Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KellerWolf
    Erfahren
    • 13.10.2008
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Leider kann ich an dem WE nicht sonst würde ich dazustoßen.

    Euch aber viel Spass und hoffentlich macht ihr das noch mal in näherer Zukunft


    Wolf

    Kommentar


    • timforb
      Erfahren
      • 17.07.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      Hallo

      Ich habe an dem Wochenende Zeit.
      Ich würde gerne eine Paddeltour machen, auch gerne Wandern. Wenn es ein EONG wird wäre ich ebenfalls dabei.



      (ich habe inzwischen ein eigenes Paddelboot, daher wäre mir das natürlich am liebsten, da ich sonst so selten dazu komme. Das soll aber bitte die Mehrheit entscheiden ☺)

      Gruß Tim

      Gruß Tim

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Eben einen Anruf von Anja bekommen, die Beiden haben ihren Urlaub durchbekommen, sind auf Tour und entsprechend am Wochenende nicht da.

        Bei uns ist das in Terranonna auch alles zeitlich etwas aus dem Ruder gelaufen, dass ich jetzt zwar wieder in D bin, aber eben terminlich sozusagen stark ins Hintertreffen geraten bin, dass ich das auch mit einer Tour am Wochenende, oder einen EONG bei mir vorzubereiten, nicht hinbekomme.

        Wenn ich richtig gezaehlt habe, haben sich hier im Thread nur 3 Leute gemeldet, die sicher am Wochenende koennten.
        Wenn ihr auf Tour gehen wollt, waere wahrscheinlich Fr+Sa interessanter, da ab Sa Abend wettertechnisch hohe Luftfeuchtigkeit angekuendigt ist.
        Wenn ihr Paddeln wollt, die Sieg hat zu wenig Wasser, schlage ich euch Lahn oder Lippe vor.
        Wenn ihr in der Suedeifel wandern wollt, schlage ich euch die Gegend zwischen Berdorf und Teufelsschlucht vor, da war ich schon etliche Male unterwegs, geile Gegend
        Koennen wir aber ansonsten auch mal schauen, ob es spaeter im Jahr nochmal klappt, moechte auf jeden Fall eine Winter-Eifelwanderung machen, vielleicht koennen wir das ja auch mal wieder mit einem Wintertreffen kombinieren...
        Solltet ihr Euch zum Grillen, EONG o.A. treffen, wuerde ich, je nach dem, wie es bei mir terminlich laeuft, evtl kurzfristig dazukommen.

        Da das ja nun mit dem Schnellschuss fuer einen "normalen", groesseren EONG nicht geklappt hat...
        Wie sieht es bei Euch mit Sa, dem 20.9. aus ?
        Ist das einzige Wochenende an dem es bei mir passen wuerde bis Ende Oktober...
        Anja / Hans koennen da auch fuer einen EONG....

        Lieber Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Sabine38

          Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Also, Markus K. und ich werden am Samstag auf alle Fälle losstiefeln und ein Stück wandern. Siebengebirge oder Eifel, ganz festgelegt haben wir uns da noch nicht. GöGa und Sarekmaniac sind auch mit von der Partie (zumindest ist das mein letzter Stand).

          Wer noch mitkommen möchte ist gerne willkommen, schreibt in den Faden, dann melde ich mich im Laufe der Woche nochmal per PN wenn die Pläne (Uhrzeit + Ort) konkret sind.
          Uuuups... ;-)

          Kommentar


          • Rattus
            Lebt im Forum
            • 15.09.2011
            • 5177
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Um welchen Samstag geht es da? Den 20.9.?
            Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
              Um welchen Samstag geht es da? Den 20.9.?
              nee dieses Wochenende, am 20.9. werden wir wahrscheinlich einen EONG machen..,.
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • timforb
                Erfahren
                • 17.07.2009
                • 109
                • Privat

                • Meine Reisen

                Hallo

                Für eine Wanderung dieses Wochenende bin ich auch dabei! Ebenso am 20.09. EONG ist im Kalender eingetragen.

                Gruß Tim



                Gruß Tim

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  nee dieses Wochenende, am 20.9. werden wir wahrscheinlich einen EONG machen..,.
                  Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was das ist ...
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was das ist ...
                    Wer in dem Thread, in dem er postet, auch liest, dem wird geholfen , zuletzt von Sabine auf dieser Seite in #3015, dann auf der Seite davor von Thomas #2988, und davor noch zu ungefaehr 133 Mal von div Leuten
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Rattus
                      Lebt im Forum
                      • 15.09.2011
                      • 5177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Meine Güte, in der Zeit, in der du das rausgesucht hast, hättest du es auch einfach posten können
                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                        Meine Güte, in der Zeit, in der du das rausgesucht hast, hättest du es auch einfach posten können
                        Hast schon recht, aber so macht es mehr Spass und vielleicht waere es auch eine Moeglichkeit gewesen, zu lesen, statt zu erwarten, dass Andere es zum 133. Mal erklaeren

                        Kann Dir aber gerne bei einem EONG am Lagerfeuer erzaehlen, wie es zu der Abkuerzung kam, warum das E dazu kam...

                        Vielleicht sollte ich mal eine URL-Seite fuer unseren Stammtisch machen, gibt ja auch noch ein paar mehr Abkuerzungen, ueber die man stolpern kann...
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Rattus
                          Lebt im Forum
                          • 15.09.2011
                          • 5177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Ich kann verstehen, dass du genervt warst, geht mir auch oft so. Nur: Ich hatte nach EONG geforscht, aber nicht in diesem Thread. Was mich genervt hat, ist diese "Pädagogik". Brauch ich nicht mehr Also, sind wir quitt
                          Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                            Ich kann verstehen, dass du genervt warst, geht mir auch oft so. Nur: Ich hatte nach EONG geforscht, aber nicht in diesem Thread.
                            Naja forschen brauchtest Du ja nicht wirklich, steht ja sogar auf dieser Seite...was haetten wir machen sollen, die Erlaeuterung noch zuhause bei Dir vorbeibringen ?

                            Aber egal, komm lieber mal beim Stammtisch vorbei, dann erlebst Du den EONG live...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • Rattus
                              Lebt im Forum
                              • 15.09.2011
                              • 5177
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                              Naja forschen brauchtest Du ja nicht wirklich, steht ja sogar auf dieser Seite...was haetten wir machen sollen, die Erlaeuterung noch zuhause bei Dir vorbeibringen ?
                              Zum Beispiel. Aber du musst Recht behalten, was?
                              Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                                Zum Beispiel. Aber du musst Recht behalten, was?
                                Lass uns lieber zusammen Grillen beim EONG am 20., als hier Pingpong spielen
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Moosmann
                                  Dauerbesucher
                                  • 21.01.2009
                                  • 683
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  ...wir können leider nicht kommen, da wir einer Festivität beiwohnen müssen. Aber nächstes Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

                                  Gruß,
                                  Moosmann.

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Der naechste EONG rueckt ja naeher...in gut einer Woche.....20.9....

                                    So allmaehlich sollten wir es dann mal organisatorisch angehen...

                                    Bis jetzt haben sich schon Folgende angemeldet :
                                    Anja
                                    Hans
                                    Khyal
                                    Tim

                                    Waere schoen, wenn sich mal "der Rest" aeussern wuerde, dass wir einen Ueberblick bekommen...


                                    Achja dann koennt ihr Euch auch gleich noch zum Platz aeussern...


                                    Wir haben uns ja eigentlich in den letzten Jahren ueberwiegend an 3 Plaetze getroffen :
                                    Hans Angelteich, bei mir und natuerlich vor allem im koelner Norden am Rhein...

                                    Am 25.6. hatte ich ja in Beitrag #3003 (unten angehaengt) geschildert, warum wir es erstmal fuer suboptimal halten, uns da weiter zu treffen. Anja hat mir vor ein paar Tage erzaehlt, dass in letzter Zeit da niemand mehr kontrolliert worden ist.
                                    Insofern wuerde ich durchaus den Platz wieder als Alternative sehen, ein kleines Restrisiko bleibt natuerlich...

                                    Da Anja + Hans zum EONG bei ihrer Urlaubs-Rueckkehr eine Punktlandung hinlegen, kommt der Angelteich nicht in Frage, das laesst jetzt kurzfristig die Optionen, entweder im koelner Norden am Rhein oder bei mir (Naheres unten).


                                    Bei Anja + Hans vermute ich, dass ihnen der Rhein etwas lieber waere, da das direkt bei ihnen um die Ecke ist.
                                    Ich biete gerne Garten, Terrasse, Haus fuer den EONG an, habe aber auch momentan eine leichte Praeferenz fuer den Rhein (hier bin ich eh so haeufig, ausserdem waere mir Zelten im eigenen Garten zu kurze Anreise )


                                    Sollte sich durch die Rueckmeldungen rausstellen, dass wir eher zum Rhein tendieren, waere es vieleicht eine gute Idee, wenn mal einer vorbei fahren werde, um zu schauen, wie es aussieht...wenn z.B. da am Wochenende viele Leute sind, scheint es ja weder easy zu gehen...
                                    Jetzt am Wochenende habe ich keine Zeit, da ich morgen eine Schwitzhuette leite, koennte aber, wenn noch mehr Meldungen pro Rhein sind, mal Di / Mi vorbeifahren...


                                    Natuerlich koennen wir uns auch gerne mal woanders treffen, muesste ein Platz sein, an dem man
                                    - sagen wir mal, 7 Zelte aufbauen kann
                                    - bei Regen ein grosses Tarp spannen kann oder anderen Regenschutz (wie z.B. bei mir die Terrasse) hat
                                    - man mit mehreren Grills grillen kann und natuerlich Kocher benutzen
                                    - von Koeln / Bonn nach Moeglichkeit mit OeNV erreichbar
                                    - nett waere es, wenn man Lagerfeuer machen kann, oder eine Feuerschale o.A. vorhanden ist
                                    - ???
                                    Aber das bespricht sich wahrscheinlich besser beim EONG, oder ?...

                                    Vele Gruesse

                                    Khyal

                                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                    Leider muessen wir fuer Samstag den Ort noch kurzfristig veraendern...

                                    Momentan scheint es nicht so eine gute Idee zu sein, sich am urspruenglich geplanten Platz in der Form aufzuhalten, da wohl gerade dem Trachtenverein langweilig ist bzw vielleicht der Umsatz die letzten Monate nicht gestimmt hat und sie in der Gegend z.B. an Hundebesitzer knoelchenverteilend unterwegs sind.

                                    Wir werden natuerlich demnaechst auch wieder auf andere Plaetze, u.A. im koelner Raum zurueckgreifen, aber fuer diesen Sa haben weder Anja noch ich kurzfristig Zeit, die frueher schon benutzten anderen Plaetze auszuchecken, wie es da momentan aussieht / die momentan geeignet sind.

                                    Daher war die einfachste Loesung den EONG zu mir nach Steinenbrueck (Mitte zwischen Bensberg und Overath, 20 km oestlich Koeln) zu verlegen, ist ja auch nicht der erste EONG bei mir .
                                    Gibt eine entsprechende Terrasse mit 3 Bein-Grill & Feuerschale...Kaffe, Tee gibt´s auch...Grillgut, anderes Futter, Getraenke bitte mitbringen
                                    Wer nachts da bleiben moechte, no Prob, auf dem Rasen ist genuegend Platz fuer Zelte, oder mit Schlafsack / Isomatte auf der ueberdachten Terasse, oder im Gruppenraum.

                                    Anfahrt geht natuerlich mit Auto (vom AB-Kreuz Koeln-Ost 12 km AB, dann noch gut 2 km Landstrasse)
                                    Oder mit OePNV
                                    - direkte Busverbindung von Koeln HBF oder
                                    - KVB Linie 1 Endhalte Bensberg, dann gut 10 min Bus oder Autostop oder
                                    - Zug Koeln - Overath, ab Hoffnungstal mit dem MTB 6 km durch den Wald bis fast direkt zum Haus
                                    ....
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • tuxor
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.04.2014
                                      • 36
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                      Waere schoen, wenn sich mal "der Rest" aeussern wuerde, dass wir einen Ueberblick bekommen...
                                      Wie im WickiUp-Thread schon erwähnt: Ich werde diesmal nicht dabei sein, weil ich in der Zeit in Frankreich bin. Aber vielleicht ja beim nächsten Mal wieder

                                      Kommentar


                                      • dooley242

                                        Fuchs
                                        • 08.02.2008
                                        • 2096
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Ich werde leider nicht können, da Photokina ist und wir sicher länger aufhaben.
                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • nilsonsium
                                          Erfahren
                                          • 15.04.2007
                                          • 204
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Der Termin passt ja wiedermal wie die Faust aufs Auge: Habe am WE ein Seminar und werde daher nicht dabei sein.

                                          Guten Gruß & euch viel Spaß

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X