war nur unsere Stamm-Quotenfrau Anja dabei, die anderen Frauen hatten wohl was Besseres vor, pah, obwohl ja eigentlich gutes Wetter war....um die Dichtheit der Zelte zu Testen....aber damit stand das bestimmt nicht in Zusammenhang

    Anja / Hans einen lieben Dank, wie schoen ihr das vorbereitet hattet, das war 1.Klasse Camping, prima Platz ausgesucht, schoene Terassen im Sandhang massgeschneidert auf Zelttyp angelegt, jede Menge trockenes Feuerholz usw

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Erinnert euch ja sicher, dass ich Euch am We von dem Universalkocher fuer Holz, Trangia, Teelichter usw erzaehlt habe...

      Hier ein Video zur alten 2008 Version

      Hier ein Video zu den Aenderungen der 2009 Version
      (logischerweise den Film Honey Stove 2009 aussuchen)

      Nicht dass es hinterher Traenen gibt, wenn ich das Ding habe und ihr nicht...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Anja2
        Dauerbesucher
        • 17.08.2007
        • 995
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Anja / Hans einen lieben Dank, wie schoen ihr das vorbereitet hattet, das war 1.Klasse Camping, prima Platz ausgesucht, schoene Terassen im Sandhang massgeschneidert auf Zelttyp angelegt, jede Menge trockenes Feuerholz usw
        Schön und Gut, aaber ich bitte darum, dass sich dass nächste Mal voll konkret an die Platzordnung gehalten wird! Im Wohnzimmer wird nicht gegessen/geraucht und die Zelteingänge bitte immer der Richtschnur entlang in die gleiche Himmelsrichtung aufzustellen!!! Und noch etwas Außenseiterzeltebesitzer werden in Zukunft vom gemeinsamen Singen ausgeschlossen! So und jetzt gehe ich meinen Namen tanzen!
        MfG
        Der Platzwart

        Mangels Masse wirst du glaube ich der Vortester für den Hobo, .
        Habe mir das Video angesehen, dass Teil sieht gut aus aber ich habe ein bisschen Bedenken wegen der geringen Größe, es würde mich mal interessieren wie oft man Holz nachlegen muß um eine Pekingente zu bruzzeln?

        Als Alternative können wir auch das Feuer ja auch weiter nach oben verlagern, dann sieht man es auf jeden Fall und wir haben ja jetzt gestern auch nicht wirklich um das Feuer herum gesessen!
        Ich finde du hast dich ganz gut um das Feuer verteilt.
        L.G.
        Die Stamm - Quotenfrau
        Zuletzt geändert von Anja2; 17.11.2009, 20:50.
        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
          Die nächste Möglichkeit, uns live zu erleben,ist dann am 12. - 13.12. zur Stammtischweihnachtsfeier.
          Wie ich ja schon schrieb, habe ich um die Zeit morgens, als ihr den Termin gecheckt habt, noch im Schlafsack gelegen...habe inzwischen mal nachgeschaut, das einzige Wochenende (bzw Fr oder Sa Nacht) im Dez, an dem ich koennte, waere der 18. - 20....sollten da zufaellig alle Anderen koennen, koennte wir ja auf das Wochenende wechseln, aber es sind ja schon einige, die am 12. - 13. koennen...wenn da mehr Zeit haben, auch kein Drama, bin ich im Jan wieder dabei, dann ja vielleicht schon mit neuen SL3 Innenzelt

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Mr.Sunrise
            Fuchs
            • 01.02.2007
            • 1230
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Also wegen der Terminplanung - wir sollten sowas nicht mehr morgens früh nach so einem anstrengenden Abend machen!
            Ich habe eben festgestellt, dass ich für den Samstag den 12.12. schon einer Freundin zugesagt habe, zu ihrem Geburtstag zu kommen. An dem Wochenende bliebe mir also nur der Freitag.
            Das Wochenende darauf hätte ich dann allerdings komplett Zeit.

            Gruß,
            Daniel
            Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
            Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

            Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

            Kommentar


            • Dragamor
              Fuchs
              • 23.11.2007
              • 1056
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Ich kann dieses Wochenende bisher auch komplett.

              Stelle gerade fest das ich am 11 Weihnachtsfeier hab. Also ist mir dieses WE eh viel lieber

              Hab zwar am 18 auch um 12:00 Weihnachtsfeier. Aber da trink ich schon länger nix mehr . Und könnte von daher recht früh sogar.
              Zuletzt geändert von Dragamor; 20.11.2009, 08:32.
              Meine Touren

              https://www.komoot.de/user/72403803806

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Also dem Termin 18. bis 20. Dez. steht bei uns auch nichts im Weg, dann halten wir den doch einfach fest.

                L.G.
                Anja
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Keine Ahnung, wie ich dann kann.
                  Frei bekomme ich sowieso nicht und wenn es ganz bescheiden läuft und die Hütte voll ist, komm ich nicht mal pünktlich raus. Dann ist nämlich Ende offen.
                  Aber das ist das WE davor wohl auch nicht viel besser.

                  Feste Zusage kann es von mir also nicht geben.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                    ...Frei bekomme ich sowieso nicht und wenn es ganz bescheiden läuft und die Hütte voll ist, komm ich nicht mal pünktlich raus. Dann ist nämlich Ende offen....
                    Ich empfehle etwas Buttersaeure, dann ist der Laden schnrell leer

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Anja2
                      Dauerbesucher
                      • 17.08.2007
                      • 995
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Ich empfehle etwas Buttersaeure, dann ist der Laden schnrell leer
                      ordentlich rumniessen nat. ohne Hand vor dem Mund, quer übern Tisch und laut über Glieder und Bauchschmerzen klagen oder Knobi pur en Bier hinterher und immer schön aushauchen neben der Kundschaft.
                      obwohl das wäre geschäftsschädigend, wir könnten allerdings den Stammtisch direkt vor die Tür verlegen.

                      L.G.
                      Anja
                      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                        ...wir könnten allerdings den Stammtisch direkt vor die Tür verlegen....
                        oder Indoorgrilling

                        Gruss

                        Khyal
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Cervantes
                          Dauerbesucher
                          • 26.10.2009
                          • 502
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat:
                          Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                          Also dem Termin 18. bis 20. Dez. steht bei uns auch nichts im Weg, dann halten wir den doch einfach fest.
                          Ich könnte auch vom 18. oder 19. bis 20.12., wenn Ihr den Nicht-Pfad-Finder
                          überhaupt noch dabei haben wollt...

                          Schön und Gut, aaber ich bitte darum, dass sich dass nächste Mal voll konkret an die Platzordnung gehalten wird! Im Wohnzimmer wird nicht gegessen/geraucht und die Zelteingänge bitte immer der Richtschnur entlang in die gleiche Himmelsrichtung aufzustellen!!! Und noch etwas Außenseiterzeltebesitzer werden in Zukunft vom gemeinsamen Singen ausgeschlossen![QUOTE]

                          Oh, sind wir jetzt hier beim Militär???

                          Und was bedeutet Außenseiterzelt? Alles, was kein Lavvu ist??
                          Und wer dann khyals Honey-(moon)-Stove nicht hat, sitzt am Katzentisch??
                          Fragen über Fragen
                          stellt sich
                          Werner

                          Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                          Kommentar


                          • Anja2
                            Dauerbesucher
                            • 17.08.2007
                            • 995
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Oh, sind wir jetzt hier beim Militär???

                            Und was bedeutet Außenseiterzelt? Alles, was kein Lavvu ist??
                            Und wer dann khyals Honey-(moon)-Stove nicht hat, sitzt am Katzentisch??
                            Fragen über Fragen
                            stellt sich
                            Werner
                            __________________
                            Der Katzentisch ist auch ganz nett und Disziplin und Ordnung müssen nun mal sein, sonst setzt es was!

                            Keine Sorge, dass sind Insiderwitze, eigentlich sind wir ganz nett und freuen uns wenn du das nächst Mal dabei bist!

                            L.G.
                            Anja
                            Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                            doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                            werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                            (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                              ..Ich könnte auch vom 18. oder 19. bis 20.12., wenn Ihr den Nicht-Pfad-Finder überhaupt noch dabei haben wollt...
                              doch eher Nicht-Grill-Pfinder ...ich kann mich noch dran erinnern, wie ich das erste Mal da oben mit einem 35 kg Rucksack und ner 15 kg Tasche in der einen Hand und Motorradjacke + Helm in der Anderen fluchend ne halbe Stunde um jeden Busch gecruised bin, bis ich Anja/Hans gefunden hatte...
                              Wir sind hier schliesslich im Outdoor-Forum, da kann man ja wohl erwarten, dass Du zum Grillen mindestens ein Navi, Handy und Signallampe mitbringst Manche haben sich schon Wochen in den Bueschen verirrt

                              Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                              Und was bedeutet Außenseiterzelt? Alles, was kein Lavvu ist??
                              Och das geht fliessend 2* davor war ich mit dem Golite Lavvu "the lonely rider" bei den ganzen Smoerebroed-Zelten (haette ich doch bloss das HB Keron mitgenommen)
                              Diesmal war es Thomas mit seiner Ringstind-Dackelgarage, sah schon ein bisschen nach tiefergelegtem Manta zwischen den ganzen Golite-Lavvus aus

                              Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                              Und wer dann khyals Honey-(moon)-Stove nicht hat, sitzt am Katzentisch??
                              Na warten wir mal ab ob ich ihn bis dahin habe, lt Auskunft des Shops ist er unterwegs, aber britische Uhren ticken ja etwas anders, da kommt ja auch immer die Teatime dazwischen

                              Bei Wintertreffen in der Eifel koennen wir dann auch mal richtig Kocherrennen machen, hab jetzt ein gutes IR-Thermometer bestellt, ich komme dann mit dem Honey Stove und dem Nova mit einem halben Liter Sprit...Wer kommt mit nem Trangia und 5 Liter Spiritus (um dieselbe Wassermenge heiss zu machen) ?

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Cervantes
                                Dauerbesucher
                                • 26.10.2009
                                • 502
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat:
                                [/QUOTE] Keine Sorge, dass sind Insiderwitze, eigentlich sind wir ganz nett und freuen uns wenn du das nächst Mal dabei bist! [/QUOTE]

                                Hab ich mir fast gedacht , hatte das ja auch nicht ernst gemeint, liege zwar mit meinem IQ knapp unter unserer heutigen Außentemperatur (von
                                wegen Nicht-Grill-Pfinder) aber für Anjas Humor reicht's gerade noch

                                Werde beim nächsten Mal nicht nur echt outdoormäßig mit GPS vorgehen, sondern auch Signalraketen mitnehmen, damit Ihr MICH findet

                                @ khyal ... und für das Kocherrennen bring ich tatsächlich meinen Trangia mit - aber mit Gaseinsatz

                                Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
                                  Zitat:......@ khyal ... und für das Kocherrennen bring ich tatsächlich meinen Trangia mit - aber mit Gaseinsatz :baetsch
                                  Wenn Du jemand zitieren willst, ist es am Einfachsten mit dem Button "Zitieren" unterhalb des Beitrages, den Du zitieren willst und loescht den Teil Text, den Du nicht willst...

                                  Naja fuer Kocherrennen werden wir beim Wintertreffen in der Eifel eher die Ruhe haben, bei den Outdoorovernightgrilling geht es doch nach meinern Erfahrungen rel schnell zum Plan A ueber...

                                  Wenn ich bis dahin die neuen Spielzeuge habe, bringe ich die natuerlich trotzdem zum Angeben (aeh ich meinte natuerlich zum Informationsaustausch...) mit...

                                  Gruss

                                  Khyal
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Cervantes
                                    Dauerbesucher
                                    • 26.10.2009
                                    • 502
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                    Wenn Du jemand zitieren willst, ist es am Einfachsten mit dem Button "Zitieren" unterhalb des Beitrages, den Du zitieren willst und loescht den Teil Text, den Du nicht willst...

                                    Danke für die Hilfe! Bin immer noch am Üben, wie gesagt IQ unter 12...
                                    erst recht beim computer using...

                                    Wenn ich bis dahin die neuen Spielzeuge habe, bringe ich die natuerlich trotzdem zum Angeben (aeh ich meinte natuerlich zum Informationsaustausch...) mit...
                                    Bin auch ehrlich gespannt auf das Teil. Sieht im Video ziemlich überzeugend aus.

                                    Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                    Kommentar


                                    • Cervantes
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2009
                                      • 502
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Upps, siehst du, jetzt habe ich Dir meinen IQ untergeschoben.
                                      Sorry

                                      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        liege zwar mit meinem IQ knapp unter unserer heutigen Außentemperatur
                                        dann hast du gute Chancen unser Anführer zu werden!


                                        Naja fuer Kocherrennen werden wir beim Wintertreffen in der Eifel eher die Ruhe haben, bei den Outdoorovernightgrilling geht es doch nach meinern Erfahrungen rel schnell zum Plan A ueber...
                                        dazu bringe ich meinen Düsenantrieb mit, dann zeigen wir den Dauercampern mal was `ne Harke ist.

                                        L.G. Anja
                                        Zuletzt geändert von Anja2; 21.11.2009, 10:15.
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar


                                        • dooley242

                                          Fuchs
                                          • 08.02.2008
                                          • 2096
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ich muss für den 19.12. leider absagen.
                                          Gruß

                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X