Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von Ove Beitrag anzeigen
    Hallo da draußen, gibt es noch Leute die Overnighter oder kleinere Touren in Gesellschaft machen (möchten)?.
    Beruflich habe ich mittlerweile mehr Freiräume, die ich zwar nutze, auch häufiger auf Campingplätzen, aber die Zeit mit GearTalk am Lagerfeuer und änliches ersetzt das nicht.
    Hi Ove /Tim,

    klar passieren noch solche Sachen, die Absprache passiert eher woanders.

    Diesen Do treffen wir uns mit ein paar Leuten im Stadtgarten bzw Aussenterasse der Gastronomie, Naeheres hier im UL-Forum.


    Vom 5-7/8.9. sind wir evtl mit ein paar Packrafts auf der Lippe unterwegs.

    Die momentane Planung ist, dass ich Mi 4.9. abends mit dem Auto vom Raum Koeln/Duesseldorf kommend nach Paderborn fahre (Einer koennte noch mitfahren), bei Sande, Naehe Lippesee uebernachte, die potentiellen Anderen kommen entweder auch mit Auto, oder via Zug aufschlagen (man kommt vom Padderborner Bahnhof recht fix mit dem Bus nach Sande raus).
    Dann halt ab Do Morgen entweder ein bisschen am Lippesee bzw der WW-Trainingsstrecke spielen oder direkt mit Essenvorraeten und "Zeltgepaeck" die Lippe runter, bietet ja gerade auf dem Stueck bis hinter Lippstadt wassermaessig nettes Entertainement, mit den Miniwehren, den eingebauten Schwallstrecken, der Bootsrutsche usw aber auch dahinter ist es ja nett mit dem Renaturierungsstueck, Kesseler Muehle usw
    Und dann, je nach dem was sich so mit Anderen ergibt, entweder bis So Morgen weiter die Lippe runter, oder Sa Abend zurueck zum Lippesee, dort auf den Camping abends nett am Grill Chillen und am So Anderen evtl die Chance bieten, mal div PC & Paddel auf dem See ohne Stroemung auszuprobieren.
    Sollte der Pegel auf der Lippe zu niedrig sein (wobei ja Packrafts weniger Wasser als Kajaks / Canadier brauchen), Knackpunkt ist ja der erste Abschnitt und die Lippstaedter Umflut, hatte ich mal an den oberen Neckar und/oder Kocher gedacht.


    Im Oktober bin ich entweder in A/CH oder sonst F 14 Tage mit Packrafts unterwegs, evtl kommen noch Andere dazu...


    Naeheres zu den Paddeltouren am Besten bei mir nachfragen.
    Gilt natuerlich auch fuer andere Interessierte...


    Ich habe Euch Beiden mal eine Test-Email an die alten Email-Addies, die ich von frueheren Tour-Absprachen habe, gesendet, sollte die nicht ankommen, bitte mir die Aktuelle Email-Addi PNen, falls Interesse an den Touren.


    Viele Gruesse

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Ove
      Erfahren
      • 05.08.2009
      • 449
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Ich habe Euch Beiden mal eine Test-Email an die alten Email-Addies, die ich von frueheren Tour-Absprachen habe, gesendet, sollte die nicht ankommen, bitte mir die Aktuelle Email-Addi PNen, falls Interesse an den Touren.
      E-Mail ist angekommen.

      An den genannten Terminen ist es mir leider nicht möglich dazu zu stoßen.
      Hätte leider erst wieder 13.-15.09. ein freies Fenster. Aber die Tour mit den PCs klingt echt spannend.
      Von UL habe ich mich in den letzten Jahren zwar immer mehr von entfernt, da wir kaum noch Mehrtagestouren zu Fuß unternehmen.
      Werde mich aber dann trotzdem “drüben“ nochmal einlesen.

      Ich halte dann mal weiter Augen und Ohren offen und wenn ich was anvisieren werde, gebe ich Bescheid.

      Kommentar


      • Ove
        Erfahren
        • 05.08.2009
        • 449
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Im Oktober bin ich entweder in A/CH oder sonst F 14 Tage mit Packrafts unterwegs, evtl kommen noch Andere dazu...
        Im Oktober könnte ich vom 20. - 27.10.2019 noch eine Woche frei machen, zur Not auch 06. - 13.10.2019.
        Gibt es bei dir schon genauere Pläne zu den Touren?

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von Ove Beitrag anzeigen
          Im Oktober könnte ich vom 20. - 27.10.2019 noch eine Woche frei machen, zur Not auch 06. - 13.10.2019.
          Gibt es bei dir schon genauere Pläne zu den Touren?
          Hi Ove / Tim,

          da auch Martin dieses Wochenende doch nicht wegen Job kann, haben wir fuer dieses Wochenende die Lippe-Packraft-Aktion gecancelled und werden hoechstwahrscheinlich naechstes Wochenende einen neuen Anlauf machen, das ist aber noch nicht sicher, entscheidet sich am Wochenende / Anfang der Woche...

          Wenn, sieht es bei mir zeitlich so aus :
          Do 12.9. ab 19.00 Anfahrt aus Raum Duesseldorf (haette auch noch Platz im Auto)
          Nacht Uebernachtung Lippesee, Naehe Sande
          Fr zuerst ein bisschen Rumspielen auf dem See und Wildwasser-Trainingsstrecke, dann ab ca mittags die Lippe runter
          bis So Vormittag / Mittag


          Was die Tour im Oktober betrifft, ist mein Zeitfenster So 6.10. - Di 29.10.
          In diesem Zeitraum halt ca 11-14 Tage, wann, mache ich in erster Linie von der Langfrist-Wettervorhersage abhaengig. (perfekt waere, vorher landunter, dass Wasser in die Fluesse kommt und dann tagsueber trocken...jaja ich weiss, "Dusch mich, aber mach mich nicht nass" )
          Tendenziell eher am Anfang der Zeit...

          btw kann gut sein, dass ich heute Abend nach Heimbach fahre und morgen die Rur paddele...

          Viele Gruesse

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Naechstes Wochenende (15. - 17.11.) machen wir ein Packrafting-Treffen & Packraft (Probe) Paddeln - Wochenende in der Eifel auf einem Zeltplatz Naehe Heimbach...
            Richtig, genau der, wo wir von diesem Stammtisch schon Wintertreffen hatten...
            Entsprechend neben den Paddel-Moeglichkeiten auch schoene Wanderungen sozusagen ab Zeltplatz moeglich...

            Naeheres hier

            Viele Gruesse

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Ove
              Erfahren
              • 05.08.2009
              • 449
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Hallo ihr Lieben,
              am nächsten Wochenende bin ich Strohwitwer und würde gerne mal meinen neuen Schlafsack testen, bevor es wieder wärmer wird.
              Hat jemand Zeit und Lust am 08.-09.02.2020 mich bei einem Overnighter in der Nähe zu begleiten? Von mir aus auch einfach aufm Campingplatz Heider Bergsee oder so. Lasse mich aber auch gerne für „natürlichere Plätze“ begeistern.
              Ganz entspannt, keine große Tour, ein bisschen Geartalk, Grillen, Bierchen, Tourenaustausch.
              Freue mich auf Meldungen

              Kommentar


              • Lostinzedatschmountains
                Gerne im Forum
                • 10.04.2010
                • 60
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Hallo,

                ich bin eher der Mitleser. Die Idee finde ich gut. Bin in den Bereichen Outdoor und Sozialkompetenz beruflich in Luxemburg unterwegs und würde keine regelmässige Teilnahme zusagen können/wollen.

                grüsse aus echternach
                Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                Kommentar

                Lädt...
                X