Erlebniswanderführer Rothaarsteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erlebniswanderführer Rothaarsteig

    hi folks,

    ich wollte 4 tage auf den rothaarsteig. ganz gute literatur mit detailkarten scheint der o.g. reiseführer zu sein.

    ich suche jedoch kartenmaterial mit dem ich abseits des eigentliches steigs wandern kann. es wäre also super wenn dort auch ein paar "trampelpfade" parallel zum steig eingezeichnet wären. vielleicht hat grad jemand den führer zur hand und kann mir sagen welche wege dort eingezeichnet sind.

    vielen Dank!

    PS: ich bin mit Hund unterwegs und würd mich auch über begleitung freuen!
    Es grüßt der Waidi

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo
    Der Erlebniss Wanderführer ist OK , zeigt aber mehr oder weniger nur den Steig mit wenig Umgebung. Die Karten sind nur kleine Ausschnitte.
    Die Varianten des Steigs sind dort eingezeichnet, für Wege abseits brauchst du eine wohl andere Karte.
    Auf der Rothaarsteig Web Seite wird eine in 1:50:000 angeboten, die Qualität kenne ich nicht.

    Gruß FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      die qualität der offiziellen karten sit okay. sind 2 oder 3 stück, im set günstiger.
      umfeld des eigentlichen weges ist genug abgedeckt. nur die eigentlichen "schutzhütten" sind meist viel zu klein.
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        In der ganz normalen TOPO 1:50.000 ist der Rothaarsteig auch drin - je nachdem welches Teilstück du laufen willst sollten für 4 Tage eigentlich 2 Karten reichen.

        Die Schutzhütten, die ich zwischen dort gefunden habe, waren nur zu einem sehr kleinen Teil wirklich für Übernachtungszwecke geeignet. (Aber 2 abseits des Steigs gelegene sehr schöne Hütten kann ich auf PN nennen)

        Monika

        PS: wir sind damals in Lützel (Bahnhof) gestartet und igendwie bis Brilon Wald gelaufen. So hatten wir z.B. für "Notfälle" noch die Möglichkeit schon in Winterberg in den Zug einzusteigen - allerdings sind wir ab dem 2. Tag nur noch in der Nähe des Steigs unterwegs gewesen.

        Kommentar


        • florie
          Anfänger im Forum
          • 01.11.2005
          • 35

          • Meine Reisen

          #5
          hi monika,

          wir sind auch öfters auf dem rothaarsteig unterwegs, wäre super von dir, wenn du uns die "schönen abgelegenen" hütten - bzw. deren lage - einmal per pn schicken könntest, merci!

          flo

          Kommentar

          Lädt...
          X