Die Globetrotter-Seife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Finn
    Es gibt nichts ätzenderes, als auf Tour seine gesamte Ausrüstung im Fluss zu waschen, weil alles voller Seife ist.
    Doch! Mir ist bei der letzten Fahrradtour eine Packung Steaks mit Steaksoße im Rucksack aufgegangen. Das war ekelig auf der Ausrüstung.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hehe, ok, dann wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn die Globetrotterseife in deinem Rucksack mit ausgelaufen wäre ;)

      Gruß
      Finn

      Kommentar


      • ungua
        Erfahren
        • 07.06.2003
        • 178

        • Meine Reisen

        #23
        @finn, *rofl*
        okay, danke für den wassertip. ich muß mein gedæchtnis da regelmæßig auffrischen lassen - ich weiß, daß das wasser dort spürbar anders ist, vergesse nur immer, in welche richtung... :wink:

        lieb gruß,
        ungua
        einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          http://www.seatosummit.com/products/display/55

          Vll ne nette Alternative, kann auch nicht auslaufen(bei normalen Temps)



          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Die Globi Seife ist nett schlecht. 250ml sollten eigentlich für 2 Personen 2 Wochen reichen. Allerdings funktioniert sie mit kaltem Wasser (um die 10 °C) schlecht bis gar nicht. War zumindest meine Erfahrung. Irgendwie haben die Tenside bei der Arschkälte absolut keinen Bock zu arbeiten und Fett zu lösen.

            Zu den Klamottenwaschen noch nen Tip. Wenns geht, Leute bitte nicht direkt im See waschen (Biologischer Abbau nahe null).

            Wir haben uns aus einem Ortliebpacksack (Größe M) eine Waschwaschine gebaut. Wäsche rein, Wasser rein (darf sogar warm sein), Seife rein. Zugemacht und erst mal weichen lassen. Schön Wäsche durchkneten, Sack rumkullern. Das Wasser kann man gut auspressen wenn man den Sack straffff zusammenrollt. Noch ein paar mal spülen -> fertig. Geht recht schnell und man muss nicht alles einzeln waschen.
            Das Wasser natürlich im Boden versickern lassen!:wink:

            Allerdings hat nicht jeder Trekker einen Ortliebsack dabei, ist mir schon klar. Für Kanuwanderer oder Biker aber ne Alternative.

            Gruß
            Sebastian
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              yepp,
              mit dem ortliebsack als waschmaschine klappt super unterwegs. und wenn der von innen einmal nass ist, kann man gleich seewasser schöpfen, sich damit an land begiessen, einseifen und dann nochmal über dem erdboden eine spülung machen. (einmal die woche reicht aber :wink: )

              es gibt nicht viel unschöneres als eine gruppe von mind. 5 kanus (meistens eher mehr) die am abend das wasser am schwedischen lagerplatz mit ihren mitgebrachten duschbädern und haarwaschmitteln zuschäumen.
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar


              • MichaelS
                Anfänger im Forum
                • 27.02.2007
                • 30

                • Meine Reisen

                #27
                Ist zwar Off Topic aber ich muss es mal loswerden. Die Idee mit dem Packsack ist ja der Hammer !

                Wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen ?


                P.S Wie mischt ihr denn das Verhältnis Seife zu Wasser ? Reichen ein paar Spritzer Seife wenn es sich um Konzentrat handelt als Waschmittel in dem Packsack ?

                Nebenbei sei erwähnt das ich mir einen solchen Packsack gekauft habe


                Gruß
                Michael
                Streite dich niemals mit einem Idioten, er zieht dich nur auf sein Niveau runter und schlägt dich dort durch Erfahrung !

                Kommentar


                • MichaelS
                  Anfänger im Forum
                  • 27.02.2007
                  • 30

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ist zwar Off Topic aber ich muss es mal loswerden. Die Idee mit dem Packsack ist ja der Hammer !

                  Wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen ?


                  P.S Wie mischt ihr denn das Verhältnis Seife zu Wasser ? Reichen ein paar Spritzer Seife wenn es sich um Konzentrat handelt als Waschmittel in dem Packsack ?

                  Nebenbei sei erwähnt das ich mir einen solchen Packsack gekauft habe


                  Gruß
                  Michael
                  Streite dich niemals mit einem Idioten, er zieht dich nur auf sein Niveau runter und schlägt dich dort durch Erfahrung !

                  Kommentar


                  • zahl
                    Dauerbesucher
                    • 17.09.2006
                    • 932
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    ich nehm immer ein erbsgrosses stück von der globi-seife. das reicht für die wäsche völlig aus. weniger ist hier mehr.
                    das zeug ist total ergiebig. meine vor 2 jahren gekaufte flasche ist immer noch halb voll. trotz geregelter nutzung 8)
                    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                    Kommentar


                    • zahl
                      Dauerbesucher
                      • 17.09.2006
                      • 932
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      ich nehm immer ein erbsgrosses stück von der globi-seife. das reicht für die wäsche völlig aus. weniger ist hier mehr.
                      das zeug ist total ergiebig. meine vor 2 jahren gekaufte flasche ist immer noch halb voll. trotz geregelter nutzung 8)
                      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X