Buchtipp!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    Buchtipp!!!

    Moin!

    Hab mal ein Buchtipp für alle dies interessiert. Und zwar heißt es "In die Wildnis" und ist von Jon Krakauer. Ist echt geil das Buch. Wenn ihr wollt schreib ich auch noch worum es sich handelt, hab aber zur Zeit nicht so viel Zeit :smile: will nämlich noch weiterlesen. Bis dann

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja, is auf jeden Fall gut das Buch..
    Ziehmlich fesche Geschichte..,
    Auch zu empfehlen das Buch
    "Zuhause in der Yukon-Wildnis" von Jo Bentfeld..
    oder..
    ach bei mir uffa Seite hab ich ja die ganzen Bücher stehn..
    Cya
    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Manuel
      Dauerbesucher
      • 14.10.2001
      • 743
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jo,das ist echt klasse!Was auch gut isteutschland umsonst und DAS Haus meiner Väter,mit Geschichten ,die sich die Trapper,Eskimos ...in den kalten Winternächten erzählen ...alles zu einer Geschichte Geschrieben.Gruss Manuel

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hrhrhr,
        gucht Euch lieber mal das Buch "Die Viertausender der Alpen" an. Man muß nicht so weit weg und die Gegenden wo die Dinger sethn sind gigantisch
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          *lol* also ich lese ziemlich viel und "zuhause in der yukon-wildnis" war eins meiner ersten. falls du es nicht weisst: es gibt auch eine fortsetzung davon! wie es heißt weiss ich nicht mehr genau. ich werd gleich sowieso runter in die stadt dann werd ich noch mal in unserer leihbücherei gucken. werd dann bescheid sagen.
          das buch "deutschland umsont" hab ich auch letztens zu ende gelesen. ist auch richtig
          genial. besonders wie man sieht, wie hilfsbereit die menschen (einige) waren. hätt ich von deutschland nicht gedacht :grin:

          @manuel:
          "Das Haus meiner Väter" hab ich noch nie gelesen geschweige denn gehört, werde es mir gleich mal im internet angucken und vielleicht auch schon gleich kaufen :smile: danke für den tipp.

          nochmal einige bücher die ich empfehlen kann:
          "blockhaus leben" von Gallei
          "blockhüttentagebuch" von Rainer Höh

          also auf jeden fall mal angucken!

          bis dann Finn

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Und noch ein Buchtipp:

            Alpin-Lehrplan (sucht mal bei Amazon.de danach) - 5 Bände
            Band 1 (Wandern&Trekking) und Band 3 (Hochgebirgstouren) sind auf jeden Fall für Leute interessant, die sich in unwegsamen Gebieten bewegen.

            Band 3 habe ich schon durchgeackert - war auf jeden Fall lesenswert.

            Ach ja - die Bände haben nichts mit Hüttenromantik, Lagerfeuerleben und sowas zu tun, sondern behandeln kurz und knapp Bewegungstechniken, Orientierung, Wetterkunde und Rettungstechniken im Gelände.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Dominik

              Lebt im Forum
              • 11.10.2001
              • 9176
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ Finn..
              hey, cool. Normalerweise kennt niemand das Buch. Jo, der 2 Band heißt "
              Abenteuer im Yukon-Land" wenn mich nicht alles täuscht..Habs leider noch ned gelesen.., du?
              Ich war mal bei nem Vortrag von dem Heini..., echt n cooler Typ, auf jeden Fall.

              Ja, das Blockhüttentagebuch von Rainer is auch der Hamma. Fabi und ich hatten mal Mail Kontakt mit dem..Also wenn du die eMailadresse brauchst?!

              Abba es gibt so viele geile Bücher.. lese auch jeden Abend irgendeins..
              Der Sammel Band "Überleben in der Wildnis", Manuel müsste das kennen odda? is auch ziehmlich dufte. Kann ich nur empfehlen
              und und und..
              :smile:

              <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dominik am 2001-10-22 13:25 ]</font>
              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @dom:
                krasse sache! war dieses jahr auf nem vortrag von ihm in Sternberg am 10,03 war richtig cool. durft erst mal tische mit ihm schleppen :grin:
                ja die fortsetzung heißt so, hab nachgeguckt! hab ich auch schon gelesen. is auch richtig genial. habe auf seiner vorlesung das buch alaska highway geholt, aber noch nicht angefangen. mal sehen wies ist. bei welcher vorstellung warst du bei ihm (welches thema)?

                @manuel:
                hab mir das buch jetzt bestellt. also bekomme es vorraussichtlich morgen. :smile:

                bis dann

                Kommentar


                • Finn
                  Alter Hase
                  • 16.10.2001
                  • 2985
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ach ja:

                  "Floßfahrt nach Alaska" von Rainer Höh

                  ist auch richtig gut geschrieben!!!

                  @dom:
                  die adresse von Rainer (ich darf ihn duzen :grin: ) hab ich. hab auch schon mit ihm telefoniert. war richtig interessant!
                  aber danke für den hinweis!
                  Finn

                  Kommentar


                  • Finn
                    Alter Hase
                    • 16.10.2001
                    • 2985
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    und noch eins:

                    "Picknick mit Bären"

                    das ist eines (oder vielleicht sogar es ist) das beste buch was ich gelesen habe! richtig witzog geschrieben. geht um eine 3500km lange wanderung auf dem längsten wanderweg der welt.
                    bis dann Finn

                    Kommentar


                    • Manuel
                      Dauerbesucher
                      • 14.10.2001
                      • 743
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Kennt ihr das,ihr wollt mir Lebensmitteln die sich halten,nicht teuer sind und gut schmecken,mit möglichst wenig Gewicht,mit nur weinem Kocher und wenig geschirr einen abwechslungsreichen Trekking-Speiseplan haben?Ich habe mir das 10mal14 cm grosse Buch Küche Extrem bestellt vom Schettler Verlag.ISBN:3-921 628-15-6 Themen wie:Richtiges Packen,Was nehme ich mit,Was kaufe ich wo?Das Mini -Kochbuch mit 1^57 Seiten,123 Rezepten ,24 Skizzen und Zeichnungen,14 Fotos........Echt genial klein.mit Lebensmittel-Tourenvorschlägen,mit Rezepten dazu........Hab ein paar Sachen ausprobiert bzw.Lustrol,so ein Energiemix,der selbstgemachte Powerriegel,mann eine Tasse und ich war so satt.Gruss manuel

                      Kommentar


                      • Manuel
                        Dauerbesucher
                        • 14.10.2001
                        • 743
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Kennt einer Überleben im Eis?Manuel

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hier die Kundenrezension bei Amazon:

                          Kein unbedingtes muss, 7. September 2000

                          Clint Willis hat in diesem Buch verschiedene Abschnitte aus anderen Büchern zusammengetragen. Ich habe dieses Buch "verschlungen" und wollte unbedingt 3 der darin angeschnittenen Bücher kaufen und GANZ lesen. Fehlanzeige!!!!! 2 davon kann man nur in englisch erwerben, das dritte habe ich überhaupt nicht gefunden. Jetzt wünschte ich mir, ich hätte dieses Buch gar nicht erst angefangen.......

                          Falls Du wirklich vorhast, im Eis/Schnee rumzurennen empfehle ich Dir nochmal die Alpin Lehrpläne. Das Ganze aus gleichem Grund wie ich schon weiter oben schrieb:
                          Keine romantischen Geschichten, sondern reine Lehrbücher in denen überlebenswichtige Techniken vermittelt werden.
                          Auch ein gutes Buch (textlich gesehn, die Bilder sind MIES) ist das Buch "Survival Alpin".

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Und mal wieder ein Buchtipp von mir:

                            Pit Schubert, Sicherheit und Risiko in Fels und Eis : Erlebnisse und Ergebnisse aus 25 Jahren Sicherheitsforschung des Deutschen
                            Alpenvereins München : Rother ,1994

                            Ist extremst herb, da ist z.B. ne Bilderserie drin wie se erfrorene schwarze Zehen abschnibbeln. Dann noch soSache wie gerissene Seile, gebrochene Karabiner usw.

                            Macht Laune

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Hi Leute !

                              Dann schreib ich auch mal hier hinein. Finde das Forum gar nicht mal schlecht: Schnelle Ladezeiten, einfach aufgebaut, etc.
                              [*]"Das Haus meiner Väter" hab ich mir gekauft. Hab aber keine Zeit zum Lesen..[*]Kauft euch ja nicht das Buch "blockhaus leben" von Gallei. Meine Güte! [*]"blockhüttentagebuch" von Rainer Höh ist sehr stark! Kann man öfters lesen! [*]In in die Wildnis von Krakauer ist wirklich zum Träumen! Muß man gelesen haben.[*]Vom Leben und Überleben in der freien Natur von Hans-Otto-Meissner (wird nicht mehr gedruckt)


                              Weitere geile Bücher, die aber jetzt weniger mit dem Thema zu tun haben:[*]Herr der Ringe! Der reinste Wahnsinn! Das gebe ich nie wieder her![*]Die Höhlenkinder von Sonnleitner (wird nicht mehr gedruckt)[*]Ayla und das Tal der Großen Mutter von Auel[*]Der Medikus[*]usw.
                              :wink:


                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Es lebt, es lebt *g*
                                Tach Fabi, na - fleissig gelernt ?

                                Ich dachte schon, Du wärst ausgewandert.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  "Es lebt, es lebt *g*"
                                  Ja, anscheinend lebt das Forum.

                                  Hm.. Ja, hab gelernt? .. Woher weißt denn du das ? Domil ? :wink:

                                  "Ich dachte schon, Du wärst ausgewandert."
                                  Ne, hab im Juli mein Abi, dann Zivi oder Bund und dann auswandern. Dauert also noch max. 2 Jahre.

                                  ---D Unter http://www.outdoor-survival.de hab ich deises Forum hier verlinkt. Hoffe das bleibt ersteinmal.

                                  Fabi

                                  PS
                                  Der Sack Becks hat irgendwie zu wenig zu tun!

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    >>"Es lebt, es lebt *g*"
                                    >Ja, anscheinend lebt das Forum.

                                    Das war auf Dich bezogen, und nicht auf das Forum.

                                    >Hm.. Ja, hab gelernt? .. Woher weißt denn du >das ? Domil ? :wink:

                                    Klaro stell ich Fragen, will ja wissen was draußen so abgeht.


                                    >Unter http://www.outdoor-survival.de hab ich >deises Forum hier verlinkt. Hoffe das bleibt >ersteinmal.

                                    jau, wird es hoffentlich. Trafficmäßig störts nicht, und da ich noch einige Jahre hie der Admin bleiben werde ist auch das gesichert.


                                    >PS
                                    >Der Sack Becks hat irgendwie zu wenig zu >tun!
                                    Jo, der hat sich gestern und in den letzten Tagen intensiv um seine Rechner kümmern müssen.
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X