Unterschied Deuter Competition und Aircontact

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Unterschied Deuter Competition und Aircontact

    Hallo, bin neu hier im Forum und im Moment auf der Suche nach einem Rucksack für 1-4wöchige Touren in Skandinavien (50-60l). Habe mal bei Deuter geschaut. Zwischen Aircontact und Actlite konnte man gut differenzieren. Actlite ist für mich dort gleich ausgeschieden.

    Jetzt habe ich allerdings bei globi den "Deuter Competition 65+10" gefunden, der preislich fast die Hälfte vom vergleichbaren Aircontactmodell kostet. Was genau sind die Unterschiede? Kann der Beschreibung nichts so gravierendes entnehmen.

    Wenn ihr ansonsten andere Rucksackvorschläge habt immer her damit.

    Viele Grüße

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich allerdings bei globi den "Deuter Competition 65+10" gefunden, der preislich fast die Hälfte vom vergleichbaren Aircontactmodell kostet. Was genau sind die Unterschiede? Kann der Beschreibung nichts so gravierendes entnehmen.
    das tragesystem ist der unterschied. das des aircontacts ist aufwändiger verarbeitet und kann wahrscheinlich mehr last übertragen (z.b. die "hüftflossen"). mit deuter kenne ich mich allerdings nicht gut aus.
    Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ansonsten andere Rucksackvorschläge habt immer her damit.
    der, der am besten passt. am besten gehst du in einen größeren outdoorladen, sagst dem verkäufer was du willst und wofür du den rucksack einsetzen willst und trägst dann ein paar modelle probe. denjenigen, der am besten sitzt, nimmst du mit. den preis würde ich da etwas hinten anstellen, da ein schlecht sitzender rucksack den ganzen urlaub versauen kann.

    uli

    Kommentar


    • mcgredi
      Dauerbesucher
      • 10.11.2007
      • 600
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Falls du wirklich nur ein 50-60l Modell suchst würde ich dir zum Deuter ACTLite 50+10 mit 1,7kg raten. Bedenken solltest du allerdings dass bei einem solchen Leichtgewicht hier und da an Material und Tragesystem gespart wird. Mehr wie 12kg würde ich mit diesem Modell nicht tragen wollen.

      Für vierwöchige Touren würde ich zu einem größeren Modell tendieren. Habe diesen Sommer den Deute Aircontact PRO 70+15 ausgiebig testen können. Kann ihn nur empfehlen - leider nicht der günstigste und leichteste.

      Falls du dir bei einem Modell nicht sicher sein solltest, kannst du auch bei www.outdoor-magazin.com vorbeischauen. Im Heft 10/07 war ein großer Rucksacktest. Dort haben z.B. recht teure Rucksäcke recht schlecht abgeschnitten. Denke gerade an den Lowe Alpine. Der Aircontact PRO war mit sehr gut bewertet. Sicherlich nur ein Test von vielen.


      @Nachtrag
      Hier zum Test der Trekkingrucksäcke:
      http://www.outdoor-magazin.com/sixcm....php?id=601594
      Zuletzt geändert von mcgredi; 02.12.2007, 12:16.
      Never be afraid to try something new!
      Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

      Kommentar

      Lädt...
      X