Das Forum 42 in grün [Erstes Bild]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    Das Forum 42 in grün [Erstes Bild]

    Da das Zelt heute bei mir aufgeschlagen ist, und soweit ich weiß, das Zelt bisher nur in Gelb zu sehen war, hier das ganze mal in Grün:


    Ist zwar nicht abgespannt und nicht, aber ich wollte ja auch nur die Farbe zeigen.

    Gruß
    Klaus

    Kann mal bitte einer der Mods ein [Bild] oder so hinterschreiben? So ist das irgendwie missverständlich
    Zuletzt geändert von derklaus; 18.12.2007, 19:44.
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hübsch, gefällt sehr gut!

    Was meinst du mit Bild hinterschreiben?

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das was ich gerade gemacht habe, Titel anpassen
      Die Farbe gefällt mir persönlich besser als das gelb, aber ich bin eh ein Fan von grünen Zelten...
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hinter meinen Thread-Titel.
        So denkt man doch eher das es ne Frage ist.

        Wobei, wenn ich mir gerade den Titel anschau . . . Danke.

        Jetzt fangen se aber an sich hier zu überschlagen, wie soll man denn da noch auf irgendwas sinnvoll antworten?
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

        Kommentar


        • zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          sieht wirklich gut getarnt aus das grün.

          klaus, kannst bitte besonderes augenmerk auf die gestängeführung beim auf- und abbau legen. es ärgert mich immer, wenn es bei innenliegenden gestängekanälen fummelig wird.

          ich bin ja sehr gespannt auf die tests. wo sind die snowflaps? an den testmodellen sollten doch welche dran sein.

          vielleicht kann mann später bei wechsel wahlweise mit oder ohne flaps bestellen.....gruß, zahl.
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Nett. Kriegt man den Faltenwurf an den Gestängekanälen noch weg (mit spannen/abspannen) oder bleibt das so?

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              für ein selbsttragendes zelt sieht es normal-faltig aus. auch mein hb staika kommt dann so rüber. das steht beim abspannen aber straffer, danach hilft nur noch bügeln.
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Mhm. Weiß net. Es gibt durchaus selbsttragende Zelte, die nicht so arg Zitronen falten. Aber vielleicht hatten sie einfach keine Lust noch länger dran rumzubasteln. Im vergleich zum Entwurf vom OS-Treffen siehts ja net viel anders aus.
                Aber grün macht schon was her, ich finds auch besser als orange.

                Kommentar


                • Roene
                  Fuchs
                  • 24.05.2004
                  • 1479
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hab' gerade mit meinen Eltern telefoniert! Mein Testzelt ist noch nicht angekommen . Wird doch nicht im Weihnachtspostverkehr steckenbleiben?
                  Mir persönlich gefällt die gelbe Variante besser, wobei dies wohl fotografische Gründe sind...freu mich aber schon auf den Testausflug in den Schwarzwald.

                  @klaus: welche Heringe liegen dem Zelt bei, taugen die was oder sollte ich meine eigen Heringe einpacken?

                  Gruß, René.
                  Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                  Kommentar


                  • Der Waldläufer

                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bist Du schon dazu gekommen, das Zelt zu wiegen?

                    OT: Ich bin dafür, die beiden Bilder-Threads zusammenzulegen. Die meisten Fragen werden sich ja an beide Besitzer wenden.
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                    Kommentar


                    • Roene
                      Fuchs
                      • 24.05.2004
                      • 1479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Roene Beitrag anzeigen
                      Hab' gerade mit meinen Eltern telefoniert! Mein Testzelt ist noch nicht angekommen . Wird doch nicht im Weihnachtspostverkehr steckenbleiben.

                      Mittwoch Nachmittag bei meinen Eltern eingetroffen...dann werde ich es am Freitag mal probeaufbauen.

                      René
                      Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                      Kommentar


                      • derklaus
                        Fuchs
                        • 15.02.2006
                        • 1415
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich habe die Heringe noch nicht ausprobiert.
                        Da du aber in den Schwarzwald damit willst, würde ich glaube ich längere mitnehmen. Stabil sind sie. Mache gleich noch schnell ein Bildchen.
                        Es gibt was neues hier:
                        Forums-Passaround
                        Für alle die, die nicht alles lesen.
                        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                          wo sind die snowflaps? an den testmodellen sollten doch welche dran sein.
                          Das ist derzeit das große Rätsel, weil uns Klaus noch nicht Auskunft gegeben hat. DerKlaus ist zur Zeit vermutlich unterwegs, da er zuletzt am 15.01. hier im Forum aktiv war.

                          Zwei der drei Testzelte haben wohl definitiv Snowflaps. Bei dem hier abgebildeten sind wir uns nicht sicher.

                          Möglich ist ja auch, dass DerKlaus beim Foto die Snowflaps eingeklappt hat.

                          Es wäre aber schon sehr ungünstig, wenn alle drei Testzelte Snowflaps hätten, denn langsam beginnt jetzt auch die Testphase in wärmeren Gebieten. Und da sind die SF der guten Lüftung nicht unbedingt zuträglich. (Sofern sie sich nicht fixieren lassen) Evtl. würde die Qualität der Belüftung also bei diesen Exemplaren schlechter eingestuft werden, als dies bei der Serie tatsächlich der Fall ist.

                          Außerdem bedeuten sie ja auch einen Gewichtsunterschied.

                          Ich hoffe mal sehr, dass keine Snowflaps dran sind. kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, nächste Woche bei 18° mit Snowflaps auf Gomera zu wandern.
                          Zuletzt geändert von Der Waldläufer; 03.02.2008, 18:32.
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • Der Waldläufer

                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So, das wäre geklärt: Dieses Zelt hat keine Snowflaps!
                            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X