Wasser filtern...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruxel
    Neu im Forum
    • 04.11.2007
    • 6

    • Meine Reisen

    Wasser filtern...

    Moin,

    ich werde im Dezember für 4 Wochen nach Nepal reisen und bin auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung zum Wasserfiltern.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Behandlung von Wasser mit chemischen Preperaten wie Aquamira ausreicht oder ob ich dieses unbedingt in Kombination mit einem Filter anwenden soll?

    Tips? Erfahrungen?

    Bin für alles dankbar.

    Gruß
    Ruxel

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Ruxel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Behandlung von Wasser mit chemischen Preperaten wie Aquamira ausreicht oder ob ich dieses unbedingt in Kombination mit einem Filter anwenden soll?
    Schwebestoffe, Schmutz usw. kannst Du chemisch nicht entfernen.

    Natürlich kann man Wasser aus einer Schlammpfütze chemisch so aufbereiten, das es trinkbar ist - aber "appetitlich" und vor allem geschmacklich ist das nicht gerade das Wahre. - Dann über Wochen ...

    Ein Filter kann allerdings einige Viren nicht entfernen - je nach Gefahr wäre eine Kombination von beiden auch von Vorteil.
    In Nepal war ich allerdings noch nicht.

    Gruß

    Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Survival master
      Anfänger im Forum
      • 10.02.2006
      • 34
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Um Dreck ausm Wasser zu bekommen könnte man das Wasser durch einen Socken fließen lassen :-) *lecker*.

      Oder man macht es mit so einem Wasserfilter:

      http://www.asmc.de/product_info.php/...dventure-.html

      Aber ob die Teile was nützten weiß ich nicht. hab es noch nicht getestet.

      Daniel

      Kommentar


      • OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also hier kann ich wirklich nur auf die Suchfunktion verweisen. Gib mal den Begriff Wasserfilter ein und schon kannst Du aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen...
        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

        Kommentar

        Lädt...
        X