Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 961 bis 970 von 970
  1. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Welches Tier war das?

OT: lass deine bastelfreudigen kids doch mal ein insektenhotel zusammenschustern, dann siehst du die regelmäßig...
    sie mögen holz mit vorgebohrten löchern
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätte ich einen langweiligen Job!

OpenStreetMap - ich mach mit!!!

2. Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    OT: ... dann siehst du die regelmäßig...
    Die Kids?

3. Dauerbesucher

Bei Insektenhotels kann man viel falsch machen ...entweder kommen dann keine Insekten oder sie überleben die Besiedelung nicht.
    http://www.lbv.de/ratgeber/tipps-fue...bst-bauen.html

Aber auch einfach möglichst viel naturnah belassen, eine Böschung die "abbricht" einfach ein Stück so lassen - da finden sich dann ganz schnell "Höhlenbewohner" (und "-nuzter") ein, wie Wildbienen, Schlumpfwespen, etc.
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

4. Lebt im Forum

Zitat Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
    Schlumpfwespen, etc.
    Ich stelle mir dieses Tierchen gerade bildlich vor. Wie putzig!
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

5. Dauerbesucher

Moment, ich hab ein Bild.
    Ist aber gar nicht putzig ...zumind. nicht die "gemeine Schlumpf-Wespe" (Ichneumonidae Puffo).

(PS: Ich hatte mich die letzte Woche mal mit Schlümpfen beschäftigt ...irgendewie haben sich die Finger da die Zeichenfolge wohl gemerkt.)
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

6. AW: Welches Tier war das?

Im an sich sterilen Fichtenwald im Taunus fanden sich Anfang März gespenstische Gespinste

...voll kleiner Spinnen:

Wer ist denn da unterwegs?

7. Moderator
    Lebt im Forum

nee, nicht auf totholz und voller spinnchen
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätte ich einen langweiligen Job!

OpenStreetMap - ich mach mit!!!

8. AW: Welches Tier war das?

@Gernstel: Ein Makro-Foto wäre nett gewesen. Mit vielen Digitalkameras kannst Du bis auf ein paar Zentimeter herangehen und Großaufnahmen (=Makros) von den kleinen Viechern machen.

Hier mal zwei Beispiele aus meinem Fundus (Vielleicht kann jemand meine Tiere identifizieren):

Hochschwangere (???) Spinne an meinem Zelt

Die Ameise hielt den Stein eine viertel Stunde lang fest, konnte sich damit aber nicht bewegen. Hier habe ich zusätzlich eine Lupe verwendet.

Leider kriege ich bei Makros nur eine dünne Ebene scharf. Besser ist es wohl, nicht zu nahe heranzugehen und dann lieber einen Bildausschnitt zu machen. Oder weiß jemand noch einen anderen Trick für eine möglichst hohe Tiefenschärfe?
    Geändert von AlfBerlin (19.03.2017 um 17:44 Uhr)

9. AW: Welches Tier war das?

Zitat Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Oder weiß jemand noch einen anderen Trick für eine möglichst hohe Tiefenschärfe?
    möglichst kleine Blende wählen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer