Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Huhu, wir existiern noch. klar sind wir dabei und halten den Pegel fest im Auge, ich weis nur noch nicht in welchem.
    Schön das du kommst imustdosomething und schön den Thomas mal wieder zu sehen..
    Wir freuen uns, ich melde mich dann noch mal wegen dem Pegel!

    L.G. Anja
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
      Huhu, wir existiern noch. klar sind wir dabei und halten den Pegel fest im Auge, ich weis nur noch nicht in welchem....
      Naja solange man sich beim Liegen nicht festhalten muss, geht noch einer
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Ove
        Erfahren
        • 05.08.2009
        • 449
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        xD der khyal, so wie wir ihn kennen für mich reicht erstmal die kleine thermos
        irgendwann suche ich noch einen Daunen-decken-Schlafsack, aber mit neuem benziner und einigem klein-Kram bin ich erstmal versorgt :-)

        nur ist leider noch ein Ordnungsamt-Fall mit eil-Bestattung für Freitag rein gekommen,...17 uhr könnte also was knapp werden, aber ich gebe mein bestes, bin zwar auch krank geschrieben, gehe aber trotzdem arbeiten und hoffe dass ich Freitag wieder in meinem jugendlichen Saft stehe

        Kommentar


        • Asterixhuetchen

          Fuchs
          • 11.06.2009
          • 1836
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          So wie sieht's aus? Pegel OK? Bringt wer n Tarp mit, damit wir das aufbauen können und den ganzen abend daneben sitzen? ^^ 17Uhr peile ich auch an - pünktlich zur Zelt-aufbau-show
          To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            Zitat von Asterixhuetchen Beitrag anzeigen
            So wie sieht's aus? Pegel OK? Bringt wer n Tarp mit, damit wir das aufbauen können und den ganzen abend daneben sitzen? ^^ 17Uhr peile ich auch an - pünktlich zur Zelt-aufbau-show
            Da unsere offiziellen EONGMHPB (extremovernightgrillingmithundpegelbeobachter) diesmal etwas abloosen habe ich mal schnell den Koelner Rheinpegel geschaut, ist bei 2,67 durchschnittlicher Mittelstand ist bei 3,21, denke also wir koennen an die uebliche Stelle gehen...

            Leider ist die Wettervorhersage etwas feucht, nen Tarp waere wahrscheinlich echt sinnvoll, wobei bei 10 Leuten evtl eins schon etwas eng wird...waere mir nur lieber, wenn das jemand anders machen koennte, da ich schon ziemlich viel Zeug und Grill bei habe...

            Bei Grills sieht es ja aehnlich aus, ich bringe den Snowpeak mit, damit sind schon mal Pramod, Draussen 2012 und ich "versorgt", Imustdosomething kommt ja von ner Wanderung, hat also schon mal keinen bei, entsprechend waere es wahrscheinlich sinnvoll, wenn ihr irgendwie nochmal 2 mitbringt...

            Zelte, besser keine Palaeste, sonst wird es da evtl eng mit den Stellplaetze bei genuegend Feuer / Grillabstand, sind ja 6 Zelte...Draussen 2012 SL 3, ich vermutlich G2Ultra oder noch nen SL3, Imustdosomething Mark 2 L, Anja/Hans SL3 oder Nallo-Tropfsteinhoehle, Killian Hubba Hubba HP ?, Ove / Sina SL 3, Pramod und Thomas fahren wieder...
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Ove
              Erfahren
              • 05.08.2009
              • 449
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              Da unsere offiziellen EONGMHPB (extremovernightgrillingmithundpegelbeobachter) diesmal etwas abloosen habe ich mal schnell den Koelner Rheinpegel geschaut, ist bei 2,67 durchschnittlicher Mittelstand ist bei 3,21, denke also wir koennen an die uebliche Stelle gehen...

              Leider ist die Wettervorhersage etwas feucht, nen Tarp waere wahrscheinlich echt sinnvoll, wobei bei 10 Leuten evtl eins schon etwas eng wird...waere mir nur lieber, wenn das jemand anders machen koennte, da ich schon ziemlich viel Zeug und Grill bei habe...

              Bei Grills sieht es ja aehnlich aus, ich bringe den Snowpeak mit, damit sind schon mal Pramod, Draussen 2012 und ich "versorgt", Imustdosomething kommt ja von ner Wanderung, hat also schon mal keinen bei, entsprechend waere es wahrscheinlich sinnvoll, wenn ihr irgendwie nochmal 2 mitbringt...

              Zelte, besser keine Palaeste, sonst wird es da evtl eng mit den Stellplaetze bei genuegend Feuer / Grillabstand, sind ja 6 Zelte...Draussen 2012 SL 3, ich vermutlich G2Ultra oder noch nen SL3, Imustdosomething Mark 2 L, Anja/Hans SL3 oder Nallo-Tropfsteinhoehle, Killian Hubba Hubba HP ?, Ove / Sina SL 3, Pramod und Thomas fahren wieder...
              OT: und was ist mit oskar und bolle?

              ein 3x3 (oder so ähnlich) tarp hab ich rausgesucht, auch zwei stangen, aber keine heringe, ja ich weiss ich habe bestimmt 50 tolle verschiedene, aber ich weiss nicht wo

              ein zwei weitere tarps, zu not auch ponchos wären gut.

              lieber zu viele tarps im trockenen aufgebaut am rheinufer, als kein einziges im regen.

              weil sina das letzte mal das SL3 nicht ganz geheuer war, schande über sie [hatte es aber auch bescheiden aufgebaut ] hab ich das salewa micra base (ganz übel, 4,5kg und ein packmaß wie ein kompletter brockhaus und das hatte ich schon mit in schweden, spanien und sonst wo beim wandern.... ) bereit gelegt, damit ist man aber auch etwas flexibler bei der platzwahl, da halb-freistehend.

              mein kleiner faltgrill und ACHTUNG eine kleine grillzange, jaha wird auch dabei sein, muss nur noch kohle finden...anja sucht auch noch.

              wie bereits erwähnt schaffe ich die 17uhr eher nicht, aber spätestens 18uhr sollte drin sein.

              so, das ganze zeug jetzt noch in den 58L Exos und drum herum bekommen , schlafen, arbeiten und euch alle wieder in die arme schließen

              Kommentar


              • Anja2
                Dauerbesucher
                • 17.08.2007
                • 995
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Da unsere offiziellen EONGMHPB (extremovernightgrillingmithundpegelbeobachter) diesmal etwas abloosen
                Da liege ich die ganze Nacht, am Ufer mit dem Zollstock auf der Lauer und dann solche Sprüche SL3 o. total kondensfreies Nallo ist auch nicht! Diesmal wird es das Forum 42, wegen dem Panoramablick, muss schließlich wissen
                was des nachts so vor den Hütten ab geht. Wir bringen auch nen kleinen Grill mit, Kohle muß ich noch organisieren.
                Hoffe das wir so gegen 18:00 Uhr da sein können, wir beeilen uns auf jeden Fall und freuen uns endlich mal wieder chillen (obwohl Hans muß leider Sa. früh arbeiten. ) Evtl. kommt Petra auch mit, bleibt aber nicht da.

                Bis gloisch.....
                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                Kommentar


                • Mr.Sunrise
                  Fuchs
                  • 01.02.2007
                  • 1230
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Ich wünsch euch viel Spaß heute abend!

                  So ich werde dann mal für den Rest des Wochenendes Kinder bespaßen gehen!

                  Gruß,
                  Daniel
                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Habe jetzt auch ein Tarp eingepackt, wenn dann jemand anders fuer Feuerholz sorgen kann, bin gleich unterwegs, da ich unterwegs noch etwas erledigen muss...
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Ove
                      Erfahren
                      • 05.08.2009
                      • 449
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      ich habe noch einen grünen Packsack für Camping-Stühle “zu viel “, wer also einen vermisst, kann sich bei mir melden

                      Kommentar


                      • khyal
                        Lebt im Forum
                        • 02.05.2007
                        • 8195
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                        ich habe noch einen grünen Packsack für Camping-Stühle “zu viel “, wer also einen vermisst, kann sich bei mir melden
                        Von Anja / Hans kann er nicht sein, die transportieren Stuehle immer in der org Verpackung
                        www.terranonna.de

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27465
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Nur mal so nebenbei,
                          hier lagern noch Tisch und Plane von Anja,
                          schickt bei eurem nächsten Treffen mal ne PN,
                          damit wir zusammenkommen können.
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                            Nur mal so nebenbei,
                            hier lagern noch Tisch und Plane von Anja,
                            schickt bei eurem nächsten Treffen mal ne PN,
                            damit wir zusammenkommen können.
                            Na das faende ich eh gut, u.A. damit wir die UL-Diskussion vielleicht auch vertiefen koennen

                            Denke mal kurz nach den Osterferien wird das Einer, vielleicht dann auch fliessend ueber ein ganzes We, oder im Wasser fliessend in Booten
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Fuer, die die beim letzten EONG dabei waren und sich wie ich gewundert haben, warum imustdosoemething nicht aufgetaucht ist, dazu hat er hier etwas geschrieben, er hatte ja eine 2.5 Tages Fahrrad-Tour als Anreise geplant...

                              In Kurzform war das wohl ein ziemlicher Griff ins Klo, wie man es nicht wirklich erleben moechte und wird sich erst mit viel Abstand gut als Abenteuer erzaehlen kann, finde es Klasse, dass er es so ausfuehrlich beschrieben hat, so etwas passiert ja immer wieder mal und es ist gut, wenn es dann nicht totgeschwiegen wird.
                              - Uebernachtung wohl auf dem Grillplatz Engelsberger Hof / Solingen, da leider von 2 Assies ueberfallen worden, die ihm sein fast neues Notebook gezogen haben
                              - nach Zeltabbau und Anzeige beim Trachtenverein ein paar km weiter mitten in der Nacht Zelt im Garten eines Bekannten aufgebaut, ein gelangweilter Nachbar ruft die Polizei und der Trachtenverein holt ihn aus dem Zelt und klingelt beim Bekannten Sturm.
                              - Danach hatte er die Faxen dicke und ist nach Hause gefahren.
                              - neue Tour aber schon in Planung

                              Leider hat der Mod den Thread dicht gemacht, dass es nicht mehr moeglich war, ihm dazu da etwas zu schreiben, deswegen hier, den hat er ja auch aboniert...

                              Lass dich nicht unterkriegen, Arschloecher gibt es ueberall mal und man darf denen keine Macht geben, indem man nach einem solchen Erlebnis sein Leben einschraenkt.

                              Gut, dass Du nicht irgendetwas versucht hast, mit eigener Waffe, Messer o.A. dagegen anzugehen, wenn man nicht 100% sehr klar haushoch ueberlegen ist, ist das Risiko sehr gross, dass die Sache eskaliert und dass man etwas abbekommt.

                              Solche Typen sind es haeufig gewohnt, ihre Waffen auch zu benutzen und habe keine moralischen / soziale Hemmungen andere zu verletzen, Du aber schon, deswegen waerst Du meist bei derartigen Auseinandersetzungen, dazu noch, wenn es wie in deinem Fall 2 gegen 1 geht und Du auch ohne Ende Material wie Zelt / Fahhrad da rumstehen hast, unterlegen.

                              Du schriebst "...davon abgesehen ist die Furcht vor einem solchen Übergriff aufgrund Aufrüstung auch nicht mehr gegeben..". Lass den Scheiss, das bringt nix, entweder man ist ein Kaempfer und ist entsprechend geschult / trainiert, oder das Risiko steigt nur durch irgendwelche Waffen.

                              Btw Gerade, wenn ich alleine unterwegs bin, zelte ich eigentlich fast nie an Stellen, wo ich eine Chance sehe, dass am Abend / in der Nacht noch Andere hinkommen (also Stellen, die bequem mit KFZ oder OeNV zu erreichen sind) ich will schliesslich in Ruhe pennen, nicht bei Geraeuschen in Alarmbereitschaft kommen, deswegen ist Stealth Camping angesagt.

                              Groessere Zahl von Leuten ist auch nicht unbedingt ein Schutz dagen, kann mich noch dran erinnern, wie Bekannte von mir mit insgesamt fast 40 Leuten, da sie sich dann sehr sicher fuehlten, in den 70er am Strand von Tanger gezelten haben, da kam dann eine Gang von ca 80 Leuten und Zelte, Ausruestung, Geld war weg. Mit 14 bin ich in den 70er btw auch mal in Tanger ueberfallen worden, konnte das aber auch stark auf ein paar Dollar runterhandeln.

                              Geht am Besten erstmal nachts auf Campings, bis ihr euch wieder sicherer fuehlt und komm zum naechsten Stammtisch im April, wir sind mehr und wenn schraege Voegel auftauchen, brauchen wir uns noch nicht mal selber kuemmern, dann geht Hans oder Anja eben die Hunde holen, die haben eigentlich immer Hunger
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Anja2
                                Dauerbesucher
                                • 17.08.2007
                                • 995
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Up, also was " imustdosomething " bei seiner ersten Tour passiert ist, ist echt der Hammer, so viel Mist auf einmal, dass
                                reicht für ein ganzes Trekkingleben, hoffe du lässt dir nicht den Spass an zukünftigen Touren nehmen, wahrscheinlich passiert dir so etwas nicht noch einmal.
                                Zitat von Goettergatte
                                Nur mal so nebenbei,
                                hier lagern noch Tisch und Plane von Anja,
                                schickt bei eurem nächsten Treffen mal ne PN,
                                damit wir zusammenkommen können
                                Das finde ich aber schön! Wie schauts denn aus, mit einem Termin für ein Treffen, 16.17.18.19. K.W.am W.E.?
                                Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                Kommentar


                                • khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                  Up, also was " imustdosomething " bei seiner ersten Tour passiert ist, ist echt der Hammer, so viel Mist auf einmal, dass reicht für ein ganzes Trekkingleben, hoffe du lässt dir nicht den Spass an zukünftigen Touren nehmen, wahrscheinlich passiert dir so etwas nicht noch einmal.

                                  Das finde ich aber schön! Wie schauts denn aus, mit einem Termin für ein Treffen, 16.17.18.19. K.W.am W.E.?
                                  Fr 19. - 21.4. Mehr als EONG stressig, EONG Fr ok
                                  Fr 26. - 28.4. passt bis jetzt
                                  Fr 3. - 5.5. passt vielleicht, aber wahrscheinlich Seminar
                                  Fr 10. - 12.5. eher nicht, Seminar

                                  Vielleicht mit Fahrraedern Waldwege Eifel ?
                                  Faende aber auch einen EONG voellig ok
                                  www.terranonna.de

                                  Kommentar


                                  • Ove
                                    Erfahren
                                    • 05.08.2009
                                    • 449
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                    Fr 19. - 21.4. Mehr als EONG stressig, EONG Fr ok
                                    Fr 26. - 28.4. passt bis jetzt
                                    Fr 3. - 5.5. passt vielleicht, aber wahrscheinlich Seminar
                                    Fr 10. - 12.5. eher nicht, Seminar

                                    Vielleicht mit Fahrraedern Waldwege Eifel ?
                                    Faende aber auch einen EONG voellig ok
                                    hast du noch einen kalender vom letzten jahr?
                                    bei mir sind deine freitage alle donnerstage....

                                    20. - 22.04 Bereitschaft, aber zur Not ja
                                    27. - 29.04 am Fr hat Sina Geburtstag, also eher weniger, sie weiss aber noch nicht, wie der Tag verlaufen soll
                                    04. - 06.05 haben wir Paddeltraining für unsere Norwegenfreizeitteilnehmer an der Bevertalsperre.
                                    11. - 13.05 passt =)


                                    PS apropos Norwegen, Anja wolltet ihr nicht auch im Sommer hoch? Können uns ja treffen, wenns zeitlich passt, egal wo ihr hin wollt, ich müsst bestimmt bei uns vorbei

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Zitat von Ove Beitrag anzeigen
                                      hast du noch einen kalender vom letzten jahr?
                                      bei mir sind deine freitage alle donnerstage....
                                      Ach Mist Sunbird auf neuem Notebook installiert, veergessen, diesen daemlichen Default, dass die Woche mit Sa aufhoert, umzustellen...

                                      Naja bis jetzt ueberlappt dann lediglich das Erste....
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar


                                      • Anja2
                                        Dauerbesucher
                                        • 17.08.2007
                                        • 995
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Naja bis jetzt ueberlappt dann lediglich das Erste....
                                        Das sieht ja nicht so doll aus, da bleibt gemeinsam nur das erste W.E. 20. - 22 .4 b.z.w. der Freitag mit Einschränkungen.
                                        Ab Mai sind wir dann auf Radtour, vom 16.5. - 28.5. habe ich frei.

                                        PS apropos Norwegen, Anja wolltet ihr nicht auch im Sommer hoch? Können uns ja treffen, wenns zeitlich passt, egal wo ihr hin wollt, ich müsst bestimmt bei uns vorbei
                                        14.7. - 29.07. ist unser Sommerurlaub, allerdings kann es sein, dass wir den opfern müssen, zwecks Renovierungsarbeiten aber das steht noch nicht 100 % fest. Sollten wir mal drüber reden wenn es zeitlich passt.

                                        L.G. Anja
                                        Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                        doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                        werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                        (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X