Das Forenzelt im Wintereinsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Das Forenzelt im Wintereinsatz



    Das als Appetizer.
    Die Bilder sind in einer Diashow zu sehen unter http://cc-30.com/forenzelt/index.htm
    um die Ladezeiten hier zu entspannen.
    Zum Zelt- wir werden warten bis die anderen mit ihren Tests fertig sind um die Tests nicht zu beeinflussen.
    Haben eine + und - Liste erstellt, wobei das minus sich eher auf reinen Wintereinsatz bezieht, eben etwas speziell ist.
    Ansonsten wird es (in orange) der Nachfolger für das Staika beim Paddeln... die Türen, die ich in der Anzahl vorher für überflüssig hielt, sind einfach traumhaft.
    (ach ja- die eine Testnacht hatte -25 Grad)

    Peter
    Zuletzt geändert von ; 19.12.2007, 10:03.

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Oh yeah, schöne Detailaufnahmen der Lüfter. Macht auch im Schnee eine gute Figur. Bin gespannt auf eure Liste.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Jup, sieht ganz gut aus. Dass das material oben bei Kälte/Nässe einfällt ist wahrscheinlich durch die Stangengeometrie unvermeidbar, oder?

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Macht eine super Figur!

        Schade das ich mir dieses Jahr schon ein Zelt gekauft habe.
        Aber man kann ja mal träumen.

        Wie kompliziert gestaltet sich der Aufbau durch die vielen Gestängekanäle?
        Sieht so aus als würde das eine ziemliche Fummelei.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • AchJa
          Erfahren
          • 26.10.2005
          • 123

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
          Schade das ich mir dieses Jahr schon ein Zelt gekauft habe.
          2008 hast du dir noch keins gekauft
          ZeltRatgeber.de - ein webbasierter Ratgeber für die Zeltauswahl

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Das zusammenfallen bei Kälte ist vernachlässigbar. Natürlich wird SInylon etwas "Papierig" bei -20 Grad.
            Das Einfädeln in die Kanäle ist fummeliger, geht aber.
            Das kommt dann alles in der Testliste.


            Peter

            Kommentar


            • AchJa
              Erfahren
              • 26.10.2005
              • 123

              • Meine Reisen

              #7
              Bin begeistert von deinen Bildern.


              Martin
              ZeltRatgeber.de - ein webbasierter Ratgeber für die Zeltauswahl

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Nette Bilder ... dann bin ich mal auf den Bericht gespannt.

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Auf den letzten Bildern ist aber eine wirklich üble Delle zu erkennen. Würde da Regen ablaufen? So wie es aussieht nicht.

                  Fernwanderer
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Die Delle sieht schlimmer aus als sie ist.
                    Da hängen einige "Gramm" Eis von der Atemluft am Innen- und am Aussenzelt.
                    Ich weiss nicht wieviel das bei 2 Personen in 14 Stunden ist, aber das wirkt sich aus.
                    Dazu die Veränderung des Materials bei unter -20 Grad, wenn Du das frisch aufgestellte Zelt siehst ist das anders, ebenso wäre das auch bei nicht- Winter- Touren denke ich.


                    Hier im Profil.
                    Die Delle sieht auch durch den Aufnahmewinkel schlimmer aus als sie ist.
                    Hab sie jedenfalls nicht als "Delle" in Erinnerung.
                    Zuletzt geändert von ; 19.12.2007, 11:44.

                    Kommentar


                    • Fernwanderer
                      Alter Hase
                      • 11.12.2003
                      • 3885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Es wäre aber sicher keine schlechte Idee das Zelt daraufhin zu prüfen und es mal mit dem Gartenschlauch sachte einzuweichen.

                      Fernwanderer
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Es wird ja wohl noch weitere Tests geben die darüber berichten können.
                        So wie es hier friert weiche ich momentan kein Zelt ein
                        Ausserdem ist es ja wieder in Dland. Leider.

                        Peter

                        Kommentar


                        • Fernwanderer
                          Alter Hase
                          • 11.12.2003
                          • 3885
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                          Es wird ja wohl noch weitere Tests geben die darüber berichten können.
                          So wie es hier friert weiche ich momentan kein Zelt ein
                          Einweichen ginge z. Z. nicht mal hier in Witten. Aber wir sollten das im Hinterkopf behalten.

                          Und wenn jemand das Zelt mal auf eine Waage schmeißen könnte wäre das auch nicht schlecht.

                          Fernwanderer
                          In der Ruhe liegt die Kraft

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Und wenn jemand das Zelt mal auf eine Waage schmeißen könnte wäre das auch nicht schlecht.
                            Das sit relativ- noch sind da z.B. Snowflaps dran die wohl in der Endfassung wegfallen.
                            Ich denke die 3,5 kg kommen hin. Und mit Vereisung waren es bestimmt 4 kg...
                            Es liegt in der Grössen und Gewichtsklasse von Staika und Co.
                            Was imho in Ordnung ist.
                            Und ich glaube das "absolut perfekte Zelt" wird es nie geben

                            Kommentar


                            • loard
                              Erfahren
                              • 04.01.2006
                              • 341

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                              Und ich glaube das "absolut perfekte Zelt" wird es nie geben
                              Och schade, und für was machen wir das Ganze hier mit dem Forumszelt dann

                              nobody can stop the Muscheltiere...

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                OT:
                                Och schade, und für was machen wir das Ganze hier mit dem Forumszelt dann
                                Ist eben immer so eine Sache- ists dem einen zu leicht, dem anderen zu unsicher, noch jemand nicht geodätisch genug, oder dann lieber längs liegen.
                                Und wenn möglich für alle 8 Jahreszeiten der Ugguluk-Kultur.
                                Aber bitte doppelt mit Silikon beschichtet und Single- malt- fest.

                                Finde persönlich das Zelt, wenn es dann etwa 3 kg hat, recht gut gelungen.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  Nun wartet doch mal ab. Peter hat doch super Bilder gemacht (danke dafür!) und an denen können wir uns erstmal satt sehen, bis im Testbericht dann alle Klarheiten beseitigt werden.

                                  Zitat von loard Beitrag anzeigen
                                  Och schade, und für was machen wir das Ganze hier mit dem Forumszelt dann
                                  Ziel der Forenzelt Aktion war ja nicht das perfekteste, sondern wohl eher das praktikabelste Zelt. Was nützt die die ganze Perfektion, wenn das 2 Personen Zelt nacher aufgrund von Material und Ausstattung 1.000 Euro kostet? Dann ist es vielleicht perfekt, aber eine Totgeburt.

                                  Was ich bisher so gelesen habe und jetzt auf den Bildern gesehen habe, sieht schon sehr geil aus. Gern hätte ich noch von innen bedienbare Lüfter gesehen, aber was solls.

                                  Kommentar


                                  • Nicht übertreiben
                                    Hobbycamper
                                    Lebt im Forum
                                    • 20.03.2002
                                    • 6979
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Was ist denn das perfekte Zelt? Das Forenzelt kann allerhöchsten versuchen ein möglichst gutes Allround-Zelt zu sein, dafür wurde es nämlich konzipiert. Leider schließt das aber Perfektion in anderen Bereichen schon fast aus, für einen Campingplatz-Daueraufenthalt möchte ich Stehhöhe, für einen Gipfelsturm minimales Gewicht + Stellfläche usw. usw.

                                    Für Leute, die genau ein Zelt für viele verschiedene Anwendungen suchen, ist das Forum 42 aber imo schon sehr gelungen

                                    Kommentar


                                    • zahl
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.09.2006
                                      • 932
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                                      Für Leute, die genau ein Zelt für viele verschiedene Anwendungen suchen, ist das Forum 42 aber imo schon sehr gelungen
                                      yep, dem ist nichts hinzuzufügen. ich bin auf die berichte gespannt. das sind tester, denen ich aufgrund ihres erscheinungsbildes aus dem forum kompetenz zuspreche und damit auch ihrem urteil vertraue. danach kommt noch der persönliche eindruck bei einem testaufbau im laden und dann könnte die zeit für einen neukauf gekommen sein.


                                      Editiert vom Moderator
                                      Schnip - diskutiert das per PN weiter

                                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                                      am besten gefällt mir die variabilität mit den 4 türen und natürlich die aufstellmöglichkeit ohne häringe, ideal für die schwedischen schären. *träum*
                                      Zuletzt geändert von Nicht übertreiben; 21.12.2007, 07:11.
                                      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #20
                                        am besten gefällt mir die variabilität mit den 4 türen und natürlich die aufstellmöglichkeit ohne häringe, ideal für die schwedischen schären. *träum*
                                        YES
                                        Das ist ein Traum. In meiner Vorstellung auch... und wenn die schwedischen Paddler das sehen.... mach ich hier den Vertrieb für Wechsel...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X