Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

    Danke, ich habs geändert
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2977
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

      Die Stöcke kommen eh mit. Ich hoffe allerdings nur die Stöcke sind genauso Stabil bei Sturm wie die Tarppole?
      Gibts da Erfahrungen?
      ein einzelner trekkingstock ist für diese länge (meiner erfahrung nach) zu dünn / zu schwach. du musst nur mal dein tipi mit einem einzelnen stock aufbauen und straff abspannen. in meinem sh-3 bog sich dabei der alte leki-makalu schon bedrohlich durch.

      ich neige bei dieser länge eher dazu beide stöcke zu verbinden um sie zu verstärken.
      https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1255577
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

        Hm... verdammt, die Idee war aber gut ;)

        Naja, ausprobieren werd ich es trotzdem. Kann ja den restlichen teil des Tarppoles trotzdem mal mitnehmen!
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • FlorianHomeier
          Dauerbesucher
          • 24.09.2012
          • 681
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

          Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
          Ich komme persönlich bei dir vorbei sobald du den Prototyp vom 2P Inner bei dir zu Hause stehen hast.
          Wann kommst Du denn nu? ;)

          Kommentar


          • Olli1981
            Gerne im Forum
            • 15.09.2015
            • 72
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

            Hallo und Guten Morgen !

            Wow....noch ganz schön Früh ...
            Ok, aber erstmal will ich mich doch kurz vorstellen, denn ich habe mich soeben hier angemeldet und bin demnach ein "Frischling" !
            Ich heisse Olli, bin 34 Jahre und komme aus dem wunderschönen Warstein in NRW. Ja, genau da, wo das Bier herkommt (WARSTEINER), da komm auch ich her !

            Nun bin ich bei der Recherche zu einem neuen Zelt bzw. Tarp auf dieses Forum und ganz speziell auf diesen Thread gestoßen. Ich bin durch Youtube, genauer gesagt durch Kai "Sacki" Sackmann, der das SilHexpeak V4 2015 in einem Video vorgestellt hat, auf diese super Tarp/Zelt Kombination aufmerksam geworden und fand es doch echt genail!

            Nun hätte ich aber mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier, ganz besonders natürlich an Florian Homeier !
            Ich überlege derzeit, mir das AZ vom F6 und das IZ vom V4 zu kaufen mit dem Hintergedanken, auf meinen Radtouren so dann mein Bike direkt mit in das AZ zu nehmen und habe natürlich auch für die Koch bzw. Kleidungswechselaktionen einfach viel mehr Platz zur Verfügung.
            Nun meine Frage: Ist das soweit möglich? Ich habe ein 29" MTB. Das sollte doch eigentlich ins AZ vom F6, wenn ich mir die Maße auf luxeoutdoor.de so anschaue, ganz gut passen, oder?
            Hat jemand vielleicht bereits erfolgreich sein Fahrrad mit in das AZ in der Nacht gestellt und kann evtl. sogar das ein oder ander Bild dazu posten?
            Und generell sollte es ja auch funktionieren, das IZ vom V4 in das AZ vom F6 einzuhängen, oder?

            So, das waren das erstmal meine wichtigsten Fragen...und nun heisst es:
            Ab zur Maloche ...

            Ciao

            Kommentar


            • FlorianHomeier
              Dauerbesucher
              • 24.09.2012
              • 681
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

              Moin Olli, der frühe Vogel fängt den Wurm;)

              Das V4 IZ passt ins F6 AZ, ich verkaufe die F6 aber echt ungerne einzeln, es gibt nicht viele Gründe warum mir jemand die F6IZ einzeln abkaufen sollte... Dein Fahrrad sollte dann bequem noch in das AZ mit reinpassen, musst vielleicht drüberklettern...

              Kommentar


              • Olli1981
                Gerne im Forum
                • 15.09.2015
                • 72
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                Moin Florian!

                Der frühe Vogel kann moch mal :-p ...scherz beiseite!
                Tja, welche möglichkeit habe ich denn, an das F6 AZ und das IZ V4 zu kommen, wenn Du das so ungern einzeln verkaufst?
                Vllt. noch irgendwelche Reklamationen oder sowas da? Wahrscheinlich eher nicht, denke ich...!?
                Du könntest mir natürlich auch nen guten Preis fürs komplette F6 + V4 IZ machen, wo ich nicht nein sagen kann 😁👍

                Kommentar


                • Luupo
                  Dauerbesucher
                  • 01.01.2012
                  • 857
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                  Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem vergrößertem Innenzelt für das V4 aus?

                  Ich hab ja ein F6, damals gekauft weil es eventuell auch mal zu Zweit genutzt wird, aber jetzt kristallisiert sich raus das ich damit allein unterwegs sein werde.

                  Eventuell kommt ja ein Tausch für mich in Frage?
                  Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                  Kommentar


                  • below
                    Erfahren
                    • 25.06.2013
                    • 492
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                    Meinst Du jetzt das 2P Innenzelt? Das gibt es ja, was heißt hier "wie sieht es aus mit ..."
                    Gruß Michael

                    Kommentar


                    • Luupo
                      Dauerbesucher
                      • 01.01.2012
                      • 857
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                      Moment ich bring grad was durcheinander glaube ich.
                      Ich glaub es gibt noch kein kleineres 1Mann Innenzelt für das F6 Sorry für die verwirrung.


                      Also wie gesagt eventuell würd ich mein F6 gegen das V4 tauschen, kommt drauf an.
                      Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                      Kommentar


                      • Olli1981
                        Gerne im Forum
                        • 15.09.2015
                        • 72
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                        Lupo, Du meinst aber nur ein Tausch?! Dein IZ F6 gegen ein IZ V4? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

                        Kommentar


                        • Luupo
                          Dauerbesucher
                          • 01.01.2012
                          • 857
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                          Nein, Prinzipell überleg ich das Komplette F6 loszuwerden und auf das Kleinere V4 zu wechseln. Dann aber eventuell mit der 2P Innenzelt Option.

                          Aber da kommen wir wohl nicht zusammen.
                          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                          Kommentar


                          • Olli1981
                            Gerne im Forum
                            • 15.09.2015
                            • 72
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                            Kann mir denn evtl. jemand sagen, ob mein 29" MTB wohl auch ins kleinere V4 passen würde?
                            Von der länge her würds passen, allerdings tu ich mich mit dem Rechnen ein bissel schwer, um auszurechnen, ab welchem Punkt eine mind. Höhe von 75cm anfängt und wie lang dann der Bereich dazwischen ist!?

                            Kommentar


                            • below
                              Erfahren
                              • 25.06.2013
                              • 492
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                              Also ohne die Maße zu betrachten würde ich aus dem Bauch heraus sagen auf keinen Fall.
                              Gruß Michael

                              Kommentar


                              • Luupo
                                Dauerbesucher
                                • 01.01.2012
                                • 857
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                Ich konnte mein Hexpeak F6 jetzt endlich mal praktisch testen.

                                War auf 2050m Höhe und hab dort die Nacht verbracht.

                                Vorab: Ich bin mit dem Zelt sehr zufrieden, auch wenn das nicht ab Auslieferung so war, dazu aber später mehr.

                                Der Aufbau geht dank der beiden Bodenbänder relativ schnell. Bei leichtem Wind wird es aber schon schwieriger, aber das ist ja generell so beim aufbauen, auch bei anderen Modellen.
                                Einmal die Ecken mit heringen versehen, kommt die Mittelstange rein. Danach nochmal kurz rundrum gehen und die Ecken abspannen.
                                Im Prinzip fertig.

                                Jetzt kommt mein V4 Innenzelt zum Einsatz. Ab Werk wurde mein Innenzelt ohne Handschuhhaken ausgeliefert. Diese habe ich nachträglich selbst angebracht. Leider gibt es nicht an jedem Abspannpunkt des Außenzelts eine Möglichkeit das Innenzelt mit den Handschuhhaken einzuhängen. (Ursprünglich war es vom Hersteller angedacht das Innenzelt am Hering einzuhängen)
                                Hier habe ich an jeden Abspannpunkt (Außenzelt) eine kleine Schlaufe (Paracord) gemacht. Jetzt kann ich das Innenzelt bequem einhängen wo ich es brauche und abspannen. Hierzu ist es aber notwendig das am Abspannpunkt auch definitv ein Hering gesetzt wird (gegenzug).

                                Durch diese Modifikationen wird das Zelt meiner Meinung nach erst richtig Einsatzbereit.
                                Ich weiß nicht genau wie die Modelle mittlerweile ausgeliefert werden, dazu kann Florian sicher was sagen.

                                Leider musste ich von Hand selbst eine weitere Modifikation durchführen. Die Linerlocks rutschen bei starkem Wind durch. Wenn man die Leinen doppelt nimmt lässt sich das Problem lösen, aber trotzdem schade das man hier nochmal selbst Hand anlegen muss.

                                Habe das Zelt gestern aufgebaut (unten alle Abspannpunkte benutzt, die 3 Sturmabsicherungen nicht benutzt) und in der Nacht kam dann so ein richtig schöner Fönsturm. Das Zelt hat zwar etwas gewackelt, aber stand stets sehr stabil. Auch ein Öffnen der Tür war kein Problem, hier muss man dann aber eventuell nochmal etwas nachspannen.







                                Hier ein Video vom Hexpeak F6 im Wind.

                                FAZIT: Bin mit dem Zelt sehr zufrieden und nach dem kleinen Sturm heute bin ich zuversichtlich für Island das richtige gekauft zu haben. Wenn ein paar Kleinigkeiten noch ab Werk verfügbar sind, meiner Meinung nach das perfekte Lavvu.
                                Zuletzt geändert von Luupo; 09.11.2015, 12:33.
                                Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                Kommentar


                                • below
                                  Erfahren
                                  • 25.06.2013
                                  • 492
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                  Hammer Fotos ;) Irgendwie kommen mein Hexpeak und ich nicht zusammen. Alle Touren die ich damit plane fallen aus unterschiedlichsten Gründen ins Wasser. Wahrscheinlich ist es in 10 Jahren noch neu.
                                  Gruß Michael

                                  Kommentar


                                  • questor
                                    Erfahren
                                    • 18.08.2013
                                    • 248
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                    ich hatte vor ein paar Monaten mal die Auskunft bekommen, dass weitere IZ-Varianten geplant wären, u.a. ein 2P IZ, welches vorne mehr Aspide lässt. Hat da jemant aktuelles gehört?
                                    Das wäre für mich ja die perfekte Kombo!

                                    Kommentar


                                    • FlorianHomeier
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.09.2012
                                      • 681
                                      • Unternehmen

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                      Zitat von questor Beitrag anzeigen
                                      ich hatte vor ein paar Monaten mal die Auskunft bekommen, dass weitere IZ-Varianten geplant wären, u.a. ein 2P IZ, welches vorne mehr Aspide lässt. Hat da jemant aktuelles gehört?
                                      Das wäre für mich ja die perfekte Kombo!
                                      Ein 2p IZ für welches Hexpeak? Hab ich das gesagt??

                                      Die einzige Variante die quasi in der Warteschlange auf das Zeitfenster für den Produktionslauf wartet ist das solid 1p IZ fürs F6e ...

                                      Kommentar


                                      • questor
                                        Erfahren
                                        • 18.08.2013
                                        • 248
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                        Du sprachst davon, dass ihr über sonderversionen für den europäischen/deutschen Markt nachdenkt für das SL3, wie etwa eine etwas geänderte 2P Variante

                                        Kommentar


                                        • FlorianHomeier
                                          Dauerbesucher
                                          • 24.09.2012
                                          • 681
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der nächste SL3 Klon kommt - inklusive Innenzelt

                                          Zitat von questor Beitrag anzeigen
                                          Du sprachst davon, dass ihr über sonderversionen für den europäischen/deutschen Markt nachdenkt für das SL3, wie etwa eine etwas geänderte 2P Variante
                                          Na für das sl3 sicher nicht ;)

                                          Was ich gerne noch hätte ist ein 1p IZ welches in F6 aufwärts passt und eine deutlich größere liegelänge aufweist als das V4 IZ, selbiges kommt mit dem weiter oben angesprochenen. Und dann noch ein 2p IZ für das F8, was einseitig fon der Stange steht...

                                          Damit so etwas realisiert werden kann müssen die Hexpeaks, und im besonderen das F8 erstmal entsprechend hohe Verkaufszahlen erreichen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X