Mögen kein Müsli....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Was ich empfehlen kann ist, mal in die nächste Büchrei zu latschen und bei den Kochbüchern mal nen Müslikochbuch ausleihen... da sind sehr viele tolle Variationen drin...

    Ansonsten wie schon erwähnt, Kaba oder wenn man einkaufne kann O-Saft zB ist auch ganz gut, wie ich finde

    Kommentar


    • Indi
      Gesperrt
      Erfahren
      • 08.03.2006
      • 372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Dann gibts da ja noch die Rührei-Geschichte. Leider nicht so toll wie anfangs gedacht. Denn Eipulver ist echt das letzte! Vorallem das vom Globi. Also so etwas ekelhaftes habe ich selten probiert! Da war selbst Ratte vom Grill und Surströmming besser! Dieser würgereizauslösende Geschmack nach Fisch(mehl) war einfach unübertrefflich daneben, die konsistenz dermaßen pervers dass ich die 2. Packung an der Windschutzhütte "zurückgelassen" habe. Da nehm ich´s in Zukunft lieber in kauf und schleppe richtige Eier!

      Meine empfehlung - abstand halten!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        In Pfannkuchen etc geht das in Ordnung.. Pancake Breakfast!! (:

        Kommentar


        • Indi
          Gesperrt
          Erfahren
          • 08.03.2006
          • 372
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          ja, stimmt. Aber auch nur da. Pancakes sind auch sehr gut zum Frühstücken. Da empfehl ich aber Nonstick.

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Müsli mit Magermilchpulver.
            Fertigmilchreis aus den Lidl mit Magermilchpulver.

            Find ich beides lecker, bin aber nicht wählerisch und kaum mäklig!
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Indi Beitrag anzeigen
              Dann gibts da ja noch die Rührei-Geschichte. Leider nicht so toll wie anfangs gedacht. Denn Eipulver ist echt das letzte! Vorallem das vom Globi. Also so etwas ekelhaftes habe ich selten probiert! Da war selbst Ratte vom Grill und Surströmming besser! Dieser würgereizauslösende Geschmack nach Fisch(mehl) war einfach unübertrefflich daneben, die konsistenz dermaßen pervers dass ich die 2. Packung an der Windschutzhütte "zurückgelassen" habe. Da nehm ich´s in Zukunft lieber in kauf und schleppe richtige Eier!

              Meine empfehlung - abstand halten!
              OT: Och, die erste Packung war nich so übel

              Kommentar


              • Indi
                Gesperrt
                Erfahren
                • 08.03.2006
                • 372
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                OT: warum wolltest du es dann ebvenfalls der Natur hinterlassen? Die 2. war ja dann eh für die NAchkömmlinge

                Kommentar


                • Nudelnase
                  Neu im Forum
                  • 03.01.2008
                  • 4

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Das '' Kanufrühstück'', das bestimmt auch was für Trekkingtouren ist:

                  einfach Haferflocken mit heißem Wasser übergießen (da muss man ein Gefühl für entwickeln, wie viel Wasser da rein muss), und ziehen lassen. Jetzt kann man, z.b. tetra-Pack Schlagsahne reingeben (am aller-aller-leckersten), Milch oder sonstiges. Je nach Geschmack kann das Ganze jetzt noch mit Nussen, Trockenobst und, wenn vorhanden, frischem Obst, wie z.b. Bananen, Äpfel, Birnen ect, aufgepeppt werden.
                  MAcht wunderbar satt, geht schnell und schmeckt auch noch!

                  Lg Nudelnase

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Tetrapak-Schlagsahne...wieviele Tetrapaks für wieviele Personen? Für mich sieht das verdächtig nach nur kanu- oder fahradtauglich aus, allenfalls noch für zivilisationsnahe Trekkingtouren mit einfacher Nachkaufmöglichkeit, sonst wirds wohl schnell zu schwer.

                    Kommentar


                    • Ekauh
                      Gerne im Forum
                      • 18.01.2007
                      • 59

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Ich verlange erst einmal eine Definition von Muesli. Ich esse jeden Morgen (wenn moeglich) Koelln Haferflocken (gruss an zoika) mit weissem und Fruchtjoghurt. Das vermischt man dann und hat eine schoene Pampe. Ich kann Bort morgens irgendwie nicht ausstehen, das ist so trocken und morgens was trockenes im Mund, neeeee. Also, was/wie ist euer "Muesli"?
                      Ach, Haferflocken mit Milch (wenn moeglich warm) und Honig ist auch ganz lecker.

                      Auf Wanderungen gibts bei mir morgens immer Brot mit Penautbutter (creamy, nicht mit Kernen, die verbrauchen nur Volumen, man hat dann effektiv weniger Penautbutter). Hat die Vorteile, dass man
                      - nur ein dreckiges Messer hat und nicht den ganzen Kram noch mal abwaschen muss
                      - den Kocher nicht anschmeissen muss
                      - das selbe gleich noch mal in der Pause als Mittagessen verdruecken kann. Penautbutter auch deshalb, weil sie im Gegensatz zu zB Nutella in vernuenftigen Verpackungen kommt (stabiles Plastik, nicht so schwer wie Glas und stabiler als dieses Plastikbecher) und leichter zu schmieren ist (klebt nicht so).

                      Kommentar


                      • Caputo
                        Erfahren
                        • 26.12.2006
                        • 356
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Also das letzte mal haben wir morgens eine Tasse Tee und (je nach dem wieviel noch da war) Brot mit Nutella gegessen.
                        Wie hatten irgendeine Nougatcreme, die wir bei EDEKA gekauft haben.
                        Es war weniger drin wie in einem Nutella Glas und es war aus stabilen Plastik!
                        Absolut keine Probleme!
                        Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

                        Albert Schweitzer

                        Kommentar


                        • frank.draeger
                          Erfahren
                          • 26.05.2006
                          • 127
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Müslihasser

                          Nee, blos kein Müsli, dann ist der Tag quasi schon gelaufen.

                          Ich nehme zum Frühstück eine frisch gebrühte Tasse Tee, Sorte je nach Witterung und Ort und dazu entweder Bratkartoffeln, Rührei oder Pfannekuchen von Travellunch.

                          Je nach Versorgungslage unterwegs versuche ich das so oft es geht mit Brotartigen Erzeugnissen und lokalen Aufstrichen oder Dosenwurst die man lokal bekommt zu variieren.
                          Mein Survival Blog

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
                            In Pfannkuchen etc geht das in Ordnung.. Pancake Breakfast!! (:

                            Pfannkuchen zum Frühstück ist auf tour echt lecker. Vor allem, wenn man noch nen Apfel hat oder getrocknete Apfelstücke.
                            Macht pappsatt und kostet recht wenig.
                            Fertige Mischungen inklusive Ei- und Milchpulver gibts zB von Gloria etc (Kaufland).
                            Den preis der Travellunch Versionen ist maßlos überzogen.

                            Greets, marcus
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • Fledi
                              Batgirl
                              Alter Hase
                              • 20.02.2003
                              • 3704
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Bei mir gibts zum Frühstück zumindest im Winter draussen Asia Nudel Snacks. Aber nicht die von Maggi oder so, sondern die "richtigen" mit den unlesbaren Zeichen drauf aus dem Real.
                              Dazu nen Tee und es kann gestartet werden.

                              Im Sommer meist Müsli, aber auch nur weil ich noch keine Alternative gefunden hab. Eigentlich mag ich Müsli nur mit Milch, und Wasser+ Milchpulver hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
                              ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                              ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                              Kommentar


                              • Freak
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2006
                                • 5217
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Bei mir gibts zum Frühstück zumindest im Winter draussen Asia Nudel Snacks.
                                Ja, die Asia Nudel Snacks sind echt lecker. Auch wenn ich die nicht unbedingt zum Frühstück essen würde. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

                                Ich bevorzuge das Knuspermüsli mit Schokostückchen. Rosinen kann ich nämlich überhaupt nicht ab.
                                Mit Milchpulver ist es recht lecker.

                                Kommentar


                                • Mosen
                                  Erfahren
                                  • 21.04.2007
                                  • 441
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von cd Beitrag anzeigen
                                  Man kann, wenn man Zeit hat, Porridge draus kochen.
                                  Genau das haben wir in Schottland auch gemacht. Allerdings aus Tragetechnischen Gründen immer mit Wasser von Bächle nebenan. Das ist dann zwar nicht so lecker wie mit Milch, aber es gibt Kraft für den Tag und wiegt fast nix (Die paar Haferflocken...) Und Früchte drunterschnippeln ist auch immer gut gekommen.
                                  Nur leider konnte einer aus der Truppe das Zeug nach einer Woche nicht mehr sehen, der hat dann gar nicht mehr gefrühstückt.

                                  Moritz
                                  Two roads diverged in a wood, and I--
                                  I took the one less traveled by,
                                  And that has made all the difference.

                                  Frost, 'The Road Not Taken'

                                  Kommentar


                                  • Mosen
                                    Erfahren
                                    • 21.04.2007
                                    • 441
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Zitat von Nudelnase Beitrag anzeigen
                                    Das '' Kanufrühstück'', das bestimmt auch was für Trekkingtouren ist:

                                    einfach Haferflocken mit heißem Wasser übergießen (da muss man ein Gefühl für entwickeln, wie viel Wasser da rein muss), und ziehen lassen.

                                    Das wäre dann Porridge Gut die Schlagsahne is ne Variation. Aber klingt gut.
                                    Two roads diverged in a wood, and I--
                                    I took the one less traveled by,
                                    And that has made all the difference.

                                    Frost, 'The Road Not Taken'

                                    Kommentar


                                    • Outdoorhenk
                                      Erfahren
                                      • 26.09.2007
                                      • 122

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Zum Frühstück würde ich Müsli mit Milchpulver bzw. Grieß mit Milchpulver bevorzugen. Dazu vielleicht ein Apfel vom Baum pflücken oder nach ein paar Blaubeeren suchen. Beim Penny-Markt gibt es kleine Brotkörbe mit Reisebrot (sehr lecker). Dazu ein bisschen Aufstrich in der Squeeze-Tube und fertig. Oder ein Ei aus der Dose.
                                      Ein weiterer Vorschlag wären Kekse aus dem Supermarkt.

                                      Mit ein bisschen Kreativität am Morgen sollte ein Frühstück ohne Musli kein Problem sein.
                                      http://www.skeg.de/

                                      Kommentar


                                      • asmeisne
                                        Erfahren
                                        • 24.05.2006
                                        • 358
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Ich teste gerade eine neue Alternative - nicht ganz billig, aber dafür recht vielversprechend: Peter Jentschura Morgenstund in Verbindung mit Wurzelkraft.

                                        Morgenstund ist ein Buchweizen-Hirse Brei mit geringen Anteilen von getrockneten Früchten (Apfel, Ananas), Ölsaaten, Mandeln und Amaranth.

                                        Wurzelkraft ist ein Granulat aus 100 verschiedenen Blütenpollen, Kräutern und Gemüsen.

                                        Ich mische 3 Eßl. Morgenstund mit 1 Tl. Wurzelkraft. Dazu kommt noch 1 Tl. Zimt. Kann entweder vor der Tour schon fix und fertig vorbereitet werden oder Zwecks Geschmacksvariierung getrennt mitgenommen werden.

                                        Der Vorteil ist, es genügt, den Brei mit heißem Wasser aufzugiesen, umrühren, fertig. Etwas besser schmeckts, wenn er mit aufgekocht wird und dann noch ein paar Minuten ziehen lassen.

                                        Mir reichen ca. 40g um bis mittags richtig fit zu sein.

                                        Geschmacklich etwas wässrig aber auch über Wochen noch gut eßbar, mit Zimt und Honig läßt es sich etwas kompensieren.

                                        Achtung: Beim anrühren auf wirklich ausreichend Flüssigkeit achten, muss wirklich sehr weich sein, sonst quilt nochmal richtig auf und liegt wie ein Stein im Magen.

                                        Bezugsquellen gibt's im Internet jede Menge, einfach mal googeln. Anscheinend gibt's so etwas wie eine Preisbindung, habe nämlich keinen einzigen preiswerteren Internetversand gefunden. Ladenpreise ebenfalls identisch.
                                        Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                                        Kommentar


                                        • Indi
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 08.03.2006
                                          • 372
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Wow.. ich hab am Samstag zum erstenmal Couscous gegeßen. Geiles Zeug. Ich habe Milch mit Zucker und Couscous angesetzt (eigentlich wars wasser mit sahne, hatte nix anderes zur hand), datzu gabs Apfelkompott.

                                          Sehr geil!!



                                          Indi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X