Gute Schottland Tips?????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matze
    Gerne im Forum
    • 15.11.2001
    • 50

    • Meine Reisen

    #21
    Wildy schrieb am 2002-02-22 14:25 :
    noch mal was zum wiskey :
    http://www.weinquelle.com/ das is die webseite ....

    Besuchen Sie unseren Online-Shop mit ca. 800 Weinen, über 950 Whisk(e)ys,
    200 Rumsorten und ca. 1200 weiteren Spirituosen aus aller Welt.

    na das klinckt doch geil oder nich :smile:

    ausserdem hat er auch so sachen wie Absinth und sowas...
    lohnt sich

    Dirk


    Hey Wildy....danke für den Tipp :smile:
    Mit sowas liegste bei mir genau richtig...
    eine ebenso gute Addi ist http://www.whiskyworld.de
    dieser Kollege liegt genau in der anderen Richtung von Dir...sprich im Süden (München)
    Ein absoluter Whisk(e)y-Spezialist und vertreibt auch so'n Zeugs wie Absinth und so :wink:
    Gruß Matze
    immer geradeaus...!

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Thema: Absinth..
      weiß einer wie die Wirkung davon so is? :wink:
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • Matze
        Gerne im Forum
        • 15.11.2001
        • 50

        • Meine Reisen

        #23
        Dominik schrieb am 2002-02-22 16:17 :
        Thema: Absinth..
        weiß einer wie die Wirkung davon so is? :wink:
        yo Dom,....weiß ich :smile:
        Probiers aus....:smile:
        Matze
        immer geradeaus...!

        Kommentar


        • chris
          Neu im Forum
          • 06.05.2002
          • 3

          • Meine Reisen

          #24
          hi wildy!
          war das letzte mal vor 3 jahren in schottland...poste hier jetzt einfach mal meine route - vielleicht hilfst dir ja weiter...

          von edinburgh aus mit dem bus nach inverness, anschließend nach cannich. hier startet dann die erste tour:
          2-3 tage durchs Glenn Affric. ist ein völlig einsames tal das je nach tageszeit und wetter in ca einer million grüntönen strahlt...ein bzw. 2 mal zelten; im letzten drittel der tour (insg. etwa 50-60km) liegt eine von der aussenwelt völlig abgeschnittene juhe. wenn ihr noch ein paar reserven habt würde ich noch ca 1-2km weiterlaufen und in der bothy (schott. schutzhütten) übernachten bzw einquartieren und ein,zwei tage die gegend erkunden...die hütte ist in keiner mir bekannten karte eingezeichnet aber so richtig urig-gemütlich. der letzte teil des trails setzt dann nochmal einige höhepunkte mit grandiosen ausblicken und engen tälern... ende des trails ist morvich, wo´s auch eine juhe und ´nen campingplatz gibt...

          von dort aus mit dem bus nach kyle of Lochalsh und am besten einfach über die brücke auf isle (die ja durch die brücke gar keine mehr ist) of skye laufen und das schild mit den gebühren für die überfahrt anschauen! astronomische preise...
          auf skye selbst war ich nur in und um die cuillin mountains unterwegs; deshalb kann ich dir über den rest der insel nichts berichten...
          wir hatten unser "basecamp" in einem örtchen namens glenbrittle aufgeschlagen. vor ort gibts eine juhe und einen campingplatz direkt am strand! lohnende touren sind eine wanderung über die landzungen, die mit steilen klippen ins meer abfallen oder die erkundung des von den cuillins umgebenen kessels...

          zurück auf dem festland machten wir uns per daumenexpress auf den weg nach gairloch bzw poolewe. vom dortigen campingplatz gings auf zur letzten, einsamsten und schönsten tour mit dem vielsagenden namen letterewe wilderness walk für die gegend zwischen gairloch und ullapool gibts (wie zu allen anderen gebieten auch) klasse karten von ordnance survey. auf denen sind dann alle pfade eingetragen und man kann sich seine route ganz nach verfügbarer zeit und lust zusammenstellen. genial ist jedenfalls die shenavall-bothy die am fuß eines berges steht und wieder ein perfekter ausgangspunkt für unternemungen in der umgebung ist...

          in ullapool angekommen auf ne dusche freuen und mit dem bus wieder über inverness nach edinburgh...das war´s.

          hm, wenn man so in erinnerungen schwellgt kommt doch immer wieder das fernweh...
          hoffe du kannst was damit anfangen und wünsch euch ganz viel spaß in schottland!

          gruß,
          chris

          Kommentar


          • Findus
            Dauerbesucher
            • 15.04.2002
            • 730

            • Meine Reisen

            #25
            hej,
            ich war letzten Sommer in Schottland mit einem Freund. wir sind eine Route aus dem Buch "Schottland-Abenteuer Trekking" (gibts natürlich bei globetrotter!!) getrekkt. Obwohl wir beide total untrainiert waren wars einfach genial.
            Ich würd mir das Buch auf jeden Fall mal angucken, da ist auch der oben erwähnte "letterewe wilderness walk" beschrieben.
            Wir haben die "leichte Einsteigertour" von Dalwhinnie (guter Whiskey) bis Fort William gewählt. Da braucht man auch kein Zelt, weil man unterwegs in bothys und JH übernachten kann. Ich würds sofort nochmal machen, Problem ist nur, dass Schottland ziemlich teuer ist (ganz England). Ist als arme Schülerin dann nicht so einfach. (zur Not baked beans von safeway für 9 Pence).
            Auf der Isle of Skye waren wir auch, wir wollten da eigentlich auch eine Tour machen, das musste dann aber abgeblasen werden weil mein Begleiter von "Montezumas Rache" erwischt wurde (-> keine Fish and Chips in Fort William).
            Trotzdem der genialste Urlaub den ich bisher hatte und unbedingt weiterzuempfehlen.

            Also viel Spaß
            Zuckerwatte ist Ansichtssache

            Kommentar

            Lädt...
            X