Training: Schmerzen ertragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Survival31
    Erfahren
    • 19.09.2007
    • 269

    • Meine Reisen

    Training: Schmerzen ertragen

    Hallo!

    Heute hatte ich die schmerzliche Erfahrung mich am Rinfinger zu verletzen (um Fragen zu vermeiden: Ich habe mir den Fingernagel gespalten) Auf jeden Fall wurde mir schlecht und schwindelig (nennt man das Schock?). Ein Freund meine, dass ich durch "Schmerztraining" diese Reaktion, die mich nicht voll handlungsfähig macht (bei Überlebenssituationen unpraktisch) abtrainieren kann. Weiß jemand ob das geht und wie?

    Survival31

    PS: Andere Menschen sind ja auf Schmerzen auch nicht so empfindlich, warum gerade ich (und andere auch)
    Survival31

  • Gast-Avatar

    #2
    auf eiswürfel legen

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8570
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hau dir regelmässig mit dem Hammer auf den Daumen...
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4

        Ich glaube, da bekommste erstmal von 5000 Usern Blödsinn als Antwort...-Die Frage ist eher obde bereit bist, dafür zu leiden!!*g*
        Vllt könnteste Dir ne Freundin anschaffen, die auf SM steht...

        Naja, oder ein Praktikum inner Klinik oder so könnte Dir zumindest helfen, den Ekel zu vermeiden...

        LG
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar


        • Survival31
          Erfahren
          • 19.09.2007
          • 269

          • Meine Reisen

          #5
          Achtung!

          Achtung!

          So leid es mir tut, ich möchte nicht so gerne, dass man in diesem Threat Scherze macht, die zu ernsthaften Verletzungen oder (ungewollten) starken Schmerzen führen.
          Wenn jemand aus Spaß schreibt, mit der Bohrmaschine in die Schädeldecke bohren, dann machen das 99 nicht, weil sie wissen, es war ein Scherz und 1 machts, weil er dumm ist oder so. Also bitte nur ernshafte Themen
          Survival31

          Kommentar


          • pfadfinder
            Fuchs
            • 14.03.2006
            • 2123

            • Meine Reisen

            #6


            Was hälste denn von meinen Vorschlägen?
            -Hast Du denn Probleme mit Ekel?
            ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

            ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

            Kommentar


            • barkas1980
              Dauerbesucher
              • 04.11.2006
              • 567
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT: Was auch immer das hier mit Survival zu tun haben soll...

              Streng nach dem Grundsatz - "Schmerzen sind Geil, weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt" hier ein paar Tips für Schmerzen:

              Kauf dir Pfefferspray und probiers im Eigenversuch auf der Haut (nicht im Gesicht) - also mir tuts weh - dir sicher auch...
              Geh dich mit Eiswasser im Garten im Winter duschen - tut schön weh, wenn die Kopfhaut gereizt wird.
              Kauf dir n 9 Volt-Block und halte die Zunge dran - bitzelt nett und ist recht ungefährlich.
              Schmier dir dick Tigerbalsam oder sonstiges Hyperämisierendes Zeugs unter Achseln, hinter die Ohren, zwischen die Finger und in die Kniekehlen - das brennt schön und ist recht ungefährlich.

              Bezweifle jedoch, dass du dadurch härter wirst - da gibt jedoch so ne Truppe bei MTV, die immer so in Einkaufswägen rumfahren, die würd ich mal noch fragen

              OT: Es gäb da noch den Schmerz im Schmerz, also nen Kuli ins Auge rammen, und dann KLICK KLACK KLICK KLACK KLICK KLACK....
              Aber du wolltest ja ernst gemeinte Vorschläge...
              - nur ab und zu hier -

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                #8

                Ein großes Dankeschön an Survival31 !!!
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • Survival31
                  Erfahren
                  • 19.09.2007
                  • 269

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von pfadfinder Beitrag anzeigen


                  Was hälste denn von meinen Vorschlägen?
                  -Hast Du denn Probleme mit Ekel?
                  Nein, am Eckel liegts nicht, auch der Schmerz macht mir nichts, nur immer dieser Schwindel. Mein Vatter hat das auch, kann das verrerbt sein? Bei einem Freund ist das auch so. der hat das von seinem Vater
                  Survival31

                  Kommentar


                  • Survival31
                    Erfahren
                    • 19.09.2007
                    • 269

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                    OT: Was auch immer das hier mit Survival zu tun haben soll...

                    Streng nach dem Grundsatz - "Schmerzen sind Geil, weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt" hier ein paar Tips für Schmerzen:

                    Kauf dir Pfefferspray und probiers im Eigenversuch auf der Haut (nicht im Gesicht) - also mir tuts weh - dir sicher auch...
                    Geh dich mit Eiswasser im Garten im Winter duschen - tut schön weh, wenn die Kopfhaut gereizt wird.
                    Kauf dir n 9 Volt-Block und halte die Zunge dran - bitzelt nett und ist recht ungefährlich.
                    Schmier dir dick Tigerbalsam oder sonstiges Hyperämisierendes Zeugs unter Achseln, hinter die Ohren, zwischen die Finger und in die Kniekehlen - das brennt schön und ist recht ungefährlich.

                    Bezweifle jedoch, dass du dadurch härter wirst - da gibt jedoch so ne Truppe bei MTV, die immer so in Einkaufswägen rumfahren, die würd ich mal noch fragen

                    OT: Es gäb da noch den Schmerz im Schmerz, also nen Kuli ins Auge rammen, und dann KLICK KLACK KLICK KLACK KLICK KLACK....
                    Aber du wolltest ja ernst gemeinte Vorschläge...
                    Ich glaub nicht, dass ich unbedingt zu Jackass gehören möchte.
                    Obwohl ?
                    Survival31

                    Kommentar


                    • Fernwanderer
                      Alter Hase
                      • 11.12.2003
                      • 3885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Würd mir keinen dicken Kopf machen. Umgefallen wird erst wenn man es sich leisten kann, also bei Rissen im Nagel oder, falls es um die Wurst geht, wenn Hilfe da ist - alte Sanitäterweisheit.

                      Fernwanderer
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich würde es mal mit autogenem Training oder etwas in der Art versuchen. Du musst dir klar machen, dass du den Schmerz magst-rede es dir ein und du kannst Schmerzen besser aushalten.

                        OT: To pfadfinder: Dein SM Vorschlag finde ich klasse Man könnte ihn im Suche/Biete Forum posten
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • Survival31
                          Erfahren
                          • 19.09.2007
                          • 269

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen

                          OT: To pfadfinder: Dein SM Vorschlag finde ich klasse Man könnte ihn im Suche/Biete Forum posten
                          Survival31

                          Kommentar


                          • cd
                            Alter Hase
                            • 18.01.2005
                            • 2983
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            OT:
                            Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                            OT: Es gäb da noch den Schmerz im Schmerz, also nen Kuli ins Auge rammen, und dann KLICK KLACK KLICK KLACK KLICK KLACK....
                            Aber du wolltest ja ernst gemeinte Vorschläge...
                            Ooooooohhhhh der ist gut


                            Aber im ernst:
                            Ich halte es da (auch bissl aus eigener Erfahrung) mit Fernwanderer:
                            Ich glaube auch, dass wenns wirklich ernst ist, wenn du wirklich drauf angewiesen bist, handlungsfähig zu bleiben, du auch irgendwie halbwegs handlungsfähig bleibst.
                            Wenn der Unfall passiert, schießt dir eh fast als erstes durch den Kopf, wie verdammt weit die Hilfe doch weg ist. Und das musst du dann nutzen, dich dazu zwingen, eben nicht dein ach so schlimmes Schicksal zu beklagen, sondern erstmal überlegen "wie komm ich hier wieder raus" und das dann auch zu machen. Wenn dann Hilfe da ist (oder du bei der Hilfe angekommen), kannst du immer noch aus den Latschen kippen. Wenn du das denn dann überhaupt noch "kannst" .

                            chris

                            Kommentar


                            • rumtreiberin
                              Alter Hase
                              • 20.07.2007
                              • 3236

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also für mich klingt das nach der gerne Frauen nachgesagten Klischee-Reaktion der Art "Hiiilllfäääää ich kannn kein Bluuuut sehn und nu kipp ich erst mal um!"

                              Dagegen hilft wissen was man machen kann - also Erste Hilfe Kenntnisse haben/erwerben/auffrischen, entsprechende Hilfsmittel - sprich Erste-Hilfe-Paket, Verbandsmaterial dabeihaben und benutzen und vor allem das Wissen daß drei Tropfen Blutverlust einen nicht umbringen und daß auch mehr als drei Tropfen kein Todesurteil sind - vorausgesetzt man tut das richtige.

                              Kommentar


                              • SwissFlint
                                Lebt im Forum
                                • 31.07.2007
                                • 8570
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                also wenn du wissen willst, ob du das geerbt hast - ja, das ist so!

                                abhärten ist das Einzige dagegen.. frag deinen Vater was er dagegen tut...

                                Es gibt Atemtechniken.. aber das Beste, ist eben sich einigemal solchen Situationen aussetzen, damit man lernt damit umzugehen... also im voraus steuern, bevor die Panik einem lähmt...
                                viel Erfolg!
                                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                Kommentar


                                • pfadfinder
                                  Fuchs
                                  • 14.03.2006
                                  • 2123

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @Survival+Förster: habe heir schonmal Theorie in Praxis umgesetzt:
                                  http://forum.outdoorseiten.net/showt...106#post304106
                                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                                  ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8570
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    sorry Pfadfinder.. aber du hast keine Ahnung was SM ist... eigentlich ist dein Beitrag ja witzig für "Normale" aber die Kenner dieser Szene haben da eine andere Beziehung zu Schmerzen...
                                    Meines Erachtens resultiert SM aus sehr unguten Erlebnissen, meist in früher Jugend, wo man nur Zuwendung gepaart mit Schmerzen bekam... also ein sehr trübes Kapitel...
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • pfadfinder
                                      Fuchs
                                      • 14.03.2006
                                      • 2123

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                                      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                                      Kommentar


                                      • barkas1980
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.11.2006
                                        • 567
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                                        Es gibt Atemtechniken..
                                        @ survival31
                                        OT: Hmmm - kannst ja mal ne Mama fragen, wie das mit den Schmerzen bei der Geburt am Besten auszuhalten war.
                                        Atemtechnik - wann pressen - in deinem Fall halt, wenn die Lehmwurst schon zu Diamant gepresst worden ist.
                                        Musikalische Unterstützung gibt da vielleicht auch
                                        "JBO - Symphonie der Verstopfung"

                                        - nur ab und zu hier -

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X