Diskussion um Rabatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Menno, die Sache macht doch immer noch Spaß... Außerdem sollte man Smileys nich ignorieren... Marcus, du wirst langsam zu ernsthaft

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT:
      Zitat von marcus Beitrag anzeigen
      ... und genau mit dieser einstellung haut ihr euch langsam aber sicher selber ion die pfanne, lieber mephisto...

      so spaltet man eine community, die vorher gut funktionierte, spaß machte und laune bereitete....
      Ohhh ... das Forum ist Eigentum eines gemeinnützigen Vereines ... da hat der Benni ja was gesagt

      Sorry marcus, aber was sollen solche Kommentare?

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
        Marcus, du wirst langsam zu ernsthaft
        Oder alt

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          das ganze hier klingt nicht nur für mich langsam aber sicher nach einer

          zwei-klassen-gesellschaft

          fällt euch denn nicht auf, das sehr viele leute hier verschwunden sind?
          seit dem verein?
          fragt ihr euch nicht warum?
          ich hab ein paar der leute mal persönlich gefragt. solltet ihr vielleicht auch mal tun...
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            Geht doch bitte nicht gleich wieder in die Luft
            Auch wenn Marcus da wahrscheinlich ein wenig übertreibt, snd Aussagen wie "das Forum gehört diesem oder jenem" nicht gerade beruhigend.
            Am Zeltdesign haben auch nicht alle Mitglieder des OS-Forums mitgemacht. Ein genereller Forenrabatt wäre also unfair. Der Verein hat aber auch nix mit dem Designprozess zu tun. Es würde also in meinen Augen höchstens Sinn machen, mit dem Geld (wenns denn ne Geldspende wird) die Ausgaben für das OS-Forum zu finanzieren, der Verein sollte sich da nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, denn das steht ihm wir augenscheinlich nicht zu.

            Kommentar


            • Nammalakuru

              Lebt im Forum
              • 21.03.2003
              • 9352
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26

              Editiert vom Moderator
              Bitte hier mal on-topic bleiben ... außerdem wird sowas im anderen Forum beantwortet

              Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen

                Editiert vom Moderator
                Bitte hier mal on-topic bleiben ... außerdem wird sowas im anderen Forum beantwortet

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                sie haben eine PN
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Nicht übertreiben
                  Hobbycamper
                  Lebt im Forum
                  • 20.03.2002
                  • 6979
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Und zur Beruhigung der Gemüter: Ich bin auch kein Vereinsmitglied und würde sicherlich auch gerne was von den Testzelten, bzw. einem wie auch immer gearteten Rabatt / Spende etc. haben. Bisher hat mich das Zelt nämlich nur einiges an Geld und Urlaubstage gekostet.

                  So und jetzt btt, sonst lösche ich den ganzen Kram hier, ob Mod, Admin oder normaler User ist mir dann ziemlich egal. Eigentlich ist die ganze Diskussion eh unsinnig, da Wechsel sich noch überhaupt nicht gemeldet hat

                  Kommentar


                  • Roene
                    Fuchs
                    • 24.05.2004
                    • 1479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ist die ganze Diskussion eh unsinnig, da Wechsel sich noch überhaupt nicht gemeldet hat
                    Genau, mal schön auf'm Teppich bleiben und abwarten was kommt, das Rumgezicke hier bringt auch nichts.

                    Außerdem ist ja ein Testzelt auf dem Weg zu mir und mit dem werde ich mich nach Kuba absetzen, hehe.

                    Gruß, René.
                    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                    Kommentar


                    • Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Snowflaps in Kuba

                      Kommentar


                      • Roene
                        Fuchs
                        • 24.05.2004
                        • 1479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        OT:
                        Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                        Snowflaps in Kuba
                        Hmmm...Mist! Mal gucken, ob ich den Flug noch nach Nowaja Semlja umbuchen kann.

                        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                        Kommentar


                        • Michabbb
                          Dauerbesucher
                          • 14.07.2005
                          • 526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                          ........ erstens läßt sich das eh nicht genau abgrenzen wer für einen Forumsrabatt in Frage kommt (wenn es ihn denn gäbe). Und zweitens wäre es in meinen Augen besser, wenn seitens Wechsel ein großzügige Spende an den Verein oder eine andere gemeinnützige Organisation gemacht würde.
                          Hallo
                          alles was es dazu zu sagen gibt, wurde schon gesagt. Nur so kann/wird es klappen. Alles andere ist gar nicht umsetzbar.

                          Der Rest der Diskussion, ist etwas am Thema vorbei und leider ( sicherlich nicht beabsichtigt), emotional in eine falsche Richtung gelaufen.
                          Meine Meinung als neutraler Außenstehender.

                          Micha

                          PS

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            Ich würde bei den Preisen die Wechsel hat nicht sagen dass da ein Forumsrabatt nötig ist Die Zelte sind für die Qualität sehr günstig.
                            Und würde mich statt dessen freuen dass ein hier im Forum entwickelter Entwurf von einer professionellen Zeltschmiede umgesetzt wurde. Finde ich schon sehr beachtlich, vor allem- wieviele kaufen es denn wirklich wenn es auf den Markt kommt?
                            Gleich nach einem Rabatt fragen ist eigentlich etwas vermessen...

                            OT: @Roene- ein gutes 1-Personen- Winterzelt ist es....

                            Kommentar


                            • Der Waldläufer

                              Alter Hase
                              • 11.02.2005
                              • 2941
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                              Finde ich schon sehr beachtlich, vor allem- wieviele kaufen es denn wirklich wenn es auf den Markt kommt?
                              Diese Frage hab ich mir bzw. Euch auch schon gestellt.
                              I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                              Kommentar


                              • Skull
                                Erfahren
                                • 13.09.2005
                                • 194

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Allerdings haben wir ja viel Arbeit investiert, und Arbeit/Knowhow wird in der Wirtschaft gegen Währung getauscht. Bin selbst in der Innovation Tätig (ganz anderer Bereich), bei uns würde niemand auf die Idee kommen, dass wir ja sooo großzügig sind wenn wir Ideen von Anderen verwirklichen. Klartext: Unsere Beteiligung = irgendwas muß schon bei rumkommen...

                                Gruß
                                Skull (warum kommt eigentlich Weihnachten immer so plötzlich...)
                                www.asv-bonn.de
                                Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                                Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  Ah ja. Irgendwie müffelts hier langsam.
                                  Was genau wurde denn konstruiert und entwickelt? Das war doch wohl nur das Gestängekonzept (das auch nicht gerade neu ist), der Rest war mehr oder weniger "Umfragearbeit" nach dem Motto: Ich mag grün, ich mag 4 Türen und zwei Lüfter. Whats the big deal?

                                  Kommentar


                                  • Nicht übertreiben
                                    Hobbycamper
                                    Lebt im Forum
                                    • 20.03.2002
                                    • 6979
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Wenn man eh durch seinen Job Rabatte bekommt, sagt sich sowas leicht, oder

                                    Wir haben das Zelt ja nicht nur zum Teil mit entwickelt, sondern sorgen auch für einen Teil der Werbung und der Repräsentation - außerdem hat Wechsel einem wie auch immer gearteten Rabatt bereits zugestimmt, ich persönlich kaufe lieber günstiger als teurer, wenn jemand das anders handhabt, wird ihn keiner zwingen den Rabatt zu nutzen

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      Latürnich Aber es ist auch jedem freigestellt, sich seinen Job nach Belieben auszusuchen. Ich maul ja auch nicht rum nur weil Fjaellraev umsonst Seilbahn fahren darf...

                                      Kommentar


                                      • Fjaellraev
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 13981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                                        Ich maul ja auch nicht rum nur weil Fjaellraev umsonst Seilbahn fahren darf...
                                        OT: Naja genau genommen zahle ich im Jahr 150 Fr. dafür, dass ich ausserhalb des eigenen Betriebs auch alle Seilbahnen nutzen darf.
                                        Wenn ein allgemeiner Rabatt unter irgendwelchen Konditionen rausschaut, finde ich das genial, wenn nicht ist das für mich nicht weiters tragisch.
                                        1. Habe ich (wie dei meisten Forumsuser) an der Entwicklung ja nicht mitgearbeitet.
                                        2. Bin ich zeltmässig zur Zeit versorgt
                                        Wenn neben dem Stolz an dem Projekt mitgearbeitet zu haben, der Werbung für unsere Plattform und den Testzelten für den Verleih noch etwas rausschaut sollten in meinen Augen zuerst die etwas davon haben die wirklich an dem Projekt mitgewirkt haben. Dies einfach als Anmerkung falls es eine mengenmässige Beschränkung geben sollte

                                        Gruss
                                        Henning
                                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                        nur unpassende Kleidung.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          Wir haben das Zelt ja nicht nur zum Teil mit entwickelt, sondern sorgen auch für einen Teil der Werbung und der Repräsentation - außerdem hat Wechsel einem wie auch immer gearteten Rabatt bereits zugestimmt, ich persönlich kaufe lieber günstiger als teurer, wenn jemand das anders handhabt, wird ihn keiner zwingen den Rabatt zu nutzen
                                          Diese Jugend- diese Geiz ist Geil- Mentalität- fürchterlich, grauenhaft, aber so kontoschonend.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X