Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goettergatte
    Freak

    Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27465
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Wir können auch kommen
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

    Kommentar


    • dooley242

      Fuchs
      • 08.02.2008
      • 2096
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
      Das WAI bekommt schon früher wieder frische Luft. Am WE nach Weihnachten ist es dran (wenn es nicht jung Hunde regnet).
      Führst Du es nur aus oder gibst Du es weiter?? Leider kann ich da nicht.
      Gruß

      Thomas

      Kommentar


      • Goettergatte
        Freak

        Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27465
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Ich hoffe sie führt nur aus, am 05. wollt ichs restaurieren.
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

        Kommentar


        • Sabine38

          Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
          Wir können auch kommen
          Super! Dachte ich mir doch dass du hier rein schaust und ich euch nicht extra anschreiben muss...

          Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
          Führst Du es nur aus oder gibst Du es weiter?? Leider kann ich da nicht.
          Nein, es erhält nur ein wenig Auslauf. Ich wollte es ein Stückchen durch die Eifel in Richtung Aachen tragen. Aber bis es da ankommt...
          Uuuups... ;-)

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Happy Birthday, Anja....



            und fuer alle...

            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Anja2
              Dauerbesucher
              • 17.08.2007
              • 995
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Happy Birthday, Anja....



              und fuer alle...

              Vielen Dank und euch allen ein grandioses 2014!!!
              Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
              doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
              werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
              (Jack Black, Das MindStore-Buch)

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                So die Zeit rast dahin und es wird allmaehlich Zeit fuer Termine...

                Dachte mir, ich nehme mich mal des Themas an...


                Boot 2014
                Wir koennen ja mal sehen, ob wir es wieder hinbekommen, uns mit einem Teil der Stammtischleute auf der Boot 2014 in DD zu treffen, die faengt naehmlich schon am We an und geht dann bis zum naechsten We...
                Karten bekommt man z.B. via ADAC als Mitglied billiger (13 €), wenn nicht, ist immer noch ein e-Ticket deutlich billiger als vor Ort Eintrittskasse (19 €)...

                Denke mal Mahjoli, Juri, Jina wollen hin, Pramod, Wilfried wuerde ich vermuten, falls sie Zeit haben...Der Rest ?
                Andere muessen vielleicht noch angefuettert werden, Anja das ist ein Verkaufsmesse da gibt es z.B. Paddeelzubehoer, Schnuere und Statikseile echt billig

                Bei mir geht waehrend der Woche nur noch entspannt Mo 21., Di 22., wuerde das zufaellig passen ?
                Gerne auch mit anschliessendem Grillen (wird glaube ich, in den Messehallen nicht so gerne gesehen ) /Essen z.B. bei Anja / Hans (wenn sie Bock drauf und Zeit haben) oder bei mir...


                Kletterhalle

                Wenn jemand Lust hat, das macht echt Laune und das Schoene ist ja, dass, wenn man zusammen in die Halle geht, es ueberhaupt keine Rolle spielt, wenn der Eine Newbie ist und der Andere Crack ist, da man dann eh unterschiedliche Routen klettert....
                Hatte heute meinen "Privat-Einsteigerkurs" (hihi, manchmal ist es auch nett, wenn Andere keine Zeit haben, aber dann faellt es natuerlich noch mehr auf, wenn die Kondition grottig ist ) in der Kletterhalle Koeln-Dellbrueck.
                Ist echt prima da, nicht so ueberfuellt wie manche andere Halle, zwischen 14.00-16.00 waren ausser mir nur noch eine Kleinfamilie da, um 16.00 wurde es aber schon deutlich mehr.
                Hans, der nette Besitzer hat mir sehr schoen komprimiert, genau auf meinen Stand abgestimmt, in kurzer Zeit gut Wissen ruebergeschoben und mich viel in der Praxis ausprobieren lassen (jetzt "muss" ich mir noch ne Smart zu meinem ATC dazu kaufen, das Teil ist echt nett ).

                Der Einsteigerkurs kostet 30 € und dauert ca 2 std, im Gegensatz zu mancher anderen Kletterhalle scheint Hans da echt flexibel mit Terminen zu sein, beim Kurs ist natuerlich der Ausruestungsverleih mit drin. Nach dem Kurs kann man halt selbststaendig klettern / sichern und wenn man nicht schon direkt das Geld fuer Schuhe, Gurt usw ausgeben will, das da auch leihen...

                Ich wuerde es auf jeden Fall ganz gerne hinbekommen, in den naechsten Monaten min 3* / Monat in die Halle zu gehen, faende es natuerlich nett, wenn jemand vom Stammtisch mitkaeme...und wenn ich dann fuer draussen fit genug bin, schiele ich natuerlich stark zur Suedeifel


                Paddeln

                Wir hatten schon mal Paddeln im Maerz angedacht, ca 3 Tage, vielleicht Lahn weiter, wenn es ausnahmsweise mal vom Wasserstand passt Sieg, evtl Lippe, halt die ueblichen Verdaechtigen...sollten es doch 4 Tage werden, waere natuerlich auch prima Fulda oder Werra weiter drin...
                Interesse ?


                EONG

                Na klar, unbedingt, im Jan wird er ja vielleicht was in Kombi mit der Boot (im Jan sind bei mir eh alle We dicht), ginge ansonsten bei mir hoechtens noch in der Woche, oder sonst halt ohne mich ...

                Im Feb koennte man das ja vielleicht mit einer kleinen Eifel-Wanderung (so wie damals der EONG an der Kuckuckslay-Huette) kombinieren, also zumindest Mahjoli und auch ich haben da so einige Neuerwerbungen zum Ausprobieren
                Wie sieht es denn am We 21. - 23.2. aus ?
                Wenn ich es schnell erfahre, ginge auch noch 14. - 16.2....
                EONG oder Wanderung ?
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Anja2
                  Dauerbesucher
                  • 17.08.2007
                  • 995
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Morjen, bei uns ist momentan alles Dicht, wir würden gerade noch das EONG im Februar
                  hin bekommen.

                  So wie es aussieht benötige ich ein neues Boot für mich und die Elly, keine Schnüre und Statikseile.
                  da fehre ich besser gar nicht erst hin.
                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 29038
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                    Kletterhalle
                    Wenn jemand Lust hat, das macht echt Laune und das Schoene ist ja, dass, wenn man zusammen in die Halle geht, es ueberhaupt keine Rolle spielt, wenn der Eine Newbie ist und der Andere Crack ist, da man dann eh unterschiedliche Routen klettert....
                    Hatte heute meinen "Privat-Einsteigerkurs" (hihi, manchmal ist es auch nett, wenn Andere keine Zeit haben, aber dann faellt es natuerlich noch mehr auf, wenn die Kondition grottig ist ) in der Kletterhalle Koeln-Dellbrueck.
                    Ist echt prima da, nicht so ueberfuellt wie manche andere Halle, zwischen 14.00-16.00 waren ausser mir nur noch eine Kleinfamilie da, um 16.00 wurde es aber schon deutlich mehr.
                    Hans, der nette Besitzer hat mir sehr schoen komprimiert, genau auf meinen Stand abgestimmt, in kurzer Zeit gut Wissen ruebergeschoben und mich viel in der Praxis ausprobieren lassen (jetzt "muss" ich mir noch ne Smart zu meinem ATC dazu kaufen, das Teil ist echt nett ).

                    Der Einsteigerkurs kostet 30 € und dauert ca 2 std, im Gegensatz zu mancher anderen Kletterhalle scheint Hans da echt flexibel mit Terminen zu sein, beim Kurs ist natuerlich der Ausruestungsverleih mit drin. Nach dem Kurs kann man halt selbststaendig klettern / sichern und wenn man nicht schon direkt das Geld fuer Schuhe, Gurt usw ausgeben will, das da auch leihen...

                    Ich wuerde es auf jeden Fall ganz gerne hinbekommen, in den naechsten Monaten min 3* / Monat in die Halle zu gehen, faende es natuerlich nett, wenn jemand vom Stammtisch mitkaeme...und wenn ich dann fuer draussen fit genug bin, schiele ich natuerlich stark zur Suedeifel
                    OT: Ich war letztens auch mal in Dellbrück. Mein Eindruck war kein schlechter, auch wenn der Wandbau ja noch gerade mal halbfertig ist. Allerdings würde ich mit Zielrichtung Draußenklettern doch eher Chorweiler empfehlen; dort ist die Auswahl an machbaren, vorstiegsfähigen (IMHO kommt es genau darauf an -- im toprope stümpern die meisten nur 'rum...) Routen ein Vielfaches größer.
                    In Dellbrück haben wir mit der (leichten) Vorstiegsplatte am Eingang angefangen und ich war zunächst vom Routenbau ziemlich enttäuscht -- man kann auch bei 'ner vier schöne Züge und Ideen schrauben...
                    Die beiden anderen Vorstiegswändchen sind ganz nett, aber da ist nicht mehr viel für Anfänger dabei.
                    In Chorweiler war ich vorgestern wieder. Dort kannst Du jede Tour vorsteigen oder topropen, d.h. Dir stehen alle 3er, alle 4er usw. usf. zur Verfügung. Die Routen sind ziemlich zwingend geschraubt d.h. herumstümpern bringt einen nicht weiter
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      @khyal:
                      Schreib mal rein wann du vor hast klettern zu gehen. Wenn es passt würde ich dann mal in Köln vorbei kommen, mal ne andere Halle testen.

                      Zu den Zeiten ist es halt in allen Kletterhallen so, dass es ab 16 Uhr voll ist. Davor herrscht praktisch leere weil kaum noch jemand Zeit hat früher klettern zu gehen.

                      Achja und zum Smart - bevor du dir einen zulegst schau dir mal das MegaJul von Edelrid an. In meinen Augen die bessere Alternative zum Smart!
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                        @khyal:
                        Schreib mal rein wann du vor hast klettern zu gehen. Wenn es passt würde ich dann mal in Köln vorbei kommen, mal ne andere Halle testen.
                        Das waere natuerlich super, wenn das klappt, am Liebsten jetzt
                        Was die Zeiten betrifft, wechselt das halt immer durch meinen TZ-Job, aber mit echt vielen Freiraeumen, die naechsten Moeglichkeiten waeren So ab fruehem Abend, Mo Abend ab 19.45 bzw 20.00 (je nach dem wo), Di irgendwann, lieber tagsueber, aber frueher Abend ginge auch...usw
                        Versuch dich mal auf dem Handy zu kriegen, hoffe Nummer stimmt noch


                        Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                        Achja und zum Smart - bevor du dir einen zulegst schau dir mal das MegaJul von Edelrid an. In meinen Augen die bessere Alternative zum Smart!
                        Naja, wird ja eh auf Dauer nicht bei 1 oder 2 bleiben, ich probiere ja gerne Sachen...
                        Jetzt habe ich erstmal ATC & Smart und irgendwann demnaechst noch nen Grigri 2...ich glaube fuer nen Newbie reicht das
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                          OT: Ich war letztens auch mal in Dellbrück. Mein Eindruck war kein schlechter, auch wenn der Wandbau ja noch gerade mal halbfertig ist. Allerdings würde ich mit Zielrichtung Draußenklettern doch eher Chorweiler empfehlen; dort ist die Auswahl an machbaren, vorstiegsfähigen (IMHO kommt es genau darauf an -- im toprope stümpern die meisten nur 'rum...) Routen ein Vielfaches größer.
                          In Dellbrück haben wir mit der (leichten) Vorstiegsplatte am Eingang angefangen und ich war zunächst vom Routenbau ziemlich enttäuscht -- man kann auch bei 'ner vier schöne Züge und Ideen schrauben...
                          Die beiden anderen Vorstiegswändchen sind ganz nett, aber da ist nicht mehr viel für Anfänger dabei.
                          In Chorweiler war ich vorgestern wieder. Dort kannst Du jede Tour vorsteigen oder topropen, d.h. Dir stehen alle 3er, alle 4er usw. usf. zur Verfügung. Die Routen sind ziemlich zwingend geschraubt d.h. herumstümpern bringt einen nicht weiter
                          In Dellbrueck haben sie ja erst letztes Jahr angefangen...finde das da halt nett, dass vor den Waenden soviel Raum ist...und zumindest als ich da war, ruhig und leise...


                          Ich bin da aber auch ueberhaupt nicht drauf festgelegt...

                          Ich will klettern und zwar moeglichst schnell moeglichst viel, auch gerne andere Hallen, solange es nicht zuviel zu fahren ist (wobei das ja mit dem Motorrad schnell geht) und nicht so´n Topstop-Kram montiert ist, da will ich mich erst gar nicht dran gewoehnen ...

                          Den Canyon in Chorweiler finde ich auch von der Atmosphaere nett.

                          Dadurch dass die Kids meiner Liebsten da zur Schule gehen bzw gegangen sind (gehoert ja zur Waldorf-Schule), war ich da schon haeufiger drin, fand ich von der Energie her angenehm, aber war dann wohl an den falschen Tagen da, da ich es im Vergleich zu Dellbrueck deutlich voller / lauter empfand.
                          Spaetestens In 2 oder 3 Monaten ist es natuerlich fuer mich interessant, eine Halle zu haben, wo moeglichst viel Vorstieg in den unteren Graden moeglich ist.

                          Momentan such ich halt Leute, um zusammen Klettern zu gehen, die Halle ist mir da ziemlich wurscht, vorzugsweise irgendwas im Koeln / Bonner Raum, aber ab und zu ins Klettermassiv waere auch noch drin...


                          Gibt es eigentlich nicht, wie bei anderen Sportarten, Abendtreffen, wo man dann einfach spontan miteinander klettert, ohne vorher lang zu suchen / sich zu verabreden ?
                          (ich waere ja auch mit 1/3 Kletterzeit, also zu 3 voellig happy, passt eh besser zur momentanen Kondition und ich habe Zeit, auch durch schauen zu lernen )
                          Zuletzt geändert von khyal; 17.01.2014, 17:46.
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen

                            EONG

                            Wie sieht es denn am We 21. - 23.2. aus ?
                            So, ich glaube das Ding steht , wir haben uns gedacht, dass wir lieber zu Hans Angelteich in Engelskirchen (Bergisches, 30 km oestlich Koeln) wollen, durch die offene Huette und den Wald ist es ja da gerade im Winter bei Wind schon deutlich gemuetlicher.

                            Bis jetzt :
                            Anja
                            Hans
                            Khyal
                            Majholi
                            Pramod

                            evtl / wahrscheinlich :
                            Jina

                            Rest ? wir werden sehen...meldet euch...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27465
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Merk ich mir vor,

                              Schaut ihr mal bitte im Ruhrpottstammtisch rein, falls euch das interessieren könnte
                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • nilsonsium
                                Erfahren
                                • 15.04.2007
                                • 204
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                So, ich glaube das Ding steht , wir haben uns gedacht, dass wir lieber zu Hans Angelteich in Engelskirchen (Bergisches, 30 km oestlich Koeln) wollen, durch die offene Huette und den Wald ist es ja da gerade im Winter bei Wind schon deutlich gemuetlicher.

                                Bis jetzt :
                                Anja
                                Hans
                                Khyal
                                Majholi
                                Pramod

                                evtl / wahrscheinlich :
                                Jina

                                Rest ? wir werden sehen...meldet euch...
                                Tach zusammen,
                                ich wollte mich ohnehin mal beim Stammtisch sehen lassen und frage jetzt einfach mal an: Seid ihr offen für spontane Stammtisch-Neuzugänge direkt zu der geplanten WE-Tour?

                                Zu mir: Nils, häufiger drin als draußen :-( , sommers wie winters bisher am liebsten zu Fuß unterwegs.

                                Guten Gruß,
                                Nils

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                  Tach zusammen,
                                  ich wollte mich ohnehin mal beim Stammtisch sehen lassen und frage jetzt einfach mal an: Seid ihr offen für spontane Stammtisch-Neuzugänge direkt zu der geplanten WE-Tour?

                                  Zu mir: Nils, häufiger drin als draußen :-( , sommers wie winters bisher am liebsten zu Fuß unterwegs.

                                  Guten Gruß,
                                  Nils
                                  Offen fuer Stammtisch-Neuzugaenge sind wir immer

                                  Der aktuelle Termin Sa 22.2. - So 23.2. ist aber keine Tour, sondern ein EONG (extremeovernightgrilling ).
                                  Ist auch guenstiger, um sich kennenzulernen.

                                  D.h. wir treffen uns am spaeten Nachmittag / fruehen Abend, bauen unsere Zelte auf (an der Stelle machen kleine Zelte Sinn) und gehen dann zum Grillen, Quatschen, Neuerwerbungen der Anderen begutachten, Tips geben, evtl Touren planen usw ueber.
                                  (z.B. werden Majholi und ich mit Sicherheit ueber Kletterhallen / gebiete reden und 2. Maerzhaelfte / erste Aprilhaelfte steht vermutlich eine Paddeltour an - die letzte Tour war ja im Winter zu Fuss Suedeifel).

                                  Leute, die wir bzw ich nicht kenne, direkt mit auf Tour dabei zu haben, bin ich nicht mehr so begeistert von, da ein grosser Teil des Pallavers ueber eine Tour bei den EONGs stattfindet und ich (der ich meist die Touren plane / organisiere) ansonsten rel viel Zeitaufwand fuer Kommunikation habe.
                                  Dazu kommt, dass ich halt haeufiger die Erfahrung gemacht habe, dass gerade diese Leute dann eben bei den Touren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt / Ort auftauchen...

                                  Deswegen komm doch zum EONG, ist immer gemuetliches Chillen, dann siehst Du auch gleich, ob Du mit unserem Haufen was anfangen kannst...
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Goettergatte
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 13.01.2009
                                    • 27465
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Wenn nix wesentliches ansteht gebucht.
                                    Dürft eine Dackeldame mit erscheinen?
                                    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                    Der über Felsen fuhr."________havamal
                                    --------

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                      Wenn nix wesentliches ansteht gebucht.
                                      Dürft eine Dackeldame mit erscheinen?
                                      Kommst Du alleine nicht mehr gegen die Krokodile an ?
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • nilsonsium
                                        Erfahren
                                        • 15.04.2007
                                        • 204
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        @khyal: Danke fürs EONG-Übersetzen. Klingt prima und ich würd gern mitkommen. Kleines Zelt, warmer Schalsa usw. geht klar.

                                        @all: Ich wohne in Bonn bzw. Bornheim und bin autolos. Gibts die Möglichkeit bei jemandem von euch mitzufahren? Ich komme auch gern zu irgendeinem Bahnhof mit kurzem Weg zur Autobahn (Siegburg, Deutz etc.)

                                        Guten Gruß,
                                        Nils

                                        Kommentar


                                        • Anja2
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.08.2007
                                          • 995
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                          Wenn nix wesentliches ansteht gebucht.
                                          Dürft eine Dackeldame mit erscheinen?
                                          Ich liebe Dackeldamen! Wir haben unsere beiden allerdings auch dabei, Elly ist meistens sehr verträglich, Rex überhaupt nicht aber er muss eh an die Leine, weil er ausser uns leider niemanden mag.
                                          Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                          doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                          werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                          (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X