Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • solarperplexus
    Erfahren
    • 03.08.2010
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    P.S. was habt ihr denn mit dem Frischling gemacht? Ohne Mutter dürfte der ja vermutlich auch nicht überleben.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Wenn Du den Thread abonniert hast, bekommst Du ja mit, wenn wir etwas planen...

      Der Frischling ist in kompetente Haende gekommen, so etwas scheint da schon mal zu passiern und ist nicht der Erste, den die da aufgezogen haben.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Hi all,

        so jetzt ist es fuer das naechste Wochenende klar...

        Wandertour im Hunsrueck auf dem SHS


        Ab Fr 14.7. abends bis Mo 17.7. nachmittags, ist natuerlich auch kein Problem, wenn jemand nur bis So mit kommt...

        Halt so grob auf dem SHS, Saar-Hunsrueck-Steig (hier mal die Etappen-Beschreibungen ab Etappe 21 lesen, ist echt ne nette Gegend), wobei es immer mal sein kann, dass wir unterwegs auch entscheiden, ein Strueck eine Alternative Route zu laufen.
        Startpunkt nach Absprache, vermutlich bei Heyweiler / Baybachklamm noerdlich Kastelaun.
        Dann halt Richtung Boppard, bis Boppad oder kurz davor...

        Uebernachten frei zelten, Lebensmittel bei, Wasser gibt es da ja, wenn man einen Filter bei hat, genug.
        Das Ganze eher relaxed in kleiner Gruppe mit Chillzeit und Zeit zum Fotografieren (ich werde z.B. viele Fotos vom TT Saddle 2 fuer eine Review machen), kein km-Fressen...

        Also, wenn Du Lust / Zeit hast, bitte fix am Besten bei mir via PM melden und nicht erst Do Abend

        Viele Gruesse

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Nicodemus
          Neu im Forum
          • 12.07.2017
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Hallo, ich bin Nic und neu hier. Gibt es den Stammtisch eigentlich noch?

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Nicodemus Beitrag anzeigen
            Hallo, ich bin Nic und neu hier. Gibt es den Stammtisch eigentlich noch?
            Hi Nic,

            lies doch mal einen Beitrag weiter oben, wir sind z.B. dieses Wochenende auf dem SHS unterwegs...da kannst Du gerne noch dazu kommen...


            Wir koennen auch gerne gelegentlich mal wieder ein Grilling machen, allerdings muessten wir das im August in TerraNonna / Toskana machen, ob im September auch ein Grilling zustande kommt, weiss ich noch nicht, da wir so ein bisschen ins Auge gefasst hatten, etwas laenger an dem letzten September-Wochenende bis zum 3.Oktober unterwegs zu sein.

            Viele Gruesse

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Nicodemus
              Neu im Forum
              • 12.07.2017
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Hallo Khyal!

              Danke für die Einladung, dieses Wochenende bin ich leider schon verabredet, habe aber Lust was mit anderen zu unternehmen. Tatsächlich habe ich ziemlich weit zurückgelesen. Da stand dann was von regelmäßigen Treffen und Kickern erwünscht, deshalb auch meine Nachfrage, ob es noch sowas wie einen Stammtisch gibt?

              Gruß Nic

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Zitat von Nicodemus Beitrag anzeigen
                Hallo Khyal!

                Danke für die Einladung, dieses Wochenende bin ich leider schon verabredet, habe aber Lust was mit anderen zu unternehmen. Tatsächlich habe ich ziemlich weit zurückgelesen. Da stand dann was von regelmäßigen Treffen und Kickern erwünscht, deshalb auch meine Nachfrage, ob es noch sowas wie einen Stammtisch gibt?

                Gruß Nic
                Noe, Kickern o.A. haben wir nie gemacht, diejenigen, die daran Interesse hatten, haben damals btw nie die Kurve bekommen, vorbeizukommen...vor vielen Jahren gab es mal die ersten 2 Treffen drinnen in Osho´s Place, aber als Outdoor-Stammtisch haben wir uns lieber die ganzen Jahre draussen getroffen, mit Overnight-Grillings usw

                Haeufig im koelner Norden am Rhein, auch im Sueden und Westen, manchmal im Bergischen z.B. bei mir auf der Terrasse bzw im Garten, aber auch haeufig sozusagen on Tour, dass wir den Stammtisch waehrend einer Tour gemacht haben.
                Im Laufe der Zeit hat sich das dann dahin verschoben, dass Touren statt nur Treffen / Grillen (das geht ja nun auch gut unterwegs) haeufiger geworden sind z.B. hatten wir, wenn ich mich gerade richtig erinnere, in den letzten 12 Monate 6 im Thread ausgeschriebene Wander bzw Paddeltouren...

                Ich habe natuerlich auch nix dagegen, dass wir mal wieder ein Grillen organisieren, aber da wir jetzt am Wochenende die Wandertour haben, ich dann bis Anfang September in TerraNonna bin, wir dann Anfang Oktober wahrscheinlich wieder 4-5 Tage on Tour sind und ich dann anschliessend wieder 3 Wochen weg bin, sehe ich da zumindest von meiner Seite aus bis November eher keine Option, falls das EndeSeptember-Anfang Oktober eine Paddeltour werden sollte, koennen wir natuerlich prima dabei grillen

                Es gibt aber ab und zu auch ein Treffen abends, bis jetzt immer auf der Stadtgarten-Terrasse, das wird von Nita im Nachbar-Thread "Feierabendtreffen" organisiert (neben den haeufigen Touren der 2.Grund weswegen wir so etwas hier weniger verabreden), aber da wird sich vermutlich momentan auch nix in der Richtung tun, da sie noch unterwegs ist.
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Nicodemus
                  Neu im Forum
                  • 12.07.2017
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Dank Dir für die Infos.

                  Ich behalte den thread im Auge und wenn es Oktober wird, dann gehen wir vielleicht Pilze sammeln.

                  Bis dahin ne gute Zeit!

                  Nic

                  Kommentar


                  • Fabian485
                    Fuchs
                    • 12.06.2013
                    • 1651
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Die Wanderung habe ich leider verpasst. Ich wäre aber bei zukünftigen Treffen dabei falls es zeitlich passt.
                    Komme aus Wuppertal und bin dank NRW Ticket recht flexibel.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      SST ist der Oktober durchgesaust, wir hatten ein klasse Visionssuche-Camp, lass uns doch mal sehen, ob wir nicht noch vor Weihnachten noch eine Tour auf die Reihe bekommen.

                      So richtig kurz vor Weihnachten geht ja bei den Meisten nix...

                      Deswegen schlage ich mal als Schnellschuss das erste Dezember-Wochenende vor...

                      Wie sieht es aus bei Euch ?
                      Ich haette von Do 30.11. spaeter Abend - Di 5.12. abends vermutlich Zeit...

                      Ob jetzt Wandern oder mit MTB mit Zeltgepaeck (waere mir eigentlich lieber, muss ein neues MTB antesten ) ist mir beides recht, Paddeln wuerde ich nur mit gewissen Bedenken und erfahrenen Leuten machen, das Wasser ist schon sehr gefaehrlich kalt.

                      Man kann das natuerlich auch wieder so organisieren, dass auch fuer 2 oder 3 Tage Leute dazu kommen koennen.

                      Wuerde mich freuen, wenn wir das auf die Reihe bekommen...
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • timforb
                        Erfahren
                        • 17.07.2009
                        • 107
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Hallo

                        Leider kann ich an diesem Wochenende nicht.


                        Gruß Tim

                        Kommentar


                        • Poro
                          Anfänger im Forum
                          • 11.10.2009
                          • 36
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Ich kann leider auch nicht, habe das WE schon anderweitig verplant.

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Ok neuer Versuch

                            Inzwischen passt bei mir auch das 2. Dez-Wochenende besser als das Erste und zumindest einen Teil der Zeit will wahrscheinlich Majholi mitkommen, die dann gerade frisch aus dem Urlaub zurueck ist.

                            Ob jetzt Wandern oder mit MTB mit Zeltgepaeck (waere mir eigentlich lieber, muss mal bei Gelegenheit mein neues Zweit-MTB antesten) ist mir beides recht, hatte mal den mittleren Teil des SHS angedacht, etwas oestlich von der Geierley-Bruecke, das liest sich echt nett, evtl koennte man auf dem Rueckweg den Mittelrhein-Klettersteig "mitnehmen".

                            Ich habe von Fr 8.12. nachmittags - Di 12.12. mittags Zeit, mir ist klar, dass nicht jeder 4-5 Tage Zeit hat, aber ja vielleicht 3 Tage

                            Wie sieht es aus ?
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Das Wandern am 2. Dezember-Wochenende bleibt weiter bestehen...

                              Aber jetzt mal fix noch ein Abendtermin dazwischengeschoben :

                              Wir haben am Mi in Koeln ab 19.00 ein Stammtischtreffen vom UL-Forum...
                              Wenn wer von Euch Interesse hat (da geht es dann wirklich nur um UL-Ausruestung, also Tarptent statt Hilleberg, HMG statt Bach usw ) und ein Login fuer das UL-Forum hat, entweder im Thread drueben melden oder bei mir via PN, dann gebe ich es weiter... da der Bereich im UL-Forum fuer Gaeste nicht sichtbar ist, wenn Du kein Login da hast, am Besten bei Interesse bei mir melden...
                              Zuletzt geändert von khyal; 27.11.2017, 12:19.
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Da es ja echt mal wieder Zeit fuer ein Treffen wird, habe ich drueben im koelner Feierabendtreff einen entsprechenden Beitrag reingesetzt s.u.

                                Entsprechende Rueckmeldungen bitte lieber im Feierabendtreff-Thread, dann muss man nicht aus 2 Threads zusammen basteln aber wenn es gerade fuer jemand bequemer ist, kann er / sie auch gerne es hier rein svchreiben, oder mir ne PN senden...

                                *****************************

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                So wird ja echt mal Zeit, wieder ein Treffen auf die Reihe zu bekommen...

                                Hatte mich mal die letzten Tage mit Nita darueber ausgetauscht und wir waren beide der Meinung, vor Neujahr hat es keinen Zweck (ok sie ist auch unterwegs ) und dann zeitnah im Anschluss...

                                Hier mal ein paar Tage zur Auswahl :

                                Do 4.1. - Khyal yes - Nita yes
                                Mo 8. - Khyal yes - Nita yes
                                Di 9. - Khyal perfekt - Nita perfekt
                                Mi 10. - Khyal notfalls - Nita perfekt

                                Als Location halt, wie ueblich, Stadtgarten draussen, der liegt halt fuer die aus der koelner Innenstadt (oder die da arbeiten wie Thomas) schoen zentral, sollte das allerdings jemand zu kalt sein, koennten wir gut statt dessen in den Altenberger Hof in Nippes gehen, da waren wir ja neulich mit dem UL-Stammtisch, nette Location, nettes Personal, ruhig....
                                Aeussert Euch doch auch mal dazu...


                                Achja ich wollte evtl etwas .51er Cuben bestellen und das ist ja rel teuer, wenn wir bei einer Sammelbestellung > 20 m (mit dem koelner UL-Stammtisch) zusammen bekaemen, wuerde es vermutlich ein klein bisschen preiswerter, wenn also wer gerade auch aus Cuben ein Tarp oder Zelt naehen will, bitte fix PN...


                                So jetzt seid Ihr dran, schreibt doch mal, wann ihr koennt / Bock habt (bzw schreibt Euch in der Termin-Tabelle dahinter..)

                                Viele Gruesse

                                Khyal
                                Zuletzt geändert von khyal; 03.01.2018, 08:18.
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Nordland_peter

                                  Dauerbesucher
                                  • 04.11.2004
                                  • 885
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Hallo zusammen,

                                  ich bin zurzeit beruflich in Dormagen und hätte während der Woche Zeit mal bei einem Stammtisch vorbei zusehen.
                                  Wie wäre es mit einem Stammtisch z.B. in Köln........
                                  Der Weg ist das Ziel.......
                                  Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                  Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                  Ein Momentesammler.....

                                  Kommentar


                                  • dooley242

                                    Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                    Hallo zusammen,

                                    ich bin zurzeit beruflich in Dormagen und hätte während der Woche Zeit mal bei einem Stammtisch vorbei zusehen.
                                    Wie wäre es mit einem Stammtisch z.B. in Köln........
                                    Ich bin ab Samstag eine Woche in Belgien paddeln (Semois). Die woche drauf habe ich auch noch Urlaub und bis jetzt nichts vor, also Zeit.
                                    Gruß

                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Hallo,
                                      ich bin ab morgen für zwei Wochen in Urlaub.

                                      Ab den 04.06. hätte ich Zeit.

                                      Viel Spass beim Paddeln. Bei mir geht es für drei Tage auf die Fränkische Saale.

                                      Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                      Ich bin ab Samstag eine Woche in Belgien paddeln (Semois). Die woche drauf habe ich auch noch Urlaub und bis jetzt nichts vor, also Zeit.
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • Ove
                                        Erfahren
                                        • 05.08.2009
                                        • 449
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Hallo und guten Abend,

                                        es ist nun einige Jahre her, dass ich das letzte mal in diesem Forum war.

                                        Vor ein paar Wochen habe ich einen Pullover vom Forumscamp 2010 wieder gefunden und musste in Erinnerungen an die Zeit immer wieder grinsen.
                                        Als wir diesen Sommer unsere Kanadiertour durch Schweden gemacht haben und meine Pfanne die "Pflege" meiner besseren Hälfte nicht so gut überstanden hat, dachte ich - früher hättest du dich im Forum nach einer guten Alternative beraten lassen -.
                                        Letztes Wochenende sind wir ein paar Kilometer über den Rhein gepaddelt und manche Stelle hat mich an den schönen Platz für die vielen EONGs erinnert.

                                        Das hat mir gezeigt, ich vermisse diese Zeit schon sehr. Leider musste ich sehen, dass es hier auch eher ruhig geworden ist und daher meine Frage, Hallo da draußen, gibt es noch Leute die Overnighter oder kleinere Touren in Gesellschaft machen (möchten)?.
                                        Beruflich habe ich mittlerweile mehr Freiräume, die ich zwar nutze, auch häufiger auf Campingplätzen, aber die Zeit mit GearTalk am Lagerfeuer und änliches ersetzt das nicht.

                                        Über ein paar Meldungen würde ich mich sehr freuen.
                                        Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
                                        Ove

                                        Kommentar


                                        • timforb
                                          Erfahren
                                          • 17.07.2009
                                          • 107
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                                          Hallo da draußen, gibt es noch Leute die Overnighter oder kleinere Touren in Gesellschaft machen (möchten)?
                                          Hallo

                                          Ich habe auf jeden Fall Lust so was nochmal zu machen. Bin für fast alles draussen zu haben. Wandern, Klettern, Paddeln oder per Rad. Oder auch nur gemeinsam am Lagerfeuer grillen.

                                          Gruß Tim

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X