3 Zelte, doch welches nehm ich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudelnase
    Neu im Forum
    • 03.01.2008
    • 4

    • Meine Reisen

    3 Zelte, doch welches nehm ich?

    Hallo alle zusammen..

    Ein ewig leidiges Thema, aber ich möcht mir ganz gern ein Zelt kaufen, kosten sollte 100 Euro allerdings nicht überschreiten. Da hab ich natürlich ein Problem, doch nach langer, langer und nerfenaufreibender Recherche bin ich bei 3 Zelten hängen geblieben...
    Nun bin ich aber recht unschlüssig, welches denn das Beste ist, bzw am besten für mich geeignet wäre.
    Ich bin vorallem im Kanu unterwegs, wo Gewicht doch eher eine untergeordnete Rolle spielt. Das Zelt soll eigendlich nur mir und meinem Hund Platz bieten, desshalb halte ich ein 2 Mann Zelt für sinnvoll. Es sollte Wind und Regenfest sein, und wenn möglich noch schnell aufzubauen sein.

    Nun zu meinen 3 Kandidaten:
    DAs Jack Wolfskin "Eclipse II". Wenn jemand zu diesem Zelt erfahrungen hat, würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen, da ich mich dumm und dämlich nach einem solchen gesucht habe.
    http://www.freizeitwelt.de/Kuppelzelte,260294,shop.html

    Dann das Salewa "Micra", welches mir zwar Optisch wenig zusagt, vom Preis her aber ok ist:
    http://www.doorout.com/zelte/trekking_1_2_personen/5114/salewa_micra_

    Dann als letztes das Salewa "Denali II":
    http://www.doorout.com/zelte/trekking_1_2_personen/1605/salewa_denali_ii


    Mir personich sagt bis jetzt das "Eclipse II" von Jack Wolfskin zu, hab es bei Ebay für 105 Euro entdeckt. Da ich dazu aber noch keinerlei Erfahrungsberichte vorliegen, und ich mich nicht traue es auf gut Glück zu kaufen, bin ich zimlich unsicher.

    Vielen DAnk im Vorraus!!
    Lg Nudelnase
    Zuletzt geändert von Nudelnase; 03.01.2008, 22:02. Grund: Links haben gefehlt.. :oP

  • Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das JW gefällt mir schon einmal nicht, weil es ein Glasfibergestänge hat. Und auch andere Zelte von JW haben mich bis dato nicht überzeugen können, zumindest jene, die ich auf Zeltplätzen gesehen habe...
    Mit den beiden Salewas machst du dagegen wahrscheinlich nicht viel falsch, denke ich.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

    Kommentar


    • mga77
      Anfänger im Forum
      • 13.09.2007
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Nudelnase Beitrag anzeigen
      Dann das Salewa "Micra", welches mir zwar Optisch wenig zusagt, vom Preis her aber ok ist:
      http://www.doorout.com/zelte/trekking_1_2_personen/5114/salewa_micra_
      Lg Nudelnase
      Hi,
      das Foto des Micras ist in den meisten Abbildungen nicht wirklich gut getroffen. In der Praxis siehts viel besser aus.
      Tolles Zelt, die Absis reicht aber eher nur fuer Stiefel und ein paar weitere Kleinigkeiten. Grosse Taschen/Rucksaecke muessen mit ins Zelt.
      Fuer eine Person ist es perfekt - bei zwei Personen (schon probiert) ist es fuer mehr als eine Nacht eher zu eng. Mit Hund sollte aber klappen.

      Gruesse,
      Matthes

      Kommentar


      • Nudelnase
        Neu im Forum
        • 03.01.2008
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Antworten, wer weiß, vielleicht habt ihr mich ja vor einem Zelt desaster gerettet ;)
        War schon drauf und dran mir das JW zu kaufen, denke aber doch dass ich mir jetzt das Salewa "Micra" holen werde.
        Nochmal vielen lieben Dank!
        Nudelnase

        Kommentar


        • waldfee
          Anfänger im Forum
          • 30.12.2007
          • 33

          • Meine Reisen

          #5
          Grins- na dann lass dir die Nudeln schmecken, im neuerworbenen Micra und stell mal n Nudelfoto rein...
          Werd ich mit meinem wechsel in FR auch machen, hab mich jetzt endlich entschieden- dank der super Forenberatung...
          Holla die Waldfee...

          Kommentar

          Lädt...
          X