Erste Solo-Wintertour / Kungsleden...bäuchte noch Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • acet
    Gerne im Forum
    • 12.06.2006
    • 80

    • Meine Reisen

    naja es sollte ja über silvester gehen und da sollen ja immerhin temperaturen um -30C° sein und dann is da noch ziemlich wenig los...

    mmmmhh...das mit den Erfahrungen is so ne sache...

    fahr jetzt anfang Februar in die Alpen und werd da mal versuchen den unterschied zwischen rucksack und pulka, schneeschuhen und backcountry-langläufern und soweiter rauszufinden...


    werd bis märz oder april mir nochmal alles zusammeln und dann nochmal posten...wenn ichs nich vergess...und dann evt schon auf nächsten winter vorziehen...
    ma schaun...
    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      OT: Das Leben ist so kurz - schiebs nicht so weit auf!
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • merlin2
        Erfahren
        • 20.03.2006
        • 306
        • Privat

        • Meine Reisen

        Hallo Tilo,

        (habe eben erst gesehen, dass Du es bist, der auch nach Ausleihe von ´Fahrtenkajaks´ gefragt hast).
        Nur Mut, wenn Du zu vorsichtig an die Sache rangehst, wird das in 5 Jahren nix.
        Mir ging es ähnlich, wollte auch Wintertouren machen. Und dann habe ich sie einfach gemacht. Erst mal im Erzgebirge zum Testen, dann in die Hardangervidda usw. Jede Tour birgt soviel Erfahrung, die Du auswerten und für die nächsten Pläne nutzen kannst. Wichtig scheint mir zu sein: Du kannst nicht alles vorher durch Forenaktivität klären... Du musst unterwegs sein.. das bringt Klärung !
        Mach Dich auf !

        Grüsse
        Peter
        manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
        http://wellenbergemeer.wordpress.com/

        Kommentar


        • pfrinz
          Fuchs
          • 11.12.2006
          • 1440
          • Privat

          • Meine Reisen

          OT:
          Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
          ...
          Jede Tour birgt soviel Erfahrung, die Du auswerten und für die nächsten Pläne nutzen kannst. Wichtig scheint mir zu sein: Du kannst nicht alles vorher durch Forenaktivität klären... Du musst unterwegs sein.. das bringt Klärung !
          Mach Dich auf !

          Grüsse
          Peter
          Superschöner Beitrag, Danke !

          Kommentar


          • Jogi
            Fuchs
            • 11.02.2005
            • 1065
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
            Jede Tour birgt soviel Erfahrung, die Du auswerten und für die nächsten Pläne nutzen kannst. Wichtig scheint mir zu sein: Du kannst nicht alles vorher durch Forenaktivität klären... Du musst unterwegs sein.. das bringt Klärung !
            Mach Dich auf !

            Grüsse
            Peter
            Mein volle Zustimmung! Es macht zwar immer wieder Spaß, sich hier auszutauschen und manche Fehler muss auch nicht jeder machen, aber trotzdem kann das Geschreibe am warmen Schreibtisch nicht eigenen Erfahrungen erstetzen. Also raus! Noch diesen Winter!
            OT: Manchmal frag ich mich ja schon, wie wir es in der der Zeit vor dem Internet - und damit auch diesem Forum - geschafft haben, uns einen Schlafsack, Rucksack, oder Zelt zu kaufen, eine Tour zu planen, unsere Jacken zu waschen ...
            JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
              OT: Manchmal frag ich mich ja schon, wie wir es in der der Zeit vor dem Internet - und damit auch diesem Forum - geschafft haben, uns einen Schlafsack, Rucksack, oder Zelt zu kaufen, eine Tour zu planen, unsere Jacken zu waschen ...
              OT: Man hat halt noch mehr Lehrgeld bezahlen müssen!
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                OT: Mehr Lehrgeld? Glaub ich jetzt nicht. Da gabs ja den vielen teuren Kram noch gar nicht. Ohne die ganzen hübschen Bilder und Hot offers im Netz hätte ich jetzt längst nicht soviel Ausrüstung in meiner Bude rumliegen. Apropos: warmer Schlafsack sucht neuen Besitzer. Dann kann endlich wieder meine Freundin neben mir schlafen.

                Kommentar

                Lädt...
                X