Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 1.081 bis 1.088 von 1088
  1. AW: Welches Tier war das?

Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen

was mag das sein?

Wo ich so diese Fellbüschel sehe, da hatte ich letztens in Oranienburg im Wald auch ein Erlebnis.

Da die Stelle nicht unweit eines Forstweges lag, gehe ich mal von einer gezielten Ablage aus. Fragt sich nur wer hat sie getötet, die Ziege? und das k.A.?

Jagdreste werden das ja wohl kaum sein. Vielleicht Wölfe, Alf?

2. Lebt im Forum

AW: Welches Tier war das?

ich glaub, deine ziege hieß bambi
    "Then it doesn't matter which way you go", said the Cat.

3. AW: Welches Tier war das?

Ja, stimmt. Ist wohl eher ein Bambi. Aber der Brustkorb(?) daneben gehört doch wohl nicht dazu? Scheint mir etwas groß für das Fell daneben.

4. AW: Welches Tier war das?

Jup, Reh – wie auch vorher.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

5. AW: Welches Tier war das?

Was kann das für ein Hühnervogel gewesen sein?

Ich bin heute in meinem Hauswald mal ne neue Strecke gegangen und habe dabei ein kleines Hangmoor entdeckt.
    Also relativ looser bewuchs mit Moorbirken und ein paar Erlen in einem Moor aus Torfmoosen und Pfeifengräsern.

So sah es da aus:

Genau dort schreckte ich einen Vogel auf, welcher auch direkt von mir davon flog.
    Er war gefühlt etwas kleiner als ein Bussard, also schon recht groß nach meinem Dafürhalten und hatte die übliche Tarnfarbe von weiblichen Hühnervögeln. Es war dieser typische schwere, laute, propellerartige Flug von Hühnervögeln wo ich mir ganz sicher bin dass es etwas aus dieser Gattung ist.

Ich habe mir mal ein paar Beschreibungen von Hühnervögeln angesehen, aber es passt eigentlich nirgends der Lebensraum.
    Sowohl Rebhühner als auch Fasane brauchen Offenland und Hecken. Aber das war mitten im Wald.
    Ich habe auch noch nie etwas davon gehört dass es hier Fasane geben soll, geschweige denn dass ich mal einen gesehen hätte, oder wenigstnes Federn gefunden hätte.
    Das Waldgebiet ist eines der größten geschlossenen Waldgebiete im bergischen Land, ohne Heiden oder Landwirtschaftliche Flächen dazwischen. Die einzigen mehr oder weniger "offenen" Flächen sind die paar Hangmoore, wo der Wald deutlich lichter ist oder Kahlschläge, die jetzt wieder zuwachsen.

Jetzt ist die Frage, kommen Fasane auch so tief in den Wald, oder war es etwas anderes?

Ist natürlich ohne Fotos nur ein Ratespiel, aber mehr hab ich leider nicht.

6. Lebt im Forum

vielleicht ne schnepfe oder bekassine?
    das sind auch nicht grade grazile flieger....

die flugvideos bei youtube sind leider meist kurz, unscharf und enden mit einem schrotschuss
    "Then it doesn't matter which way you go", said the Cat.

7. Lebt im Forum

Vom Lebensraum und der Beschreibung her würde ich jetzt auch auf Waldschnepfe tippen. Wobei da der lange Schnabel schon recht auffällig ist. Wenn's nicht zu schnell ging, hätte der eigentlich auffallen sollen.

(Bei Freunden hat sich eine Waldschnepfe neulich mitten in der Stadt am Wohnzimmerfenster zu Tode geflogen. )
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

8. AW: Welches Tier war das?

Zitat Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Vom Lebensraum und der Beschreibung her würde ich jetzt auch auf Waldschnepfe tippen. Wobei da der lange Schnabel schon recht auffällig ist. Wenn's nicht zu schnell ging, hätte der eigentlich auffallen sollen.

(Bei Freunden hat sich eine Waldschnepfe neulich mitten in der Stadt am Wohnzimmerfenster zu Tode geflogen. )
    Nein von Schnabel oder irgendwelchen genaueren Merkmalen war nix zu sehen, das ging einfach zu schnell.

Aber die Beschreibung kommt schon irgendwie nah. Ich glaub ich muss da nochmal mit dem Fernglas spähen gehen und mir viel Zeit nehmen.

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer