Nette Flecken in Schweden "nahe" der Straße

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flunder
    Gerne im Forum
    • 18.11.2006
    • 54

    • Meine Reisen

    Nette Flecken in Schweden "nahe" der Straße

    Moin moin, allerseits.

    Ich werde diesen Dezember nach Jämtland fahren, dort einen Freund besuchen und es mir mal so richtig gut gehen lassen.
    Das ganze darf und soll drei Wochen dauern (die Wochen vor Weinachten).

    Da ich mich in Jämtland über längere Strecken frei bewegen können muss, geht es hoch mit dem Auto, soll heißen: Hamburg-Jämtland.
    Und weil ich es schade finde, einfach so an der schönen Natur vorbei zu brettern, dachte ich mir: so 400km bis 600km pro Tag fahren und den Rest in der Natur verbringen bzw. die kulturellen Seiten des Landes näher kennen lernen.

    Habt Ihr da Ideen, wo ich unbedingt einen Abstecher hin machen muss? Schlafen wollte ich in Jugendherbergen, weil wenn noch kein Schnee liegt (was leider sehr wahrscheinlich ist) finde ich Zelten ungemütlich.

    Ich bin offen für alle möglichen Outdoorsachen, kulturell für Schmiedekunst, ausgefallene Kunst und urige Kirchen, ansonsten allgemein für Volkskunde.
    Generell wollte ich nichts machen, wo der Hüttenwirt das P in die Augen bekommt, weil ich alleine losziehe. Also schön gemäßigt. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht Abends platt im Bett liegen möchte.

    Danke schon einmal,

    flunder

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da würd ich einfach mal die Leute fragen, zu denen du fährst
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      weil wenn noch kein Schnee liegt (was leider sehr wahrscheinlich ist) finde ich Zelten ungemütlich.
      Ich vermute im Dezember in Jämtland ist es sehr wahrscheinlich dass schon Schnee legt
      Ist mit die schneesicherste Gegend in Schweden, und heisst nicht umsonst Frostviken...
      Und wenn ich aus dem Fenster sehe sieht das verdammt gefroren aus da draussen.

      Kommentar


      • flunder
        Gerne im Forum
        • 18.11.2006
        • 54

        • Meine Reisen

        #4
        OT: @ Bene: das kriegst Du zurück!

        In und bei (äh, diese Tastatur hat keine schwedischen Buchstaben) Are sieht das wohl gut aus mit Schnee, aber leider nicht im Jämtländischen Flachland (doch, das gibts da). Es kann seeehhhr viel Schnee liegen und meine Ski kommen auch ganz bestimmt mit, im Moment ist aber gerade alles weg getaut und das kann im Dezember auch der Fall sein. Und dabei hab ich da doch Geburtstag

        Mir kommt es auf den Weg an, also z.B. bei Malmö, um das Gebiet Vänern oder auch weiter im Osten, damit ich nicht das gesamte Gebiet im Netz durchforsten muss und dabei die Hälfte verpasse.

        (schon blöd, wenn man verschiedene Foren durcheinander bringt: bei Åre = bin wieder zu Hause, solls eine Schokofabrik geben. )

        Aber Danke schonmal. Wenn ich bis dahin mit meinem macbook klar komme, gibts auch ein paar Fotos.

        Gruß Miriam
        Zuletzt geändert von flunder; 24.10.2007, 12:58.

        Kommentar

        Lädt...
        X