Kanutour Ed-Bengtsforst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    das würde ich auch besser tun, denn von Eisaufbruch bis Zufrieren ist es nicht eine Ewigkeit. Und die meisten Paddler dieser Strecke haben auch ordentlich zu tun, um nicht mit dem Zufrieren Probleme zu bekommen. Viele machen am Schluss einen regelrechten Wettlauf mit dem Eis. Denn was tun wenn der FLuss zugefroren ist und du nicht weiterkommst?....
    Man sollte sich also sputen....
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Ingo
      Erfahren
      • 19.04.2003
      • 257

      • Meine Reisen

      #22
      Ja, ich glaube, es ist wirklich nicht sehr witzig, wenn man am Ende das kanu in einen Schlitten umfunktionieren muss......

      Vor einigen Jahren gab es mal eine zweiteilige Doku über diesen Trip;
      der Typ ist am Lake laberge gewesen, da war der noch zugefroren-
      muss also wohl spätestens Mitte Mai gewesen sein- zumindest´in den Jahren, in denen ich da war, war der L.L. ab Anfang Juni eisfrei.
      In der Beringsee angekommen ist er dann Mitte September, und da hatte er auch schon ordentlich mit Eis zu kämpfen. Das wären dann also vier Monate; selbst wenn er viel gefilmt hat und sehr langsam war, scheinen mir 2 Monate doch wirklich sehr eng zu sein.......

      Anyway; das ist auf jeden Fall auch der Trip, von dem ich noch träume. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das alleine machen wollte; man ist dort ja wirklich jenseits von Gut und Böse.

      Ansonsten: Grüß mir den Fluß, wenn du losfährst; viel Spaß !

      Gruss
      Ingo

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi,

        die Zeit des Urlaubs rückt auch trotz Prüfungen immer näher. Daher noch ein paar Fragen! Lieber Bohusleden oder Kungsleden, lieber Kanu auf Ed-Bengstforst oder Sarek? Oder gibt es noch ein paar absolute Geheimtipps. Wie schauts bei den Locations mit Karten etc. aus? Hier kaufen oder vor Ort? Was sind noch ein paar schöne Flecken, die man auf der Anfart zu den Orten unbedingt besuchen sollte? Auf welchen Plätzen muss man gewesen sein? Welche Hikes sollte man gelaufen haben?
        Und zu guter letzt! Wer ist noch zu der Zeit oben? Man könnte sich ja mal treffen!

        MfG,

        Jasper (u. Bene2)
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • Ingo
          Erfahren
          • 19.04.2003
          • 257

          • Meine Reisen

          #24
          Tach Jasper !
          Ja, jetzt rückt der Trip endlich näher; eine Hausarbeit noch, dann bin ich fertig für dieses Jahr!
          Ich fahre übrigens am 27. los; gaaaaanz langsam mit Schiff und Bahn bis Abisko; je nach Lust und Laune (und Fülle) werde ich dann Richtung Süden stromern; wenn's passt, werde ich mal das fehlende Stück des Kungsleden erlaufen. Vielleicht auch nochmal zum Rogen, als ich die Tips gepostet habe, wuchs die Lust, nochmal dahin zu gehen.

          Ich bin wohl bis Ende August/Mitte September unterwegs. Wenn es sich ergibt, kann man sich ja wirklich mal treffen; Forumstreffen in Schweden?
          Klingt sehr verlockend, auch wenn ich leider auf dem letzten nicht dabei war.....

          Gruss
          Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X