Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27465
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz
    werde nächste Woche in der Nähe von Köln aufschlagen.. gibts die Möglichkeit für ein Treffen?
    Samstag

    Sarekmaniac und ich könnten Dich in Köln treffen, z.B. im Brauhaus Päffgen, Friesenstr.

    T0M, wie schauts bei Dir aus?
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8570
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Grundsätzlich wäre das super, aber ich muss da um 15:30 in Halver sein. Sonntag bin ich ab Mittag wieder zurück.
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • Goettergatte
        Freak

        Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27465
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Es kommt nicht oft vor, das Schweizer in meinem Wandergebiet (Märkisches Oberland, Breckerfeld/Halver/Kierspe) sind

        Wie wärs morgen Abend?
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8570
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Gerne - Weiteres per PN
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Hallo ihr Lieben,

            momentan ist es ja etwas ruhig hier mit der Organisation von EONGs usw, Anja ist im Stress, ich in Reisevorbereitung , dachte, auch wenn ich im Januar erstmal in der Sierra de Cazorla unterwegs bin und ihr Euch also, wenn ihr was im Januar machen wollt, ohne meine "Unterstuetzung" organisieren muesst oder in die Sierra kommen , schreibe ich schon mal etwas zu Februar....

            Ende Januar bin ich wieder da, hoffentlich neues Spielzeug getestet (ist alles schon mit dem Parcel Service zu mir unterwegs) und bin natuerlich offen fuer einen EONG o.A. und kann natuerlich auch gerne neues Spielzeug mitbringen z.B. Helinox Ground Chair oder komplette Solar Ladungloesung fuer unterwegs (das braucht ja ein bisschen mehr als nur ein Panel)..

            Vom Ort her waere schon mal die uebliche Stelle am Rhein, wenn der Pegel stimmt (im Winter ist ja haeufiger Hochwasser) oder bei mir Moeglichkeiten, aber vielleicht hat ja einer von Euch auch noch einen guten Platz in der Naehe, wo man Zelten & Grillen kann und der nix kostet als Vorschlag, koennten aber auch schauen, ob wir vielleicht Bock haben, in der Eifel ueber´s Wochenende...

            Also, wenn ihr Lust habt, aeussert Euch doch mal, wie es aus sieht im Februar (je frueher der Termin steht, umso besser kann man ihn einplanen ) und ob ihr einen reinen EONG Sa Abend - So Morgen vorziehen wuerdet, oder eine Wochenend-Eifel-Aktion bzw wenn zufaellig der Wasserstand stimmen sollte, eine Sieg-Paddelaktion auch eine Option waere.

            Moegliche Wochenenden waeren :
            Sa 7.2.
            Sa 14.2.
            Sa 28.2.

            Bei mir :
            Alle 3 We moeglich, da der letzte Eong schon etwas her ist und im Februar noch laenger, waere meine Lieblingsoption Sa 7.2. / So 8.2., ich waere auch offen fuer eine Paddelaktion, wenn der Siegpegel stimmt, Wandern, naja ich komme dann gerade aus der Sierra, das dann lieber vielleicht zu einem spaeteren EONG, aber wenn ihr alle gerne wollt, sage ich nicht nein

            Und Ihr ?

            Viele Gruesse & guten Rutsch

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              ...Ende Januar bin ich wieder da....Vom Ort her waere schon mal die uebliche Stelle am Rhein, wenn der Pegel stimmt (im Winter ist ja haeufiger Hochwasser) oder bei mir Moeglichkeiten, aber vielleicht hat ja einer von Euch auch noch einen guten Platz in der Naehe, wo man Zelten & Grillen kann und der nix kostet als Vorschlag, koennten aber auch schauen, ob wir vielleicht Bock haben, in der Eifel ueber´s Wochenende...

              Also, wenn ihr Lust habt, aeussert Euch doch mal, wie es aus sieht im Februar (je frueher der Termin steht, umso besser kann man ihn einplanen ) und ob ihr einen reinen EONG Sa Abend - So Morgen vorziehen wuerdet, oder eine Wochenend-Eifel-Aktion...

              Moegliche Wochenenden waeren :
              Sa 7.2.
              Sa 14.2. wahrscheinlich eher unguenstig wegen Karneval...
              Sa 28.2.

              Bei mir :
              Alle 3 We moeglich, da der letzte Eong schon etwas her ist und im Februar noch laenger, waere meine Lieblingsoption Sa 7.2. / So 8.2....

              Und Ihr ?
              ...
              So Leute,

              bin wieder da, wie sieht es denn bei euch aus ?

              Faende es schoen, wenn wir wieder einen Eong hinbekaemen, oder gerne bzw noch lieber ein Wochenende in der Eifel gemuetlich wandern und schoen Zelten z.B. ein Stueck Eifelsteig oder etwas Suedeifel.
              Faende es halt nett, meine neuen Spielzeuge (neues Zelt etwas Nettes von H.Shires, einen neuen Rucksack und einen neuen Schlafsack) anzutesten

              Kann natuerlich auch gerne was uber die Sierra de Cazorla erzaehlen, geiles Gebiet, werde ich bestimmt wieder hinfahren...



              btw Paddel-Wochenende fuer etwas spaeter zeichnet sich auch ab, da dabei wahrscheinlich 2 Leute dazu kommen, die hier keinen Account haben (Jina kennt ihr ja vom Stammtisch..) macht es da wahrscheinlich mehr Sinn, wenn wir Details via Email absprechen. Ziel sehe ich etwas abhaengig davon, ob wir in jedem Boot zumindest einen Erfahrenen sitzen haben. Wenn nicht bietet sich die Lippe an, da man da auf dem Stausee den Newbies eben schnell die Grundschlaege beibringen koennte, ansonsten kaeme, um mal Rumtreiberin zu zitieren "der laengste See Deutschlands" die Lahn in Frage.
              Zuletzt geändert von khyal; 29.01.2015, 18:12.
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Also am WE vom 14. sind wir in Irland, dem Karnevalstroubel entgehen. (Habe gestern meinen Freund neu eingekleidet dafür, sprich Fleecejacke, Hose und Schuhe mit ihm gekauft... Schließlich wollen wir ein bisschen wandern und auch zwei Nächte im Zelt verbringen.) Am WE vom 28. haben wir auch schon Pläne die wir nicht mehr umschmeißen können.

                Für uns käme also höchstens das erste WE in Frage, zwei Tage auf dem Eifelsteig wären natürlich eine perfekte Einstimmung auf Irland...
                Uuuups... ;-)

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  ...Für uns käme also höchstens das erste WE in Frage, zwei Tage auf dem Eifelsteig wären natürlich eine perfekte Einstimmung auf Irland...
                  Lass uns mal schauen, wie es bei den Anderen aus sieht, ich haette nix dagegen, wobei das Wetter in die anschliessende Woche rein ja noch besser aussieht....
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Sabine38

                    Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Klar, ist ja dann jetzt auch ein wenig kurzfristig. Wenn für den Rest die anderen WE besser sind haben wir halt Pech. Das Habe ist ja noch jung...
                    Uuuups... ;-)

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                      Klar, ist ja dann jetzt auch ein wenig kurzfristig. Wenn für den Rest die anderen WE besser sind haben wir halt Pech. Das Habe ist ja noch jung...
                      Mit anschliessende Woche meinte ich, dass bis jetzt die Vorhersage fuer die Tage bis incl Fr 6. leichter Schneefall und fuer Sa-Mo sonnig ist. Ich wuerde, wenn ich alleine unterwegs waere, dann wahrscheinlich eher Fr Abend/Nacht anfahren und dann bis Di laufen, aber die Meisten sind ja in einen festen Job Mo-Fr eingebunden und werden deswegen lieber von Fr Nachmittag - So Mittag fahren...
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Mag
                        Neu im Forum
                        • 20.01.2015
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Hallo zusammen,

                        ich bin gerne draußen unterwegs und nachdem ich letztes Jahr mit zweitägigen Touren angefangen habe, möchte ich dieses Jahr längere Touren machen.

                        Ich suche deshalb Gleichgesinnte zum Austauschen oder für gemeinsame Unternehmungen.

                        Gibt es mehr oder weniger regelmäßige Treffen oder einen Stammtisch in der Region, wo ich mich anschließen könnte?

                        Mag (Bornheim)

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von Mag Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich bin gerne draußen unterwegs und nachdem ich letztes Jahr mit zweitägigen Touren angefangen habe, möchte ich dieses Jahr längere Touren machen.

                          Ich suche deshalb Gleichgesinnte zum Austauschen oder für gemeinsame Unternehmungen.

                          Gibt es mehr oder weniger regelmäßige Treffen oder einen Stammtisch in der Region, wo ich mich anschließen könnte?

                          Mag (Bornheim)
                          Hihi dieser Frage innerhalb dieses Threads zu stellen, hat schon einen gewissen eigenen Witz
                          Hast Du nicht mal eben die 3100 Beitraege unseres Stammtisch-Threads quergelesen ?

                          Die Antwort ist ja & ja

                          Also wir versuchen uns alle 4-6 Wochen zu treffen, entweder zum

                          - EONG (extremovernightgrilling), also fruehen Abend treffen, Fachsimpeln, Chillen, lecker Grillen & Essen, Zelte aufbauen, neue Ausruestung begutachten, evtl Sammelbestellungen z.B. von Extremtextil oder englischen Shops verteilen und irgendwann krabbeln wir nach und nach in die Zelte bzw die die nur fuer den Abend da waren, fahren nach Hause.
                          Anzahl der Leute zwischen 5-15, meist so 8-10...Alter ist alles dabei...
                          Orte sind aktuell am Ehesten, entweder im koelner Norden am Rheinufer, oder bei mir in Overath, frueher haben wir uns auch haeufiger bei Anja & Hans am Fischteich Naehe Much getroffen.

                          - Paddeln, hatten schon mehrtaegige Touren auf Lippe, Lahn, Fulda, Werra

                          - Wandern, Eifel z.B. Eifelsteig oder Suedeifel, hatten das auch schon kombiniert mit einem Wintertreffen am Rur-Stausee, also ein Teil von uns ist ueber mehrere Tage im Schnee hingewandert und alle haben sich dann am "Ziel" zu einem mehrtaegigen Wintertreffen zusammengefunden. Ein Teil des Stammtisches war auch damals bei der ODS-Wanderung in Schottland dabei...
                          Bei unseren Wanderungen lassen wir es ruhig angehen, abends Chillen ist da auch wichtig und bei den meisten haelt sich der sportliche Ergeiz in Grenzen ...

                          Organisiert (also Terminabsprache hier) wurde das in der Vergangenheit meist von Anja2 und mir, in letzter Zeit ist sie u.A. beruflich etwas mehr gefordert, deswegen mache ich es eher alleine, Tourplanung und evtl Sammelbestellungen mache meist ich...

                          So ich glaube jetzt faellt mir nix mehr ein, einfach mal mitmachen und schauen, ob es fuer dich das Richtige ist...


                          Aktuell sind wir ja auch gerade bei Terminabsprache EONG bzw Eifel-Wanderung, fuer das kommende Wochende waeren es schon mal 3 sichere Kandidaten bei der Eifel-Wanderung...Sabine & Freund und ich, sie wollen neue Sachen testen, die sie sich fuer einen kleinen Wandertrip in Schottland ueber Karneval gekauft haben und ich habe neues Zelt, Schlafsack & Rucksack, was ich mir gerade nach meinem Sierra de Cazorla Trip gekauft habe und was ich natuerlich gerne in der Praxis benutzen / testen will und die Wettervorhersage ist ja fuer so etwas genau richtig. Wenn das so zustande kommt, wuerde ich dann wahrscheinlich nicht nur Wochenende laufen, sondern auch noch in die neue Woche Mo evtl Di rein...

                          Wenn wir jetzt am We in der Eifel laufen, wuerde wir aber wahrscheinlich den naechsten Termin aber nicht am 28. machen, sondern etwas spaeter. Wenn Interesse besteht und wir uns dann bei mir treffen, koennte ich auch etwas zum Wandergebiet Sierra de Cazorla incl Beamer-Bilderschau (waren ja mehrere Info-Nachfragen im Forum) erzaehlen...


                          Aber lass uns jetzt erstmal schauen, wie es mit dem We und Eifel-Wanderung aussieht...

                          Die Wettervorhersage ist eigentlich prima :
                          z.B. Hillesheim
                          Fr -5 / -2 wolkig
                          Sa -6 / -1 wolkig
                          So -7 / 0 leichter Schneefall 1,1 mm
                          Mo -6 / 0 sonnig
                          Di -2 / 1 wolkig

                          Manderscheid Temps aehnlich nur
                          Fr leichter Schneefall
                          So bedeckt

                          Wie sieht es aus, noch jemand Bock ?
                          Was Material betrifft, koenntet ihr bei mir ein neues Tarptent Scarp 2 in Aktion erleben..lock, lock
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • Mag
                            Neu im Forum
                            • 20.01.2015
                            • 8
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Hallo khyal,

                            vielen Dank für die Zusammenfassung der 3100 Beiträge dieses Threads

                            An der Eifelwanderung/EONG am kommenden Wochenende würde ich gerne teilnehmen, würde mich aber noch mit meiner Familie abstimmen wollen. Woher erfahre ich Zeit und Ort des Treffens?


                            Viele Grüße
                            Mag
                            Zuletzt geändert von Mag; 02.02.2015, 16:48.

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von Mag Beitrag anzeigen
                              Hallo khyal,

                              vielen Dank für die Zusammenfassung der 3100 Beiträge dieses Threads

                              An der Eifelwanderung/EONG am kommenden Wochenende würde ich gerne teilnehmen, würde mich aber noch mit meiner Familie abstimmen wollen. Woher erfahre ich Zeit und Ort des Treffens?


                              Viele Grüße
                              Mag
                              Ist ja noch nicht in trockenen Tuechern, wir werden sehen... wenn Du schon weisst, von wann bis wann Du kannst, koenntest Du das ja schon mal schreiben...

                              Wenn Du Lust hast, kannst Du mir deine Tel-Nummer via PM schicken (meine findest Du auf der Homepage in der Signatur), denn wenn das einen gibt, wird das ja eine rel kurzfristige Geschichte, wo man Details besser am Telefon klaeren kann...

                              Viele Gruesse

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Mag
                                Neu im Forum
                                • 20.01.2015
                                • 8
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Hi Khyal,

                                dieses Wochenende habe ich Sa und So Zeit.

                                Mag

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  So gerade die Nachricht von Sabine bekommen, dass es bei ihnen leider doch nicht dieses Wochenende fuer eine Zeltwanderung klappt...

                                  Ich denke mir damit macht es dann leider mehr Sinn die Stammtisch-Wanderung oder was auch immer auf einen spaeteren Termin zu verschieben, z.B. da dann Jina auch wieder koennte und jemand anders, der momentan eine kleinere Arbeitsverletzung hat, vermutlich wieder fit ist.

                                  Ich muss mich jetzt gerade erstmal um andere Sachen kuemmern, schreibe dazu dann was in den naechsten Tagen...

                                  Viele Gruesse

                                  Khyal
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    So dann jetzt mal fix als neuen Anlauf mit den naechsten 2 moeglichen Terminen...

                                    Angedacht ist eine Eifelwanderung, wuerde sich das letzte Stueck vom Eifelsteig im Abschnitt zwischen Himmelrod - Trier oder evtl Naturpark Suedeifel anbieten.

                                    Denke mal, wird wie ueblich sein, dass ein Teil 3-4 Tage unterwegs ist und ein Teil fuer das We dazu kommt.


                                    Relaxed etwas Laufen, ausgiebig Ausruestungen testen, gut Futtern & Chillen, Spass haben....


                                    Die naechsten beiden, moeglichen Zeitraeume waren um das Wochenende 27.2. - 1.3. oder 6. - 8.3.

                                    Ich habe schon mal die Infos, die ich jetzt schon zu Einzelnen weiss, eingetragen...


                                    Wochenende --- 27.2.-1.3. --- 6.-8.3. --- auch 3-4 Tage ?

                                    Jina --- geht, aber Sa evtl Termin --- geht --- auch 3-4 Tage
                                    Khyal --- geht (lieber) --- geht --- auch 3-4 Tage
                                    Niklas --- geht nicht --- koennte gut sein, checkt --- ???
                                    Sabine & Freund --- geht nicht --- ??? --- ???


                                    Und wie ist es bei euch ?

                                    Viele Gruesse

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Erle
                                      Neu im Forum
                                      • 07.02.2015
                                      • 6
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Hallo zusammen,

                                      bin neu hier im Forum und wäre gerne bei einem der Treffen dabei,
                                      da ich schon vom 14 bis 17.02 in der Eifel unterwegs bin wird es wohl erst das nächste treffen.

                                      Fals jemand intresse an einer Tour über Karneval hat, einfach ne Nachricht schicken!
                                      würde ich mich über Gesellschaft freuen.

                                      Grüsse aus Köln
                                      Zuletzt geändert von Erle; 09.02.2015, 17:55.

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von Erle Beitrag anzeigen
                                        Hallo zusammen,

                                        bin neu hier im Forum...
                                        Hi Erle,

                                        willkommen & hoffe hattest eine schoene Wanderung.


                                        Ihr Lieben,

                                        waere schoen, wenn ihr euch mal aeussert zum Eifel-Wochenende, ob jemand Bock & Zeit hat...


                                        Ich kann verstehen, dass man sich die Entscheidung moeglichst lange offen halten will bzw gerade Dringenderes zu tun hat, als das zu klaeren...oder evtl warten will, bis die Langfrist-Wettervorhersage in die Zeit rein reicht...


                                        Das ist halt nur fuer die Planung echt unguenstig, denn

                                        - erst, wenn etwas klarer ist, wer mit kommt, koennen wir klaeren, wohin genau.

                                        - da vermutlich nicht alle fuer die kompletten 3-4 Tage mitkommen werden, muss man dann auch sehen, dass die, die spaeter dazu kommen oder frueher zurueckfahren, vom Bus bzw Auto eine Chance haben, mit geringen Zeitaufwand dazu zu kommen bzw zurueck.

                                        - generell ist halt die Eifel nicht gerade das Gebiet mit dem besten OeNV, die Gebiete, wo das richtig easy ist (z.B. Daun - Himmelrod, Gegend Rur-Stausee) haben wir ja schon genuegend abgegrast d.h. fuer die Logistik-Planung waere halt wichtig, zu wissen, wer wann mit einem Auto mitkommen kann.

                                        - sollte es abends eher feucht aussehen, ist halt die Gesamtanzahl Leute interessant, mit Wenigen haben wir dann halt schon in einem Zelt zusammengesessen, bei mehr Leuten haben wir uns eher eine Route gesucht mit vielen Wanderhuetten und/oder leichtes Tarp mitgenommen

                                        Bis jetzt habe ich nur ein paar Rueckmeldungen via Email, da diiejenigen hier keinen Account haben.
                                        Danach sieht es fuer das letzte Februar-Wochenende nicht so gut aus...fuer in der Woche zwischen den Terminen bzw nach dem 1 Maerz-Wochenende besser, wobei wenn sich jetzt noch Leute melden, die nur am Wochenende koennen, bekaeme man das vermutlich auch zurechtgebastelt...

                                        Viele Gruesse

                                        Khyal
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • Sabine38

                                          Lebt im Forum
                                          • 07.06.2010
                                          • 5368
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Ich habe leider an dem zweiten März Wochenende keine Ausrüstung da, da ich sie an meine Mama verleihe. Die will nicht so gerne frieren wenn sie über Ostern unterwegs ist und hat keinen eigenen anständigen Kram. Später die Sachen zu ihr schaffen geht leider auch nicht, wir sind daher für mehrtägige Sachen leider im März nicht verfügbar. Je nach dem wann und wo es stattfinden würde, würden wir aber ggf. für eine Tagestour zu euch stoßen...
                                          Uuuups... ;-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X