Benzin-Taschenofen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dragamor
    Fuchs
    • 23.11.2007
    • 1056
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Benzin-Taschenofen

    Zitat von Bergtroll Beitrag anzeigen
    OT: Kannst Du mir bitte Adresse und Telefonnr. der Drogerie bzw. des Autohandels in Finse nennen oder ein spezielles Arrangement mit der Lufthansa für mich aushandeln, so dass ich das in Deutschland kaufen und im Flugzeug transportieren kann? (Meine Frage hatte schon ihren Grund ...)

    @Dragamor Ist das eine plausible Vermutung oder sind das eigene Erfahrungen? Danke.
    Eigene Erfahrung. Hab das dafür genutzt.
    Meine Touren

    https://www.komoot.de/user/72403803806

    Kommentar


    • chemograph
      Neu im Forum
      • 12.01.2013
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Benzin-Taschenofen

      Zitat von dominiksavj Beitrag anzeigen
      Waschbenzin wurde hier schon diskutiert. Lieber Reinbenzin.
      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...zin+reinbenzin
      Ein Unterschied zwischen Waschbenzin und Reinbenzin/ Colemanfuel /Zippobenzin ist mitunter "nicht" vorhanden!Es sind alles leichte Erdöldestillate. Die unter Umständen zwar einen leicht unterschiedlichen Dampfdruck besitzen, was sich in der Praxis bei den üblichen Verdächtigen nicht auswirkt!

      Edit: STEHT alles schon in der WIKI!


      Nutze seit Jahren die "billigen" Waschbenzine für Zippo/Peacock od auch mal Terpentinersatz.

      Zur Frage ob Kohle oder Benzin besser?! gibt es für mich persönlich keine klare Antwort!

      Der Benziner ist für "urbane" Unternehmungen und der Nutzung in der Jackentasche super!
      Allerdings mag der Ofen es selbst, bedingt durch sein Bauprinzip/den Brennstoff eher warm!
      Der Kohle ist dies egal, sofern sie brennt!

      Die beiden Ofen kann man irgendwie gut mit Gaskocher vs. Multifuelkocher vergleichen!
      Zuletzt geändert von chemograph; 04.02.2013, 22:37. Grund: Bezug zur Wiki

      Kommentar


      • Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1069

        • Meine Reisen

        #63
        Wie ist das nun mit dem Einsatz eines solchen Ofen im Schlafsack? Ich hab seit kurzem einen und letzte Nacht mit in den Schlafsack, aber mir ist der Benzingeruch dermaßen in die Nase gezogen das ich ihn wieder raus hab weil ich es nicht ausgehalten habe.
        Wie macht ihr das?

        Übrigens nicht zu heiß und ausgelaufen ist auch nichts, hatte der gleichen keine Probleme.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

        Kommentar

        Lädt...
        X