Panasonic Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1031roland
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2007
    • 27

    • Meine Reisen

    Panasonic Kamera

    Wer hat schon die neue Panasonic Lumix DMC-FZ 18 EG im Einsatz.
    Und wie sind die Erfahrungen mit dieser Kamera!!!!

    1031roland

  • Cardhu
    Dauerbesucher
    • 25.01.2005
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Roland,

    willkommen im besten Outdoorforum der Welt.

    Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit der Panasonic sammeln können, aber einiges gelesen.
    Sie bekommt eigentlich durch die Bank gute Kritiken. Die Achillesferse muss die (Auslöse-)geschwindigkeit sein. Vom Scharfstellen bis hin zur Auslösung soll angeblich solange dauern, dass Schnappschüsse nur schwer möglich sind.

    Ich persönlich habe meine Probleme mit den unterirdischen Sucherqualitäten der Bridgekameras.

    Richtig Spass macht m.E. nur das Fotografieren durch eine SLR-Sucher. ICH würde immer eine kleine DSLR wie z.B. eine Sony Alpha 100 oder eine Pentax K100D in Verbindung mit einem Superzoom wie dem 18-250mm von Tamron jeder Bridge vorziehen.

    Kommt halt einfach auf Deine Ambitionen an.

    Gruß

    Roman

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
      Richtig Spass macht m.E. nur das Fotografieren durch eine SLR-Sucher. ICH würde immer eine kleine DSLR wie z.B. eine Sony Alpha 100 oder eine Pentax K100D in Verbindung mit einem Superzoom wie dem 18-250mm von Tamron jeder Bridge vorziehen.
      Die kleinen Bridges sind aber schon noch deutlich kleiner und leichter. Außerdem ist die Objektivqualität (zumindest bei den älteren Panasonic, die FZ18 kenn ich nicht) den Superzooms weit überlegen. Da erkauft man sich allerdings mit recht extremem Rauschen bei schlechtem Licht. Aber wenn man bei großem Zoombereich leicht bleiben will, kommt man an einer Bridge kaum vorbei. Eigentlich braucht man beides (und noch so ne superkompakte dazu).

      Mac

      Kommentar


      • Cardhu
        Dauerbesucher
        • 25.01.2005
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
        Außerdem ist die Objektivqualität (zumindest bei den älteren Panasonic, die FZ18 kenn ich nicht) den Superzooms weit überlegen. Da erkauft man sich allerdings mit recht extremem Rauschen bei schlechtem Licht.
        Mac

        Na ja, das sind jetzt wieder so Aussagen. Meine Frau hatte vorher eine FZ8. Die Alpha stellt in Verbindung mit dem Tamron die Panasonic aber in allen Brennweitenbereichen in den Schatten.

        Einzig die Verzeichnung bei geringster Brennweite ist etwas größer. Ansonsten würde sie nie mehr tauschen.


        Roman

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Cardhu Beitrag anzeigen
          Na ja, das sind jetzt wieder so Aussagen. Meine Frau hatte vorher eine FZ8. Die Alpha stellt in Verbindung mit dem Tamron die Panasonic aber in allen Brennweitenbereichen in den Schatten.
          Die Panasonic hat eine höhere Lichtstärke, eine geringere Vignettierung und eine geringere Verzeichnung. Wo ist das Tamron denn besser? Aber meine FZ2 hat noch ein etwas anderes Objektiv mit durchgängig Blende 2,8. Vielleicht sind die späteren ja schlechter geworden.

          Mac

          Kommentar

          Lädt...
          X