Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

    Eine Alternative zum Crux wäre der Lightwave Wildtrek.

    Dem Rucksack wurden für das Jahr 2009 allerdings andere Farben verpaßt.

    Kommentar


    • heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

      Ja, Lightwave wäre durchaus eine Alternative, stammen ja auch vom gleichen Typen. Von den Daten her wäre wohl aber eher der Fastpack 50 für mich interessant. Allerdings hält da der Hüftgurt wohl weniger aus, das Material ist nicht so robust (im Vgl. zu Crux). Dafür aber fast die Hälfte der 200€ vom Crux...
      Mal gucken.
      Bloß kein UL Bier.

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

        Das Ligthwavematerial ist schon recht robust. Ht bei mir schon einige Touren hinter sich. Gewichtsmäßig verkraftete der locker 15 Kilo und etwas mehr.

        Corton hat mal beide im Vergleich gehabt und sich für den Ligthwave entschieden. Wohl wegen besserem Tragekomfort und besseren Hüftgurt..

        http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26152&highlight=ligthwave
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • ein_wanderer
          Neu im Forum
          • 21.06.2009
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

          Habe mir den Crux AK 57 und den Lightwave Wildtrek 60 als Auswahlsendung kommen lassen.

          Der Crux hat mich persönlich durch sein unverwüstlich scheinendes Material im Verhältnis zum Gewicht (1.240 g) beeindruckt. Dagegen wirkt der Lightwave etwas filigrar und lange nicht so dauerhaft.

          Ein weiteres Plus des Crux sind die stabilen Kompressionsriemen, die mein (nasses) Zelt gut halten können. Beim Wildtrek lange nicht so stabil.

          Dennoch sende ich den Crux wieder zurück. Der Hüftgurt ist schmal und fast nicht geplostert. Das mag vielleicht bei Klettertouren okay sein (dafür ist der Rucksack ja auch ausgelegt), aber für mehrtätgiges Trekking mit Zelt meines Erachtens vollkommen ungenögend. Der Wildtrek hat einen sehr angenehmen, breiten Hüftgurt. Fühlt sich mit 10-12 kg Gewicht wesentlich besser an.

          Der Wildtrek ist unten ziemlich breit gebaut. So ist es möglich, das (nasse) Zelt getrennt von den übrigen Sachen quer im unteren Fach zu verstauen. Sehr praktisch. Nur das Zeltgestänge ist aufgrund der Länge besser getrennt zu verstauen.

          Schade, dass es die Kombination "Stoff von Crux" mit "Hüft- und Schultergurte von Lightwave" nicht gibt. Das wäre der perfekte Rucksack für mich...

          Helmut

          Kommentar


          • Baruntse
            Anfänger im Forum
            • 16.05.2009
            • 30
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

            Hallo

            ich besitze seit 2 Jahren einen AK 57. Habe ihn mir damals für die Annapurna Umrundung gekauft. Hatte ein Gesamtgewicht von 12 kg und manchmal noch 3 kg Fotoausrüstung oben drauf. Der Rucksack hat mich einfach nur begeistert! Super Robust, Deckelfach wasserdicht, leicht, Last wird noch ordentlich auf die Hüfte übertragen.
            Mittlerweile ein Lieblingsrucksack für WE Touren und auch im Fels und auf Westalpentouren war er immer eine Klasse für sich. Bisher hat nur das (recht dünne) Material für die Erweiterung ein paar Abnutzungserscheinungen, ansonsten wirklich Klasse uns super.
            Kann ihn nur wärmstens jedem empfehlen.

            Gruß

            Kommentar


            • hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

              ich hatte am we den crux ak57 zum testen mit.
              gar nicht schlecht das teil
              hier gibt es ein paar eindrücke
              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X