Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nando
    Erfahren
    • 25.08.2010
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Zitat von khyal Beitrag anzeigen

    Klar mit Sicherheit ist so ein Spargel an der Wand schneller, muss ja viel weniger Arbeit gegen die Erdanziehungskraft leisten aber in der Ruhe liegt die Kraft und unterwegs sein, ist alles ausserdem kann man dann zusaetzlich die eigene Gravitationskraft einsetzen
    Du meinst, ich bin schneller oben, aber du schneller unten?

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Nando Beitrag anzeigen
      Du meinst, ich bin schneller oben, aber du schneller unten?
      Naja fuer mich ist es ja eher unterwegs zu sein, als hektisch irgendeinem Ziel entgegenzuhechten und fuer´s Kaffee trinken unterwegs faellt mir schon eine Loesung ein...da haben wir doch auch in den naechsten Tagen neue Spielzeuge fuer

      Nee ich dachte mehr daran, die eigene Gravitaetionskraft zur Haftung einzusetzen

      Aber wenn Du mich Toprope ohne "Ruecksicherung" sichern wuerdest, koennte ich mir schon vorstellen, dass wenn ich nen Abflug mache, Du schnell oben bist und ich schnell unten
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Damit es nicht untergeht, der naechste EONG ist am Sa / So 21./22.12...
        Wahrscheinlich wird jede Menge neuer Spielkram vorgefuehrt , z.B. von mir Wasserfilter Sawyer Mini, ALB Forming Titan Holzkocher...

        Dabei :
        Anja
        Hans
        Khyal
        Tim

        Vielleicht / wahrscheinlich dabei :
        Goega
        Majholi
        Sabine
        Thomas

        Nicht dabei :
        Astrid

        Der Rest hat sich noch nicht geaeussert...


        Diese Woche geh ich zu der Sicherheitseinweisung (Einsteiger-Kletterkurs) im Canyon (Kleterhalle) Koeln-Chorweiler, wahrscheinlich Mi 5.12. 17.00, es sei denn, es wollen noch welche mitkommen, die So Abend besser koennten...

        "....ausführliche Sicherheitseinweisung ermöglicht Ihnen das eigenständige Sichern....erste Grundlagen für das Hallenklettern...Materialkunde; Knotenkunde; Anseilen; Einführung in die Sicherungstechnik; Klettern im Toprope....
        Kosten:...20 €/Person, ermäßigt 16 €/Person (inkl. Eintritt, Gurt und Sicherungsequipment). Bitte saubere Hallenturnschuhe mitbringen....Nach dem Kurs könnt Ihr natürlich weiterklettern!..."
        Dauert ca 1.5 std, danach koennen die Teilnehmer, wenn sie wollen, weiterklettern (logischerweise in 2er Gruppen)...keine Vorkenntnisse noetig...

        Also wenn noch jremand mit will, schnell melden...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Wie siehts denn jetzt mit dem Veranstaltungsort aus?

          Bei mir wird sich das erst am Samstag entscheiden. Wenn der Laden proppevoll ist und wir länger aufhaben, lohnt es sich für mich wohl nicht, wobei ich schon kommen will.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
            Wie siehts denn jetzt mit dem Veranstaltungsort aus?

            Bei mir wird sich das erst am Samstag entscheiden. Wenn der Laden proppevoll ist und wir länger aufhaben, lohnt es sich für mich wohl nicht, wobei ich schon kommen will.
            Wird koelner Norden, sehr wahrscheinlich Rheinufer, sonst bei Anja + Hans...

            Was heisst "lohnt sich nicht" , ich arbeite auch bis 20.00 und knalle dann schnell mit dem Motorrad von Bonn hoch.
            Nen EONG ist dann genau das Richtige, nach einem meditativen Arbeitstag mit vermutlich etwas mehr Kunden, da ja dieses Jahr Weihnachten wieder voellig ueberraschend kommt

            btw Pramod kommt auch...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              mit vermutlich etwas mehr Kunden, da ja dieses Jahr Weihnachten wieder voellig ueberraschend kommt
              Ja, also ich verstehe auch nicht warum das nicht mal endlich langfristig festgelegt wird. Man könnte zum Beispiel sagen: Weihnachten fällt immer auf den 24. Dezember, dann hätte man ein wenig Planungssicherheit...

              Also ich wäre i.Ü. dabei. Zur Familie wird erst am Montag gereist.
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Kannst du schon sagen wann Pramod kommt?
                Bin Samstag auch noch auf einer Weihnachtsfeier eingeladen, deshalb komme ich auch etwas später wie sonst, denke auch so gegen 20:30 Uhr. Hans ist wohl etwas früher da wie ich, wenn er es schafft so gegen 19:00 Uhr.
                Die Elly kommt auch.
                " border="0" />
                Platz ist in der kleinsten Hütte!
                Zuletzt geändert von Anja2; 18.12.2013, 08:53.
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Denke mal Pramod wird sich noch selber auessern, vermutlich, wenn er weiss, wer evtl sonst noch wann kommt
                  Sind aber auch noch mehr...
                  Tom will das erste Mal kommen
                  Sabine wahrscheinlich
                  Noch jemand ziemlich sicher, der auch rel frueh kann...

                  Warten wir mal ab, was noch passiert...
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Mr.Sunrise
                    Fuchs
                    • 01.02.2007
                    • 1230
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Ich kann dieses Wochenende leider nicht, wünsche Euch aber viel Spaß.

                    Ich habe gelesen, dass es einige von Euch mittlerweile auch in die vertikale ziet, da kann man im nächsten Jahr mal einen Stammtisch in felsigere Regionen verlegen.
                    Vor allem die Ecke um Berdorf ist großartig zum klettern, man muss sich halt nur einmal um Permits kümmern.


                    Gruß,
                    Daniel
                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                      Ich kann dieses Wochenende leider nicht, wünsche Euch aber viel Spaß.

                      Ich habe gelesen, dass es einige von Euch mittlerweile auch in die vertikale ziet, da kann man im nächsten Jahr mal einen Stammtisch in felsigere Regionen verlegen.
                      Vor allem die Ecke um Berdorf ist großartig zum klettern, man muss sich halt nur einmal um Permits kümmern.


                      Gruß,
                      Daniel
                      Na das ist doch fuer mich ein Anreiz, jetzt mal Gas zu geben mit der Hallen-Kletterei

                      Genau in der Kante um Berdorf war ich ja gerade wieder etliche Tage, teilweise mit Majholi, wanderderweise mal wieder unterwegs und das hat mich noch etwas mehr angefixed, mich mal etwas mehr mit der Vertikalen zu beschaeftigen

                      Mit den Permits scheint ja ein bisschen ein Lotteriespiel zu sein, ob man ne Jahrespermit bekommt, wenn nicht, wenigstens zum Wunschtermin....wenn wir das natuerlich so timen koennten, dass wir dann waehrend der Woche und nicht am Wochenende zum Klettern da sind...

                      Aber lass mich jetzt erstmal ein bisschen in der Halle rumprobieren, dann weiss ich a) ob´s mich wirklich antoernt b) wann ich realistisch soweit bin, dass ich in Berdorf klettern kann...

                      Ich denke mir bis spaetestens Ende Januar weiss ich, ob ich mir dann nochmal einen Haufen Geraffel bestellen muss (das wird ja teurer als der Umstieg auf UL ), oder ob ich dann weiterhin eher das MTB, MRD, Canadier, Surfbrett und Wandern vorziehe
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Mr.Sunrise
                        Fuchs
                        • 01.02.2007
                        • 1230
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Also das mit den Permits ist eigentlich ziemlich simpel, einfach eine Mail mit dem ausgefüllten Formular. Ich habe noch nie einen Terminwunsch mit angegeben ,sondern immer nur in der Mail um eine Jahrespermit gebeten und auch jedesmal bekommen.

                        Es gibt in der näheren Umgebung aber auch sonst noch viel an Felsenpotential, auch viele leichte Sachen die echt schön sind.
                        Aber kein Stress, Im Winter in Ruhe in der Halle ausprobieren und dann im Frühjahr mal den Fels antesten. Da muss am Anfang ja auch nicht unbedingt viel Material her, einfach die richtigen Leute mitnehmen
                        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                        Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                        Kommentar


                        • Pramod
                          Anfänger im Forum
                          • 10.01.2010
                          • 14
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          Denke mal Pramod wird sich noch selber auessern, vermutlich, wenn er weiss, wer evtl sonst noch wann kommt
                          Gerne doch, dann mach ich das doch mal

                          Bin gerade noch in England, hab mir noch keine Plaene fuer den Samstag gemacht, ausser das es sehr gut aussieht das ich dabei bin. Ist ja jetzt schön nah für mich [FreuFreu].
                          Hoffe das ich es schaffe meine Fahrradtaschen zu finden, damit ich diesmal mit dem Fahrrad kommen kann. Hatte das schon länger vor. Die Taschen sind aber seid unser Umzug in Mai in der Umlaufbahn, ich vermute in der alte Garage die ich noch aufräumen muss. Sonst werde ich wieder wie üblich mit dem Auto kommen und eine grosse Tasche schleppen.

                          Da jetzt soviele sooo spät kommen, habe ich ja die tolle Möglichkeit mir den besten Zeltplatz aus zu suchen und leider auch die Aufgabe den Tarp auf zu bauen wenn die Wetter Vorhersage nicht so gut sein sollte. Grill werde ich auch auf jeden Fall noch hinkriegen. Hab jetzt eine sehr schönen 2. Hand Klappgrill Den will ich testen. Beim Schreiben wurde mir aber jetzt klar, ich werde versuchen da zu sein beim letzten Licht, damit ich einen schönen Platz aussuchen kann.

                          Genug geäussert? [Grinz]

                          Bis Samstag
                          Pramod

                          Kommentar


                          • timforb
                            Erfahren
                            • 17.07.2009
                            • 109
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Hallo

                            Der Platz wie beim letzten mal?
                            Ich werde auch versuchen am späten Nachmittag da zu sein.

                            Gruß Tim

                            Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

                            Kommentar


                            • Sabine38

                              Lebt im Forum
                              • 07.06.2010
                              • 5368
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Ich mache es ganz stark davon abhängig wie es mir morgen geht, im Moment sieht es nicht so toll aus leider.
                              Uuuups... ;-)

                              Kommentar


                              • dooley242

                                Fuchs
                                • 08.02.2008
                                • 2096
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                Ich mache es ganz stark davon abhängig wie es mir morgen geht, im Moment sieht es nicht so toll aus leider.
                                Dann auf jeden Fall gute Besserung. Wir wollen Dich ja schliesslich sehen.
                                Falls Du nicht übernachten willst, könnte ich Dich auch nach Hause fahren, jetzt wo mein Auto den Weg kennt.
                                Gruß

                                Thomas

                                Kommentar


                                • timforb
                                  Erfahren
                                  • 17.07.2009
                                  • 109
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Leider werde ich das heute nicht mehr schaffen.

                                  Gruß Tim

                                  Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

                                  Kommentar


                                  • Sabine38

                                    Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                    Dann auf jeden Fall gute Besserung. Wir wollen Dich ja schliesslich sehen.
                                    Falls Du nicht übernachten willst, könnte ich Dich auch nach Hause fahren, jetzt wo mein Auto den Weg kennt.
                                    Oh, das ist ein liebes Angebot, aber ich bleibe wohl besser zuhause. So ganz fit bin ich noch nicht wieder und da ich ja heute auch noch durch die Stadt rennen musste...

                                    Aber ich hatte überlegt am ersten Januar WE mal zu mir zum Frühstück (absolut indoor) mit anschließendem Wandern (definitiv outdoor) einzuladen... Bestünde da Interesse von ein paar Leuten?
                                    Uuuups... ;-)

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                      Aber ich hatte überlegt am ersten Januar WE mal zu mir zum Frühstück (absolut indoor) mit anschließendem Wandern (definitiv outdoor) einzuladen... Bestünde da Interesse von ein paar Leuten?
                                      Ich glaube das WAI hätte starkes Interesse mal wieder an die frische Luft zu kommen.

                                      Kommentar


                                      • dooley242

                                        Fuchs
                                        • 08.02.2008
                                        • 2096
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen

                                        Aber ich hatte überlegt am ersten Januar WE mal zu mir zum Frühstück (absolut indoor) mit anschließendem Wandern (definitiv outdoor) einzuladen... Bestünde da Interesse von ein paar Leuten?
                                        Interesse besteht, vor allem wenn Deine Katze wieder einen Kaffee mittrinkt.

                                        Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung .
                                        Gruß

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • Sabine38

                                          Lebt im Forum
                                          • 07.06.2010
                                          • 5368
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                                          Ich glaube das WAI hätte starkes Interesse mal wieder an die frische Luft zu kommen.
                                          Das WAI bekommt schon früher wieder frische Luft. Am WE nach Weihnachten ist es dran (wenn es nicht jung Hunde regnet).

                                          Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                          Interesse besteht, vor allem wenn Deine Katze wieder einen Kaffee mittrinkt.

                                          Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung .

                                          Okay, dann betrachte dich als eingeladen für den 5. Januar (Sonntag). Weiter Details irgendwann demnächst per PN.
                                          Uuuups... ;-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X