Seite 204 von 204 ErsteErste ... 104154194202203204
Ergebnis 4.061 bis 4.072 von 4072
  1. Alter Hase

AW: Wölfe in Deutschland

Habe keine anderen Infos als die, die in den amtlichen Mitteilungen stehen, und wenn ich die richtig interpretiere ist es auf alle Fälle so. Demnach ist die Ausbreitung sogar als Schmierinfektion möglich.
    Hunde fressen ja auch Ko... und Ka..e vom Menschen. Hab ich im letzten Jahr im Rodnagebirge erlebt.
    Beim nächsten Besuch beim Weißkittel werd ich mal fragen, ob ich schon ein Bazillenmutterschiff für ASP bin und werde bestimmt beleert, daß es Viren sind. Und wie das nachweisbar ist, ohne dass man mir eine Leber zur Probe entnimmt.

Ob solche Betretungsverbote für Wald und Flur durchsetzbar sind?
    Ich hab die Info im Wildschweinfaden - weil aktuell - reingesetzt, will jetzt aber hier nicht weiter herumspekulieren.

2. AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von Abt Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Besuch beim Weißkittel werd ich mal fragen, ob ich schon ein Bazillenmutterschiff für ASP bin und werde bestimmt beleert, daß es Viren sind. Und wie das nachweisbar ist, ohne dass man mir eine Leber zur Probe entnimmt.
    OT: Wenn der Weißkittel Ahnung hat, wird der dich ans zuständige Veterinäramt verweisen und dir höchsten noch raten deine schmutzigen Bergklamotten und -schuhe mitzunehmen. Solange du dich nicht selbst als Schwein oder Aasfresser fühlst, mußt du dir um deine Leber ebenfalls keine Gedanken machen...
    >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

3. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Wööööölfääähhh!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

4. Alter Hase

5. AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    Unsinn.
    Weil?

Wozu sollte sich ein Wolf mit äußerst wehrhaftem Wild anlegen, wenn er friedliche Nutztiere auf der Weide vorfindet? Hast du schon mal gesehen, wie auch speziell auf Schwarzwild ausgebildete Jagdhunde aussehen, wenn die Wutz mit ihnen fertig ist?
    Die Chancen werden bei einem Rudel Wölfe besser stehen, aber auch hier verhält es sich nicht anders. Wozu ein Risiko eingehen, wenn der Schmaus einfach erreichbar ist.

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber lediglich "Unsinn" hat was von dicke Eiern schaukeln.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

6. Alter Hase

Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Weil?

Wozu sollte sich ein Wolf mit äußerst wehrhaftem Wild anlegen, wenn er friedliche Nutztiere auf der Weide vorfindet? Hast du schon mal gesehen, wie auch speziell auf Schwarzwild ausgebildete Jagdhunde aussehen, wenn die Wutz mit ihnen fertig ist?
    Die Chancen werden bei einem Rudel Wölfe besser stehen, aber auch hier verhält es sich nicht anders. Wozu ein Risiko eingehen, wenn der Schmaus einfach erreichbar ist.

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber lediglich "Unsinn" hat was von dicke Eiern schaukeln.
    Schon öfter verlinkt, aber immer ignoriert:

http://www.wolf-sachsen.de/de/nahrungsanalyse

Unter 1% der Wolfsnahrung sind Haustiere.

7. AW: Wölfe in Deutschland

Die Nahrungsanalyse ist von 2012. Seid 2012 hat sich die Anzahl und Ausbreitung von Wölfen in D verändert.
    Der Lebensraum von Wölfen im seeligen Jahr 12 (in Sachsen) waren überwiegend Truppenübungsplätze.

Aber vielleicht sind ja von Menschen gehaltene Nutztiere leichter verdaulich und hinterlassen nicht so deutliche Spuren in der Losung von Wölfen .

8. AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Schon öfter verlinkt, aber immer ignoriert:

http://www.wolf-sachsen.de/de/nahrungsanalyse

Unter 1% der Wolfsnahrung sind Haustiere.
    Danke für die Info. Das ist eine brauchbare Antwort.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

9. Lebt im Forum

Ja, danke, Lobo. Die Auflistung ist sicher in den Tiefen des threads schon einmal aufgretaucht. Aber gut, sie noch einmal zu lesen.
    Ditschi

10. AW: Wölfe in Deutschland

Yepp, vielen Dank für den sehr interessanten und unaufgeregt fachkundigen Link. Ob er aber zu einem Umdenken führen wird wage ich zu bezweifeln. Nichts ist so unverrückbar wie ein Vorurteil.

11. Moderator
    Lebt im Forum

Ich habe in Brandenburg schon häufiger Wolfs-Aa gesehen und drin rumgestochert. Da sind ziemlich häufig Borsten und nicht nur "Haare" drin. Ich würde mich jetzt zwar nicht dazu versteigen, dass Wölfe ausgewachsene Wildschweine abräumen. Aber Jungtiere mit Sicherheit.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

12. AW: Wölfe in Deutschland

Zitat Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Ich habe in Brandenburg schon häufiger Wolfs-Aa gesehen und drin rumgestochert. Da sind ziemlich häufig Borsten und nicht nur "Haare" drin. Ich würde mich jetzt zwar nicht dazu versteigen, dass Wölfe ausgewachsene Wildschweine abräumen. Aber Jungtiere mit Sicherheit.
    Kann ich so bestätigen.
    Neben Jungtiere sind auch noch ältere Semester
    ihr Beuteschema.

Thomas

Seite 204 von 204 ErsteErste ... 104154194202203204

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer