Auf ganz große Reise gehen ... Südostasien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Enjas Ausführungen legen viele Kritikpunkte der Planung offen. Nehmt euch mehr Zeit fürs planen und schiebt den Termin nach hinten.

    Es geht vorrangig darum, dieser technischen und lebensfeindlichen Welt den Rücken zu kehren ...
    Achso wird einen Blog geben zum lesen für Interessierte. ;)
    Liest sich für mich leicht widersprüchlich.

    Kommentar


    • barkas1980
      Dauerbesucher
      • 04.11.2006
      • 567
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich find, man muss nicht alle und jeden Reiseführer mitschleppen. Wenn die 2 so unterwegs sein wollen, also mit Menschen direkt im Kontakt, wird sich das Eine oder Andere von selbst ergeben - auf die Schnauze fliegen werden sie sicher auch mal, das gehört dazu, darüber haben sie sich sicher Gedanken gemacht.
      Ich würd mich auch nicht jetzt schon über irgendwelche Einreisebestimmungen informieren. Das reicht dann immernoch wenn man in der nächsten Woche plant, in das Land einzureisen. Da ändert sich doch sowieso immer mal...

      Mein Onkel ist in den 60er+70er Jahren auch 7 Jahre unterwegs gewesen und lebt seit langem wieder in Deutschland. Hat sich unterwegs Malaria Typus Cholera usw. geholt, ist überfallen worden, hat 3 Monate in Indonesien im Knast gesessen, hat alles überlebt und viele Erfahrungen gemacht.

      OT: Ich finds jedoch immer wieder komisch, wie frustriert/enttäuscht manche Leute in unserer Gesellschaft sind oder von ihrem aktuellen Leben sind
      - nur ab und zu hier -

      Kommentar


      • Waldhoschi
        Lebt im Forum
        • 10.12.2003
        • 5533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo Abundweg oder wie auch immer

        Sei mir nicht böse, aber ich glaube/hoffe, dass du ganz gehörig auf den Latz rasselst.

        Warum?
        1. Weil du in europäisch-DEUTSCHER überheblichkeit dich über Landessitten&Gesetze hinwegsetzen möchtest: DAS KANN ICH WIRKLICH GUT LEIDEN ;)

        Und mich interessieren keine Angelbestimmungen, wenn ich dann an nem kleinen Fluss mitten in der Pampa sitze, angel ich mir da 2 Fische und ess die, ich sehe jedes Land nur als Durchreiseland an bis ich einen Ort gefunden hab an dems mir dauerhaft gefallen könnte und was bis dahin passiert weiß keiner.
        Danke, das reicht schon fast: wegen leuten, die sich so verhalten wird das Allemansrätten gekippt...

        Visa- und Gesundheitsbedingungen najaaaa, wir reisen da nicht mitm Flugzeug ein und was der örtliche Zöllner dann sagt, gilt und das lässt sich immer gut mit Dollars regeln. ;)
        Soso, kommt mir auch bekannt vor. Und die die nach dir kommen? Und wer kauft dich dann aus dem iranischen Gefängnis frei?
        Der böse deutsche Staat.

        2. Ist dein Versuch genauso wie die hier im Forum duzende male diskutierten Aussteigeversuche vom fast "pathologischen" negieren jeglicher Probleme, die andernorts entstehen sowie dem idealisieren der freien und unbeschwerten zivilisationslosen und so weiter... durchsetzt, dass er zum scheitern verurteilt wird.

        Naja, ließ dich durch die Aussteigerthreats durch. Da wurde alles schon gesagt, und so individuell ist der Fluchtversuch so gesehen auch nicht ;)

        Nix für ungut...
        Joe

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8569
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Meine Erfahrung ist:

          - man muss Sprachen können, ich hab z.B. Griechisch und Indonesisch gelernt für die Länder.. Zahlen, Höflichkeitsfloskeln, Esswaren, Reisewörter - zudem sprech ich die 5 Hauptsprachen.

          - man muss Geld haben.. macht alles viel einfacher... (aber das habt ihr ja)

          - Impfen dauert 1 Jahr für so eine Reise

          - studiert die Klimazonen, meidet Regenzeiten, das erspart das halbe Gepäck

          - na ja.. das übernachten.. ich bevorzuge Zimmer/Hotels einfachster Art und Hängematte...

          - essen.. wer was aus der Natur nimmt klaut... (hat oben schon jemand gesagt.. alles gehört wem) aber vom Markt kaufen oder Bauern fragen.. ok, bringt einem aber wieder zu Punkt 2

          - das Schönste ist das Planen..! unterwegs ists kalt.. Sand überall und die Realität viel zu nah...
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • Desaad
            Erfahren
            • 22.04.2006
            • 250
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            gerade was die Gesetzeslage angeht würde ich mich sehr genau informieren. Es gibt Länder in denen du für kleinigkeiten wie das Wild-Angeln schnell mal ein paar Tage im Knast sitzt. Ich verstehe volkommen das ihr nicht alles "über" planen wollt, allerdings sind Dinge wie Visa bestimmungen und allgemein die Rechtslage schon eine Sache die man nicht unterschätzen sollte.

            Ich finde euer vorhaben wirklich spannend, sowas durchzuziehen finde ich absolut genial. Bitte haltet uns auf dem laufenden
            Fubar.soup.io
            "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

            — Tom Waits

            Kommentar


            • Abundweg
              Anfänger im Forum
              • 10.10.2007
              • 45

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Enja Beitrag anzeigen
              Bist du sicher? Das würde mich wundern. Einfach mal aus Spaß an die afghanische Grenze laufen und gucken, ob man das mit Dollars regeln kann? Erinnert mich an die österreichische Gruppe, die meinte, man könne das in Afrika so machen.



              Und im Januar dann durch Anatolien und den Iran? Viel Spaß.



              Die Leute, die dort leben, sind ja in den meisten Ländern wirtschaftlich viel schlechter gestellt als wir. Insofern finde ich es nicht gut, wenn man sich auf deren Kosten durchfüttern lassen will.



              Probier es aus.

              Ich habe den Eindruck, dass du dir Asien wesentlich wilder vorstellst, als es in Wirklichkeit ist. Tatsächlich wohnen dort fast überall Leute. Und das meiste, was dort rumsteht, gehört irgendwem.

              Grüße Enja
              Mir ist durchaus bewußt, das da auch viele Menschen wohnen, es gibt aber nun mal vorallem Regionen die einfach nicht oder nicht dicht bevölkert sind und die findet man wohl eher in Asien als in Westeuropa.
              http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ensity_map.PNG

              Und was das "durchfüttern" angeht, ich seh das so wie ein Zimmerer, ich arbeite und krieg dafür essen und Schlafgemach, Geld will ich garnicht haben und es gibt sicher immer was zu tun, seis nur den Hof kehren oder die Schafe bewachen oder sonst was.

              Außerdem das sind so individuelle Dinge, die Freundlichkeit oder Unfreudlichkeit kann ich jetzt nicht genau berechnen, das mit den Visa, muss einfach so laufen, wir wollen ja nirgends einwandern, da muss man einfach gucken wie das dann abläuft, wir können nicht für 50 Länder Visen beantragen für 3 Monate oder sonst wann.

              Und wirtschaftliche Stellung interessiert dann auch keinen, ich bin dann kein reicher Urlauber oder sowas, ich bin ein vielleicht "finanziell" noch ärmerer Wanderer.

              Kommentar


              • Abundweg
                Anfänger im Forum
                • 10.10.2007
                • 45

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen
                Enjas Ausführungen legen viele Kritikpunkte der Planung offen. Nehmt euch mehr Zeit fürs planen und schiebt den Termin nach hinten.




                Liest sich für mich leicht widersprüchlich.

                Wie ich vorher ausführte ich bin kein Technikgegner nur ein Gegner der Folgen.

                Kommentar


                • Abundweg
                  Anfänger im Forum
                  • 10.10.2007
                  • 45

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                  Ich find, man muss nicht alle und jeden Reiseführer mitschleppen. Wenn die 2 so unterwegs sein wollen, also mit Menschen direkt im Kontakt, wird sich das Eine oder Andere von selbst ergeben - auf die Schnauze fliegen werden sie sicher auch mal, das gehört dazu, darüber haben sie sich sicher Gedanken gemacht.
                  Ich würd mich auch nicht jetzt schon über irgendwelche Einreisebestimmungen informieren. Das reicht dann immernoch wenn man in der nächsten Woche plant, in das Land einzureisen. Da ändert sich doch sowieso immer mal...

                  Mein Onkel ist in den 60er+70er Jahren auch 7 Jahre unterwegs gewesen und lebt seit langem wieder in Deutschland. Hat sich unterwegs Malaria Typus Cholera usw. geholt, ist überfallen worden, hat 3 Monate in Indonesien im Knast gesessen, hat alles überlebt und viele Erfahrungen gemacht.

                  OT: Ich finds jedoch immer wieder komisch, wie frustriert/enttäuscht manche Leute in unserer Gesellschaft sind oder von ihrem aktuellen Leben sind
                  Das mit deinem Onkel klingt doch gut oder weniger gut, wie man möchte.

                  OT und auch Topic indirekt:

                  Enttäuscht/frustriert, naja kennst du Siddhartha von Hermman Hesse, oder generell Siddhartha in der buddhistischen Lehre, ich bin weder Buddhist noch Hinduist oder sonst irgendwas, ich möchte einfach Erfahrungen sammeln, noch mehr über mich selbst und über Menschen generell.

                  Ich hatte nie Erwartungen an irgendwen, daher bin ich weder enttäuscht noch frustriert, eher neugierig und interessiert. Man kann vieles Negativ sehen aber auch positiv.

                  Du hast ganz gut beschrieben, wie ich mir das in etwa vorstelle, das man sich dabei auch den Tot holen kann ist mir immer bewußt, ich scheue aber kein Risiko außerdem war ich bereits 9 Wochen in "Gefangenschaft", nicht im Gefängnis, so etwas ähnliches bloss anders aufgebaut.

                  Ich sehe einfach diese hier diese Welt in der wir uns täglich bewegen, als zu klein an, ich möchte wissen wie es in China aussieht und in Indien oder in Südamerika oder in sonst wo, nicht nur davon hören oder lesen, das sind einfach Dinge die man nicht lesen kann, man muss sie erfahren.

                  Kommentar


                  • Abundweg
                    Anfänger im Forum
                    • 10.10.2007
                    • 45

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Vivalranger Beitrag anzeigen
                    Hallo Abundweg oder wie auch immer

                    Sei mir nicht böse, aber ich glaube/hoffe, dass du ganz gehörig auf den Latz rasselst.

                    Warum?
                    1. Weil du in europäisch-DEUTSCHER überheblichkeit dich über Landessitten&Gesetze hinwegsetzen möchtest: DAS KANN ICH WIRKLICH GUT LEIDEN ;)


                    Danke, das reicht schon fast: wegen leuten, die sich so verhalten wird das Allemansrätten gekippt...


                    Soso, kommt mir auch bekannt vor. Und die die nach dir kommen? Und wer kauft dich dann aus dem iranischen Gefängnis frei?
                    Der böse deutsche Staat.

                    2. Ist dein Versuch genauso wie die hier im Forum duzende male diskutierten Aussteigeversuche vom fast "pathologischen" negieren jeglicher Probleme, die andernorts entstehen sowie dem idealisieren der freien und unbeschwerten zivilisationslosen und so weiter... durchsetzt, dass er zum scheitern verurteilt wird.

                    Naja, ließ dich durch die Aussteigerthreats durch. Da wurde alles schon gesagt, und so individuell ist der Fluchtversuch so gesehen auch nicht ;)

                    Nix für ungut...
                    Joe

                    MHh, irgendwie wär ich jetzt schon gerne 5 Monate weiter und könnte dann sagen, so ist es oder so ist es nicht, aber warum muss man immer gleich vom allerschlimmste ausgehen, ich finde eher dein Bild ist typisch europäisch-Deutsch geprägt, warum ein iranisches Gefägnis und kein indisches oder chinesisches.

                    Im Grunde brauchen wir uns jetzt ja auch nicht streiten wegen so etwas, unser Entschluss steht fest, jetzt ist es wichtig sich darauf vorzubereiten, ich bin bereits vor 2 Jahren mal auf eine Reise gegangen, völlig ohne alles, mir haben Leute geholfen wo ich dachte, "HUCH" wie geht das denn, war zwar nur innerhalb Deutschlands, hat mich aber sehr verblüfft, es ist auch die Art wie man Menschen begegnet, wenn wir da ankommen wie zwei Großstädter und erstmal in die Apfelkiste greifen und uns dann an Tisch setzen und uns nehmen was wir wollen, führt das zwangsläufig zu Problemen und wenn es wirklich noch recht unberührte Natur gibt, werden auch nicht in 10 Minuten Polizisten da sein die dann gleich anfangen 2 "Fischer" zu verhaften.

                    Mir geht es jetzt um eine realistische Einschätzung, andere Leute fahren in Klöster und versuchen so etwas zu ändern und das gilt als völlig normal, aber Leute die einfach mal zur Haustür rausgehen mit einem Rucksack sind gleich "Individualisten" oder sonst was.

                    Ich möchte nichts Besonderes sein, warum auch, gibt doch über 6Mrd Menschen. Jeder der sich für das interessiert, was wir dann machen, liest halt so alle paar Wochen mal auf der Internetseite nach und gut ist.

                    Jetzt aber mal mehr zur Planung, hat noch jemand einen Onkel der in einem Stück zurückgekommen ist?

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4750
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      *grins*

                      In den 70er-Jahren war ich auch dabei. Einfach los und gucken, wie weit man kommt. Ohne Geld und Visa bestimmt auch ein Stück.....

                      Grüße Enja

                      Kommentar


                      • Abundweg
                        Anfänger im Forum
                        • 10.10.2007
                        • 45

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                        *grins*

                        In den 70er-Jahren war ich auch dabei. Einfach los und gucken, wie weit man kommt. Ohne Geld und Visa bestimmt auch ein Stück.....

                        Grüße Enja
                        Und das ist jetzt so sehr anders, oder liegt es daran das du älter geworden bist?

                        Ich mein, die Leute die so nette Bücher schreiben über das Thema, die haben doch auch nicht Bücher jahrelang gelesen bevor sie los sind, weil es vielleicht keinen gab der ein Buch geschrieben hatte.

                        Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ganz klar!

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Abundweg Beitrag anzeigen
                          ..., aber warum muss man immer gleich vom allerschlimmste ausgehen, ich finde eher dein Bild ist typisch europäisch-Deutsch geprägt, warum ein iranisches Gefägnis und kein indisches oder chinesisches.
                          Es gehört zur Planung dazu, sich mit dem Schlimmsten auseinander zu setzen. Dann kann man evtl. besser auf die Situation reagieren, bzw. schon Vorkehrungen treffen, um nicht in diese Situation zu geraten oder das Beste aus der Situation zu machen.

                          Zum Thema Iran:
                          Hast Du den Fall verfolgt, als ein deutscher Sportfischer mit dem Boot in die 3 Meilenzone der Iranischen Hoheitsgewässer geraten ist? Er wurde der Spionage angeklagt und konnte erst nach (10-12??) Monaten von der deutschen Regierung "freigekauft" werden. Unabhängig von der Schuldfrage, kann es jeden Reisenden treffen, dass er in solchen Ländern mehr oder minder willkürlich festgesetzt wird.

                          Im Grunde brauchen wir uns jetzt ja auch nicht streiten wegen so etwas, unser Entschluss steht fest, jetzt ist es wichtig sich darauf vorzubereiten, ich bin bereits vor 2 Jahren mal auf eine Reise gegangen, völlig ohne alles, mir haben Leute geholfen wo ich dachte, "HUCH" wie geht das denn, war zwar nur innerhalb Deutschlands, hat mich aber sehr verblüfft, es ist auch die Art wie man Menschen begegnet, wenn wir da ankommen wie zwei Großstädter und erstmal in die Apfelkiste greifen und uns dann an Tisch setzen und uns nehmen was wir wollen, führt das zwangsläufig zu Problemen und wenn es wirklich noch recht unberührte Natur gibt, werden auch nicht in 10 Minuten Polizisten da sein die dann gleich anfangen 2 "Fischer" zu verhaften.
                          Alleine das Risiko, sich durch Unkenntnis/Unwissenheit strafbar zu machen oder gegen Sitten und Gebräuche zu verstoßen ist imho in den Ländern, die Du zu durchqueren gedenkst, recht hoch. Das ist auch ein Punkt auf den Enja und Vivalranger hinweisen wollen. Einfach mal loslaufen und schauen was kommt, halte ich hier für die falsche Methode. Deutschland ist nicht Vorderasien oder Asien. Selbst hier sind herumziehende Menschen oft ungern gesehen (Stichworte: Zigeuner und Obdachlose)


                          Jetzt aber mal mehr zur Planung, hat noch jemand einen Onkel der in einem Stück zurückgekommen ist?
                          Hatte einen Verwandten der war 5 Jahre in der Fremdenlegion in Afrika (50er Jahre). Kam dann mit einer deformierten Nase (Nase vs. Gewehrkolben) zurück. Hatte anschliessend keine Lust mehr auf weite Welt.

                          Meine Freundin hatte einen Onkel der war 2 Jahre Polizist in Algerien.
                          War anschliessend kein Freund der Araber mehr.

                          Gruss Markus K.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Nammalakuru

                            Lebt im Forum
                            • 21.03.2003
                            • 9352
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            OT:
                            ... außerdem war ich bereits 9 Wochen in "Gefangenschaft", nicht im Gefängnis, so etwas ähnliches bloss anders aufgebaut.
                            Ich auch, monatelang! - nannte sich Diplomarbeit


                            Nunja ... ich denke die wenigsten wollen dir die Reise ausreden. Vielmehr ist den bisherigen Schreibern daran gelegen den romantisierten Blickwinkel deiner Reise auf die Realitätsebene zu holen. Was nicht bedeutet das man auf ewig daheim hockt wo es vermeintlich sicher und geordneter zugeht. Es gibt halt realite Risiken auf der Reise die du beachten musst. Du schreibst dass du diese in Kauf nimmst aber wenn du im Bangkok Hilton aufwachst ist es dann tatsächlich nicht mehr so schön.

                            Abzuwägen sind hier zum einen der europäische Sichheitsgedanke, der bei fast allen stark ausgeprägt ist, und Leichtsinn durch Missachtung von Grundregeln z.B. durch mangelnde Vorbereitung. Keines der Extreme solltest du übernehmen, eben auch nicht das letzte. Aussagen a lá "Ich kann auch zu Hause vom Auto überfahren werden" sind zwar zutreffend, allerdings gibt es bei eurem Vorhaben weit mehr Gefahrenquellen, diese können nicht ausgeschlossen aber minimiert werden - darum geht es hier ja.

                            Jetzt aber mal mehr zur Planung, hat noch jemand einen Onkel der in einem Stück zurückgekommen ist?
                            Häng dich nicht an einer Positivselektierung auf. Du läuftst Gefahr nur die Infos wahrzunehmen die du hören möchtest. Fataler Fehler. Wenn du Google fragst ob deine Fluggesellschaft schwerwiegende Mängel hat findest du sie, wenn du fragst ob sie sicher ist ist sie das auch.

                            So ganz kann ich mir eure Reise vor meinem Auge noch nicht vorstellen. Survival, Öffentliche Verkehrsmittel, im Zelt oder im Freien nächtigen ...
                            Survival lässt sich, denke ich mir zumindest, schlecht neben dem geteerten Highway betreiben, was hiesse das man Querfeldein läuft. Ruhige Nebenstrassen gibts in einigen Gebieten nicht - da geht ein Highway durch und fertig. Wenn gewandert wird bräuchte man wiederum viele genaue Karten, die du hier u.U. auch schwer bekommen wirst (?). Verlässliche Proviantquellen, Trinkwasser und mehr als nur "leichtes" Gepäck. Nutzt ihr öffentlliche so landet ihr meist in Städten, da kann man dann nicht so einfach draussen übernachten.

                            Will nur fragen: Wie ist denn da geplant?

                            Erinnert ein bisschen an den Alchemist, nur das deine Pyraminden in Fernost stehen.

                            Nam
                            Zuletzt geändert von Nammalakuru; 10.10.2007, 20:02.

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8569
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Ich find es gut, dass ihr mit Griechenland anfangen wollt..

                              bleibt mal da ein Weilchen...
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Abundweg
                                Anfänger im Forum
                                • 10.10.2007
                                • 45

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von Nammalakuru Beitrag anzeigen

                                Abzuwäge sind hier zum einen der europäische Sichheitsgedanke, der bei fast allen stark ausgeprägt ist, und Leichtsinn durch Missachtung von Grundregeln z.B. durch mangelnde Vorbereitung. Keines der Extreme solltest du übernehmen, eben auch nicht das letzte. Aussagen a lá "Ich kann auch zu Hause vom Auto überfahren werden" sind zwar zutreffend, allerdings gibt es bei eurem Vorhaben weit mehr Gefahrenquellen, diese können nicht ausgeschlossen aber minimiert werden - darum geht es hier ja.
                                Genau darum geht es mir auch, ich muss jetzt bloss filtern, was ist "Sicherheitsgedanke" und was ist, realistisch, was sich nicht als so einfach erweist und was sollte ich tun und was MUSS ich tun.

                                Häng dich nicht an einer Positivselektierung auf. Du läuftst Gefahr nur die Infos wahrzunehmen die du hören möchtest. Fataler Fehler. Wenn du Google fragst ob deine Fluggesellschaft schwerwiegende Mängel hat findest du sie, wenn du fragst ob sie sicher ist ist sie das auch.
                                Das hab ich auch gemerkt, wie sich bei mir Freude breit machte, als ich andere Dinge las, aber es geht mir ja eher um die Kritik, sonst komm ich ja nicht weiter, ist trotzdem schön zu hören, das es noch Leute gibt die ähnliches versucht haben.

                                So ganz kann ich mir eure Reise vor meinem Auge noch nicht vorstellen. Survival, Öffentliche Verkehrsmittel, im Zelt oder im Freien nächtigen ...
                                Survival lässt sich, denke ich mir zumindest, schlecht neben dem geteerten Highway betreiben, was hiesse das man Querfeldein läuft. Ruhige Nebenstrassen gibts in einigen Gebieten nicht - da geht ein Highway durch und fertig. Wenn gewandert wird bräuchte man wiederum viele genaue Karten, die du hier u.U. auch schwer bekommen wirst (?). Verlässliche Proviantquellen, Trinkwasser und mehr als nur "leichtes" Gepäck. Nutzt ihr öffentlliche so landet ihr meist in Städten, da kann man dann nicht so einfach draussen übernachten.

                                Nam
                                Das will ich jetzt nicht genau festlegen, ich lass mich da überraschen, wenns nicht weiter zu Fuß geht, dann halt per Anhalter oder anders, was sich anbietet.

                                Generell soll es aber eher so sein das nicht die Millionenstädte die Ziele sind, wie gesagt eher eine Art von Dorf zu Dorf hangeln, wie das dann da mit der Orientierung klappt.. mhh puh... das kann ich jetzt nicht planen, weil ich ja nicht mal weiß wo ich genau lang komme, gibt ja keine feste Route.

                                Aber allein die Tatsache, das eine Freundin, nein sogar 2 einfach mal so nach Gomera verschwinden (hatte da mit einer Urlaub gemacht), hat mir gezeigt, das wir uns oft viel zu sehr an irgendwas klammern und es dann in Wirklichkeit doch ganz anders läuft.

                                Ich werd jetzt wohl erstmal mir Lektüren besorgen, das mit der Kultur ist ein wichtiger Punkt, mal schauen wie sich das irgendwie lernen lassen kann oder verstehen, das würde erstmal reichen.

                                Kommentar


                                • Abundweg
                                  Anfänger im Forum
                                  • 10.10.2007
                                  • 45

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                                  Ich find es gut, dass ihr mit Griechenland anfangen wollt..

                                  bleibt mal da ein Weilchen...
                                  JOJO, bis es erträglich genug wird, weiter zu laufen, hab gehört da soll es eine Squads geben. (Besetze Häuser)
                                  OT:
                                  Haaach... aber jetzt mal frei von allem, würdet ihr sowas nicht machen wollen? Hey wir werden wenns gut läuft viel sehen, extrem viele Menschen kennen lernen usw.

                                  Ich glaub das reizt doch jeden.

                                  Kommentar


                                  • SwissFlint
                                    Lebt im Forum
                                    • 31.07.2007
                                    • 8569
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    @abundweg
                                    warum? ich war doch schon!
                                    7 Monate durch Amerika von Kanada bis Argentinien... fast alle Länder von Asien.. naher Osten...

                                    Aber mit anderen Motiven! Habe mir jeden Tempel angeguckt und so... also elende Strapazen auf mich genommen um an ein Ziel zu kommen.. ihr wollt anders..
                                    Ich hab wenig mit den Leuten gesprochen... das war man schnell müde.. ist immer das gleiche.. und besonders wenn ihr die Sprache nicht könnt.. über was wollt ihr reden? Die Leute von Land sind nett... aber dazu reicht wirklich schon Griechenland!!! Total nette Leute! Gutes Klima und Essen! Schön... und ev. kommt ihr ja wirklich auch mal an einem Tempel vorbei.. einer Ruine und denkt an mich.. und wenn es dazu nicht reicht, dann setzt euch in der heissesten Zeit des Tages in eine Kirche und denkt an Siddharta!

                                    Griechenland ist ideal für euch...! (war nicht sarkastisch gemeint) Nordgriechenland.. sucht euch was zum bleiben! Und im Sommer könnt ihr in den Touristencentern jobben und euch in eurer Hütte wieder über den Winter bringen...
                                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      Lasst euch nicht unterkriegen, packt eure Sachen und ab.
                                      Was solls. Ich versteh das sehr gut.
                                      Und wenn alles so richtig schief geht- sing "Allways look at the bright side of life.."
                                      Und Notfalls gibt es, wenn das Ende schräg genug war, noch den Darwin- Award !!

                                      Kommentar


                                      • Enja
                                        Alter Hase
                                        • 18.08.2006
                                        • 4750
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        Ich halte das iranische Gefängnis für wahrscheinlicher als das indische, weil man nach Indien ja erst einmal kommen muss...

                                        Durch 50 Länder nach Indonesien zu ziehen, für die man alle Visa braucht, wäre sicher ein neuer Rekord. Man beantragt auch nicht alle Visa vorab. Man sollte aber wissen, wo man welche braucht und woher man sie bekommt. Krumme Touren dabei funktionierten schon in den 70ern nur sehr begrenzt.

                                        Man kommt dann deswegen nicht ums Leben. Man bleibt irgendwo hängen. Oder man lässt viel Geld dabei.

                                        Wenn man sich über gesundheitliche Problemzonen nicht informiert, vielleicht auch seine Gesundheit.

                                        Im Übrigen habe ich Probleme mit der Mentalität. Man macht sich künstlich arm und lässt sich dann von noch ärmeren helfen...

                                        Wenn es eher Survival-mäßig oder komplett outdoor werden soll, stellen die vielen unterschiedlichen Klimazonen wohl ein Problem dar. Zudem sind die Zonen, in denen man wirklich für sich ist, nicht aneinandergrenzend. Das können also nur Exkurse sein. Das Problem sind weniger die menschenleeren Zonen als der Mangel an Privatheit auf so einer Tour. Klingt paradox, ist aber so.

                                        Grüße Enja

                                        Kommentar


                                        • Abundweg
                                          Anfänger im Forum
                                          • 10.10.2007
                                          • 45

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                          Ich halte das iranische Gefängnis für wahrscheinlicher als das indische, weil man nach Indien ja erst einmal kommen muss...

                                          Durch 50 Länder nach Indonesien zu ziehen, für die man alle Visa braucht, wäre sicher ein neuer Rekord. Man beantragt auch nicht alle Visa vorab. Man sollte aber wissen, wo man welche braucht und woher man sie bekommt. Krumme Touren dabei funktionierten schon in den 70ern nur sehr begrenzt.

                                          Man kommt dann deswegen nicht ums Leben. Man bleibt irgendwo hängen. Oder man lässt viel Geld dabei.

                                          Wenn man sich über gesundheitliche Problemzonen nicht informiert, vielleicht auch seine Gesundheit.

                                          Im Übrigen habe ich Probleme mit der Mentalität. Man macht sich künstlich arm und lässt sich dann von noch ärmeren helfen...

                                          Wenn es eher Survival-mäßig oder komplett outdoor werden soll, stellen die vielen unterschiedlichen Klimazonen wohl ein Problem dar. Zudem sind die Zonen, in denen man wirklich für sich ist, nicht aneinandergrenzend. Das können also nur Exkurse sein. Das Problem sind weniger die menschenleeren Zonen als der Mangel an Privatheit auf so einer Tour. Klingt paradox, ist aber so.

                                          Grüße Enja
                                          Also künstlich arm, naja ich kann ja nichts für das Privileg hier geboren zu sein, daher würde ich eher von künstlich reich als arm sprechen und ausnutzen will ich auch keinen, die Leute die uns aufnehmen für eine Nacht und uns Wasser und Brot geben, die tun das hoffentlich gerne, wenn nicht geht man weiter.

                                          Gut ich schreib mir das mit den Visa nochmal dick auf die Liste, muss jetzt aber erstmal das Ausrüstungsproblem lösen.

                                          Das mit Nordgriechenland klingt nett, aber das hätte ich auch auf La Gomera haben können, von den Touristen leben und im Warmen sein, denke das hält man für ein paar Wochen mal aus, wenn es Spaß macht, danach wird es mich auf jeden Fall weiter ziehen.

                                          Ich glaub wenn ich fertig geplant hab, kann ich schon ein Buch schreiben, oh je.... übrigens Geld soll nur für den absoluten Notfall sein, lieber Arbeit gegen Nahrung tauschen.

                                          Falls noch euch noch was Neues oder Aufmunterndes oder vielleicht auch Deprimierendes einfällt, schreibts noch, über Visa, Krankheiten und Co werd ich noch einiges nachlesen, danke aber für den mahnenden Zeigefinger.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X